januar babys 2011

Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hei zämä

Mir geht es im Moment beschissen. Ich könnte nur noch heulen.

Tragemama wie schaffst du das nur mit 10 Kinder, ich kann mir nicht vorstellen das ich das nur mit einem schaffen werde.
Ich frage mich im Moment echt wieso ich mir das so gewünscht habe. Hoffe immer noch das dies die Hormone sind und alles gut wird.
Für mich ist klar das mach ich nicht nochmals mit das ganze. Sollte ich denn Wunsch doch nochmals haben muss ich mich einfach zurück halten.
miRax
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 99
Hey Kata, lass dich mal ganz lieb drücken.
Hast du jemanden Zuhause, der dir hilft? Die erste Zeit ist sehr schwer, alles ist neu, die Hormone, das kleine schreit und man bekommt zuwenig schlaf und dann auch noch die Geburt, die man verarbeiten muss und der Körper bräuchte eigentlich Erholung.
Aber es wird wieder besser.
Versuche am Anfang nicht zuviel zu machen. Konzentriere dich auf den Kleinen und dich, der Haushalt läuft dir nicht davon icon_wink.gif

@all:
Habe eure süssen Babies natürlich auch angeschaut
gabri71
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 3
Liebe Kata
Ich schaue/schaute immer mal bei Euch rein, da mein Erstgeborener auch im Januar zur Welt kam (ist jetzt schon 15 Jahre her).

Mit meinem kleinen Mann war ich auch überfordert. Mein Kleiner kam überraschenderweise 3 Wochen vor Termin. Ich war richtiggehend überrumpelt, von der Geburt, vom vielen Schreien des Kleinen und und und...

Es braucht ein paar Tage/Wochen bis man sich wieder auffängt. Mir hat es viel geholfen an die frische Luft zu gehen und im wahrsten Sinne des Wortes "durezschnufe". Mein Kleiner schlief eigentlich nur im Kinderwagen, so war es für mich fast die erholsamste Zeit icon_smile.gif

Heb Dir Sorg!
Grüsse, Gabi
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
liebe kata
auch ich hatte eine richtige identitätskrise in den ersten wochen! lass dir helfen wo es geht, es wird immer nur einfacher. alle müssen am anfang lernen. lass die gefühle zu und sei dir bewusst, dass das am anfang normal ist.
alles gute!

und ja: die hormone sind fiiiiiiiiiieeeeeees.....
my fabi
Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 40
bei mir war auch nicht alles nur gut am anfang. es geht vielen so, nur reden die meisten nur von den schönen momenten. alles andere ist irgendwie tabu.
sicher sind daran auch die hormone schuld aber auch die ganze umstellung. das definitive kann schon angst machen. auch wenn man einigermassen weiss, was auf einen zukommt, ist es doch was ganz anderes, dies zu erleben mit allen hochs und tiefs. lass dich nicht verrückt machen, du wirst dich an die neue situation gewöhnen aber es braucht zeit. verlange nicht zuviel von dir. einfach schritt für schritt vorwärts gehen.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Liebe Kata

alle, die Dir was schenken wollen, sollen Dir Putz(frauen)- oder Bügel- oder Einkaufsstunden schenken! Hilft VIEL mehr als das x-te Schlüttli. Frag unbedingt bei Deinem/r Gynäkologen/in und Deiner Krankenkasse nach, ob Du Anpsruch auf Spitex hast UND NUTZ DAS AUS!

Spazierengehen - den Tipp gab's schon - nützt auch. Frag eine andere Babymutter, ob sie mitkommt. Und wenn Du Dein Baby im Tragetuch/Ergo mitnehmen kannst anstatt im Wagen, umso besser.

Ich habe ausserdem bei beiden Kindern in den ersten drei Monaten jeden Abend eine Tafel Schokolade gegessen, sonst würe ich mit Heimarbeit und Kids nicht über die Runden gekommen. Wenn Du stillst, nimmst Du trotzdem ab, da wette ich mit Dir.

Geh in die Mütterberatung, geh in ein Gemeinschafts-/Familienzentrum (wo wohnst Du? In Zürich empfehle ich Dir das GZ Hottingen). Da findest Du andere Mütter mit demselben Blues und kannst einfach sein.

Denk nicht weiter als über den heutigen Tag hinaus ("heute kommen wir durch ohne grosse Aufregung"icon_wink.gif. "Es geht vorbei und es wird immer besser und besser" ist ein hilfreiches Mantra.

Viel Glück
obe
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
liebe kata

oje, das tönt nicht schön.
viele gute tipps hast du schon bekommen. sei nicht enttäuscht, dass du dich anders fühlst als man (du) es von dir erwartet. die erste zeit mit baby ist streng und die umstellung riesig!! akzeptiere es und freue dich an dem, was du hast.
und wenn es dür dich nicht stimmt zu stillen, dann mach es nicht!! nur weil es bekannte, verwandte oder auch du verlangen muss man es nicht tun. wenn es für dich stimmt, dann ok. wenn nicht, dann ist es auch ok nicht zu stillen. dein kind wird auch mit milchpulver und schoppen gross glaube mir... icon_smile.gif)
hoffe das es dir bald besser geht!!!

@ tragemama
wie geht es dir und deinen kindern??

ganz liebe grüsse an alle
Gelöschter Benutzer
@alle, hallo melde mich auch mal wieder. Bin eigentlich ständig am Stillen, die Kleine hat fast immer Hunger. Bei uns geht es etwas chaotisch zu und her, so wie das immer war im Wochenbett. Ich nehme alle Hilfe die ich kriegen kann. Das ist eine Stunde Spitex alle zwei Tagem dann ist mein Mann noch da, er sagt mir jeden Tag, he wie machst Du das mit allen.

Wir sind eigentlich ständig am rennen und abends sieht man eigentlich nicht viel, wir nehmen es wie es kommt. Leider sind zwei Kinder krank mit fieber über 39 Grad, ich bete dass die Kleine das nicht bekommt.

Einfach nur einen Tag nach dem anderen nehmen und so viel wie möglich schlafen, am Sonntag habe ich zwei Stunden am Nachmittag geschlafen das hat gut getan. Schlafen, ausruhen oder mal spazieren gehen ist gut. Mein Bauch tut nicht mehr so weh, doch manchmal bin ich auch etwas traurig, dann weine ich halt und nachher geht es wieder.

Alles Gute wünsch ich allen die ihr Baby im Arm halten.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Vielen Herzlichen Dank für die Guten Tipps. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist und das es vielen so geht und das es am Anfang normal ist. Ich bin froh ist es so und das es besser wird das zu hören tut auch gut, das ist ein Lichtblick.

Ja, ich habe abgenommen und bin schon weniger als vor der S, obwohl ich viel esse und auch süsse und einfach alles was mir vor den Mund gerät.

Vielen herzlichen Dank für alles.

Heute fühle ich mich etwas besser, aber ich werde noch viel lernen müssen wie unser Kleiner auch.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Hi Kata

schön, dass es Dir heute besser geht (und das mit dem Abnehmen/-geben ist auch ein schöner Nebeneffekt, findest Du nicht? Vergiss nicht, dass der schnelle Gewichtsverlust auch aufs Gemüt drücken kann ...)

Einen Tipp noch, falls Du Englisch liest: Das "Baby Book" von William Sears (hat auch ein lesenswertes Väterkapitel!)

Mach weiter so, es kommt gut
obe