januar babys 2011

Gelöschter Benutzer
@Kata, ich denke die Dammmassage ist sicher gut, ob es dann nicht reisst weiss man halt nicht so genau, kommt auf den Durchmesser vom Kopf an und wie sich das Gewebe dehnt. Mein Frauenarzt kam immer nach Hause, was sehr selten ist. Er hat dann genäht. auch die Kinderärztin kommt nach Hause was ich sehr nett finde.

Ich habe immer einen Rückbildungskurs genommen und würde das wärmstens empfehlen. Bei einer Geburt war ich eine zeitlang etwas inkontinent, das heisst wenn ich niesen und husten musste ging immer Urin ab, das hat mich so gestört dass ich fleissig geübt habe, zudem schätze ich den Kontakt zu anderen frisch gebackenen Müttern, es tut wirklich gut und den Nutzen merkt man dann vielleicht erst Jahre später.

Heute kommt meine Hebamme für eine Eiseninfusion, mein Ferritin ist nur noch auf 7, ich fürchte mich etwas davor, weil ich das noch nie hatte. Ich bin so müde, habe immer kalt und schnaufe wie eine Dampflokomotive, hoffe sehr dass das wieder bessert. Na ja, wird schon werden. Hoffe einfach dass ich es ertrage und keine Nebenwirkungen bekomme.

Gruss an alle und bis bald
Kata
Also meine Mutter und Grosmutter hatten so Eiseninfusionen, es geht seit her beiden besser. Ich würde einfach nachher nicht soviel unternehmen. Meine Mutter hatte aber nach 2 mal so ein Schwächeanfall, da sich der Körper auch gerade wieder umgewöhnen muss.

Nimms nachher einfach ruhig. Vielleicht erträgst du es ja ganz gut.

Ja, ich weiss das ich keine Garantie habe, aber wenigstens hab ich dann was gemacht.

Das ist ja praktisch wenn beide nachhause kommen, soonst müsstest du ja ausser Haus das wäre ja auch blöd.

Machs ganz gut und ich hoffe das es schnell anschlägt und du dann wieder fiter bist. Lg und bis bald
Kata
Ich denke wenn man so ein Rückbildungskurs macht, hat man auch gleich ein wenig Zeit für sich oder kann man da der kleine Schatz mitnehmen?

Das mit der shwachen Blase kenn ich, an einem Tag diese Woche lag unser Kleiner so komisch auf meiner Blase und ich musste so lachen, das auch etwas Urin auslief, das ist ein sehr unangehnemes Gefühl und ist bis jetzt zum Glück nur einmal vorgekommen.
Gelöschter Benutzer
@Kata

Es gibt verschiedene Kurse für Rückbildungsgymnastik mit oder ohne Baby, je nachdem was einem besser passt. Ich bin jeweils ohne Baby gegangen, habe noch gestillt und dann hatte ich zwei Std. Zeit für mich, hat echt gut getan, auch wegen dem ganzen Körpergefühl nach der Geburt, welches ja speziell ist. Man ist nicht mehr wie vorher aber auch nicht mehr wie ganz früher. So weder Fisch noch Vogel, auch die Kleider passen noch nicht, man muss sich daran gewöhnen und da kommt so ein Kurs gerade recht. Würde ich wirklich empfehlen!

Ich habe die Infusion mit Eisen gut vertragen, irgendwie werde ich wieder ein Mensch. Muss immer noch schnaufen aber nicht mehr so arg. Freu mich schon auf die nächste dann bin ich vielleicht wieder so wie vorher. Mir war etwas schwindlig und in der Nacht etwas übel aber nicht schlimm. Nun kommt ja bald der 13. Monatslohn und dann kann ich vielleicht mal in die Massage ich habe oft Rückenschmerzen, das würde ich mir dann gönnen. Lieber Gruss an alle Maja
Kata
Hei

Ja, so Rückenschmerzen kenne ich. Aber es ist im Moment noch ertragbar.
Zum Glück hast du die Eiseninfusion gut ertragen und fühlst dich schon besser. Das ist doch schön wenn man spürt das es so schnell wirkt.

Nächsten Donnerstag gehe ich in die erste Shiatsu-Behandlung, zur Vorbereitung auf die Geburt.

Du meinst nach der Geburt muss man sich wie wieder neu finden?
Ich bin gespannt wie ich da draf reagiere.

Noch einen schönen Sonntag
Gelöschter Benutzer
@Kata, habe mal meinen namen gewechselt, mein Mann hatte es nicht gerne wenn er erwähnt wird, so ist es besser. Ich habe fast alle Kinder gerne und lange gestillt und auch das Tragen noch gelernt. Ja, es braucht eine Weile bis man nach der Geburt wieder "die Alte" ist, der Bauch ist plötzlich weg, aber noch lange nicht wieder ganz dünn, zudem habe ich immer das Strampeln vermisst, der Darm und der Magen haben plötzliche wieder mehr Platz und der Watschelgang ist auch nicht mehr nötig, also ich finde es ändert sich dann über einen kurzen Zeitraum wieder sehr viel und auch die Seele muss mitkomnmen.

Manchmal hat man im Wochenbett den "Heuler" sollte aber dann auch wieder weg gehen, doch ich finde es noch wichtig dass man das weiss. Liebe Grüsse und freu mich wieder von Dir zu hören.
Kata
Ja, da hast du bestimmt recht. Ja, es ist wirklich viel wo in kurzer Zeit ändert.

Ich hatte diese Nacht einen Traum von der Geburt, es war nicht so schön, aber ich träume in der letzten Zeit immer so "Seich".
Ich habe gelesen das ein Schweizer so ein Geburtsgel entwickelt hat und ich möchte mit meiner FA nächstes mal darüber sprechen, ich möchte das gerne ausprobieren und im Traum sagten sie nein das gibts nicht und ich war schon voll in der Geburt und ich wusste das es helfen würde.

Ja, im Traum ist immer viel möglich.

Hattest du schon den Heuler? Hast du es einfach zugelassen und abgewartet oder hast du was getan, sofern man das kann.

So heute gehe ich mit meiner Mutter "Güetzelen", in der Kita wo sie arbeitet.

Bis bald
Gelöschter Benutzer
Liebe Kata, ja ich träume auch viel von der Geburt und auch nicht nur schönes, das sind unsere Aengste, doch wenn wir uns denen stellen können, dann geht es schon leichter. Manchmal träume ich dass das Baby etwas hat, im Traum geht es ganz leicht das gebären, es ist halt so wie eine Vorübung, je mehr ich träume, desdo besser geht dann die Geburt wirklich.

Jemand wollte mir das Gel mal schenken, doch die Frau hat es nie geschickt, so konnte ich es nicht ausprobieren, es ist sehr teuer und das Baby rutscht auch so raus, die Presswehen sind ja so oder so da und bringen mich manchmal an die Grenzen, obwohl es meistens nur 4 bis 5 sind. Wir werden das schon schaffen, ganz bestimmt. Herzlichen Gruss
Kata
Ich träme sowieso seit isch S bin so ein durcheinander. Von der Arbeit jetzt zwar nicht mehr so und einfach alle mögliche. Ich bin manchmal am morgen richtig ko, wie heute auch wieder.
Heute scheint die Sonne uind da geh ich sicher ein wenig raus.

Bin gespannt auf die Shiatsu-Behandlung. Ob man da schon nach dem ersten mal was spürt oder gar nicht und erst bei der Geburt....

Ich bin gespannt was die FA zum Gel sagt. Wenn es so gut ist warum bieten sie es nicht an.

Einen guten Tag
Kata
Hei hast du ein wenig stress?
Lg