januar babys 2011

Gelöschter Benutzer
@sweetchild natürlich ist die Situation in einem Bergdorf ganz anders als in der Stadt, das ist klar. Ich denke, das Wichtigste ist die innere Ueberzeugung, das man ganz davon überzeugt ist aber dennoch flexibel, wenn es nicht so geht wie man es sich wünscht.

Unser Baby scheint auch so lebhaft zu sein, doch ich finde die Tritte beruhigend, sagt es doch dass es ihm oder ihr gut geht. Nun ist es noch nicht so arg, dass der Schlaf drunter leidet, das gefällt mir ebenso.
beagle
hallo zusammen

seid ihr alle ausgeflogen? wie geht es euch so? spürt ihr die kleinen auch?
unser krümel bewegt sich wie ein weltmeister. morgen muss ich zum fa, bin schon riesig gespannt was da so alles rauskommt...

liebe grüsse und hoffentlich bis bald
Gelöschter Benutzer
@sweetchild ja, meines bewegt sich am Abend ganz sacht oder gestern im Kino, hat sogar mein Mann gespürt. In welcher Woche bist Du nun? Gruss
Kata
Hallo zusammen

Ja, unser Kleines bewegt sich auch wie ein Weltmeister. Es gibt Tage da schläft fast nichts und andere sind wieder ruhiger. Ist schön.

Wir gehen am Freitag zum Arzt.

Lg
Heidiheida
so melde mich auch wieder.
wir haben es heute den kindern gesagt.
sie haben sich mega gefreut.
ich bin nun in der 23. woche und das ist gut so
sie müssen ja noch lange warten.

uns geht es gut.
hatte letzte woche zwei us weil das baby nicht alles
zeigen wollte was sie sehen wollten. doch soweit alles
gut. viel fruchtwasser doch ist ja nicht schlimm.
es wollte sein gesicht nicht zeigen das war doch
wie verhext gleich zwei mal. von jeder seite wurde es
versucht doch keine chance es verkroch sich total.
ich bin sehr froh ist alles gut. es ist nun 30cm und knapp 500gr.
wie ist das bei euch?
wie ist euer bauchumfang? so kann man sich dann auch was
vorstellen.

also ich wünsch euch was
beagle
Hallo zusammen

war am Montag beim FA. Und was soll ich sagen-alles in bester Ordnung. Das Krümelchen ist nun etwa 28 cm gross und etwa 600 g schwer. Also eher ein "dickerchen". Das war sein Bruder aber auch schon, von dem her kenne ich das. Auch das Geschlecht konnte man nun ganz sicher sehen!!
Mir geht es super, und ich freue mich riesig auf die Weihnachtszeit...!!!! Das einzige was ich klagen kann, sind Kreuzschmerzen. Seit etwa 3 Tagen habe ich oft Kreuzschmerzen. Kann nicht mal sagen, ob zum stehen oder laufen oder sitzen oder wie auch immer. Einfach wenn ich eine Position länger einnehme bekomme ich Rückenschmerzen.
Seit letzten Montag gehe ich auch in den Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind sechs Frauen, haben aber ausser mir und eine Kollegin alle andere Geburtstermine. Eine schon im Oktober, eine anfang November, eine ende November, eine mitte Dezember und ich und meine Kollegin ende Dezember. Noch lustig, die verschiedenen Bäuche anzuschauen. Und auch die Beschwerden die andere haben. Also nicht, dass ich es ihnen gönnen würde, aber manchmal doch sehr lehrreich, wenn man hört was andere gegen ihre Beschwerden machen oder was ihnen geholfen hat.

Wie geht es euch so? Wisst ihr, ob ihr ein Mädchen oder ein Junge bekommen werdet? Wenn ja, wem sagt ihr es?
Wir haben es nur unseren Familien und den Gottis und Göttis gesagt. Ich finde das reicht. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich es wirklich bis zum Schluss durchstehen werde.
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Freut mich von Euch zu lesen und dass alles i.o. ist. Wir gehen nächsten Donnerstag zum grossen Ultraschall. Wir haben nun entschieden, dass wir das Geschlecht des Kindes doch nicht wissen wollen, wir lassen uns überraschen. Ich habe allerdings so eine Ahnung und die war bis anhin immer richtig.

Werde mich nun mal um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern obwohl ich den nicht mehr brauche ist es doch schön, sich auszutauschen und für das neue Baby Zeit zu haben.

Gegen Rückenschmerzen ist schwimmen super, im Wasser ist man leicht und kann sich entspannen, wenn man Wasser mag.
Heidiheida
Hallo zusammen
also ich würde es niemandem sagen wüssten wir was es gäbe.
Wir wussten es bei einem Kind und hatten es niemandem gesagt
nicht mal unseren Kindern. Ich finde es selbst immer sehr schade
wenn Bekannte verraten was es gibt ich finde das dann die
Spannung weg ist.
Was gibt es den?

Uns geht es sehr gut. Ich habe kein Beschwerden ausser
mal ausser Atem beim Treppensteigen doch sonst kann
ich gar nicht meckern.

Habt Ihr schon Namen und Ideen für Kärtli?
Macht Ihr die selbst?

Machts gut
beagle
@gfeller.bernhard

au ja schwimmen, das ist eine super idee, danke!! werde ich doch gleich machen, gehe sehr gerne schwimmen und liebe wasser!!

@heidiheida
ich werde versuchen dicht zu halten, was das geschlecht von krümelchen angeht... kann aber nicht versprechen, dass ich das kann. icon_smile.gif
namen haben wir für beide geschlechter: kim für ein mädchen und gian falls es ein junge wird. hast du die namen schon?
ideen für geburtskärtli habe ich noch gar keine. du schon? oder was hast du bei den anderen kindern für welche gemacht??

geniesst das schöne wetter und auf bald...
Kata
Hallo zusammen

Wir waren am Freitag beim grossen US und alles ist i.o. Wir dürfen in die Ferien, meine Werte und die des Babys sind gut.
Bei mir sieht man so ein kleines Bäuchlein, so das man nicht genau ist die S oder hat die zuviel gefuttert. Zugenommen hab ich ca. ein halbes Kilo.
Wir wissen ja schon lange was es gibt und mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich nit zu verplappern, ich finde es auch nicht so schlimm, aber mein Mann will es nicht sagen. Obwohl es jetzt schon 99% sicher ist.

Geht es euch manchmal auch so das es nervt das alle soviel Fragen und dauernd? Mich nervt im Moment mein Schw. Mami so, obwohl sie voll lieb ist und es gut meint, sie fragt dauernd kannst du noch schlafen, wie geht es dir und dem Baby, ist alles gut, was wollt ihr wie und sowieso und erst recht. Das ist voll anstrengend.
Ich müsste wohl Wochenrapport machen, am besten oder Tagesrapport.
Geht das nur mir so?

Vor unseren Ferien müssen wir noch unser Wagen bestellen und noch die Wickelkommode nachher haben wir alles.

Wie habt ihr es geregelt mit Hebamme oder Arzt? Beleghebamme und Arzt oder nur Arzt oder, oder , oder?

Ich glaube soweit haben wir alle organisiert und erledigt.

Geht ihr nachher wieder arbeiten?