Ich könnte heulen.

Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@la martina
ich würde sie zur rede stellen. icon_smile.gif und wenn sie so über euch redet ist sie auch nicht eine gute katholikin.

p.s. kann es sein, dass das dorf so klein ist (jeder jeden kennt) und es einfach weibergetratsche ist? ich meine, dann kennt man dich und deine familie auch, und sie kann noch viel erzählen - man kennt euch und macht sich selbst ein bild (vorallem von deiner "freundin"icon_wink.gif
la martina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 69
Ja das Dorf ist klein. Ich habe es schon von mehreren Leuten gehört das sie so Tratscht. Meine Schwägerin hatte mir auch schon angerufen und gesagt ich sollte ihr nicht so viel von uns erzählen und ob ich weiss wie sie über uns reden.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
ui, das klima zwischen euch scheint ja doch schon recht "vergiftet" zu seinicon_frown.gif hast du sie schon mal direkt zur rede gestellt? würd ich auf jeden fall scheunigst tun! ich frag mich grad warum du sie überhaupt als gotte gewählt hast...
ob ein kind ein pate hat oder nicht, hat doch nichts mit katholischem dorf zu tun - verstehe ich nicht ganz. zudem gehts ja niemanden was an! ich bin in einem extrem kleinen und sehr katholischen dorf aufgewachsen und das hat doch wirklich überhaupt niemanden gestört/interssiert ob man jetzt einen götti/gotte hatte (evtl. weil da jeder noch für sich selbst geschaut hat und nicht immer in "nachbars gärtli"...?)
das ganze gotti/götti amt wird total überbewertet und wenn ich hier drin jeweils die gotti/götti themas lese, wurden schon ganz viele freundschaften wegen der übertriebenen erwartungen (meistens der eltern) zerstörticon_frown.gif
also mir wäre lieber mein kind hätte kein paten als eine solche gotte wie du sie beschriebst!
la martina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 69
Ja einmal habe ich sie drauf angesprochen. Sie sagte mir darauf wenn ich das gefühl habe sie als Gotti meiner Tochter würde so über uns reden müsse ich ein anderes Gotti suchen.
Ich habe sie als Gotti gewähl weil sie lange eine gute Freundin von mir war. Als ich schwanger war fragte ich sie nach dem amt. Alles war gut bis zur Geburt. Da war unser 2tes Mädchen auf der Welt und von da fing es an.

Ich meinte eigntlichauch nur wie steht unsere Tochter da bei der Erstkommunion ohne Gotti.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@la martina
man ruft dich extra an? wow! egal ob gotte oder nicht, zuerst würde ich ihr meine meinung sagen und dann meiden & ignorieren. dein kind hat ja noch ein anderes götti!

es gibt einfach menschen, die ihren minderwert durch die abwertung anderer zu erhöhen versuchen. anderseits haben SIE ein problem mit ihrem selbstwert.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Ist montag die gotte deiner tochter. sie hat zwei übergewichtige söhne. und hat alle nanomanias *ätsch*
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
p.s. ich würde ihr den ball zurückwerfen.
" als gotte, würde ich mich schämen so über die famile meines gottenkindes zu sprechen - es ist deine entscheidung für unser kind eine gotte zu sein oder nicht"

sie lässt dich entscheiden, damit sie dann allen erzählen kann....
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ la martina

"wie steht unsere Tochter da bei der Erstkommunion ohne Gotti..."
Das ist eben dieser ewige Kreislauf der nie endet, wenn man nicht knallhart und konsequent abriegelt. Also, entweder Erstkommunion mit Gotti und weiterhin Hölle und Ärger, oder keine Erstkommunion, oder Erstkommunion ohne Gotti, dafür Ruhe und Frieden. Ich wäre im Interesse meiner Familie für Frieden. Ist mir doch wurscht, was die anderen denken...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
@ild
*g*
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
gäll montag, das passt icon_biggrin.gif