januar babys 2011

Gelöschter Benutzer
@Kata, wen meinst Du mit dem Stress?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hast du viel zu tun im Moment?
Arbeitest du immer noch die 2 Std.?
Ich habe im Moment ein wenig der Aufrüm und Putztick. Habe das Gefühl ich muss noch alles aufräumen, aslo Sachen die schon lange so sind oder ich schon länger machen wollte. Aber ich habe das Gefühl ich möchte die ganze Wohnung umstellen und bin bei manchem trotzdem nicht zufriedern.

Morgen in einer Woche gehen wir wieder zur FA.
Gelöschter Benutzer
Ja, im Moment gibt es einiges zu tun, vor allem in der Schule und KG läuft viel. Bin gerade vom Putzen nach Hause gekommen, mache eben langsamer, ich kam aber fast nicht mehr heim wegen dem Schnee und bin fast ausgerutscht, das mag ich dann gar nicht. Die Busse fuhren nicht mehr, doch schlussendlich ist doch noch einer gekommen.

Unser Baby drückt auf meinen Muttermund und das sticht so, es will wohl etwas nach unten. Nachts bin ich immer zwei Std. wach, das finde ich nicht gut, doch was will man machen. Die Eiseninfusionen haben mir schon geholfen doch ganz wie vorher ist es noch nicht. Ich habe erst in ein paar Wochen wieder Termin mit der Hebamme, dann bringt sie schon die Utensilien für die Hausgeburt vorbei, uff, geht das schnell! Ich würde dem Aufräumtick nciht zu fest nachgeben, es macht nur müde, doch ich habe das auch. Nesttrieb nennt man das. Sind wir ansonsten eigentlich alleine im forum, keine anderen Mamis mehr? Schade eigentlich Bis bald
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, wahrscheindlich sind wir alleine, ich finde es auch schade.

Ja, es wird zunehmend alles anstrengender. Unser Kleiner hat die Füsschen genau unter meinen Brüsten ich kann gar nicht genug gerade sitzen.

Ich war gestern an einer Sitzung und die Autofahrt war sehr anstrengend für mich.. Ich habe diese Nacht gar nicht gut geschlafen.
Ich hatte wieder so schmerzen und ich glaube auch leichte wehen. Heute gehe ich wieder ins Shiatsu, hoffe es hilft mir.
Gelöschter Benutzer
Liebe Kata

Dann sind wir also "Leidensgenossinnen" unser Baby hat seine Füsschen nämlich auch gerade unter meiner rechten Brust, ich bakomme auch jeweils Rückenschmerzen. Gestern war unser letzter Kursabend im Wasser, wenn die Hebamme das nächste Mal kommt, nimmt sie schon alles für die hausgeburt mit. Die letzten Wochen sind einfach nur anstrengend, auch weil die Kinder merken dass man nicht mehr so mag.

Autofahren stelle ich mir auch anstrengend vor, weil man ja so zusammengestaucht sitzt. ich glaube ich wäre auch zu unkonzentriert beim Fahren. Ich habe auch so zwischen drei und vier Wehen pro Tag, die schon recht deftig sind, doch das sind noch viel zu wenige um etwas zu bewirken. Werden wohl Senkwehen sein. In der nacht bin ich regelmässig zwei Stunden wach. Muss immer aufs Klo. Man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen davon, es ist eine gute Vorbereitung wenn das Baby dann da ist, dann ist man auch dauernd wach. Ich habe dann immer an alle Frauen auf der ganzen Welt gedacht die alle auch wach sind und ihre Kinder stillen, dann fühlte ich mich nicht mehr so alleine. Die Männer schlafen nämlich ganz tief und fest, meistens, nur wir Frauen haben den "Ammenschlaf". Alles Gute und bin gespannt wie wir die letzten Wochen noch rumkriegen.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, das ist so. Ich erwache jeweils auch wenn mein Mann unruhig schläft oder wach ist.

Ja, es ist langsam anstrengend das ist so. Ich denke auch das ich zwischendurch wehen habe. Ich hoffe einfach das er nicht zu früh kommt, aber er kommt halt wenn es Zeit ist.
Hauptsache ist das er gesund ist. Leider war ich an keinem Vorbereitungskurs da alles ausgebucht war.

Bis bald
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
So, bei uns ist alles in Ordnung. Jetzt ist er 2755gr schwer und ca. 45cm lang.

Ja, jetzt geht es schnell.

Bei dir?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hei wie geht es dir?

Wie ist dein Verhältnis zu den Schw. Eltern?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hei schade schreibst du auch nicht mehr.

Allen alles gute.
Gelöschter Benutzer
hallo Kata, natürlich schreib ich noch, es ist so, dass ich seit gestern so schreckliche Rückenschmerzen habe, dass ich heute morgen in die Frauenklinik ging. Das Baby ist nun schon 2 kg 900 und sein Rücken ist unter meinen Rippen, ich habe einen dauernden Zug auf den Muskeln und den Rippen.

Nun kann ich weder stehen noch lange sitzen sondern nur noch liegen, es ist ja Wochenende und mein Mann hier, aber so kann es nicht weitergehen, ich hatte noch nie solche Rückenschmerzen.

Bei uns in der näheren Familie freut sich niemand über meine Schwangerschaft alle schweigen, was ich verletztend finde doch was soll man da machen, so leben wir unser Leben weiter und freuen uns für uns. Die Grossväter leben nicht mehr, mein Vater ist 1983 gestorben als ich 16 war. Ich bin aber nicht sicher ob er sich über meine grosse Familie gefreut hätte, das sind alles Spekulationen und bringen nicht viel.

Wie geht es Dir? Ich schreibe immer wenn ich kann doch ich konnte nicht weil ich im Bett am Liegen war. Bye bis bald