Ischias-Schmerzen in der Schwangerschaft...

botero
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 29
Liebe Mümseli,
auch ich bin eine stark Betroffene. Ich wurde zeitenweise sogar bettlaegrig, weil bewegungsunfaehig. Der Chiro hat dann noch herausgefunden, dass es auch noch das Ileosacralgelenk betrifft und die Baenderdehnung das ihre dazutut.
Geholfen hat jeweils kurzfristig Beinstreckung durch den Chiro, sowie konsequentes Tragen des Beckengurtes waehrend den Schwangerschaften bis ca 9 Monate nach den Geburten und sitzen auf dem Sitzkeil. Auch jetzt, Jahre danach, muss ich den Beckengurt zum Wandern oder Kinder hochheben, haushalten etc. anziehen, um Ischias und ISG zu schonen.
Die Gurte kannst du einfach online bestellen, falls dein Choro oder deine Hebamme keine hat. Sie sind fuer die Schwangerschaft verstellbar, einfach korrekte Groesse waehlen.
http://www.chiroshop.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=31&Ziel_ID=109&anzeigen_ab=&sort=&order=&PEPPERSESS=39219b1b584d02ccd3556d10b6ba235e
Alles gute und gute Besserung. Botero
botero
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 29
Choro=Chiro/Alles gute=alles Gute, etc....................icon_smile.gif
Botero
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Sorry, aber sanier Deine Muskulatur und ziehe nicht einen Beckengurt an. Das ist grobfahrlässig und sehr kurzsichtig! Deine Muskulatur ist zu schwach, da musst sie stärken und nicht mit externen Mitteln schwächen. Ist anstrengend, braucht Kraft und Energie aber lohnt sich alleweil auf längere Sicht. Your Choice!
botero
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 29
Na, ja, Regula.............nicht so heftig, bitte. Klar hast du Recht. Aber ob man monatelang immobil mit einigen Kindern im Haus bettlaegrig ist, oder ob man aufstehen kann, ist wohl doch ein Unterschied. Zudem geht es auch um Thromboseprophylaxe etc.
Ich nehme an, Mamuseli wird eh nicht ohne aerzltiche Zusage, etc. einen Beckengurt kaufen und anziehen.............
Was meint Manya dazu? Voellig daneben einen Beckengurt zu tragen fuer Haushalt und laengere Mobilisation bei starken ISG und Ischias Beschwerden in der Schwangerschaft ? LG, Botero
LeanaGA
Dabei seit: 22.09.2020
Beiträge: 1
Ich bin 31 Wochen schwanger und habe Ischias. Ich habe Angst vor Nadeln, daher ist Akupunktur, die jeder empfiehlt, für mich keine Option. Auf einer Seite fand ich Empfehlungen für natürliche Cremes.

Link gelöscht

Hat jemand diese Creme ausprobiert oder irgendwelche Empfehlungen?
Heinz33
Dabei seit: 25.09.2020
Beiträge: 1
Ich weiß nicht, welche creme du meinst, ich habe Acuraflex während der Schwangerschaft verwendet. Vermeiden Sie andere Kapseln als die für die Schwangerschaft notwendigen