januar babys 2011

Kata
NAME / ALTER / ANZAHL KINDER / ERRECHNETER TERMIN / NÄCHSTER FA BESUCH

Sweetchild/ 26 / 1 Kind 07 / ET 25.12.2010/ 19.07
Kata / 26 / 0 Kind / ET 05.01.2011 / 20.7
Heidiheida/ 31 / 7Kinder / ET 02.01.11
Luzimnia
Hallo zusammen

danke auch dir, Kata, fürs willkommenheissen! icon_smile.gif
Die Hitze kann einem ganz schön aufs Gemüt schlagen.. Immerhin kühlts am Wochenende ein wenig ab, damits am Mittwoch wieder 31Grad werden kann.. icon_wink.gif
Mir macht die Wärme auch zu schaffen. Meine Beine schwellen an und ich fühle mich völlig ko.. Ich freu mich auf den Herbst!!

@Sweetchild
Du kennst ja meine Geschichte auch. Auch mir wärs egal gewesen, wärs an Weihnachten gekommen. Hauptsache, nochmals das Glück auf ein neues Leben erfahren dürfen.
Ja, auch wir möchten das Geschlecht wissen. Wir sind beide so neugierig, da kann ich, wenn man s sieht, nicht einfach ignorieren icon_smile.gif
Und du Kata? Möchtest du es auch wissen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse

NAME / ALTER / ANZAHL KINDER / ERRECHNETER TERMIN / NÄCHSTER FA BESUCH

Sweetchild/ 26 / 1 Kind 07 / ET 25.12.2010/ 19.07
Kata / 26 / 0 Kind / ET 05.01.2011 / 20.7
Heidiheida/ 31 / 7Kinder / ET 02.01.11
Luzimnia / 31 / 1 Kind 08 / ET 09.02.11 / 14.08.

Den nächsten FA Termin muss ich dann nächste Woche noch anpassen. am 14.08. gehts uns leider nicht, mein Mann muss arbeiten. Muss den Termin verschieben.
Kata
Ich denke wenn man übt und solche Sachen erlebt wie Sweet beschrieben hat, dann spielt die Jahreszeit wirklich keine Rolle.

Ja, ich/wir möchten es auch wissen, ich freu mich auch schon darauf, es zu erfahren.

Ja, die liebte Hitze ist hart. Ja bei unst es fast jeden Abend mit einem Gewitter abgekühlt, für das es am nächsten Tag ja wieder 35 grad werden kann...
beagle
@ luzi

habe deine Geschichte nicht mehr so im Kopf. Würde mich interessieren. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja eine PN schicken. Sorry, ich glaube dass ist die Schwangerschaftsvergesslichkeit.

@ all

ich glaube mein Vorteil ist, dass wir auf 1000 M.ü.M wohnen. Tagsüber ist es schon auch heiss, doch Abends und vorallem in der Nacht ist es doch schon kühl. Oder es kühlt ab. Ich denke in der Stadt (oder Nähe Thun wie du Kata) ist das schon etwas anderes!!
Ich freue mich riesig auf den US am Montag. Mit etwas Glück werden wir erfahren was es gibt!!! Werde euch natürlich sofort informieren!!!!
Sagt ihr es dann allen, was es gibt, oder behält ihr es für euch?? Ich denke bei uns wissst ihr es (hihi) und die zukünftigen Grosis. Sonst niemand. Habt ihr eine Vermutung, was es gibt? Mein erster Gedanke, als ich den positiven Test in der Hand hielt war "es gibt wieder ein Junge". Da diese SS aber ziemlich anders ist als die erste denke ich, dass es diesmal ein Mädchen gibt. Aber eben, wir werden sehen...
Kata
Sweet, ja es kühlt schon auch ab in der Nacht, es hat ja jetzt fast jeden Abend gewittert.
Wir sind zum Glück nicht voll in der Stadt, ich glaube da ist nochmals schlimmer, in Bern hat es jetzt eigentlich nicht gewittert, nicht mal ein Tropfen.

Ich denke bei uns werden es auch die Grosis und ihr wissen, aber mal schauen, es geht wahrscheinlich eh noch ein Stück.

Bei uns regnet es wieder.

Ich habe heute frei und kann es trotzdem nicht geniessen, ich möchte den ganzen Tag etwas machen, ich weiss nicht was oder es geht nicht und alles geht nicht rund.

Ich glaube ich geh dann ins Bett und schlafe, dann sieht die Welt doch gleich besser aus.
beagle
hallo zusammen

also ich war heute beim arzt. alles in bester ordnung!!! muss erst in 6 wochen wieder gehen. das geschlecht konnte man leider nicht sehen. jetzt heisst es geduld aufbringen und hoffen, dass es "es" dann preisgibt.
ich denke aber, dass es ein junge wird. aber, we will see...
habe heute noch das mamaköfferchen bekommen. hat dies schon jemand erhalten??

liebe grüsse

ps: @ kata: geht es dir besser?? du hast morgen fa termin, gell??? wünsche dir viel glück!!!!!
Luzimnia
Hallo zusammen! Melde mich auch mal wieder icon_smile.gif
Wir waren gestern den ganzen Tag im Zoo in Zürich. War super!

