Ich brauche die Unterstützung von schwangeren Frauen!

Ichbinschwanger
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 3
Liebe werdende Mami’s
Ich selber bin auch eine werdende dreifach-Buben-Mama und arbeite im Moment an meiner Masterarbeit am Psychologischen Institut der Uni Zürich. Durch die Schwangerschaften, die ich erleben durfte, interessiere ich mich auch wissenschaftlich sehr für dieses Thema und hoffe nun auf eure zahlreiche Unterstützung, damit ich bis zum Geburtstermin im Januar 2017 möglichst viele schwangere Frauen für meine Online-Studie begeistern kann. Es geht bei dieser Studie um die Entwicklung eines Fragebogens, der es zukünftig möglich machen soll, schwangeren Frauen in psychisch anspruchsvollen Situationen schneller und effektiver helfen zu können. Wir wollen noch besser verstehen, welchen Stressoren schwangere Frauen ausgesetzt sind und welche Ressourcen ihnen helfen, den Stress besser zu verarbeiten. Einen solchen Fragebogen gibt es zurzeit noch nicht und das ist sehr schade.

Wenn ihr also etwas Zeit habt, bin ich euch sehr dankbar für eure Unterstützung und wünsche euch und euren Babys noch eine schöne Schwangerschaft und von Herzen alles Gute.
Herzliche Grüsse
Lucie Eugster Studer

Hier noch der Link zum Fragebogen: (https://www.psychologie.uzh.ch/de/fachrichtungen/klipsypt/ichbinschwanger/aktuellestudien/fragebogenstudie.html)

oder direkt über www.ichbinschwanger.ch dann auf "aktuelle Studien" klicken und weiter auf "Entwicklung eines Fragebogens zum psychischen Befinden in der Schwangerschaft"

enearomea
Dabei seit: 01.10.2012
Beiträge: 3
Liebe werdende Mamis
Wir freuen uns sehr, dass bereits 240 Frauen an unserer Onlinestudie teilgenommen haben und das in nur 8 Wochen!!
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!icon_biggrin.gif

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jede Neue Teilnehmerin!

Wir wünschen euch und euren Babys noch eine entspannte und glückliche Schwangerschaft!

Herzliche Grüsse
enearomea
Dabei seit: 01.10.2012
Beiträge: 3
Liebe werdende Mütter
Noch immer freuen wir uns über eure Teilnahme an unserer spannenden Studie!
Schaut doch auf unten stehendem Link mal rein und profitiert von einem persönlichen Feedback auf eure im Fragebogen erzielten Werte. Es lohnt sich!

(https://www.psychologie.uzh.ch/de/fachrichtungen/klipsypt/ichbinschwanger/aktuellestudien/fragebogenstudie.html)

Herzlich grüsst das Studienteam

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2016 um 16:46.]

Ichbinschwanger
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 3
Liebe werdende Mamas
Auch im neuen Jahr suchen wir noch schwangere Frauen, die an unserer spannenden Online- Studie mitmachen. Wir untersuchen die psychosozialen Befindlichkeit in der Schwangerschaft anhand eines von uns entwickelten Fragebogens und sind dringend auf die Unterstützung von über 1000 schwangeren Frauen angewiesen! Jede einzelne Teilnahme ist für uns wichtig und wir danken euch von Herzen im Voraus für eure Unterstützung icon_smile.gif.
Ichbinschwanger
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 3
Liebe werdende Mütter
Wir freuen uns sehr, dass auch famigros.ch unsere Studie unterstützt und so einen wichtigen Beitrag zur Erforschung zur Stressprävention in der Schwangerschaft leistet!
https://famigros.migros.ch/de/schwangerschaft/pflege-und-gesundheit/studie-psychosoziale-befindlichkeit-in-der-schwangerschaft.html
Noch immer freuen wir uns über jede Teilnahme!
enearomea
Dabei seit: 01.10.2012
Beiträge: 3
Woow!! Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen!!

Wir sind bald bei 600 Teilnehmerinnen und kommen unserem Ziel, einen Fragebogen zum psychosozialen Befinden von Schwangeren zu entwickeln, immer näher!!

Auch freuen uns die vielen positiven Feedbacks! Vielen herzlichen Dank!

Für alle, die noch nicht haben und gerne noch wollen, hier unser Link:
https://www.psychologie.uzh.ch/de/fachrichtungen/klipsypt/ichbinschwanger/aktuellestudien/fragebogenstudie.html

Ganz herzlich grüsst euch das Studienteam!