januar babys 2011

Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
@ kata
genau das ist der grund warum ich bis jetzt nicht wollte das es jemand weiss. die dauernde fragerei. bei mir ist es nun meine älteste und so lieb es auch ist ich musste doch mal sagen das es genug ist.
ich gehe natrülich nachher nicht arbeiten die kinder sin nur einmal klein!!!
kann nicht verstehen das man kinder will und gleich wieder arbeitet das passt für mich so gar nicht.
ich mache diesmal alles bei einer hebamme die mich dann auch in den spital begleitet. bis jetzt war ich aber sonst jedes mal bei meiner normalen frauenärztin und dann ganz normal im spital zur geburt das war auch immer sehr schön. nun lass ich mich überraschen wie es das letzte mal sein wird.

@ sweetchild
also ich habe schon div. namen aber eben einig werden muss man sich ja auch noch und bei den jungsnamen ist es schwierig. mädchen ist einfach da werden wir uns schon einig.
ich weiss schon wie das kärtli aussehen soll aber muss zuerst noch anderes erledigen bevor ich mich dem widmen kann.
geh in die papeterie die haben immer tolle ideen zum kärtli basteln...

so machts gut
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Heidiheida

Für mich ist das eigentlich gleich mit dem arbeiten. Im Moment weiss ich einfach schlicht weg nicht was ich soll, da alle sagen die Decke fällt einem mit der Zeit auf den Kopf, soll man ganz wenig arbeiten gehen.
Im Moment halte ich mir meine Stelle offen und schaue mal wie es tut, Künden kann ich ja schnell.
Dann kommt noch der Punkt Geld, geht das mit nur einem Lohn. Es wird knapp, wir müssen uns einschränken, das ist auch nicht ein Problem, für uns aber fürs Kind.
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
@ kata
ja ich sags ja jedem das seine.
Klar muss man sich ev. einschränken wenn man sich
gewohnt zwei Löhne ausgeben zu können. Aber ehrlich
gesagt hättet Ihr bis jetzt ja auch den einen Lohn sparen können
dann wär es gar keine Umstellung?
Hättest Du den jemanden fürs Baby?
Das spielt ja auch noch ne Rolle den die Betreuung ist ja auch teuer.
Ich bin da froh muss ich nicht arbeiten und wir haben uns auch
immer gesagt nur so viele Kinder das ich nicht arbeiten MUSS finanziell.
Aber das sieht jeder anders.

So also machs gut
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Unser Kind könnte zu den Groseltern, das ist für mich auch klar, wenn es in die Krippe müsste dann würde es sich klar nicht lohnen, wäre ja Blödsinn, dann ginge ich ja arbeiten für die Krippe.

Ich arbeite ja eh nicht 100% also war mein Beitrag eh kleiner.

Eja schauen wir mal wie es sich ergibt.
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
das denke ich auch!
Lass Dich nicht stressen bei dem was andere sagen.
ich weiss beim ersten Kind wird einem noch viel erzählt....

Nimm es vorzu und egal was andere sagen es muss
für Euch stimmen!

Gute Nacht
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, das ist so. Vielen Dank für die lieben Worte. Es ist nicht immer einfach auf durchzug zu schalten und zu sagen so machen wir es egal was andere sagen.
Ich glaube bei Verwanten ist das dann noch schwieriger.


Eine andere Frage, hätte jemand interesse an einem UV-Nagelset. Es ist neu. Oder vielleicht kennt ihr ja jemanden der Freude hätte.

Ich wünsche einen guten Tag, ich muss zur Arbeit, da sind alle krank.

Lg
Gelöschter Benutzer
Toll, dass wieder alle da sind. Ich finde es schön wenn die Leute sich noch erkundigen. Gut, kommt natürlich darauf an wie oft. Meine Mutter war letzte Woche da, sie wusste noch nichts oder vielleicht hat ihr es jêmand gesagt. Sie sagt gar nichts mehr, keinen Ton. Die letzten drei Schwangerschaften musste ich die schlimmsten Dinge von ihr hören, nun sagt sie gar nichts, das ist mindestens so verletztend.

