januar babys 2011

beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
hallo zusammen

@ kinderbetreuung
ich denke, dass sie zu meiner mutter gehen würden. einfach weil die sohni ind auch dieses baby die beste beziehung zu ihr haben. ausserdem arbeiten alle andern.

@ befinden

es geht mir richtig gut. zum ersten mal in dieser ss. keine müdigkeit gar nichts. nur zwischendurch ein ziehen und stechen. aber dies ist nicht schlimm! ab und zu merke ich auch den kleinen wurm. ganz zart und ganz lieb!!!

einen schönen abend allen zusammen
shannon
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 2
Hallo geselle mich auch noch dazu. bin zwar selten on hier. Es ist mein 4 Kind und den Termin habe ich am 6.1.2011.
Leider verlief die ss bis jetzt nicht so traumhaft. und da ich eben auch schon zu den risikoschwangeren gehöre wird auch allerlei getestet. Nun habe ich die Testerei und Blutungen hoffe hintermir. Bin jetzt in der 18. woche und weiss schon was es gibt. Spüren tue ich das kleine schon seit der 11. woche.

Des einen Freud des anderen Neid.
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
Hallo Shannon
tönt nicht so glücklich bei Dir?
Das Baby ist aber gewollt?
Wie verliefen die Tests?
Wie alt sind Deine andern Kids?

Ich wünsch Dir viel Kraft.
Mir ging es am Anfang auch sehr schlecht doch wohl nicht zu
vergleichen mir war einfach Hundeelend von morgen früh bis
Abend spät...
Jetzt geht es mir umsobesser. Ich habe gar nichts würde ich nicht
das Baby ab und zu sich melden würde ich gar nicht
denken das ich schwanger bin. Wir haben es auch noch gar
niemandem erzählt.

Viel Kraft Dir
Gelöschter Benutzer
@kinderbetreuung

ich habe fünf Mal zu Hause geboren und die grösseren Kinder waren dabei, die Kleinen haben geschlafen, da ich nie mehr als 3 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt habe, ist das immer sehr gut gegangen. Mein Mann macht eine 1A Wochenbettbetreuung! Früher hat meine Mutter geschaut, oder sie waren bei der Schwiegermutter.

Ich bin froh, dass die Leute nichts mehr zu meiner Schwangerschaft sagen, bei der letzten waren die Kommentare sehr verletzend und ich habe oft geweint. Dieses Mal lasse ich das nicht zu, weshalb sollten wir uns bei den ersten Kindern freuen und bei den anderen nicht mehr? Wir freuen uns, dass das Kind gesund ist und ich es schon manchmal spüre, die Aerztin meinte, das mit dem Herzstolpern sei nicht schlimm, es hat keinen Krankheitswert, es geht mir wirklich gut, geht ihr auch alle zum grossen Ultraschall in der 20.- 22. Woche? Dann sehen wir was es wird.
Gelöschter Benutzer
@alle wollt ihr wissen ob ihr einen Bub oder ein Mädchen erwartet? Habt ihr Euch schon zur Geburtsvorbereitung angemeldet? Es ist noch schwierig einen Kurs zu finden, der nicht nur für Erstgebärende ist.
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
guten morgen
ich habe meinen grossen US in zwei Wochen.
wir wollen nicht wissen was es wird spielt auch keine Rolle....

@b.g
war Dir das nie unangenehm vor den Kindern die Wehen
zu haben?
Also ich könnte das nicht.

Wie geht es Euch so?

Machts gut
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
hallo zusammen.

also eine hausgeburt käme für mich auch nicht in fage. erstens traue ich mir eine geburt so ganz "alleine" nicht zu. ausserdem wohnen wir in einem kleinen bergdorf auf 1000 metern und zum nächsten spital dauert es mit dem auto gut dreiviertelstunden.

wir möchten wissen was es gibt und haben auch schon eine vermutung. der fa konnte es jedoch nicht ganz genau sagen. auch ich habe den nächsten us in zwei wochen. bin dann ende der 23. woche! dann wird er es sagen können, was es gibt.

@shannon
herzlich willkommen. schön, dass sich unsere gruppe noch vergrössert.
wieso gehörst du zu den risikoschwangeren. habe ich etwas nicht mitbekommen oder überlesen?

liebe grüsse
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Wir waren heute beim FA alles in Butter, obwohl es mir nicht so toll geht. Wir sind voll im Zeitplan und es ist bereits 282gr schwer..icon_smile.gif

Jetzt in drei Wochen, der ganz grosse US, obwohl ich nicht weiss wie das noch grösser gehticon_smile.gif

Wir wissen bereits ja seit letztem mal was es gibt. Ich weiss gar nicht ob wir es sagen wollen, da eine Kollegin bei der Geburt trotz vorher gesagtem Mädchen ein Knabe in der Hand hielt.

Ich möchte auch auf keinen Fall eine Hausgeburt, hat man die Sauerei noch zu Hause und muss sich sofort um alles andere auch noch , so kann man sich voll mit dem Baby beschäftigen und wenn was ist kann man dann nicht mal beim Baby im Spital bleiben.

Shanon auch von mir ein Herzliches willkommen, wie geht es dir?

Liebe Grüsse an alle
Gelöschter Benutzer
@alle Wenn man die Hausgeburt nicht kennt, kann man nicht darüber urteilen. Ich hatte immer meinen Arzt und meine Hebamme dabei, oder zwei Hebammen. Es gibt keine "Sauerei" denn alles wird mit Plastik abgedeckt. Ich bin keine laute Gebärende, die Kinder haben alles ganz friedlich erlebt. Am Schluss habe ich nie mehr als 4 - 5 Presswehen. Wir erklärten den Kindern alles und sehr wichtig ! sie wollten wirklich dabei sein.Die Nachbarn waren informiert, haben aber nicht mal was gehört.

Das Spital ist 5 Min. von uns weg, so kann nichts passieren. Im Spital fand ich es stressig, in einem 4-er Zimmer, alle paar Minute kam die Hebamme irgendwas kucken, dann hatte es dauernd Besuch von den anderen drei Wöchnerinnen, Fazit, ich war total gestresst. Doch dass muss wirklich jede Frau selber entscheiden. Montag ist Schulanfang, bin schon gespannt ... Hg an alle
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
@gfeller.bernhard

ich urteile nicht allgemein über eine Hausgeburt. Ich kann mir das nach meiner ersten, nicht wirklich schönen Geburt, nicht vorstellen. Und dann spielt es für mich auch noch eine Rolle ob man wie du in Spitalnähe wohnt, oder wie ich in einem kleinen Bergdorf weit weg vom Spital. Ausserdem ist bei uns die Strasse im Winter oft wegen Lawinengefahr gesperrt. Aber ich verurteile niemanden.
Ich denke jede/r muss grundsätzlich selber wissen, er sich entscheidet. Und zwar nicht nur beim Thema Geburt, sondern auch sonst (Impfen,...)

@all
Wie geht es euch allen? Mir geht es eigentlich super. Magenbrennen habe ich und zwischendurch Waden- und Fusskrämpfe. Kenne ich aber alles schon und ist nicht weiter tragisch. Gegen die Krämpfe nehme ich fleissig Magnesium und gegen Magenbrennen homöopatische Globuli.
Das Baby tritt wie verrückt. Mein Sohn habe ich fast nie gespürt, aber dieses Kindchen hat mehr Temperament!! Was mich da wohl so erwartet??? icon_smile.gif