januar babys 2011

Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Schad schribt so niemer me.
Gelöschter Benutzer
@alle, ja Schade, ich führe nicht gerne Selbstgespräche, vielleicht haben alle viel zu tun? Vielleicht ist es auch der November, ich könnte dauernd schlafen. Doch nun geh ich Geld verdienen, 2 Std. sind ja bald rum.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Gfeller

Ich geh jetzt nicht mehr arbeiten. Da hat man auch viel Zeit...

Was machst du denn?
Gelöschter Benutzer
@Kata Also ich geh noch abends putzen ein paar Stunden, dann wenn mein Mann da ist, doch so langsam hängt es mir etwas an. Eigentlich habe ich ja Sekretärin gelernt, doch im Büro muss man ja mindestens 50% gehen und ich möchte nun eben gerne für meine Mannschaft da sein.

Daneben habe ich noch einen "Babybay" Verleih-Service, der noch ganz gut läuft. Weshalb ein teures Bettchen kaufen wenn man es günstig bei mir mieten kann. So kommt immer mal was rein bis jetzt hat uns das vor Sozialhilfe bewahrt und so soll es auch weiterhin sein.

Baby hat sich in Startposition gedreht und ist eher ein schwereres Kind, doch da schon so viel durch sind, wird sie oder er es auch schaffen.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, das kann ich nachvoll ziehen das es langsam anstrengend wird mit dem arbeiten.
Ach das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen das man so ein Bettchen auch mieten könnte. Habe gestern gerade eins im Ricado ersteigert und hoffe das alles klappt.

Ich gehe nächsten Mittwoch zum FA und bin gespannt wie unser Wonnepropen gewachsen ist und zugelegt hat.

Hattest du immer natürliche Geburten? Gell zuhause?
Ich glaube wenn ich nochmals vorne anfangen könnte würde ich auch eine Hausgeburt anstreben, mein Mann möchte das nicht.
Ich bin schon ein wenig nervös vor der Geburt und hoffe einfach das alles gut geht, vorallem auch für unser Kind.

Lg
Gelöschter Benutzer
Guten Tag

Ja, ich hatte alles Spontangeburten. Nie länger als 3 Std.. Als ich unseren 1. Bub fast im Auto gebar, fand ich es besser wenn die Hebammen zu mir nach Hause kamen. Da die grösseren Kinder dabei sein wollen finde ich das eine gute Lösung. Wir sind allerdings 5 Min vom nächsten Pärinatalzentrum entfernt, Hilfe wäre also sehr schnell da.

Ich bin vor Jahren nach einer Fehlgeburt fast im Spital verblutet, da war ich schon im Spital, doch die haben so lange an mir rumgemacht, dass ich dachte ich würde sterben. Schlussendlich haben sie mich dann doch noch operiert zum Glück, das war sehr nett. Ich habe alle 5 weiteren Kinder mit "nur" einem Eierstock bekommen. Fast nicht zu glauben nicht wahr?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, das ist wirklich krass.
Ich hatte auch ein FG musste aber zum Glück "nur" eine Ausschabung machen, da ich sehr stark blutete.

Ist dein Damm gerissen? Hast du mir Öl vorbereitet?

Ja, ich finde es schön auf der einen Seite und auf der anderen würde mich ein wenig stressen, das mein Mann alles machen muss am Anfang und da meiner nicht Ferien nehmen kann, zwischendurch zur Arbeit muss, ist das denke ich für ihn zu happig.

Lg
Gelöschter Benutzer
@Kata Mein Mann geniesst es immer zu Hause zu sein, er findet es allerdings auch recht anstrengend. Doch wir nehmen es immer gemütlicher und lassen halt gewisse Dinge mal liegen.

Beim ersten Kind hatte ich einen schlimmen Dammschnitt, so dass ich drei Monate nicht mehr sitzten konnte. Musste immer diesen Schwimmring mitnehmen. Bei allen weiteren Kindern gab es höchstens kleinere Risse die genäht wurden oder bei den Kleinen hatte ich nur noch Schürfungen, die mussten zum Teil gar nicht mehr genäht werden. Ich empfand es als erträglich. Dem Arzt sage ich aber jeweils, dass er anständig spritzen soll wenn er näht, denn nach der Geburt mag ich keine Schmerzen mehr haben. Ich hatte nie so Zeit für eine Dammmassage doch diesmal möchte ich etwas ernsthafter sein.

Hat Dir eine Dammmassage geholfen? Ah noch was ich habe zu wenig Eisen und muss nun das erste Mal in meinen Leben Eiseninfusionen haben, kennt sich da jemand aus?
Gelöschter Benutzer
@alle wo sind eigentlich die anderen, geht es Euch gut?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Heute waren wir beim FA unser Kleiner hat gerade ein Kilo zugenommen und wiegt nun 2226gr. Der Kopf ist schön unten.

Alles ist gut, nur ich muss acht geben wegen der Erkältung. Die Entzündungswerte sind an der Grenze, ich muss aber zum Glück keine Antibiotika nehmen.

Es ist ja unser erstes Kind, da kann ich leider nicht mitreden, wegen dem Damm, ich hoffe einfach das er nicht reisst. Ich mache die Massage jetzt so zwischendurch und dann auch intensiver.

Kommt da dann eine Arzt nachhause um den zu nähen? oder wie geht das?

Ich habe mich heute bei der Shiatsu-Massage angemeldet, morgen in einer Woche gehe ich zum ersten mal und dann ca. 5 mal. Am 3.2 das letzte mal, vorausgesetzt die Geburt ist nicht eher.

Warst du jeweils in einem Rückbildungskurs oder hat dir die Hebamme Übungen gezeigt?

Lg und es herrscht wirklich Tote Hose hier