Januar 2012 Babys

Optimistin
ThemenerstellerIn
Ich weiss, ich weiss, ist mittlerweile schon verhältnismässig spät, dieses Thema zu eröffnen. Aber wie man ja so schön sagt... was lange währt, wird gut icon_smile.gif.

Also Mädels, wer bekommt auch im Januar 2012 ein wunderbares Baby und hat Lust, sich hierüber noch etwas auszutauschen?

Freu mich über jede Mitschreiberin und natürlich ebenso über jeden Mitschreiber.

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Optimistin
ThemenerstellerIn
und falls ich ein bestehendes Thema hierüber übersehen habe, so freue ich mich über einen Hinweis... hab nämlich keins gefunden....

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Coco
Hallo Optimistin

Ich gratuliere dir herzlich zur SS! Unsere Tochter kam am 10.1.10 zur Welt icon_smile.gif und es ist jedes Mal wieder speziell, wenn ein neues Januar-Thema eröffnet wird... Wann hast du den Termin?
Ich wünsche dir noch eine tolle SS und falls sich niemand melden sollte, komm doch zu uns ins Februar-Thema, da sind wir nämlich "nur" zu zweiticon_wink.gif. Ich erwarte unser zweites Kind anfangs Februar!

Liebi Grüess

Corli
elfenhaft
hallo icon_smile.gif

ich schaute auch immer mal wieder ob es ein januar 2012 thema gab und war jetzt ganz erstaunt das ich mal was gefunden habe icon_smile.gif aber wie ich sehe sind nicht wirklich viele hier gelandet und du wurdest auch schon abgzügelt
icon_wink.gif

also ich erwarte am 7.1.2012 unser dritter sohnemann... meine beiden grossen sind im märz 02 und august 04 geboren. ist also schon ein weilchen her... wann hast den du termin? und ist es dein erstes kind?

vielleicht ergibt sich hier ja doch noch eine kleine, aber feine runde icon_smile.gif

wünsche einen schönen abend
Optimistin
ThemenerstellerIn
Kurz vor Toresschluss noch eine Verbündete, juhu icon_smile.gif)). Ja, bin ins Februar 2012 Thema gegangen. Da sind wir auch eine ganz kleine Runde von 3 Mädels.

Ich habe am 15.01.12 Termin. Es ist dann unser zweiter Sohn. Unser "Grosser" ist Baujahr März 2009. Bin gespannt, wie er drauf reagiert.

Und wie geht bei Dir die SS? Bei mir ist alles soweit gut. Abgesehen vom Sobrennen..... uuuuaaaahhhh.... das nervt. Aber Gott sei Dank nichts Schlimmes.

elfenhaft
gugu...

bei mir ist die schwangerschaft bis jetzt auch ziemlich problemlos verlofen... leider musste ich sehr früh aufhören mit jeglichen sportlichen aktivitäten, was mir anfangs sehr auf die psyche schlug... mein ventil zum wieder runterzukommen nach ärger und mal wieder klaren kopf kriegen wurde zu gedreht, da ich immer einen harten bauch bekam und ein stechen im bauch icon_frown.gif mittlerweilen kann ich keine 10 meter mehr rennen ohne einen harten bauch zu bekommen, auch staubsaugen geht kaum mehr... das nervt enorm...
aber jetzt habe ich mich damit abgefunden u. gottsidank haben die kontraktionen keine auswirkungen auf den muttermund...

heute war ich eben wieder bei meiner ärztin... der kleine inside hat sich noch nicht gedreht. er liegt total in einer komischen lage im bauch, was die kontraktionen noch steiger könnte... jetzt hoffen wir mal das er sich in den nächsten drei wochen noch dreht, sonst muss ich mich wohl dann doch noch mit dem thema kaiserschnitt befassen icon_smile.gif

hey sodbrennen habe ich auch... grr... fühl dir nach.. das ist sooooo mühsam... nimmst was dagegen?

lg
Optimistin
ThemenerstellerIn
Oh ja, das kenne ich mit dem Sport. Ich musste zwar nicht aufhören, aber nachdem ich unseren zweiten Versuch verloren hatte, war ich einfach vorsichtiger und habe nicht mehr mein Sportprogramm gemacht. Hin und wieder bin ich noch zum Walken aufs Laufband, aber das war definitiv nicht das gleiche, hat mir keinen so wirklichen Spass gemacht, und am Ende hab ich es auch sein lassen.... und das schlug mir auch aufs Gemüt. Gott sei Dank ist das durch, seitdem mein Bauch einfach sooooo gross geworden ist, dass sich mir die Frage nicht mehr stellt icon_smile.gif.

Sodbrennen..... uuuuaaaaahhhh, vor dem Schlafengehen die obligatorische Rennie als Betthupferl icon_smile.gif. Kann mich gar nicht hinlegen, ohne dass es gleich hochkommt. Grrrrrrr......

Ja, kenne das auch mit dem harten Bauch. Habe mich jetzt entschieden, mir für meinen Haushalt eine Hilfe zu holen. Und das war die beste Entscheidung. Hey, das tut so gut. Das war definitiv richtig. Nach dem Staubsaugen, feuchten Aufnehmen etc. da war mein Bauch steinhart, Druck auf Brust- und Schambein etc. Klar muss ich immer noch viel machen, warum soll es mir anders gehen als allen anderen Schwangeren auch icon_smile.gif)). Aber es ist doch gut zu wissen, dass wenigstens einmal in der Woche meine gute Seele vorbei kommt. Juhu!

Meine SS läuft soweit gut. Gott sei Dank wieder. Hatte Magen-Darm. Mein Sohn auch. Bäh, das tat so weh im Bauch. Aber Gott sei Dank ist das jetzt durch. Und bei Dir?