Es kann nicht sein, dass sie es nicht gesehen hat. Sie freut sich schon lange nicht mehr, dass ich schwanger bin. Das macht mich immer etwas traurig. Nun, wir geniessen halt die Schwangerschaft für uns.

Wir haben schon ein paar Namen. Wie macht ihr das wenn in der näheren Umgebung der Name schon vorkommt? Nehmt ihr ihn trotzdem? Ich zähle die Tage bis Donnerstag, dann kann ich unser Babylein endlich wieder sehen. Kommt mir manchmal wie ne Ewigkeit vor und doch geht es so schnell, schon Halbzeit.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, ich kann verstehen das dich das verletzt.

Bei mir ist das wahrscheinlich so eine Phase. Klar ist es schön wen man gefragt wird, wie es geht wird heute vielmals einfach so verwendet und der andere will nicht wirklich wissen wie es geht. Das merkt man dann auch.

Das ist nicht so bei meinem Schwiema aber wenn jedesmal kommt und wie gehts dir und dem Baby und wie schläfst du mittler weile und wie wollt ihr es machen und das alle Woche mehrmals, das zerrt im Moment.
Ich habe meine Schwiee sehr gern aber ich brauche zwischendurch mal ein wenig Abstand, das heisst nicht weil jetzt ein Kind kommt hören und sehen wir uns mehrmals die Woche.

Verstehst du was ich meine?

Wir haben jetzt dann Ferien und dann krieg ich ein wenig Abstand zu allem/allen, dann ist es dann sicher wieder besser.

Heidiheida dein Mann muss ja toll verdienen, das ist ja auch schön, das du dir da keine Sorgen machen musst und nicht arbeiten gehen musst.
Ich denke mit der Zeit hat man das auch im Griff mit den Ausgaben und so.
Wohnen denn noch alle bei euch?

Lg
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
Hallo zusammen

@zunehmen
Wow ein halbes Kilo zugenommen. Da kann ich ja nur staunen. Bei mir wiegt das Baby schon mehr... icon_smile.gif I bin bei etwa 6 kg angekommen, aber das ist ja etwa normal, oder?

@Geburtstkärtli
Hatte gestern Abend im Bett DIE Idee für Geburtskärtli. Sogar mein Mann findet die Idee gut, und das will dann schon etwas heissen... Jetzt kann ich anfangen mit vorbereiten. G.F und Heidiheida; ihr zwei habt doch schon einige Geburtsanzeigen hinter euch, habt ihr einen schönen Spruch, den man auf das Kärtli schreiben könnte? Wäre da noch so um eine Idee froh. Ansonsten werde ich, denke ich zumindest, mal ein Thema eröffnen, da kommen sicher diverse Ideen zusammen.

@Decke auf den Kopf fallen
Ich denke es muss jede Frau und Familie selber wissen. Ich arbeite noch bis ende September Aushilfsweise im Service aus. Manchmal 8 mal im Monat, manchmal aber auch nie. Hüten übernehmen mein Mann, Schwiemu und eigene Mutter. Wie ich es mit zwei Kindern machen werde, weiss ich noch nicht. Die Stelle habe ich aber gekündigt. Ich denke, dass es auch auf die Ansprüche ankommt, die man stellt.

@Nachfragen
Ich finde es schön, dass die Leute nachfragen, wie es einem geht. Zeigt doch, dass sie mit offenen Augen durch die Welt gehen und es sie interessiert (die meisten zumindest) wie es geht. Ist aber vielleicht auch wieder anders, da wir in einem 260 Seelen Bergdorf wohnen und jeder jeden kennt...

Einen schönen Abend allen zusammen!!
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
und hoch mit dir, Thema icon_wink.gif