Ich könnte heulen.

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@wolfang_Kompliment zu Deiner Gradlinigkeit und Solidarität Deiner Frau gegenüber.

An it harm none do what ye will
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
@la martina, die erstkommunion ist hier wohl das kleinste problem... wie du das mit der gotte lösen willst, musst du am besten selbst herausfinden. finde es jeweils sehr schwierig, wenn man sich bei so einer entscheidung von aussen beeinflussen lässt.

betr. erstkommunion, ich konnte bei der erstkommunion meines göttibueb's auch nicht dabei sein. er hat eine klasse übersprungen und hatte somit am gleichen tag erstkommunion wie meine tochter. und ich bin überzeugt, dass er nicht schlechter dagestanden hat als die anderen kinder! kommt nur auf die einstellung der eltern und des betroffenen kindes an! wenn ihr euch deswegen bemitleidet, dann steht ihr tatsächlich schlecht da... aber wenn ihrs packt und vorwärts schaut, dann könnt ihr nur gewinnen!!!

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Barbabottine

Nett von Dir, aber das braucht kein Kompliment, sondern ist selbstverständlich. Ich habe meine Frau geheiratet, um zu IHR zu stehen und zu NIEMAND anderem - egal wer. Und NIE würde ich meine Frau verletzen - zumindest nicht bewusst. Fehler haben wir bekanntlich alle, da steht MAN(N) dann halt dazu...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Mirea
Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 42
@la martina
mal ganz ehrlich - steht für dich das Wohl deines Kindes und das deiner Familie im Vordergrund? Oder ist es dir wichtiger, was "die Leute" evtentuell sagen (könnten)?
Wenn es dir um das Wohl deiner Tochter geht, ist doch eigentlich klar, was du zu tun hast, nicht? Auch gerade im Hinblick auf die Erstkommunion. Oder möchtest du im Ernst einen Tag, der für deine Tochter mit einem wichtigen, kirchlichen Fest verbunden ist, mit einer Person verbringen die sich nicht von Herzen mitfreut?
Verwandtschaft kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Freunde, Gotti, Götti etc. jedoch schon. Also zeige dein Rückgrat und sprich klare Worte, ziehe wenn nötig die Konsequenzen.
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
@wolfgang

doch es ist sehr wohl nicht selbstverständlich, dass der mann so zu seiner frau steht,wenn ich mich im forum durchlese begegnet mir anderes.
ich hab zum glück auch so einen mann zu hause.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
la martina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 69
Danke euch! Was ich noch sagen möchte meine Tochter ist ja noch klein . Wie wird sie das Verstehen? Da sie ihr Gotti sehr mag.

Ich werde nächste woche mich bei ihr melden. Heute freue ich mich aufs Wochenende, das es uns allen gut geht und das Opi am Sonntag 90 wird.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ la martina

Wie "klein" ist denn Deine Tochter?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
la martina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 69
Knapp 3 Jahre alt.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
...und die schwimmt und fährt Ski... verstehe ich das richtig?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
la martina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 69
Nei das ist das ältere.