januar babys 2011

Kata
Ich kann das gut verstehen, ich habe auch so Rückenschmerzen oder eher Rippenschmerzen, manchmal geht es recht gut ud andere Tage sind der Horror.
Das ist ech mühsam gell. Meine FA hat gesagt da kann man nichts machen, also ausser ruhen und liegen.

Dann gehst du wohl nicht mehr arbeiten.

Ja, das denke ich das dich das traurig macht und auf der anderen Seite ist es euer Leben und die anderen sollen denken was sie wollen, hauptsache es stimmt für euch und ihr freut euch ja.

Wie macht oder habt ihr das gemacht bei den Taufen? Wenn eingeladen wo, was?

Unser Kleiner war am Mittwoch 2755gr schwer und ca. 45cm. Wir dachten eigentlich das er mehr zugenommen hat aber plötzlich nehmen sie ja wieder ein Schub.
Ja, jetzt geht es nicht mehr lange und wir halten unser Kind im Arm. Wie wohl alles geht?

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das es bald ein wenig bessert. Ich kann moren ins Shiatsu und hoffe das es mir nachher wieder ein wenig besser geht, ich denke schon.

Lg
beagle
hallo ihr beiden
ich melde mich wieder mal aus tiefer versenkung. habe zwar immer mitgelesen, aber mich nie eingeloggt!! sorry
kata, darf ich aus deiner schreibweise entnehmen, dass es ein kleiner junge geben wird bei euch?
tja, bei mir hat sich einiges getan in den letzten wochen. muss morgen zum FA, dort eine halbe stunde ans ctg. danach werden wir besprechen wann die geburt eingeleitet wird.
dies wird leider nötig sein, da das kleine schon über 3,5 kg ist. ich hatte den auftrag es bis morgen mit hömöopathie zu versuchen, damit die geburt doch noch von selber losgeht. dich alle globuli, tees und öle haben bis jetzt leider nicht die gewünschte wirkung gezeigt. mal schauen, werde euch auf dem laufenden halten.
ganz liebe grüsse
Kata
Hei Sweetchild

Ja, bei uns gibts ein kleiner Junge.

Ja, da ist viel gegangen bei dir. Du arme das du einleiten musst, das ist einer meiner Ängste, ich möchte das gar nicht. Aber lieber so als direkt ein Kaiserschnitt, gell.
Dir geht es gut? Kannst du es gut nehmen?
Ja, das heisst bei dir könnte es bald soweit sein und du oder besser gesagt ihr könnt euer Schatz auf dem Arm halten.

Ich habe auch so ein Teerezept bekommen mit Ingwer, Zimt und Eisenkraut, ist sicher das gleiche.
Meine Therapeutin sagt noch das beim kleinen Zäh aussen beim Nagel ein Geburtspunkt ist, vielleicht hilft es ja wenn dir dort jemand ein wenig massiert.

Ist schon speziell, ich musste immer schauen das es nicht los geht und jetzt muss ich um denken und mich langsam öffnen für die Geburt.. Zum Glück hab ich noch gerade ein wenig Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das alles glatt geht und du es gut nehmen kannst. Viel Kraft und hoffe auf bald.
beagle
kata: ging mir eben auch so. bis zur 36. woche schonen und aufpassen, und jetzt passiert-gar nichts!!! icon_frown.gif
waren heute beim ctg. baby geht es gut, aber wehen sind keine vorhanden. das kleine ist aber schon etwa 3700 gramm. in den nächsten tagen wird entschieden, wann ein einleitungsversuch gestartet wird. dies ist nicht ein klassisches einleiten, sondern die eigenen wehen werden medizinisch ausgelöst. ähnlich wie die tees und so, aber eben medizinisch. wenndas nichts nützt gibt es ein kaiserschnitt.
kann das ganze relativ locker nehmen, da ich einfach nur froh bin, wenn es jetzt bald losgeht. habe es satt schwanger zu sein.

wie geht es dir so??
Gelöschter Benutzer
hallo zusammen, freut mich Sweetchild, dass Du auch wieder da bist. Das Einleiten kann man ganz gut dosieren, damit es nicht zu heftig wirkt. hatte auch mal eine Infusion um die Wehen irgendwie anzustupsen, das war nicht so schlimm weil der Körper dann selber mitgemacht hat.

