januar babys 2011

Kata
Bis jetzt schon, aber einmal war ja die Blutung, die ist quasi zusätzlich.

Ich werde dann vom nächsten mal an, zur Hebamme gehen und nur noch zum US und Untersuchungen zum FA.
beagle
hallo alle zusammen

wow, das wetter ist ja der hammer!! man kommt gar nicht mehr so zum "forümmlen". ja ist ja auch gut so...

@ ulraschall

ja mein fa macht jedes mal einen us. er sagt immer, wenn er das gerät schon habe, dann könne er es ja auch brauchen. ich freue mich jedes mal riesig auf die bilder!! hätte aber kein problem wenn das nicht so wäre. ich finde es vorallem wichtig, dass er einem menschlich sympatisch ist!!

@ geburtsvorbereitungskurs

besucht ihr einen geburtsvorbereitungskurs? ich werde wieder denselben besuchen wie schon in der ersten ss. ich finde es dort schön, weil man andere frauen kennenlernt, und man sich richtig zeit nimmt für das baby!! angemeldet habe ich mich auch schon, wird ende august / september mal anfangen.

geniesst die zeit und heute hopp schwiiz!!!!
beagle
schubs

niemand mehr da??
Kata
Doch, ich bin da.
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen

Ich war gestern im US und alles war bestens. Das Kleine hat wie wild gestrampelt und alles war dran. Arme, Beine ich war hin und weg. Die Nackenfalte ist im Normbereich also sieht es so aus dass das Kind gesund ist. Die Blutentnahme werde ich erst nächste Woche machen lassen. Mir ist langsam weniger schlecht und ich kann das Essen wieder geniessen. Wie geht es Euch allen so? Setzt Euch die Hitze nicht zu?
beagle
@gfeller.bernhard

das freut mich riesig, dass es dem kleinen Wurm bestens geht. Ich habe meine nächste Untersuchung in zwei Wochen. Freue mich schon sehr drauf, das Baby wieder zu sehen.

Fühle mich eigentlich gar nicht schwanger. Ausser das ich müde bin, merke ich nichts von der SS. Der Bauch ist auch noch nicht wahnsinnig gewachsen. merke einfach, wenn ich auf dem Bauch liege, dass da was ist, was vorher nicht war. Aber ansonsten merke ich nichts. Mir geht es super und ich freue mich auf die nächsten Monate.

Wie geht es den anderen?????
Kata
Meine Kontrolle letze Woche war auch gut, alles okay. Leider hab ich seit fast einer Woche Durchfall, was langsam zerrt und heute hab ich plötzlich so Blasenschmerzen, hab mir schon überlegt ob das Kind irgendwie drauf trampelt, aber es ist ja noch nicht so schwer. Keine Ahnung ob man das schon merken kann.

Ich bin im Moment leider nicht so fit. Unser Kind hat sich auch wie doll bewegt, ist so schön das zu sehen.
Trisonomie Test ist positiv,oder sagt man da auch negativ? Ist auf alle Fälle gut.

Da ich Schmerzen hatte muss ich auch in zwei Wochen wieder gehen, da die FA noch Ferien hat. Habe Magnesium bekommen und jetzt gehts.

Bei mir ist es gleich ich fühle mich auch nicht so schwanger, aussert das mir die Wärme auch recht zusetz. Bauch spannt nur ein wenig, aber sonst auch noch gleich.

Lg
Kata
Habt ihr auch mit der Blase Probleme, so wie ein Druck?
beagle
@ kata

Probleme nicht, muss einfach relativ oft auf die Toilette. Vielleicht liegt das Baby wirklich etwas dumm im Moment, dass es auf die Blase drückt. Immerhin hat es doch schon eine gewisse Grösse. Wenn es dich wirkich stört, würde ich den FA fragen ob das so sein sollte oder was es sein könnte.

@me

Gehöre jetzt also auch zur Stützstrumpfgruppe. Habe sie gestern abholen können und trage also heute zum ersten Mal seit ziemlich genau 3 Jahren mal wieder Stützstrümpfe. Hoffe die helfen, dass ich mich am Abend nicht mehr so wie ein Walross an Land fühle... icon_smile.gif))
Freue mich riesig auf meinen Termin in 10 Tagen. Unser Baby wieder zu sehen!!!! Werde dort auch noch den FA auf meinen Eisenwert ansprechen. Da ich immerzu müde bin, denke ich, dass der Eisenwert zu tief ist.
Heute kann mein Sohn zu meiner Mutter und wird auch dort übernachten. Freue mich auf einen freien Tag. Zumal er sicherlich wieder so um die 30 Grad werden wird.

Wie geht es euch anderen so???
wake
Hallo zusammen

Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Habe heute meinen letzten Ferientag...wobei mit Haushalt und zwei Kindern sind Ferien eigentlich ein Fremdwort. Ab nächster Woche bin ich dann einfach wieder am auswärts arbeiten.

Ich hatte vor 10 Tagen einen Chorionzottenbiopsie. 1. Altersbedingt und 2. wegen familiärer Belastung (ein Cousin von mir hatte das Down-Syndrom und die Schwester meiner Partners ist geistig behindert). Der Schnelltest zeigte alles "normal" an.

Komisch ist irgendwie das Gefühl, dass ich unser Ungeborenes bereits jetzt in der Kinderkrippe anmelden musste (Platzmangel) unter dem Namen XY...

Meine Familie weiss es jetzt und es haben sich alle sehr gefreut! Ich war sehr nervös, es allen zu sagen.....die Kinder freuen sich auch, noch zurückhaltend, aber keines von beiden hat negativ reagiert. Mein Sohn jubelte sogar: "Juhui, jetzt bin ich nümm de Chlinscht."

Das Elevit habe ich abgesetzt, weil EXTREM verstopft.....
Jetzt habe ich Femibion...Aber ich bin immer EXTREM aufgebläht und verstopft. Das ist eigentlich das einzige was mir zu schaffen macht. Hat jemand einen guten Tipp gegen diese Beschwerden? Habe schon ein Quellmittel (Colosan mite) aber das kann ich auch nicht immer nehmen, gibt mir noch mehr Blähungen...ist sehr unangenehm.......

Achja: mein ET ist der 08.01.2011

Gruss
wake