januar babys 2011

Heidiheida
oh das tönt ja gar nicht gut Tragemama
wie geht es Euch nun?
Wie geht es mit den Grossen?
Wie geht es Dir kannst Du die Kleine etwas geniessen?
Hast Du Dich damit abgefunden das es wohl Dein
letztes Kind sein wird?
Hoffe ich stosse Dich nicht vor den Kopf
doch ich hab auch mitgelesen und so wie
es tönte bist Du nun unterbunden oder?
Darf ich fragen wie das war haben sie das gerade
nach der Geburt gemacht oder war das dann
ne seperate OP?

Uns geht es nach wie vor bestens wenn ich meckern
würde wäre ich total undankbar.
Alles klappt bestens und niemand kommt zu kurz!
Die Kleine ist absolut zufrieden und das den
ganzen Tag. Sie ist doch auch schon länger mal
wach doch dann schaut sie vom Babysitter aus
herum und schläft wieder ein. Was will ich mehr?
Ich geniesse es sehr!
Sie kann auch schon lächeln und seit gestern den
Kopf heben wir staunten nicht schlecht als sie auf
dem Bauch lag.

So was machen Eure so?
Wie gross und schwer sind sie schon?

Wünsch Euch ne gute Zeit
Gelöschter Benutzer
@Heidiheida

Danke für die Nachfrage, unserer Kleinen geht es wieder gut, die Grossen waren auch noch krank, zum Teil mit über 40 Grad Fieber doch nun geht es wieder. Ich versuche die Kleine zu geniessen, was mir manchmal gelingt sehr oft aber nicht.

Leider ist es deswegen weil ich mich mit dieser Unterbindung überhaupt noch nicht abgefunden habe, da es aber niemand verstehen kann und auch nicht will, rede ich nicht mehr darüber, schlussendlich muss ich alleine damit klarkommen. Ich sage mir jeden Tag dass ich mehrheitlich gesunde Kinder habe und es ein grosses Geschenk ist, ich will auch wirklich dankbar sein, doch irgendetwas in mir hat sich seit der OPs verändert, es fühlt sich oft an wie Verzweiflung oder übermässige Trauer, ich geh nun zu einer Psychologin, damit werden wohl alle zufrieden sein. Arbeit habe ich genug ich muss mich halt einfach beschäftigen, leider mache ich viele Dinge so mechanisch und ohne innere Anteilnahme, was mir nicht gefällt.

Unsere Grossen sind in der Pubertät das ist recht anstrengend, gehört aber halt dazu. Machts gut bald kommt der Frühling und man kann wieder mehr an die frische Luft
Kata
Hallo zusammen

Tragemama ich wünsche dir viel Kraft.

Bei uns geht es bergauf und ab.
Unser Kleiner wächst und gedeiht. Er war am 24.2, 4900gr und 58 cm. Er lächelt seit einer Woche und dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit Montag und seit Di vom Rücken auf die Seite.
Mit dem Kopf war er ein ganz früher er hielt in im Spital schon fast immer selber.
Er ist auch zufrieden nicht immer aber immer öfters, wach ist er auch schon recht viel, ist nicht immer gleich.

Ich habe mal eine Frage, werde oder gehe die S und Geburtsgebrechen jemals wieder weg, oder werden normal?
S-Streifen, Dammriss ect.
Kata
Geht ihr in einen Rückbildungskurs? Am Mittwoch würde einer anfangen, aber das ist ein wenig "stozig" für mich.
Wenn ja was macht ihr? Der Bauch ist ja bereits flach bei mir aber einfach schwabelig.

Allen viel Kraf und alles liebe
Heidiheida
Hallo zusammen

ich gehe nicht in die Rückbildungsgymnastic und bin es auch noch nie.
Ist nicht mein Ding und ich mache sonst Sport und bewege mich genug.

Dein Kleiner ist ja echt mega früh auch mit drehen! Mega, zeigt mir mal wieder wie schnell es geht.

