januar babys 2011

Heidiheida
schön das ihr wieder da seit.

ich werde normal im spital gebären mit hebamme
die mich begleitet. ev. eine wassergeburt aber will
mich da nicht festlegen.
wenn ich einleiten muss ist das für mich auch kein
problem hatte das auch schon und fand es nicht
schmerzhafter....

habt ihr angst vor der geburt?
Kata
Nicht dirket Angst, ist halt aber ungewohntes Terrain und man weiss nicht was einem erwartet.
Ich bin ein wenig nervös und hoffe auf eine gute Hebamme.
Ich hoffe das ich nicht zu früh Alarm mache und oder das ich dann merke wann es richtig los geht.

Ich werde auch normal im Spital gebären, wie weiss ich nicht da man sich ja nicht festlegen soll, es könnte ja sein das alle 5 Kreissäle besezt sind und kein Platz mehr in der Wanne oder so.
Aber grundsätzlich bin ich der Wanne auch nicht abgeneigt.
Hoffe einfach das ich die Schmerzen gut aushalte.
Kata
Einleiten will ich nicht es soll von alleine los gehen auch wenn ich drüber bin mit dem Termin. Ich hoffe sowieso das ich drüber komme.
Heidiheida
@ kata
mach dir nicht so viele gedanken und hör nicht darauf was
andere sagen! auch das einleiten ist nicht schlimm du bekommst
ja ein zäpfli und dann geht es von alleine los oder nicht hatte ich auch schon. also so schlimm ist das nicht.
klar tut es weh, mega weh aber glaub mir sobald das baby
da ist bist du so glücklich wie du es noch nie erlebt haben wirst!
das kommt schon gut.

ich habe auch angst vor den schmerzen den nur
zu gut weiss ich wie es ist und ich hoffe das alles gut geht.
ich habe das gefühl das kam bei jedem kind mehr so
ist es für mich nun gut ist es das letzte mal!

machs gut
Kata
Ja, ich mache mir nicht mehr soviele Gedanken wie eine zeitlang, aber manchmal kann man es nicht einfach abstellen.

Ich denke ich werde dann ein wenig nervös wenn es gegen den Termin zugeht.

Ich weiss nicht warum man einleiten muss, höchstens wenn was nicht gut ist mit dem Kind, aber sonst würde ich das nicht machen, sie kommen ja wenn sie bereit sind.
Oder?
beagle
@heidiheida

habe die Geburt von meinem Sohn nicht in Bester Erinnerung, um dies mal gelinde auszudrücken. Aber jede Geburt ist anders und einmalig. Wassergeburt habe ich mir bei ihm gewünscht, als ich aber im Wasser war, war das gar nicht so schön... Der Majahocker habe ich mir schon mal genauer angeschaut und werde dies auch so sagen bei den Hebammen. Aber vielleicht kommt es anders als man sich vornimmt...
...meine Erfahrung!!

@kata

bei mir musste eingeleitet werden, weil die Blase gesprungen ist, aber keine Wehen zu verzeichnen waren. Leider auch nicht nach 36 Stunden und somit haben sie eingeleitet. Einleiten würden sie aber auch, wenn du bestimmte Tage über dem Termin bist und sich nicht abzeichnet, dass es "von selbst" losgeht.

Bis bald, muss mal schauen gehen, was Sohnemann so treibt...

... es ist verdächtig still icon_smile.gif)
Heidiheida
ich habe schon mehrmals eingeleitet weil ich einfach deutlich über dem termin war und keine anzeichen da waren das es los geht trotz div. natürlichen mittelchen und cocktails....
wie gesagt für mich war das kein problem sieh es so man
kann dann auch alles planen und auch dein partner mit frei
nehmen ec.
ich rechne auch diesmal nicht damit das es von selbst losgeht
und wohl auch meine hebamme die mich diesmal begleitet auch
nicht aber schauen wir mal.

also machts gut in drei monaten wissen wir mehr
tanja
Kata
Bei mir und unserem Kleinen ist alle gut. Mittlerweile ist unser Würmchen 1200gr leicht und ca 35 cm kurz.

Lg
Gelöschter Benutzer
@alle hallo zusammen

Ich denke alle Frauen machen sich Gedanken über die Geburt. Bei mir stimmt der Geburtstermin nicht ganz, das Baby ist schon grösser als angenommen. Wir wissen nun auch was es wird.

die Kinder freuen sich mittlwerweile schon, ich bleibe zur Geburt zu Hause und mache es mir so gemütlich wie möglich, es wollen ja nun fast alle dabei sein, das wären dann ca. 12 Personen im Schlafzimmer, das wird sicher schön. Die Kinder können sich ja immer zurückziehen.

die Grossen drei haben eigene Zimmer, die kleinen teilen sich ein Zimmer (Hochbetten) und die drei kleinsten sind eh immer bei uns im grossen Schlafzimmer, wir haben ein kuscheliges Massenlager (sie bleiben ja nicht bis 20 Jahren drin)

ich habe einfach noch keine zündende Idee für Geburtskarten, alles hatten wir irgendwie schon und ich möchte gerne etwas spezielles machen.
Kata
Man kann ja nicht immer alles lesen wenn alle auf einmal so viel schreiben........icon_smile.gif
Und Hoch!!!!