januar babys 2011

Gelöschter Benutzer
Liebe Kata

Der Termin wäre erst in einer Woche doch das Baby drückt so wild nach unten dass ich ständig das Gefühl habe ich bekomme einen Blasensprung. Mich nervt es dass mein Mann noch arbeiten muss und immer müde ist so kann ich mich eigentlich gar nicht fallen lassen. Am Montag gehe ich wieder zum Frauenarzt dann werden wir sehen. Werde mir übers Wochenende dann auch noch den Tee holen mit Zimt und so weiter vielleicht bringt das ja was.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, ich habe jetzt endlich so ein Gefühl.
Ich wollte es heraus ziehen, da ich doch sehr grossen Respekt vor der Geburt um nicht zu sagen Angst habe und vorallem auch von dem was folgt.

Meine Schwester hat mir heute morgen gesagt ich muss jetzt umstellen im Kopf und ich denke jetzt das es so Montag Abend los geht. Mal schauen ob ich recht behalte.

Ich fühle mich seit langem wieder etwas besser und denke auch das ich es wohl schaffen werde.
Gelöschter Benutzer
@Kata Tja ausser zwei etwas stärkere Wehen hat der Tee bis jetzt nichts gebracht. Habe auch noch das Wehenöl doch beides zugleich darf man nicht anwenden. Nun warte ich eben bis Montag, dann kann ich zum Frauenarzt und dann sehen wir mal wies dem Babylein geht.

Am Montag fängt die Schule und KG wieder an, dann wissen die Kinder wenigstens was tun. Unsere zweite Tochter wird hüten falls wir doch ins Spital gehen, die dritte und fünfte Tochter möchten dabei sein, ich hoffe dass ich dann nicht so schnell rennen muss und mich noch etwas an die Wehen gewöhnen kann.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ich habe glaube ich ganz schwache Wehen, also ein wenig, wahrscheinlich viel zu wenig um überhaupt etwas zu bewirken.
Aber ich weiss nicht. Schauen wir mal, ich möchte wenn es geht ode rnicht nötig ist lieber nicht einleiten.

Aja, die Schulferien sind ja jetzt erst fertig. Mein Mann geht am Montag einfach wieder normal zur Arbeit wie die letze Woche.

Könntest du denn jederzeit umsteigen auf eine KH Geburt? ohne Probleme?

Lg
Gelöschter Benutzer
Ja, das geht schon denn ich kenne das Spital bereits. Ich hatte ja 5 Spitalgeburten und 4 Hausgeburten bis jetzt. Wichtig ist einfach, dass man nichts erzwingen will und es so nimmt wie es dann eben kommt.

Bin gerade daran wieder mal ein Teelein zu trinken, heute wäre auch ein guter Tag zum gebären, alle sind da und es ist Sonntag aber eben was schlussendlich die Geburt auslöst ist halt für unsere Augen verborgen.

Leichte Wehen sind mal was Du kannst Dich etwas daran gewöhnen und die Atemübungen machen, doch echte Wehen sind nochmals was ganz anderes. Die fordern dann die ganze Aufmerksamkeit. Wünsche Dir alles erdenklich Gute und bis bald
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, ich denke auch das man es am besten Vorweg nimmt und nichts erzwingen will.

Ich trinke auch den Tee immer wieder. Ich glaube ich habe bald eine Teevergiftung.
Schauen wir mal wenn es los geht.

Ich wünsche dir auch viel Kraft und alles gute, für dich ist es ja nicht ganz Neuland, so grundsätzlich, auch wenn jede Geburt anders verläuft, beim ersten mal hat man keinen blassen Schimmer was einem oder in welchem Rahmen einem erwartet.

Alles Liebe und bis bald oder das nächste mal
Gelöschter Benutzer
Liebe Kata

Ich beneide Dich ein bisschen, Du kannst Dich überraschen lassen. Beim ersten Kind wusste ich auch noch nicht so viel. Am Schluss habe ich immer gesagt, ich muss ganz dringend aufs Klo, dabei war das schon das Köpfchen unserer Erstgeborenen.

Nun weiss ich eben schon genau was auf mich zukommt und es macht es nicht unbedingt einfacher. Da ich es aber schon so oft geschafftt habe werde ich es auch diesmal schaffen. Bin schon gespannt auf den Arzttermin morgen und auch um zu sehen ob es dem Baby noch gut geht.

Eine gute Geburt wünsch ich Dir. P.S. eine Teevergiftung könnte es bei mir auch noch werden.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, du hast natürlich recht, es hat immer alles Vor und Nachteile.
Ich habe mich da im Gefühl doch getäuscht, es tut sich nichts hab ich das Gefühl. Janu dann warten wir halt, morgen gehen wir zum FA mal schauen was sie meint, ich werde doch langsam ein wenig ungeduldig, obwohl ich auch noch warten kann. Morgen wäre doch so ein schönes Datum gewesen...icon_smile.gif

Ich glaube mein Mann ist jetzt auch ein ticken nervöser, er fragt immer ob noch alles gut sei oder ob er frei nehmen soll. Ich kann nicht mehr tun als warten.


P.S. Ja der Tee, ich hab ihn langsam satt, der S-Tee ging noch aber das mit Zimt und Ingwer...ist nicht ganz mein Geschmack.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hei, nach oben schieb
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Was wohl deine Fa gesagt hat?
Ich muss morgen Abend ins Spital, ich muss einleiten.
Es ist alles noch in Ordnung, aber es hat sich gar nichts getan und da die Einleitung bei mir wahrscheinlich zwischen 2-3 Tage geht, muss ich morgen anfangen, bin dann ja schon 7+.

Ich bin etwas durcheinander. Heute während des CTG kam die Arzthelferin und sagte ich soll mal mein Kind ein wenig schütteln, wegen den Herztönen, das hat mich völlig durcheinander gebracht. Die Ärztin sagte zwar dann, das es nicht schlimm sei.

Ja, ich muss am um 21.30Uhr einrücken. Das heisst unter umständen bin ich über eine Woche im Spital. Ist ein komisches Gefühl.

Ich glaube für mein Mann ist es auch nicht gerade so toll.

Wie es dir wohl geht?

Wenn ich dich nicht mehr lese, alles Liebe und Gute und hoffe bis bald