@sweetchild
Ich freue mich, dass bei euch alles in Ordnung ist! Hoffen wir, dass 'es' es das nächste Mal auch zeigt. Unsere Tochter hat uns sehr lange nicht preisgegeben, dass sie ein Mädchen ist. Ich hoffe, dass das Kleine es auch früher zeigt.
Warum wir beim Ersten 1.5 Jahre und beim Zweiten 9 Monate geübt haben:
Ich habe PCO. Mein Körper produziert das Hormon das für die Eizellentwicklung nötig ist, nicht. Beim Zweiten wusste man wenigstens wie behandeln. Man musste nicht mehr von 0 anfangen. Aber die Tabletten, bei denen ich mit der Tochter schwanger wurde, halfen diesmal überhaupt nicht. Es passierte gar nichts. Dann musste ich täglich spritzen. Eine Woche diese Dosis, die nächste ein bisschen mehr, bis ich das 5fache von der Anfangsdosis hatte. Dann tat sich was. Und Gott sei Dank hat mein Körper dann wenigstens den Eisprung selbst ausgelöst, sonst hätte ich den auch noch spritzen müssen. Und dann hats geklappt! Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! icon_smile.gif
Wir haben schon darüber geredet, dass wenns bis im November/Dezember nicht funktioniert, dass unser Sonnenschein ein Einzelkind bleiben wird. Die Zeit war sehr anstrengend, vor allem psychisch. Alle paar Tage in die Klinik, immer wieder die enttäuschung dass sich nichts getan hat... Ich wünsche es niemandem!

Jetzt aber noch was Anderes.. Als ihr in der elften Woche wart, habt ihr da schon gespürt, dass im Bauch was ist was Platz braucht? Oder hat man bei euch schon gesehen, dass ihr schwanger seid? Oder sonst was? Ich merke und spühre überhaupt nichts und frage mich, obwohl es ja schon meine zweite Schwangerschaft ist, ob alles in Ordung ist. Mir geht es tiptop. Kein ziehen im Bauch, die Brüste spannen nicht mehr, mir ist nicht schlecht.. Nichts..

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!
LG
beagle
@ Luzi

Ach ja stimmt. Bin halt ein wenig vergesslich in letzter Zeit...

Ich habe bis zur 16. Woche auf dem Bauch geschlafen und absolut nichts gespürt. Auch jetzt spüre ich eher selten, dass sich das Kind bewegt. War aber schon beim ersten Kind so. Der hat auch immer geschlafen!!!

Geniess es, dass du dich so unschwanger fühlst. Ich denke immer, dass man sehr auf seinen Instinkt hören sollte. Eine Frau merkt doch, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Denke ich zumindest. Allerdings war ich von der 8. bis zur 12. SSW alle zwei Wochen beim FA, weil ich meinem Instinkt nicht mehr trauen konnte, da sehr viele Bekannte, Freunde und Verwandte in diesem Stadium ihr Baby verloren haben. Mein FA meinte dann, ich sollte einfach vorbeikommen, es bringe ja nichts, wenn ich mich nicht wohlfühlen würde. Jetzt ist das aber vorbei und ich geniesse das schwanger sein in vollen Zügen!!!

So, geniesse noch den schönen Nachmittag!!! Und morgen gehts ab ins IKEA!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
@ alle hallo zusammen, unser Computer ist leider total abgestürzt, deshalb konnte ich nicht mehr schreiben. Ich bin fast jeden Tag mit den Kindern in der Badi, sehr früh am Morgen, damit es wenig Leute hat und ich alle überwachen kann. Ueber Mittag machen wir Siesta. Ich sollte auch Stützstrümpfe anziehen, mein Bein sieht wieder recht schlimm aus, obwohl ich es schon einmal operiert habe.Sobald es kühler wird, werde ich diese Dinger dann wieder anziehen, bis zu den Leisten. Aber jetzt bei dieser Hitze bringe ich es nicht über mich.

So melde mich dann eine Weile ab, ich fliege mit den Grossen nach Griechenland. Im Flugzeug werde ich diese Dinger dann aber ganz brav tragen. Wir freuen uns soooo, dass das Baby gesund ist und hoffen mal dass es ein Bub wird (an einem Mädchen werden wir auch Freude haben) und ich wieder zu Hause gebären kann.Also, liebe Frauen, schön viel trinken, bei dieser Hitze (Hihi!) Lese und schreibe dann gerne wieder ab 2. August. Der Termin ist übrigens der 19. Januar 2011. Schöne Ferien allerseits. Noch was zu den Stützstrümpfen, sie sind wirklich gut wenn man sie trägt, einfach im Hochsommer finde ich sie echt ätzend. Bye bye
Heidiheida
Hallo zusammen
melde mich auch mal wieder.
Es gibt nichts neues alles gut soweit ich weiss habe
den nächsten US erst in einem Monat wundere mich das
Ihr dauernd einen habt da ja erst mal die Discusion war
wie schädlich es für das Kind ist die US Strahlen....
Na ja müsst Ihr selbst wissen ich habe nur die regulären
drei. Bezahlen Euch die Krankenkassen alle?

Mir geht es wirklich wunderprächtig- viel zu gut ich habe
schon Angst das etwas nicht stimmt. Am Anfang war es doch
die Hölle doch nun merke ich absolut nichts auch nicht mit
den Beinen oder so das hatte ich eh noch nie und Stützstrümpfe
kenne ich nur vom hören sagen. Ihr seit ja auch noch jung
warum nochmals genau braucht man die ?
Nein, also ich kann wirklich nicht mekern mir geht es tip top
man sieht noch nichts und ich kann schlafen wie ich will
kurz ich bin einfach ganz "normal".

@g.b.
mit den grossen was heisst das?
Wieviele, wie alt, und wer schaut den kleineren?
Was hast du den überhaupt Mädchen Jungs?

So wünsche Euch ne schöne Zeit bis zum
nächsten Mal.