januar babys 2011

Kata
Hallo zusammen

Wir wohnen auch in einem Dorf und ich schätze das auch sehr, die ehm Offenheit oder wie man das nennen soll.

Unser Kind ist auch schwerer aber ich habe etwas abgenommen.
Da es mir halt viel nicht so gut ist und ich Durchfall habe und zwischendurch erbreche und auch nicht mehr so viel essen kann.

Lg
Melde mich Montag genauer
Heidiheida
so melde mich auch kurz.

@sweetchild
such mal auf www.menschenskinder.de oder so ähnlich da hat es
mega viele Sprüche ich such immer da einen raus.

@kata
eigentlich stimmt es ja nicht das ich nicht arbeite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Kinder jedes sein eigenes Zimmer und somit ein
grosses Haus mit noch grösserem Umschwung und Gemüsegarten
also ich arbeite ja doch.
Wir haben vor 3 Jahren ein Geschäft übernommen in dem ich auch
arbeite aber eben ich kann es mit Kindern oder mir selbst einteilen.
Das Geschäft war vorher nicht in der Familie also wir mussten uns
auch darum bemühen und Schulden aufnehmen doch es geht uns gut.
Wir können wirklich nicht klagen finanziell bin ich sehr zufrieden!!!
Jedoch weiss ich auch wie es anders ist auch wir mussten mal unten durch den mein Mann machte mal noch ne Weiterbildung ohne noch zu verdienen und da hatten wir schon ein Kind und mussten auch schauen
das es mit dem gesparten klappt. Es war auch ne schwere Zeit doch sie hat nicht geschadet sie machte uns nur dankbar für das was wir jetzt haben!
Manchmal muss man was wagen um zu gewinnen!

Alle unsere Kinder wohnen ganz normal zu Hause die grösse wird erst 12 und sie gehen in die normale Schule und Kindi. Wir wohnen in einem 300 Seelendorf alles wie bei Euch nur das wir mehr Kinder und mehr lachen im Haus haben. Ich werde auch erst 32. also bin auch nicht so extrem alt.

Mir und dem Baby geht es gut.
Es ist eher sehr ruhig ich bin schon fast
froh wenn ich es mal spüre und dann weiss das alles gut ist.
Ich glaube ich habe drei Kilos zugenommen.
Wie gross ist Euer Bauchumfang?

Bei uns ist natürlich momentan grosses Tuscheln im Dorf den die Kinder
haben es in der Schule erzählt die wiederrum zu Hause doch weil man es noch nicht so überzeugend sieht getraut sich niemand zu fragen aber ich
sehe die Blicke wenn ich mal jemanden sehe.... ich finde das witzig.

Eins meiner Kinder hat meiner Mutter einen Brief geschrieben wo sie eben auch das Baby erwähnte und auch meine Mutter meldete sich nicht
heisst für mich auch das sie nicht begeistert ist obwohl das letzte mal freute sie sich noch mega!!! Na egal, für mich stimmt es so total und das ist ja wichtig!

Also machts gut
Kata
Heidiheida

Ich hab das nicht so gemeint mit dem Arbeiten. Ist ja klar das du mit 7(icon_cool.gif Kinder arbeitest und viel zu tun hast.
12 Jahre, aja da ist es klar das noch alle zuhause leben. Da läuft sicher immer etwas.
Für mich ist das alles halt völlig Neuland, da es ja unser erstes ist.
Ich denke so wie du erzählst habt ihr es gut und sicher helfen auch alle mit.

Unser Dorf ist etwas grösser wir haben 2000 EW und wir sind auch nicht so sehr auf dem Land da die Stadt recht nach ist. In welcher Region wohnt ihr denn?

Das denke ich das es ein getuschel ist bei euch im Dorf. Bei wenig EW geht das ja schnell mit neuen Nachrichten und die Leute sagen ja meistens gerade hinaus was sie denken.

Der Bauchunfang hab ich noch gar nicht gemessen, aber die letzten zwei Wochen hab ich ein wenig ein Bäuchlein gekriegt, man weiss im Moment nicht genau ob ich S bin oder ob ich zuviel gegessen habe.

Ich bin jeweils auch froh wenn es sich bewegt, damit ich weiss es ist alles in Ordnung.

Sweetchild
Mit dem Gewicht ist das sicher in Ordnung bei dir ich weiss es nicht. Bei mir war von Anfang an klar das ich nicht viel zunehmen darf. Das ist ja dann immer von Fall zu Fall verschieden.

Ja, es kommt sicher auch auf die Ansprüche an, amn will ja dem/n Kindern auch nicht immer sagen müssen das gibt es nicht, das können wir uns nicht leisten, nein studieren kannst du nicht, das vermögen wir nicht. Das es nicht alle haben muss ist klar aber gewisse Dinge will man Ihnen sicher leisten, vorallem wenn es um seine Zukunft geht.

Kärtli hab ich schon so zu Faden geschlagen. Sprüche findest du sicher auch noch welche wenn du es im Google suchst.
Gelöschter Benutzer
@alle

So, nun ist der grosse Ultraschall auch schon vorbei. Dem Baby geht es gut. Ich muss allerdings noch einen zusätzlichen US machen weil der FA Einblutungen in der Plazenta gesehen hat. Nicht schlimm, doch diese könnten das Wachstum verlangsamen. Ansonsten ist alles i.o werde aber meine Hebamme nochmals wegen dem Befund fragen.