Ich mag auch langsam nicht mehr schwanger sein, doch aufs neue Jahr anstossen muss ich noch, sonst kann ich nicht zu Hause gebären. Wir nehmen es so wie es kommt, das ist das Beste.Mein Rücken bessert etwas, doch ich gehe immer noch putzen, halt mit Schmerzmitteln, ich habe gesagt ich werde bis zur Geburt weiter arbeiten, doch ich denke, diese Woche ist dann das lezte Mal, ich gehe nicht mehr so gerne weit weg. Wünsche Euch allen sehr viel Geduld. Ich bin froh, helfen meine Grossen je länger je mehr, da sie sehen, dass ich nicht mehr so mag.
Kata
Mir geht es, ich bin im Moment einfach so hundemüde, ich weiss gar nicht ob das normal ist.
Meine Rippen machen bis zum Mittag recht gut mit und nachher ist es fast nicht mehr auszuhalten.

Ja, es wird wirklich langsam anstrengend, ich hätte das nicht gedacht.
Aber ich bin froh wenn es erst um den Termin herum kommt oder noch lieber später, aber es kommt dann wens kommt.

Wieso kannst du sonst nicht zuhause gebären Tragemama? Wegen Silvester? Hab ich gerade nicht geschnallt.

Ja, ist schon recht schwer 3700gr, dann hat es wenigstens weniger Probleme mit der Wärmeregulierung.
Hoffen wir das es mit einleiten klappt.

Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Liebe Kata, nein, mit Silvester hat es nichts zu tun. Um zu Hause zu gebären musst Du mindestens in der 38. Woche sein sonst musst Du ins Spital, weil es noch etwas zu früh ist. Ich habe schon recht oft Wehen die schon etwas weh tun da kann ich prima meine Atmung schulen. Der Bauch wird auch immer wieder hart, habe das Gefühl dass es sich im Becken einstellt. Die Müdigkeit ist ganz normal, stell dir mal vor welches zusätzliche Gewicht (plus Plazenta, Blutmenge, Fruchtwasser und ja auch das Kind) Du rumschleppst.

Die letzten Wochen kommen mir immer wie eine kleine Ewigkeit vor.

Alles Gute und bis bald
Kata
Aha, das hab ich gar nicht gewusst.

Ja, da hst du schon recht. Ich war bereits um 3.40Uhr wach, gestern Abend hat unser Kleiner noch eine andere Position eingenommen und fand das wohl ganz cool dies voll auszutesten.
Dann hab ich in der Nacht immer so Verdauungsprobleme oder/und Hunger.
Heute lass ichs daher ruhig angehen.

Man muss die Kraft schon besser einteilen als sonst, ist alles anstengender.

Wie machst du das mit den Vitamin K tropfen? Ja oder Nein?
und mit der Nabelschnur, lässt du diese ausklopfen? Vielleicht macht man das ja bei einer Hausgeburt eh so?

Lg
beagle
hallo zusammen

heute morgen um 04.52 uhr durften wir unseren gian in die arme schliessen. er wiegt 3960g und ist 49 cm gross. wir sind alle glücklich und froh!! hoffe, dass man von euch auch bald so guten bescheid lesen kann!!
liebe grüsse
Kata
Hei Sweet

Ich gratuliere euch ganz herzlich. Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnungszeit. Ich hoffe es ist alles glatt gegangen?

Gutes Kennenlernen und schreib mal wieder wenn du Lust und Zeit dazu hast.

Liebe Grüsse