januar babys 2011

Heidiheida
guten morgen

habe noch nicht gross was von den andern gehört war nicht so viel
im dorf unterwegs. hatte jedoch elternabend (nicht bei uns im dorf) und da hat sich eine mutter sehr für uns gefreut und eine andere meinte: ja wir wissen wann genug ist. das war die antwort auf die frage ob es bei ihnen noch eins gäbe.
mir ist es egal klar denkt man es geht die ja nichts an und unsere kinder haben ja alles was sie brauchen jedes sein zimmer, jedes ein velo, sein hobby, wir nehmen uns regelmässig zeit mit jedem mal was zu machen also denke ich kann niemand mit dem finger auf uns zeigen wir sind eine ganz normale familie. was ich extrem witzig finde ist das wenn mal wieder "neue" zu uns nach hause kommen doch stauen und dann meinen sie hätten noch nie ein so sauberes haus gesehen. es gibt einfach viele vorurteile!!!!
von der familie hörte ich nichts aber eben ich habe nicht so ein dickes verhältnis das mich das nun beeinträchigen würde.
wir freuen uns nach wie vor sehr.

mir geht es wie sweetchild mal sodbrennen mal etwas müde, mal mag ich nicht mehr so ec. alles normal und doch für mich nicht ich hatte die andern male wirklich nie was oder sicher nicht so früh!!!! ich habe das gefühl das jede schwangerschaft doch den körper mehr fordert. wie ist das bei dir gfeller?
für mich ist es einfach ganz klar auch ein zeichen das es gut ist das es das letzte ist für mich stimmt es so und wohl muss es etwas beschwerlicher sein icon_smile.gif
aber eigentlich kann ich nicht jammern es geht mir gut und es sind auch nur immer momente wo mal was ist.

so wünsch euch ein schönes wochenende
Kata
Hei zusammen

Mir geht es ähnlich wie euch mal Sodbrennen, mal Bauchschmerzen.
Wie habt ihr es mit dem essen normal, mehr oder weniger? Ich mag nicht mehr soviel essen und meine Schwiemu meinte heute, wo du nicht schwanger warst hat es wenigstens noch Spass gemacht für dich zu kochen.
Das spielt doch keine Rolle wie viel man isst, gut ist es ja trotzdem. Ich bin halt ein wenig heikler als sonst.

Mein Mann sagt ich esse deutlich weniger, ich finde einfach normal.

Wie habt ihr es mit dem schlafen? Rücken, Bauch oder Seite. Seit ihr in eurer normalen Schlafposition noch zufrieden?

Wir waren gestern am Infoabend im Spital. Es waren zwischen 50 und 70 Personen wahnsinnig, das es soviele Schwangere gibt.

Im Moment bin ich ein wenig empfindlich.

Lg
Kata
Hat jemand von euch interesse an einem neuen Nagel (UV)-Set?
Gelöschter Benutzer
hallo zusammen, ja die Wehwehchen kommen auch langsam wieder. Im Moment habe ich Sodbrennen, doch da hilft Mandeln kauen, es gibt auch Präparate aus der Apotheke. Als ich vor ein paar Wochen im second hand shop war hat jmd. gemeint, tja die Frau Gfeller kann halt nicht aufhören und die Freunde unserer Kinder denken wir hätten schon überdimensional viel Sex und nichts anderes im Kopf.

Da ich das Gymnasium besucht habe, kann man wenigstens nicht behaupten wir wüssten nicht wie die Verhütung funkt. Es ist einfach so, dass wir diese Kinder alle gewollt haben, wir passen sicher auch gut zusammen und es schlägt bei mir einfach sehr schnell ein. ich musste nicht lange auf diese Schwangerschaft warten. Wir haben sicher 16 Std pro Tag zu arbeiten und müssen uns die Zeit zu zweit richtig stehlen doch irgendwie kapiert das unsere Umgebung nicht.

