januar babys 2011

Kata
Wir hatten beide Namen schon lange gefunden, obwohl Buben Namen etwas schwieriger waren.
Kata
Macht ihr vom Alter her irgendwelche Grenzen für Paten?

Eine Nachbarin behandelt ihre Kinder so schlecht, sie schreit immer oder sehr viel rum und immer die Kinder an, ich ertrage das im Moment fast nicht.
Heidiheida
Alter für Paten?
Ja also wär schon toll wenn sie nicht zu alt sind.
Bei uns sind alle gleich alt wie wir nur einer ist 10 Jahre älter.
Mir ist es wichtig das wir etwa gleich sind in der Erziehung
und das wir uns bei Besuchen verstehen und nicht
nur schweigend dasitzen... Ich finde es auch toll wenn
die Kinder da was zu tun haben wenn sie mal in die
Ferien gehen...
Bei uns hat es sich aber doch auch gezeigt das die
besten Freunde (leider) die schlechtesten Paten sind obwohl
sie 10min entfernt wohnen. Da kommt nichts nicht mal
ein Mail, SMS nichts finde das extrem schade! Nicht mal ne Antwort auf
Post der Kinder oder so ich verstehe das nicht.
Wir haben keinen Streit absolut nichts im Gegenteil die
Männer treffen sich regelmässig aber für Ihre Patenkinder
intressieren sie sich doch nicht.
Schwieriges Thema finde ich.

Mir geht es gut quäle mich gerade mit Sodbrennen habe
das leider noch oft. Habe mal gehört dann soll es viele Haare
haben doch das war auch bei den letzten zwei nicht so.

Wie geht es Euch?
Ich spüre das Baby nun regelmässig am Abend das ist
schön so weiss ich doch das es lebt.

also machts gut
Kata
Ja, ich denke da kann man sich recht vertun. Oder wie man dem auch immer sagt.
Die Paten finde ich so schwierig, die Patinnen sind nicht so das Problem, da können wir wählen, aber bei denn Männer haben wir eigentlich keine Wahl.

Wir wissen noch nicht genau ob wir 2:2 wollen, 2:1 oder 1:1.
Bei mehreren hat man vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit.

Mir geht es mal auf mal ab. Ich bin mir nicht sicher ob ich unser Kleines schon spüren oder ob das was anderes ist. Viele sagen jetzt kann man es noch nicht spüren.
beagle
Hallo zusammen

Uns geht es super. Das Kleine strampelt zwischendurch mal, aber nicht wirklich heftig. War schon beim Sohn so...

Unsere Paten sind zwischen 25 und 35 Jahre alt. Also ein wenig jünger wie ich die Jüngste und ein wenig älter als mein Mann die Älteste. Ich denke, dass es mehr auf die Lebenseinstellung ankommt als auf das Alter. Ich habe zum Beispiel eine Kollegin welche 40 ist, und ich hätte kein Problem mit ihr als Patin!!

Wie geht es euch und euren kleinen Babys so??

Liebe Grüsse und einen wunderschönen ersten August!!
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen, so nun ist unser neuer Compi aufgestartet und läuft sehr gut. Seit gestern 1. August sind wir wieder hier, wir hatten zwischen 35 und 37 Grad heiss waren den oft am Pool und im Meer, es war einfach super. Für die drei Kinder die ich mitgenommen habe, war es der erste Flug und das erste Mal am Meer, es hat uns sehr gut getan. Als wir in Basel landeten wäre ich allerdings am liebsten gleich wieder umgekehrt, nun alles ist halt mal zu Ende. Die Stützstrümpfe vor dem Flug anzuziehen war allerdings ein unterfangen.

Wie geht es Euch allen so? Ich spüre unser Kind nun langsam ganz sacht, da ich es schon kenne, weiss ich dass es unser kleines ist. Ich komme morgen in die 17. Woche. Heute war die Hebamme da, es geht ihm gut. ich habe allerdings öfters so Herzstolpern, das hatte ich noch nie, ich habe allerdings einen eher niedrigen Blutdruck ( 100 auf 60) was könnte man da wohl machen? Habe vergessen mein Alter anzugeben, ich bin 43, sorry, der Compi in der Bibliothek wurde plötzlich runtergefahren. Tja, nun müssen wir wieder 2 Jahre warten bis zu den nächsten Ferien!!
Ah Paten haben wir für die drei Kleinen keine mehr, denn das Engagement der Paten war sehr unterschiedlich, das hat zu Neid geführt, zudem sind die Gotten und Göttis unterschiedlich weit weg und machen eben mehr oder weniger mit den Kindern. Bei den Kleinen gibt es dieses Thema nun gar nicht mehr. Ganz liebe Grüsse an alle und an Eure Babies!!
Kata
Gut hattet ihr schöne Ferien, mit dem Fliegen war kein Problem für dich?

