januar babys 2011

Kata
Ach nein danke.
Kann man doch auch schon vorher.

Bei uns ist es auch so, er schläft wenn er Müde ist und sonst ist er wach.
Mal so mal so, aussert am Abend da gehen wir meistens um ca. 20.00 Pjiama anziehen und nachher den Schoppen und dann pfusen.

Fabian nimmt den Nuggi, den Daumen, die Finger oder die ganze Hand, er "sugget" an allem und nimmt alles in den Mund, im Moment, liegt wohl am zahnen.

Am Morgen kommt er dann auch meistens zwischen 7.30 und 9.00Uh, gibt aber auch ausnahmen. Er liegt dann zufrieden im Bett und "schnäderet" und spielt alleine, ich zieh mich dann an und mach alles parat, dann geh ich noch zu ihm und wir spielen noch ein wenig und dann mach ich ihn parat.

Bis bald und lg
Gelöschter Benutzer
hallo zusammen Ich war letzte Woche beim Kinderarzt unsere Kleine ist nun 5 kg 600 und 56.5 cm lang. Die Impfung hat ihr ziemlich weh getan doch nun geht es wieder. Sie ist schon ein wenig am Zahnen das kann auch noch etwas anstrengend werden.

Ich musste den Termin in St. Gallen verschieben auf Juni. Ansonsten sag ich dazu nichts mehr.

Wie geht es Euch allen so?
Heidiheida
Hallo zusammen

@Tagemama
na dann ist ja deine kleine recht klein. Waren die andern auch
so?
Meine Tochter kam ja schon mit 53cm zur Welt.
Ich verstehe das Du dazu nichts mehr sagen möchtest und
trotzdem würde es mich intressieren ob man Dich wieder
glücklich machen kann. Vielleicht hast Du dann ja Lust ein PN zu
senden.

Uns geht es nach wie vor gut.
Stille noch voll und geniesse das auch.
Ich habe Sie noch nicht impfen lassen.

Unterdessen ist doch die 2. dran oder?

Habt Ihr auch Garten?

Machts gut
Kata
Ich stille auch noch neben dem Brei.

Fabian ist recht gross. Wir haben auch noch nicht geimpft, fangen dann mit 6 Mo. an.

Wir haben Garten.

Wie pflegt ihr die Beziehung zu eurem Mann? Wie macht ihr es das ihr noch Paar sein könnt und nicht "nur" Eltern?
Heidiheida
Ja, gute Frage.

Ehrlich gesagt muss Mann anstehen für mich steht an erster Stelle
klar die Kinder.
Ich vermisse auch gar nichts. Wenn es Dir aber wichtig ist dann geht doch mal essen zusammen. Kommt halt immer darauf an wie es mit stillen geht.
Meine Kleine nimmt keinen Schoppen und so kann ich ohne sie unmöglich weg. Aber eigentlich ist das ja ne kurze Zeit im Leben.

Meckert den Dein Mann?
Was hast Du den das Bedürfnis?

Bei uns ist es leider eben auch so das ich immer organisieren muss er sagt zwar wir könnten mal wieder doch ich schau dann immer für einen Babysitter und unterdessen ist mir das zu blöd er könnte ja auch mal
wenn er schon was unternehmen will.

Für mich stimmt es so.

wünsch Euch was
Gelöschter Benutzer
Wir gehen schon bald ins Wochenende nur zu dritt. Das war das erste Wochenende seit langem und das wird uns guttun. Mein Mann hat immer sehr viel Geduld gehabt und nie zu etwas gedrängt sei es Ausgehen oder sonstwas, er ist ein Familienmensch, nun möchte jemand alle unsere Kinder hüten, da sagen wir nicht nein.

Findet ihr meine Kleine sei zu leicht? Sie war 3 kg 770 und 49 cm die Aerztin ist ganz zufrieden, sie hat immer nasse Windeln deshalb mache ich mir keine Sorgen. Angefangen haben wir bei 3 kg 200 das schwerste Kind war über 4 kg. Sie wurden immer schwerer die zwei jüngsten wieder leichter. Jemand hat gesagt das käme auf die Durchlässigkeit der Nabelschnur an. Schöne Woche wünsch ich allen
Heidiheida
nein ich glaube deine kleine ist für die grösse nicht zu leicht sie ist ja auch
eher klein. ich denke immer wenn man voll stillt passt es schon so
und solange sie zufrieden ist zerbrech ich mir auch nie den kopf wär
mir egal was alle sagen.
diese woche kommt bei mir die mütterberatung lassen wir uns überraschen.

nach wie vor stille ich voll.

habt ihr auch schon euer altes gewicht wieder erreicht?
Kata
Im Vergleich zu unserem Fabian ist sie schon klein und leicht. Wie Heidiheda schon sagte, solange sie gesund sind und fit, spielt die Grösse und das Gewicht keine Rolle.
Sie isst ja gut.
Wir sind ja auch nicht alle gleich gross und schwer, bei uns ist zumindest die Grösse kein Thema, das Gewicht leider vielmals schon.

Lg
Jardin
http://info.ricardo.ch/Jardin2

läuft heute abend ab....

Mädchenkleider 152
-Tankini
-Shorts
-Hilfiger Bermudas

6 Kleinkinderratgeber
Regenjacke 146
Gelöschter Benutzer
@Jardin Hà??

@alle anderen meine Kleine schaut mehr rum beim Stillen als zu trinken, deshalb ist sie wohl eher leicht. Sie ist aber munter deshalb machen ich mir keine Gedanken, wenn sie weiterhin so schreit nach dem Trinken gibt es ein Refluxmedikament für sie, doch ich warte nun noch ab.

Sie ist wirklich eher zart aber aufmerksam. Ich bin so froh dass sie von 23.00 Uzhr bis 05.30 ca. schläft das ist ideal.

Sind eure Kleinen auch so am plaudern? Sie spricht ständig mit mir. Ich nehm sie schon bald im Tragetuch auf den Rücken dann kann sie überall dabei sein. Machts gut