homöopahtische kügelchen: Kind hat ganze ampulle genommen!!

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@Manya_icon_wink.gif die Schulmedizinerin hat gesprochen icon_biggrin.gif

An it harm none do what ye will
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
pascale

ich hab sie nicht verglichen, ich hab lediglich gesagt das ich die schüssler bevorzuge, im weitesten sinn haben sie einen gleichen sinn, nämlich andere medikamente ersetzen.
ledum kenn ich nicht (so allein vom namen), da ich wie gschrieben keine kügelchen habe und mich nicht ganz so intensiv damit beschäftige!
ich schrieb ja auch das sie ZUM TEIL auf der basis von giften gemacht sind. belladonna ist beispielsweise ein gift, schlangengifte usw. werden auch verwendet. wie ich darauf komme; ich hab mich intensiv informiert bevor ich mich dagegen entschieden habe....

du bist nicht allein
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Meine Kids haben sich auch einmal Querbeet durch meine Homooep. Apotheke "durchgeschleckt", alle Roehrchen geoeffnet und ausgekippt, daher hatte ich auch keine Ahnung was und wieviel sie gegessen hatten. Mir war damals nur der Tipp mit dem Kaffee eingefallen, dass dieser die Wirkung aufheben wuerde. So habe ich meinen kleinen Kids 1-2 Kaffeeloeffel Kaffee eingefloest. Es ist nichts passiert und bis heute (8 Jahre spaeter) haben sich keine Spaetfolgen bemerkbar gemacht.

es kommt wie es kommen muss
Gelöschter Benutzer
War die Ampulle aus Glas?
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
ui me too *gg

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
ansonsten, ich sage nur: PLACEBO EFFEKT

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
@mcy
deine vergleiche hinken bös hintennach! tinkturen und crèmes können gut solche inhalte enthalten. wir reden hier aber von "zuckerkügelchen"!!! ich bin überzeugt, dass homöopathische kügelchen reine geldmacherei sind und aber auch gar nichts mit einem medikament zu tun haben. auch wenn viele anderer meinung sind.

Peace and be wild!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Was sagt uns das also, wenn eine Überdosierung der Zuckerkügelchen keinerlei Wirkung erzeugt?
Liege ich da denn falsch, dass nach Hahneman dann zumindest eine sog.Arzneimittelprüfung stattfinden müsste? Also das Auftreten von Symptomen, die der Krankheit ähneln, gegen die das Homöopathicum wirken soll?

Bei Schüsslersalzen sehe ich es anders, das sind ja Mineralien/Spurenelemente. So könnte z.B. bei zu viel Magnesium Durchfall auftreten.
Gelöschter Benutzer
geldmacherei oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden. ich persönlich habe grad in letzter zeit wieder wirklich gute erfolge mit der homöopathie gemacht. und kostengünstiger war es allemal. medgate hat uns sogar zu unverzüglichem zeigen im spital (!) geraten, ebenso der apotheker. wir haben es überstanden mit der guten alten zugsalbe und dem entsprechenen homöopathischen mittel konnte der abszess geöffnet und abgeheilt werden.
und auch postoperativ nach einer mandelop bei einem kind. ich bin sicher, dass die arnika globuli direkt danach immer wieder eingenommen den heilungsverlauf extrem unterstützt haben bei den überaus grossen wundflächen die es gegeben hat.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Goldfisch: Zugsalbe brauchen wir auch öfter mal, aber die wirkt auch super ohne Homöopathie.
Das ist halt jetzt Deine Meinung, dass die Homöopthie wirkt, beweisen kannst Du es nicht.