januar babys 2011

Heidiheida
Hallo zusammen
die Brustentzündung habe ich ohne Medis geschafft doch dann haute mich eine Bronchitis voll um und ich musste seit Jahren mal wieder Antibiotika nehmen, gerade ich wo so gegen Medis bin.
Na gut nun kommt es wieder gut.

Tragemama das tönt nicht gut bei Dir?
Stillst Du trotz allem noch?
Was sagt den Dein Mann?
Du musst verstehen das es für die andern schwer ist Dich zu
verstehen Du hast 10 oder 11 (tut mir leid weiss es nicht mehr sicher)
gesunde Kinder und es kommt schon so rüber als ob Du nicht
dankbar wärst. Andere bekommen keine und Du hast nun Mühe
das es mal fertig sein soll. Da denkt man schon mal; die spinnt.
Du hast ja auch mal geschrieben das es das letzte sein wird auch vom
Alter her was ist den nun das Problem?
Das es def. ist?
Ich kann Dich auf die eine Seite total gut verstehen man muss voll bereit
sein diesen Schritt zu tun sonst kommt es nicht gut. Ich möchte keine Kinder mehr und doch für diesen Schritt bin ich noch nicht bereit.
Aber wie ich schon mal schrieb schau nach vorn, geniesse die Kinder die Du hast, denk daran das die Schwangerschaft auch nicht immer einfach war und es wirklich nun gut so ist....
Wenn Du es nicht packst dann sind ev. Medis für ne bestimmte Zeit eine Lösung oder such Dir Frauen denen es auch so geht oder mal ging!
Von Herzen wünsch ich Dir viel Kraft!!!!!

Wie geht es Dir Kata?
wieder besser?

Wie schwer und gross sind Eure Kleinen?
Mensch die Zeit vergeht viel zu schnell schon bald sind
sie drei Monate! icon_frown.gif
Kata
Fabian war am 24.3 5750gr und 61cm lang.

Habt ihr einschlaf rituale? Wie sehen die aus?

Ich denke es geht ja nichtum die Kinder bei Tragemama oder nur im weitesten SInn, es sind die Gefühle in ihr. Denke ich.

Ja mir gehts mal auf mal runter.
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

Unsere Kleine hatte eine Mittelohrentzündung, mit Antibiotika ging es wieder weg. Ich wünsch euch allen schöne Ostern.

Unsere Kinder möchten natürlich alle eina Nestchen, doch das wichtigste ist die Auferstehungskraft die Hoffnung bedeutet. Mir geht es etwas besser, ich bin viel im Garten und tanke Sonne. Die Kleine zu stillen tut mir auch sehr gut.

Wie sieht es bei Euch aus?
Kata
Bei mir ist im Moment das Stillen ein wenig mühsam, er trinkt nicht recht und dann hat er schnell wieder Hunger. Er lässt sich leicht ablenken. Wenn man den Schoppen gibt geht es gut. Weiss auch nicht was da los ist.
Milch kommt, denn ich kann apumpen.

Ich wünsche euch auch ganz schöne Ostern.

Tragemama ich bin froh geht es dir ein wenig besser, viel Kraft und alles Gute.

Er ist übrigens jetzt 64cm und ca.6300gr.

Liebe Grüsse
Gelöschter Benutzer
@Kata Ja, die Kleinen werden wacher und wollen dann schauen was sonst noch so läuft. Ich stille noch voll, während der Mittelohrentzündung konnte sie aber nicht gut trinken, das dauerte ewig.

Ich habe manchmal Schulungswochenenden dann mache ich ausnahmsweise einen Schoppen habe ich bei keinem der Kinder gemacht, doch sonst kann ich nicht weg. Alle zwei Monate einen Schoppen ist ja nicht so tragisch. Sie hat es zwar nicht gerne doch wir können dann meine Rückkehr um 1 - 2 Std hinausschieben. Abpumpen finde ich persönlich sehr mühsam. Du gibst also dann Muttermilch einfach im Schoppen?

Unsere Kleine schläft von 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr oder 06.00 Uhr das finde ich wie immer perfekt.

@Königin glaubst Du immer alles was in der Zeitung steht? Wir haben damit ncihts zu tun.
Kata
Ja, Tragemama ich gebe Muttermilch im Schoppen, manchmal am Abend ein Pulver, weil er soviel kommt und ich dann nicht genug Milch habe. Ist für mich auch eine Entlastung obwohl es für mich nicht zu 100%stimmt.

Fabian ist jetzt 6300gr und 64cm. Wahnsinnig wie er wächst.

Lg an alle und schöne Ostern
sudoku
"Königin", warum man dich nicht schon längst gesperrt hat, ist mir echt schleierhaft!
Gelöschter Benutzer
@alle ich wünsch Euch allen ein schönes Osterfest.

@ Königin ich frag mich echt, kennst Du mich und hast Du was gegen mich oder was ist los? ich sag jetzt mal allen die Wahrheit und nur diese wird uns ja bekanntlich frei machen. Ich habe damals ein Inserat aufgegeben um eine Putzstelle zu finden, diese habe ich bekommen ist eine super Stelle und ich verdiene gut, der Rest wurde von der Dame nachträglich ins Inserat gesetzt, davon distanziere ich mich in aller Deutlichkeit. Glaubt es oder glaubt es nicht das ist mir egal.

Ich schäme mich für unsere grosse Familie überhaupt nicht, ich arbeite und wir leben von dem Geld das wir verdienen also nicht von Sozialhilfe (damit sage ich nichts gegen Leute die das Geld brauchen !!!) ich habe vor Gott und den Menschen kein schlechtes Gewissen und nur das zählt (siehe Ostergeschichte) . Ich würde es immer wieder so machen weil es eben mein Leben ist. Schreib mir doch ne PN wenn Du noch mehr loswerden möchtest. Ich habe rein gar nichts zu verbergen vor niemandem.

Geniesst Eure Babies und das schöne Wetter bis bald
Madruna
Liebe Kata und Tragemama

Ich bin Hebamme und bin per Zufall auf euren Thread gestossen.
Es interessiert mich, wie es euch ergeht?

Kata, konntest du dich eingewöhnen zu Hause mit dem Bébé?

Tragemama, wie ergeht es dir mit deinen Gefühlen nach der Unterbindung?

Seid lieb gegrüsst

Madruna
dalai
@mielev
sorry, aber hast du ernsthaft das gefühl dass deine dunklen gedanken für ewig weg sind?
von irgendwo her kommen diese gedanken oder. ich sage nicht zu kannst etwas dafür. aber genau dort ist es angebracht, sich damit auseinander zu setzen. weil der grund liegt viel von der eigenen kindheit her.
aber ja, es gibt ja novartis und die haben es ich auf die fahne geschrieben, dass man nur mit ihnen gut leben kann.
es ist einfach ein längerer weg wenn man selber mit sich beschäftigen muss. aber die zeit hat ja heute keiner mehr.
nein, bei den nächsten dunklen gedanken nimmt man doch wieder ein tablettli und so geht das weiter.
nur wenn man es verarbeitet hat kann man weiter kommen. aber das ist heute ein fremdwort sorry.