januar babys 2011

Heidiheida
guten Morgen
uns geht es auch wieder besser!
Die Kleine hatte auch einen ganz doofen Husten
da sie den Schleim ja noch nicht hochhusten
können war die Gefahr wegen Lungenentzündung
doch der Arzt meinte er könne nichts machen
sie hatte kein Fieber und war sonst normal
also abwarten sie wär zu klein um Ihr was zu geben!
Nun mit Homöopatie haben wir es hingebracht....

Also wieder alle gesund und munter und ich
geniesse es wo es geht.

Könnt Ihr alle voll stillen?

Machts gut
beagle
guten morgen heidiheida

mit was homöopathie hast du das "hingebracht"? ich habe von einer frau hier im forum thymiansalbe für säuglinge bekommen. seit gestern abend benutzen wir die nun. bin gespannt ob sie hilft. ansonsten habe ich einen luftbefeuchter in sein zimmer gestellt. weiter machen wir nichts. ist nicht einfach, die kleinen so husten zu hören, gell??

ich kann voll stillen, bin da sehr froh drüber. beim älteren war das leider nicht so, den habe ich nur 6 wochen stillen können. stillst du? wielange hast du jeweils gestillt?
wake
Hallo zusammen
Hier noch einen "Husten-Tipp":
Bienenwachslappen aus der Apotheke. Anzuwenden wie ein Wickel.
Ich weiss allerdings nicht, ob es schon bei sooo kleinen schon angewendet werden darf. Mein älterer Sohn war schon noch sehr klein, als ich es bei ihm gebraucht habe, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr genau erinnern wie klein....

P.S.
Unser kleiner Sohn wird heute 6 Wochen alt. Es geht uns so weit ganz gut.

Liebe Grüsse an Euch alle, ich lese immer mit!
wake
Kata
Hei

Ich denke es gibt Kügelchen von Similasan gegen Husten, ich habe gegen Bauchkrämpfe am Anfang solche gegeben, aber er musste nachher immer erbrechen da er wahrscheinlich den Milchzucker nicht ertragen hat.

Uns geht es auch gut. Ich bin zwischendurch ein wenig Müde. Unser Kleiner braucht meine Nähe noch viel, auch in der Nacht und er kommt ca. alle drei Stunde. Mal eher mal später. Aber mich stresst es eigentlich nicht, nur das ich nicht so lange schlafen kann.

Ich sitlle auch voll, einfach möglichst lange möchte ich stillen, mal schauen wie es geht. Es zerrt schon sehr an den Kräften.

Ich habe das Gefühl mein Mann ist mehr gestresst als ich. Ich weiss aber nicht genau wieso, also doch er hat viel zu tun. Aber aufstehen, stillen ect. muss ja ich. Ich denke eher das er nicht mehr bei uns sein kann.
Ich hoffe das er wieder seine Kräfte mobilisieren kann und einen Weg findet.

Lg
Heidiheida
Hallo zusammen
ja der Husten war sehr tragisch zwar nicht so schlimm doch man macht sich halt einfach Sorgen!! Tymiansalbe habe ich auch benutzt. Zwiebel darfst Du auch noch aufstellen ansonsten bist Du gebunden ich durfte nicht mehr machen weil sie zu klein ist.
Kügeli heissen Lachesis aber eben es passte bei uns genau was nicht heisst das es bei Euch auch passt. Wir haben es nun wieder super!

Ich habe alle meine Kinder so lange gestillt bis sie sich selbst abstillten und das war immer ziehmlich genau nach einem Jahr und stimmte so.

Machts gut
Kata
Es sind sehr viele krank im Moment.

Wie geht es euch allen? Ich hoffe es sind alle wieder gesund.
Mir macht der Dammriss ein wenig Kummer. Ich bin im Moment gerade wieder etwas angeschlagen, Müde, Sturm und zwischendurch Kopfschmerzen. Aber es ist ja so das es einem mal besser geht und mal schlechter.

Heute und gestern ist unser Schatz am liebsten bei mir und das heisst ich kann eigentlich nichts tun, was auch egal ist. Aber wenn man sich manchmal Dinge vornimmt stresst es ein wenig.

In der Nacht geht es besser. Wie macht ihr das, nur im eigenen Bett schlafen lassen oder auch bei euch? Er schläft bei mir, bin langsam am umgewöhnen auf sein Bett, ist nicht so einfach.
Er ist lieber bei mir und nach dem stillen schlafe ich jeweils ein bevor er fertig ist und lege ihn dann somit nicht in sein Bett.

So, musswieder.
Kata
Eifach ko.
Heidiheida
Uns geht es sehr sehr gut!
Ich habe mich total erholt von der Geburt
hatte ja sowieso nichts.
Die Kleine ist wie ein Engel schläft, trinkt
und schaut munter in die Welt hinein bis
sie wieder selbst einschläft!

Am Abend mach ich es so das wenn
ich sie das letzte mal stille lege ich sie
in Ihr Stubenwagen bei uns im Zimmer
und wenn sie dann in der Nacht kommt
dann nehm ich sie zu mir und so schlafen
wir zusammen weiter nach dem stillen.
Für mich stimmt es so und ich habe gelernt
auf mich zu hören und nicht was die andern
sagen. Wenn es für Dich stimmt das er
bei Dir schläft dann ändere es nicht irgendwann
ist es so das Du den Platz wieder haben willst
und dann ist es Dir wichtig das er in seinem
Bett schläft. Stress Dich deswegen nicht
das machte ich bei den ersten zwei nun stimmt
es für mich so und nach einem halben Jahr
schliefen sie alleine in Ihrem Zimmer!

Viel Kraft
Gelöschter Benutzer
hallo zusammen

melde mich auch wieder mal. Wir waren im Spital unsere Kleine hatte die Grippe, dann einen Krampf wegen dem Fieber und dann hörte man noch ein Herzgeräusch. Nun geht es besser, doch daheim blieb natürlich alles liegen. Plötzlich trank sie nicht mehr gut ich musste abpumpen, doch mit dem Stillen klappt es nun wieder prima. War froh, dass es nicht der RSV Virus war, denn sie hustete auch, den hatten wir mal und da landet man sehr oft im Spital.

Nun gehe ich auch öfters wieder raus auf den Spielplatz. Unser Compi ist auch kaputt melde mich wenn er wieder geflickt ist.
Kata
Ou happig Tragemama. Ich wünsche dir viel Kraft und halte Sorge.
Was ist das für ein Virus?
Unserem Kleinen geht es auch wieder besser, er hatte so Bauchkrämpfe, jetzt eine Woche lang, ich glaube jetzt ist es besser.
Aber er konnte nicht mehr "schissle" seit Montag.
Mir geht es auch wieder besser, bis zum nächste mal... ich denke langsam pendelt es sich ein wenig ein, aber das hat man wohl öfters das Gefühl.
Mein Mann ist auch krank, ich hoffe er wird bald gesund, er hat sonst schon so viel um die Ohren und ist ein wenig am Anschlag.

Lg an alle und haltet Sorge zu euch