http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kind/668v106-66-jaehrige-bekommt-zwillinge

-Königin-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Da sie wohl kaum die Jungfrau Maria ist, wird sie diese irgendwo im Ausland "ilegal" eingepflanzt haben und ob das dann wirklich im Sinne Gottes ist ?! Das bezweifle ich schwer ...

The Show must go on....
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Das gibt mir echt zu denken. Es geht nicht lange, da fragen Personen, ob sie grad beim Grosi sind....die armen Kinder.Für die Mutter ist es sicher die totale Erfüllung, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, weshalb sich eine 66 Jährige noch schwängern lässt, und dann noch mit Eizellen von irgendwo ( siehe Tagi von heute)
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
LadyM, ich bin auch Deiner Meinung, und sowas von einer ehemaligen Frau Pfarrer.....
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Auch das sind nur Menschen, aber es gibt einem schon noch doppelt zu denken ...

The Show must go on....
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Habe es heute in der Zeitung gelesen. Weiter stand geschrieben: "damit dürfte die Frau die älteste Gebärende der Schweiz sein. Sie lief einer Frau aus Oberlunkhofen den "Rang" ab, welche im Jahr 2010 im Alter von 64 ein Töchterchen bekommen hatte."

Geht es hier um Ränge - wer ist die älteste Mutter? Und wie siehts mit dem Vater aus, über den steht nichts geschrieben. Stelle mir vor, wenn die Kinder eingeschult werden, werden ihre Gspändlis mit ihren Eltern, zwischen Mitte zwanig, bis ca. Mitte vierzig begleitet. Die Zwillinge kommen mit der 62-63 jährigen (Gross-)Mutter. Oder bei der Konfirmation mit 16 wäre die Mutter 82.

Ich persönlich bin auch LadyM's Meinung, dass dies bestimmt nicht auf natürlichem Wege geschah, und finde es auch egoistisch.
Wenn nicht jetzt
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 165
Zitat LadyM: Da sie wohl kaum die Jungfrau Maria ist, wird sie diese irgendwo im Ausland "ilegal" eingepflanzt haben und ob das dann wirklich im Sinne Gottes ist ?! Das bezweifle ich schwer ...


Wie kommt man bloss dazu, solch primitive Kommentare zu verfassen? Manche Kinder haben eine alte Mutter, andere eine einfach gestrickte. Ich bin nicht sicher, was ich beängstigender finde. Da ich aber beide nicht kenne, erlaube ich mir kein Urteil, weder bei der einen noch der andern.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@wenn nicht jetzt: Finde das nicht primitiv, oder denkst du wirklich, die Frau wäre auf natürlichem Wege mit 65 ss geworden, mit Zwillingen? Warum wird der Vater nicht erwähnt? Wenn die zwillinge 20 sind, ist die Mutter 86, falls sie noch lebt. Was ist, wenn sie mit 70 erkrankt? Dass ein Mensch mit 40 erkrankt, ist viel unwahrscheinlicher als mit 70 oder 80.

Die Lebenserwartung eines Menschens in der Schweiz liegt bei 82. Da wären die Zwilling 16. Hoffen wir für alle, dass sich die Mutter noch viel länger guter Gesundheit erfreuen darf.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Für die Mutter eine Bereicherung, hoffe die Kinder können und dürfen eine Mutter haben für sehr lange Zeit.

Gabriela, das Risiko, auf den Moment auf den anderen das eigene Kind zu halbweisen oder vollweisen zu machen, ist heutzutage schon ziemlich gross genug, unabhängig von einer alten Mutter;

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Wenn nicht jetzt
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 165
Dann kann man seine Zweifel in anständige Worte fassen. Dazu braucht es keine "Jungfrau Maria" und sonstige blöde Witzlis in Zusammenhang mit ihrem früheren Beruf oder ihrem Glauben, denn das hat mit dem Alter nichts zu tun. Und um das Alter geht es doch, nur um das Alter. Nicht im Sinne Gottes? Was denn genau? Künstliche Fortpflanzung? Die Gesetze, die von Land zu Land variieren? Die Abwesenheit eines Vaters?

Natürlich irritiert mich das Alter dieser Mutter auch, aber das ist nur ein Puzzleteilchen in der Kindheit dieser Buben. Mich irritiert auch, wenn jemand das fünfte Kind kriegt, es aber nicht nötig findet, für die ersten zwei Alimente zu bezahlen. Aber dürfen wir uns wegen ein, zwei Punkten ein Gesamturteil erlauben über Leute, die wir nicht mal kennen?