Wir lassen uns wegen dem Geschlecht überraschen. Zugenommen habe ich ca. 6 kg, ist halt nicht mehr das erste Kind. Ich habe mich für einen Geburtsvorbereitunskurs im Wasser angemeldet, das wird sicher gut.

Hat jemand eine gute Idee für Geburtskarten? Mir fehlt noch der zündende Gedanke.
Heidiheida
guten morgen alle

betr. Kärtli wie wärs mit Herzen in ca. drei verschiedenen grössen
auf dem kleinsten steht: ab hüt schoht bi üs äs herzli meh?

Oder ein puzzle so viele ihr seit und quasi nun ist es komplett

oder mal eins drucken lassen....

oder vorne ein tolles 3D bild rundum den text: es kommt nicht darauf
an wie lange man wartet sondern auf wen man wartet....

bekannt das mit den vielen füsschen die einen weg gehen und dann der
text: ab hüt gönd uf schritt und tritt nomol zwei chinderfüessli mit....

oder ne farbpalette mit div. farbtupfern und text: ab hüt isch üsäs läbä nochli bunter..

und Tipps für mich?
Ich möchte sie auf alle Fälle selbst machen.

Gute Woche
Gelöschter Benutzer
@Heidiheida Vielen Dank für die Idee mit dem Puzzle, das tönt noch interessant und hatten wir noch nicht. Ich wär wirklich in Bastellaune, mache das immer früh morgens. Doch es müsste nicht zu kompliziert sein.

habt ihr auch manchmal so Energieschübe? Auf der anderen Seite bin ich dann wieder so müde. Wo kauft ihr Umstandsmode? Ich bin gerne gut angezogen, doch das Budget erlaubt halt nicht viel.

Allen weiterhin eine gute Schwangerschaft.
Heidiheida
oh gern geschehen.

was hast du den schon so gemacht?
Sprüche?

Brauchst Du noch Umstandsmode hast du nicht schon?

Ich habe das Glück das ich nie was gross brauche
habe etwa drei Hosen und sonst gehen wir meist
bis zum schluss die alten oder ich mach einfach vorne
ein Gummi ran und meist hab ich eh ein etwas
längeres Shirt an dann sieht man das nicht.
Sagt mal betont Ihr Euren Bauch mit so engen Kleidern?

heute war kein so guter Tag die Kleinen zwei wollten nicht
so richtig spielen und ich hasse es wenn sie nur am Bein kleben
und klaro hatte ich heute viel zu tun....
nun sind sie im Bett und ich habe Ruhe.

Also machts gut
Kata
Gfeller
Ja ich kenn das auch mit der Energie und dann bin gleich wieder müde. Im Moment geht es zwar relativ gut. Bin zwar nicht so fit wie vorher aber immerhin besser als noch vor einem Monat.

Ich habe nur ein paar S-Hosen, ich habe gerade so ein Teil gekauft für 30.- wo man zuerst wie ein Knopfleiste hat und verschieden einknöpfen kann und später ein grössere wo man noch Stoff anhängen kann, für wenn man den Reissverschluss auch offen haben muss.
So, muss ich gar keine Hosen mehr kaufe, die ich ja dann höchstens noch in einer weiteren S anziehen kann.

C&A und H&M haben sehr gute und günstige S-Mode. Mac Baby und Baby Rose ist halt schon sehr teuer.

Heute muss ich schon wieder arbeiten, obwohl ich frei hätte, da wieder eine weitere krank ist. Das gibt Überzeit, die kann ich dann sicher noch nutzen vorher oder nachher.

Heidiheida ich zieh mal einfach die normal engen Sachen an, die denn Bauch auch sichtbarer machen und dann wieder was ehm schludriges oder wie man dass nennt. Je nach Lust und Laune. Im Moment eher eng da ich ja jetzt erst langsam ein wenig Bauch gekriegt habe und den auch zeigen will.

H&G&Sweet ihr habt wahrscheinlich schon alles für eueren kleinen Schatz? oder zumindest das meiste?
Kata
Heute gehe ich zum Coiffeur.
beagle
Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.

Ich kaufe die SS Kleider auch bei H&M oder C&A. Das meiste hatte ich zwar noch von der ersten SS, aber man gönnt sich doch das eine oder andere neue Teil. So habe ich es auch bei den Babysachen. Da wir beim ersten nicht wussten was es gibt, haben wir unisex gekauft. So spielt es jetzt keine Rolle was es gibt, und wir können es auf jeden Fall brauchen!! Aber wie gesagt, auch das Baby bekommt das eine oder andere Neue Kleidungsstück. Grosse Anschaffungen muss ich aber nicht mehr machen (leider, dabei ist shoppen für Babys doch das schönste...)!!!! Werde aber am Montag mal noch ins MC Baby gehen und das eine oder andere kaufen gehen. Habe noch einen Gutschein von dort, der aber nur noch bis Ende Monat gültig ist. Und wäre doch schade, wenn der verfallen würde... icon_smile.gif)
Und sonst, wie geht es euch so? Ich habe ziemliche Kreuzschmerzen, Sodbrennen und andere wehwechen, aber nichts aussergewöhnliches oder schlimmes. Einfach halt normal. Bin ja auch "schon" in der 27. Woche, da darf einem das eine oder andere weh tun, oder??
Heidiheida: hast du schon schlechte Kommentare bekommen? Von deiner Mutter oder, aber sonst? Ich kann mir gut denken, dass sich die Leute das Maul zerreissen werden, so a la "weiss die nicht, wie verhüten?" oder so. Diese Frage gilt auch Gfeller.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!!