januar babys 2011

Gelöschter Benutzer
@sweetchild Du hast Recht. Ich denke dass ich Streitgespräche mag oder Diskussionen ganz allgemein. Ich finde nicht dass Königin das letze Wort haben sollte.

Eigentlich habe ich nicht so viel Zeit um an den Compi zu sitzen. heute musste ich die Kleine zwei Mal baden, sie wächst und gedeiht sehr gut.

Nach dem Stillen hat sie leider immer Bauchweh wir geben ihr deswegen Flatulex das hilft ganz gut. heute kommt eine Freundin und hilft mir im Haushalt dann habe ich ein paar Stunden Zeit für mich.
beagle
@königin

gib mir doch bitte einfach antworten auf meine frage. mehr will ich doch gar nicht. oder hast du keine plausieblen erklärungen für das giftgespritze?? eröffne doch ein thema oder noch besser, gründe einen verein gegen tragemama. so im stil von "anti fan club von tragemama". nir so als anregung, was du mit deiner anscheinend zuvielen zeit anstellen könntest.

@babys: unserem kleinen geht es super. jetzt fängt er so langsam an zu "chäderlen". also zu "reden". so süss!!
Heidiheida
oh man ich glaube ich hab hier was verpasst.
was sind den das für Zickereien?

uns geht es wieder sehr gut.
ich staune wie extrem schnell das alles geht bei der kleinen.
sie ist nun 3 1/2 Monate und liegt unter ihrem Spielbogen
wie ne Grosse. Sie plappert, plappert und plappert wie ne
Grosse ist mega süss doch ich finde auch sehr früh.
Wenn jemand vorbeigeht dann muss sie den Kopf immer soweit
drehen wie es geht ja nichts verpassen!
Ich stille nach wie vor voll und ich denke schon noch so zwei drei
Monate kommt dann auf sie darauf an.
Sie ist nun 63cm und 5800gr.

@Tragemama
wenn es möglich ist es rückgängig zu machen willst Du dann wirklich
noch ein Kind?
Du hast nie geschrieben wie es Dein Mann sieht
hat er auch so Mühe wie Du?
Ich wünsch Dir das es so endet das Du wieder glücklich
sein kannst!

Machts gut
Kata
Fabian ist auch sehr weit.
Er dreht sich auch so wie deine Kleine, wenn jemand vorbeiläuft.
Er dreht sich auf den Bauch und auch wieder zurück, noch nicht immer.
Er hat sehr grosses Interesse am essen, er schaut mir immer alles weg...
Ich habe jetzt mit Brei angefangen.

Er würde am liebsten Sitzen, aber das geht noch nicht ganz alleine, er "blamet" noch ein wenig.

Fabian ist jetzt 64cm und 6550gr, ich weiss nicht ob ich es bereits geschrieben habe, da hier ein wenig "mühsames" Chaos herrscht.

Lg
Heidiheida
Oh man dann ist ja Fabian viel weiter. Aber das ist ja egal.
Also drehen tut sich die Kleine nicht vom Rücken auf Bauch
nur den Kopf dreht sie in die Richtung wo jemand hingeht.
Hat aber keines meiner Kinder so früh gemacht - unglaublich!
Ich glaube sie hat sich spezialisiert auf das Plaudern da ist
sie sicher die lauteste von allen icon_smile.gif.

Mega früh auch schon Brei zu geben hat Dir das die Mütterberatung
empfohlen? Also an das denke ich noch überhaupt nicht. Sie schaut
mir auch zu beim essen aber das ich Ihr was gebe kommt noch
gar nicht in Frage!!! Isst Fabian den wirklich schon? Macht er den Mund auf? Hab das echt noch nie gehört so früh.

Sitzen ist auch kein Ding sie haltet den Kopf zwar gut doch überhaupt
nicht so sicher.

Man oh man bin doch etwas sprachlos. So spannend ist es wie sie
verschieden sind. Also für unsere Verhältnisse ist unser Schatz schon
gut dabei.

Habt Ihr die Kleinen noch in Euren Betten oder im eigenen Zimmer?