@ Tragemama
ich spüre aus Deinen Worten eine tiefe Traurigkeit was mir sehr leid tut für Dich den so kannst Du nicht geniessen und das ist wichtig!
Aber ganz ehrlich, aus Vernunftsgründen ist es sicher gut so.
Du schriebst nicht immer positiv von der Schwangerschaft und es war auch nicht leicht und das würde es wohl ein weiteres mal auch nicht werden. Du musst nun zu dir schauen.
Blick nach vorne und versuch nun das MAMA SEIN zu geniessen. Ich weiss wirklich das tönt so einfach auch ich hatte meine Mühe aber nicht weil es das letzte ist andere Gründe. Doch es gibt so viel tragisches auf dieser Welt so viel Leid, Streit, Krieg und auch viele Frauen die keine Kinder bekommen können. Wir haben Kinder und wir müssen wirklich dankbar sein.
Versuch wirklich mal nicht an Dich zu denken und versuch fröhlich zu sein auch wenn es schwer fällt, unendlich schwer. Du hast bestimmt 10 tolle Kinder und die haben es verdient das Du mit Ihnen lachst!

Wünsch Euch viel Kraft
ich geniesse es wirklich wo es geht
und bin sehr dankbar aber auch
ich musst mich mal in den Arsch treten
Gelöschter Benutzer
Hallo Ich habe nach jedem Kind einen Rückbildungskurs gemacht. Natürlich ist das jedem seine Sache, doch es geht nicht nur um den Bauch sondern haupsächlich um den Beckenboden, damit dieser wieder straff wird, was schlussendlich Inkontinenz vorbeugt, das merkt man natürlich erst später.

Beckenbodentraining gibt dem ganzen Körper mehr halt, man muss ihn nicht gleich nach drei Monaten machen auch später geht das noch.

Meine Vernunft und mein Herz ist eben nicht dasselbe. Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe und ich bin! dankbar für unsere Kinder doch ich krieg es dennoch nicht recht hin.

Unsere Kleine dreht sich auf die Seite, sie ist eben einge gemütliche wie die anderen, es gibt recht grosse Unterschiede zwischen den Babies, weil eben alle kleine Persönlichkeiten sind. Dammrisse brauchen auch eine gewisse Zeit, S-Streifen hatte ich nie, doch diese verblassen mit der Zeit.

Machts gut
Kata
Weiss jemand von euch ob es noch Stillgeld gibt?

Ich hoffe schwer das meine S-Streifen noch bessern und der Damm auch und ich hoffe auch sehr das meine Brüste nachher nicht zu extrem hängen.

Tragemama meine Ärztin hat auch ein Rückbildungskurs empfohlen, da hat man auch mal was für sich.
Wie geht es dir?
Ich hoffe besser. Ich kann dir nachfühlen, nicht im Thema Kinder aber das was du durch machst hab ich auch schon durch gemacht und es ist happig.

Alle sagen man soll es geniessen. Klar macht man das wen man kann aber das Leben läuft ja trotzdem weiter, es wird trotzdem gefordert und die Leute erwarten schon schnell wieder das man funktioniert.
Ich finde es stress pur.
Heidiheida
Guten morgen
ja das Stillgeld gibt es bei meiner KK noch
frag doch mal nach.

Seit Ihr alle noch voll am stillen?

SS Streifen werden nie ganz weggehen die
siehst Du immer nur sind sie dann halt hell.
Dammriss solltest Du eigentlich mal nicht mehr
spüren ich hatte da nie Mühe auch wenn genäht wurde.
diesmal hatte ich gar nichts.

He, macht Euch doch das Leben nicht selbst schwer.
Ich sagte ja schon oft es muss für Euch stimmen.
Lasst Euch doch von andern nicht stressen es ist
Euer Leben. Klar läuft das Leben weiter, klar wird mal
gedacht das nun alles wieder ok ist doch wenn es
nicht so ist dann macht den Mund auf und sagt das.
Es ist ganz allein Euer Leben und so merkt man dann
halt wer richtige Freunde sind. Wer nicht akzeptiert
das Ihr für gewisse Dinge noch nicht bereit sind
soll es doch lassen!
Klar einfacher gesagt wie getan ich weiss mir ging es auch
mal so doch nun kann ich echt auch mal nein sagen
wenn jemand was will den schlussendlich habe ich ev.
den Stress oder die Umstände!
Aber doch liebe Leute Ihr habt ein Kind bekommen
und es ist nicht jemand gestorben! Ihr dürft ein gesundes
Kind in den Armen halten- Ihr könnt echt dankbar sein!

Rafft Euch auf und geniesst es!
Kata
Ja, ich stille noch voll und du?
Gelöschter Benutzer
hallo zusammen, ja ich stille auch noch voll.

Bis bald

hat jemand noch eine günstige Adresse für Stillbekleidung? Ich finde diese super denn man kann überall diskret stillen und ich bin eben oft unterwegs.