wir machen sicher nicht alles richtig doch eines wissen wir bestimmt, nie wird eines unserer Kinder sagen müssen es sei ein Unfall oder nicht gewollt, dass es klappt und die Schwangerschaft bestehen bleibt ist so oder so ein Wunder und entzieht sich mehrheitlich unserem Wissen. Meine Mutter schweigt immer noch, Nachbarn ebenso, manchmal kann ich die Gedanken fast sehen, die spinnen oder eben die Verhütung, doch es muss uns niemand Geld geben, niemand muss mir die Kinder hüten, ich gehe selber an die Elternabende. Irgendwie sehen die Leute so viele Kinder als Bedrohung, doch weshalb weiss ich eigentlich nicht. Ob sie alle gut herauskommen wissen wir noch nicht, unser Aelteste schlägt im Moment ordentlich über die Stränge, finden wir nicht gut, wir tun was wir können, doch perfekt ist keine Familie und jedes Kind muss halt auch seinen Platz finden, zudem sind Eltern auch lernfähig, wir lernen doch alle jeden Tag dazu, nicht? so, wünsche allen eine gute Herbstzeit, wir gehen bald eine Woche in die Ferien, die ganze Familie diesmal.
Kata
Ich wünsche euch eine gute Zeit. Melde mich nach den Ferien wieder.

Lg
Heidiheida
so wie geht es Euch?
Ist ja nicht gerade viel los hier.

uns geht es gut das Baby ist nach wie vor nicht so
lebhaft wie ich es auch schon hatte aber das ist ja
egal.
Ich habe momentan keine Beschwerden mir geht es
gut. Nächste Woche werde ich das Babyzimmer einrichten
freu mich schon darauf.

Und Ihr habt Ihr das schon gemacht?
Gelöschter Benutzer
@alle seid ihr noch da? Wir hatten eine schöne Woche Ferien, mein Bauch ist schon recht gross und ich sollte mich etwas schonen doch sonst geht es gut. Unser Baby ist auch nicht so aktiv wie die anderen doch es muss ja nicht immer gleich sein. langsam mache ich mich daran, die Geburtskarten zu basteln.

Darauf freu ich mich sehr. Wie geht es den anderen? Gruss an alle und eine gute Zeit!!!
Heidiheida
hallo
wo ward ihr in den Ferien?
Alle zusammen?

Wie ist Euer Bauchumfang?
Wieviel habt Ihr zugenommen?

Ich habe nun auch schon die Musterkarten gemacht und möchte
nun dann mal alles kaufen und die restlichen Kärtli fertig machen.
Namen haben wir unterdessen auch gefunden nur die Paten müssen
wir noch fragen dann ist alles bereit.
Das Babyzimmer ist auch fertig.....
Wie ist es bei Euch?

@g.b.
haben bei Euch alle ein eigenes Zimmer oder wie habt Ihr das aufgeteilt?
Was machst Du für Kärtli?
Freuen sich nun auch die grösseren Kinder?
Wie gross waren Deine Kinder so?
Wie war es mit dem Termin musstest Du auch schon einleiten oder
kamen alle relativ pünktlich?

Wünsch Euch was
beagle
hallo zusammen.

auch ich melde mich mal wieder aus der versenkung. *grins*
ich war gestern beim fa. der mumu ist ein wenig verkürzt, so dass ich mich ein wenig schonen muss, aber ansonsten ist alles in ordnung. der kleine wurm ist etwa 1600 gramm und etwa 38 cm gross.
bauchumfang habe ich keine ahnung, aber zugenommen habe ich genau 10 kg.
vorbereitet habe ich auch noch nicht viel. die babykleider liegen gewaschen im schrank und die windeln sind gekauft. muss mich end diese woche oder anfang nächste woche mal ans kinderzimmer machen.
hui, geht ja nicht mehr soooo lange und wir können unseren schatz in die arme schliessen. freue mich schon riesig!!!!!
wie werdet ihr gebären?? normal?? umd wo??
ich werde ins spital gehen und möglichst ohne schmerzmittel versuchen normal zu gebären. möchte das einleiten unter allen umständen vermeiden, für mich war das der horror!!!

liebe grüsse und bis bald
Kata
Hallo zusammen

Wir sind auch wieder im Land und das Wetter hier ist nicht gerade toll, wenn ich denke vor einer Woche war ich noch am Strand.

Ich gehe am Freitag zum FA.

Zimmer haben wir noch nicht eingerichtet.
Bauch ist immer noch gleich gross, oder zumindest nicht viel grösser.
Ich habe in den Ferien doch etwas zugelegt und hoffe das meine FA nicht gerade ausflippt.

Lg