Ich habe eine blöde Frage, wie wäre das dann geregelt wenn euch als Eltern was passieren würde? Das wären ja dann die Paten die für diesen Fall da wären.

Ich freue mich auch schon riesig auf unsere Ferien ende Sept. weiss zwar nicht wo wir hin gehen, ich ginge gerne nochmals an Strand, aber das kommt dann noch auf meine Verfassung an, ob ich so weit Auto fahren kann, oder fliegen. Mein Mann geht lieber mit dem Auto in die Ferien.

Ich glaube ich spüre unseren Käfer auch, bin mir manchmal nicht ganz sicher ob es das Kind ist oder der Darm.

Ich fühle mich langsam ein wenig eingeengt in den normalen Hosen, vorallem beim sitzen. Bei der Arbeit habe ich so blöde Hosen, die muss ich fast unter die Brüste ziehen, sind so lang.

Lg
Gelöschter Benutzer
Liebe Kata, das Fliegen war kein Problem ich war einfach schweissgebadet bis ich diese blöden Stützstrümpfe anhatte, doch die waren wirklich Gold wert. Da ich nicht ganz gesund bin und niemand auf dieser Welt weiss, wie lange er leben wird, weiss ich natürlich auch nicht, wie lange unsere Kinder in den Genuss von uns Eltern sein werden. Ich hoffe sehr sehr lange. ich habe meine Vater sehr früh verloren und wir waren nur zwei Kinder.

Keine Paten würden 9 Kinder aufs Mal nehmen wollen, doch wir möchten auf jeden Fall dass sie zusammen sein könnten, bis jetzt habe ich mich aber gescheut ein Testament zu machen, da es so wäre als wäre man schon tot. und ich möchte sehr sehr lange leben und mindestens Grossmutter werden. Bei der letzten Geburt hat man mir sehr Angst vor den Presswehen gemacht, doch es ist nichts passiert ,so wird es sicher diesmal auch sein. Vielleicht gehe ich aber dennoch nach Zürich für eine richtige Expertenmeinung. Das Herzstolpern und mein niedriger Blutdruck macht mir aber arg zu schaffen, so gehe ich am Donnerstag zum Hausarzt, mal sehen. Ansonsten mache ich einen kleinen Mittagsschlaf und schone mich so gut es geht.

In 6 Wochen sehen wir was es wird, bin sehr gespannt, dann haben wir den grossen Organultraschall. Gruss an alle und weiterhin eine gute Schwangerschaft.
Heidiheida
gute morgen zusammen
uns geht es auch gut.
langsam wächst der bauch doch noch nicht so das
es für andere sichtbar ist und das ist auch gut
so will schon noch zwei drei wochen warten....
dann hab ich den grossen ultraschall und will
den kids dann die bilder zeigen.

@b.g
sag mal wie waren bei dir die reaktionen der andern?
ich meine eben so jung für ein kind bist du ja nicht mehr und
du hast viele gesunde kinder ich weiss selbst das bei uns
viele denken man sollte das glück nicht herausfordern?
lässt du dich dann unterbinden?
und weisst du man hat auch nie eine garantie das einem die
kinder lang haben wenn man jung ist es kann einem immer
was geschehen!
wer schaute eigentlich deinen andern kindern als du weg warst?

also so weit ich weiss ist es heute nicht mehr so das automatisch die
paten die kinder aufnehmen wenn euch was geschieht! die kinder bekämen einen vormund... ec. wir haben das testamentlich festgehalten
wie es mal sein soll. falls dir das wichtig ist dann würde ich mich informieren der tod kann jeden treffen!

so wünsch euch ne gute zeit
Kata
Ja, das ist so das der Tot jeden treffen wird, ob jung oder alt, wenn Zeit ist ists Zeit. Egal da sollten wir nit darüber diskutieren, da denkt sicher jeder anders.

Ich habe mir das ja noch gar nicht überlegt, das man das im Testament festhalten kann. Das werden wir auf alle Fälle machen, das heisst ich muss meins schon wieder erneuern oder wir machen einfach ein zweites.

Für mich steht der Punkt der Paten so fest, Geschenke und so sind ganz klar zweit rangig, ich finde es schrecklich wenn man nur so ein Geburi/Weihnachtsgeschenkpaten hat.
Das müssen sich unsere Paten auch bewusst sein das es in erster Linie nicht um das geht.

Lg und sag uns Bescheid was dein HA meint.