Schönä Sunntig
beagle
hallo zusammen

gian dreht sich auch noch nicht. aber sitzen wäre auch das, was er am liebsten machen würde!! klappt halt noch nicht, aber er übt fleissig!! icon_smile.gif

ich gebe ihm zwischendurch z vieri brei. einfach pürierte frühte. er liebt es und sperrr sein mund so weit auf, wie es eben nur geht. schlafen tut er seit geburt im eigenen zimmer im gitterbett.

wie geht es bei euch mit schlafen?? gian schläft ja schon seit längerem durch, aber tagsüber ist es ein wenig doof mit ihm. er schläft so um 10.00 uhr nochmals für eine stunde und ich lege ihn dann gegen 12.00 uhr ins bett für den mittagsschlaf. meistens ist er dann aber nicht müde, sondern schläft dann so gegen 13.30 uhr erst ein. dafür dann so bis 16.00 uhr. und um 19.00 uhr geht er wieder ins bett (schläft da zwischendurch nochmal ein wenig). ich komme fast zu nichts am nami. abmachen mit kolleginnen, welche kinder im alter unseres älteren haben, kann ich fast nicht. wie macht ihr das??
e schöne sunndig!!
Kata
Ja, in der Bewegung ist er enorm weit.
Dafür schläft er nicht durch, das heisst um 20.30 bekommt er den letzten Schoppen und dann kommt er um zwei Uhr wieder manchmal auch früher. Ich kann gar nicht darauf gehen. Im Moment ist das Bettchen noch bei uns im Zimmer. Mein Mann hatte das Gefühl es sei noch zu früh es zu zügeln. Ich wäre bereit, da er im Moment so durcheinander ist, warten wir jetzt noch ein wenig ab.

Tragemama ja ich gehe in ein Rückbildungskurs, jetzt ist er dann schon wieder fertig und ich weiss noch nicht was ich danach machen soll. Sportmässig.

Fabian schläft noch nicht so regelmässig, es gibt schon am Nachmittag ein Schlaf aber der ist nicht immer gleich und manchmal schläft er durch den Tag verteilt nur so kurze Zeit.

Heidiheida
Ja, ist jedes anders. Er kann sicher was anderes schlechter.
Er isst den Brei wirklich, wenn er ein Löffel sieht nimmt er ihn und ab in den Mund. Er isst es auch sehr gerne. Er ist fast ein wenig gierig.
Er ist sehr ungeduldig ud es nervt ihn extrem wenn es nicht geht wie er will.

Ja, er ist sehr kräftig daher kann er sich wohl auch schon drehen? Ich weiss nicht. Ich weiss auch nicht was "normal" ist, ich habe ja kein Vergleich.

Wie handhabt ihr die Beziehungspflege?

Lg
Kata
NAME DER MAMA / KANTON / NAME DES KINDES / GEBURTSDATUM/ GESCHWISTER

Sweetchild / BE / Gian / 17.12.2010 / Bruder 2007
Kata / BE / Fabian Lars / 14.11.2011 / Keine
Kata
Ich habe heute die Mens bekommen, hat das Einfluss aufs stillen?
Heidiheida
Hallo zämä

@ kata
nein das hat absolut keinn Einfluss aufs stillen! Keine Sorge.
Aber Du weisst ja das Du somit wieder schwanger werden
kannst.....

Also ich hab bei der Kleinen keinen so Schlafrithmus sie schläft wenn
sie müde ist. Das einzige wo ich weiss ist der morgen. Da nehm ich sie
zwischen acht und neun auf, bade und stille sie und dann schläft sie so drei Stunden. Am Nomi ist sie dann meistens wach oder schläft mal wieder
ein wo sie gerade liegt. Ich geh weg wie ich will aber das bin ich eh kaum
aber in den Garten muss ich und dann ist sie halt im Kinderwagen.
Sie schläft dann am Abend nochmals wenn wir essen und dannach ist
sie wieder wach bis so 2130Uhr ungefähr auch mal so oder so. Sie schläft auch nicht durch schau aber kaum auf die Uhr still und wir schlafen weiter....
Ich lass mich nicht mehr stressen von den "vorgegebenen" Stunden wenn sie weint hat sie Hunger und sonst ist sie zufrieden oder schläft.
Wir haben keinen Nuggi und sie nimmt auch den Daumen nicht also
was will ich mehr. Wie ist das bei Euch?

Wünsch Euch was