!!!!!!!!HILFE DRINGEND!!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass sage, aber in diesem Ausmass (6-8 Wochen Tag- und Nachthilfe!) ist ja wirklich übertrieben.

Ich habe mir diesen Winter auch den Fuss gebrochen, war auch 6 Wochen an 2 Krücken unterwegs und habe null Hilfe gehabt. Klar, meine Kinder sind ein wenig älter (7 und 9). Windeln wechseln und Schoppen geben muss ich nicht mehr, aber wenn man will, findet man einen Weg.

Ich bin am Montag operiert worden, am Mittwoch aus dem Spital entlassen worden, und am Donnerstag habe ich schon wieder für die ganze Familie gekocht. Bin halt auf einem Bein in der Küche gestanden, zum Tisch decken habe ich alles auf einen Bürostuhl mit Rädern gestellt und habe den vor mir hergestossen. Das Ganze sah wohl doof aus und ging doppelt so lange wie normal, aber um 12 Uhr war das Essen auf dem Tisch, wie immer!

Trotzdem gute Besserung Deiner Freundin.
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
@laubistar
Frag doch mal die Ländliche Familienhilfe in deinem Kanton an. Die arbeiten ja mit dem Landfrauenverband zusammen. Ich weiss von einer Kollegin die eine hatte die sieben Wochen bei ihr war. Sie musste aber ein Gesuch stelen und begründen wesalb sie die Haushalthilfe so lange wollte.
Tigerente 007
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 335
Die Familienhilfe ist das Beste was uns je passiert ist:


http://www.familienhilfe.ch/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=4

Ich kann es dir nur empfehlen. Die kosten sind je nach einkommen der Familie, frag mal nach die haben sicher eine Lösung.

Lebe heute...
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Danke euch allen für die antworten.
@rumpelritterinn Wenn ihr Mann einfach frei machen würde dann hatt er den Job los. Das ist momentan nicht drin.

@second Schön wenn du das so hinbekommen hast! Leider bekommen das nicht alle so auf die reihe. Wenn sie jemand hätten könnte sie mal liegen bleiben und die schwelung würde entlich abklingen , damit ne op machbar wäre.
Blue
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Habt ihr ein Altersheim in der Nähe? Frag doch ob deine Kollegin dort das Mitagessen beziehen könnte. Nach meiner Hüftgelenk-OP durften wir unser Mittagessen super günstig (und mega lecker) im Altersheim im Dorf beziehen - wir brachten Schüsselchen mit und sie füllten sie uns bis zur Genüge.
Die Spitex kam ein mal wöchentlich zum Putzen. Den Rest konnte ich auch mit Krüken erledigen: ziemlich viel langsamer, aber es ging.
Hexhex
Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 35
wo wohnt deine kollegin den??? wäre krippe vielleicht was??
Ich bin krippenleiterin und wir bieten in unseren krippen notfalldienste an, wo genau solche dienste abdeckt! kostet halt aber die kinder sind sicher aufgehoben und haben unterhaltung.

gruss