Mein Kleiner hat sich gedreht. Kopf liegt unten, immerhin. Mein FA meinte, dass mein Baby nun schon sehr schwer sei icon_smile.gif. Zwar noch in der Range, aber ganz klar an der oberen Grenze. Mein erster wog 2990gr, und mein FA hat auch meinen Ersten mit zur Welt gebracht. Und er meinte, dass mein Zweiter da ganz anders sei icon_smile.gif)). Oje, das wird ja was icon_smile.gif.

Bis zur Geburt sind ja noch ein paar Wochen. Da drück ich Dir die Daumen, dass Dein Baby sich noch drehen wird! Wie war das denn bei Deinen ersten Kids?

elfenhaft
hallihallo

schön das bei dir alles so blenden läuft... icon_smile.gif so macht schwanger sein schon fast spass, oder?
also den haushalt habe ich schon lange abgegeben. mein mann macht das super... er geht richtig auf darin... hihihi...

mir fehlt der sport also sehr und das ganze schwangerschaftsyoga und co sagt mir einfach nicht zu. bin also froh wenn ich nächstes jahr wieder laufen darf. habe mir schon mal walkingstöcke gekauft, dass ich wieder langsam aufbauen kann dann icon_smile.gif ich konnte mich da nicht so schnell mit abfinden das ich jetzt nur noch durch die gegend schneckln darf...

jetzt hatte ich doch schon drei abende die ich kaum mehr aus dem sofa raus kam, weil es mir so im unterleib und rücken zog. meine ärztin meinte dies seien schon übungswehen gewesen oder der kleine mann versuchte sich wirklich noch zu drehen, aber schaffte es einfach nicht. ist also echt mühsam langsam das er der kopf immer noch oben hat... das drückt so extrem... und somit ist mir sehr viel wieder übel... das müsste nicht sein... ja die lieben tabletten gegen die magensäure sind bei mir immer mit dabei... leider bin ich nicht mehr nur am abend davon geplagt... aber den tag durch versuche ich immer so wenig wie möglich zu nehmen.... ich habe jetzt auch tabletten bekommen die fast zwölf stunden wirken...

wir wurden wie meistens verschont von der magendarmgrippe... da sind wir nicht so anfällig... wir sind sowieso fast nie krank... icon_smile.gif

meine beiden ersten haben sich beide einfach gedreht... der grosse zwar auch etwas spät, aber in der 34. woche war er auch unten.. er kam ja dann auch schon in der 37. zur welt... naja, es wird irgendein grund haben das der sich nun nicht drehen will... oder er dreht sich doch noch... wir werden es am 5.12 sehen, dann habe ich wieder ein termin bei der fa.

oh da hast du ja jetzt schon ein wonnepropper im bauch. ist dein bauch den auch grösser als bei der ersten ss? meiner ist mal wieder knapp unter dem durchschnitt was die grösse anbelangt... aber das waren die anderen beiden schon. die waren bei der geburt 3020g und 3090g und jeweil 48cm gross icon_smile.gif

wo gehst den hin zum gebären.? in den spital?

im moment geniesse ich nochein wenig die zeit für mich. letztes wochenende warich mit einer freundin drei tage wellnessen und dieses wochenende gehe ich mit meinem schatz auf den weihnnachtsmarkt in strassburg icon_smile.gif freu mich riesig...

so, ich muss langsam wieder schluss machen, gehe noch einen adventskranz binden mit meinem grösstem...

wünsche dir weiterhin eine schöne zeit und bis bald
Optimistin
ThemenerstellerIn
ui...Wellnessen, das hatte ich für Anfang Dez auch geplant. Hab es aber wieder storniert. Hab sooooo Sodbrennen, Drücken im Bauch etc., da hatte ich keine Lust. Wollte vor der Geburt ja noch ein paar Tage für mich geniessen, aber ich glaube, dass das mit dem Geniessen dann nicht mehr so klappt. Aber nicht so schlimm. Das mach ich dann, wenn das Baby da ist icon_smile.gif.

Oh ja, Schwangerschaftsyoga hab ich bei meinem ersten auch mal probiert. Hihihi.... als dann das Mantrasingen losging, war dann genug für mich. Erst wollte ich den Kurs dennoch zu Ende machen, schliesslich hab ich ihn ja auch bezahlt. Aber irgendwann hab ich mir gesagt, bezahlt ist es eh, warum sollte ich mich noch mehr quälen und hab es sein lassen. Vielleicht lag es auch an der Lehrerin. Ich weiss es nicht. Zumindest fand ich gut, dass ich mir wenigstens ein Mal in der Woche Zeit für mich und mein Baby genommen habe. Um das Positive an der Sache zu sehen icon_smile.gif.

Ja, ich gehe wieder ins Spital. Das letzte Mal ging dermassen gut, dass ich es direkt wieder so probieren werde. Und Du? Auch Spital? Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen derartigen Zufall im Forum. Wir waren nur ganz wenige Mädels, die geschrieben haben und nur noch eine weitere aus meiner Region. Und beide haben wir einige Wochen vor Termin geboren und waren zeitgleich im selben Spital und haben uns gegenseitig besuchen können, da sie ja nur zwei Zimmer weiter lag. Das nenn ich mal Zufall icon_smile.gif.

Du, hast Du Lust mit ins Februar2012 Thema zu wechseln? Ich bin seinerzeit ja dahin gewechselt. Und dann müsste ich nicht in 2 Themen schreiben. Drüben sind wir zu dritt, mit Dir wären wir also vier. Lust? Die anderen Mädels sind auch gut damit.