januar babys 2011

-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@wake
also wenn du Brei gibts, dann stillst du dann aber gar nicht mehr voll!
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Königin verzieh dich doch einfach endlich aus unserem Thema, das geht dich nähmlich nichts an.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja Heidiheida das ist so, bei Kindern kann man nicht nach Schema gehe, eigentlich auch nicht bei uns Erwachsenen.

Boah Wake dein Sohn ist schon gross und schwer, aber das ist ja relativ und da gibt es glaube ich auch keine Norm oder?

So, morgen gehen wir mal auf einen grösseren oder weiteren Ausflug, mal schauen wie es so tut.

Lg und schöne Auffahrt wünsch ich euch dann
wake
Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 143
königin
wir haben vor ein paar Tagen mit Brei begonnen...
er nimmt eine Portion in der grösse eines Eiswürfels...aber selbstverständlich hat die hochwohlgeborene Königin recht: also ich stille somit nicht mehr voll und ich schäme mich zutiefst, ab meiner Wortwohl diesbezüglich...

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag!
Gruss
wake
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen Ich stille auch noch voll, doch mein Mann wartet schon mit dem Breilöffel er kann es nicht abwarten bis er den Brei füttern kann ich habe aber alle unsere Kinder 5 bis 6 Monate voll gestillt und wenn es geht ist das auch gut, die Buben wollten aber schon früher mit 5 Monaten Brei essen also habe ich das so gemacht. Am Anfange nehmen sie ja nur kleine Löffelchen voll bis sie auf den Geschmack kommen.

Macht ihr den Brei selber oder aus dem Glas? Wir wollen einen grösseren Ausflug über Auffahrt machen, ich möchte wieder mal die Berge sehen.

Die Kleine dreht sich nun vom Bauch auf den Rücken, sie nimmt es einfach gemütlich.
wake
Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 143
Ich habe Rüebli-Brei selber gemacht und dann im Eiswürfelbehälter eingefroren. Ich nehme dann jeweils so ein Würfeli heraus, gebe etwas Butter oder Oel dazu und noch ein bisschen Hirsana.
Der Kleine hat aber nicht wirklich Intresse daran...die ersten paar Löffel macht er es schon gut, aber danach verliert er das Intresse daran. Ich forciere das aber auch nicht und probiere weiter. Ich stille sehr gerne, habe auch die Grossen lange gestillt und möchte so lange es geht stillen.

Gibt jemand von Euch schon Fertigbreis von Milupa oder Nestle oder wie diese Firmen alle heissen?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ich mache grundsätzlich selber, er isst ihn einfach besser und manchmal gibt es auch ein Glässchen, wenn wir z.B. unterwegs sind.
Ich habe auch eingefroren aber der hatte nachher so komische Konsistens und er hat ihn gar nicht mehr gegessen, da Griff ich dann auch auf ein Gläschen zurück.

Er hatte heute das erste mal Apfel mit ein wenig Banane, er mochte es gut, hat aber noch nicht soviel gegessen. Gemüsebrei isst er im Minimum 130gr, eher mehr, aussert es ist ein neues Gemüse, da isst er auch weniger.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Wake ich habe viele Muster bekommen, Bimbosan ect. ich habe aber noch nicht gegeben.
Wäre glaub ich vorallem für am Abend, damit sie wirklich genug haben oder auch sonst? Kenn mich da nicht so aus.
wake
Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 143
Wie gehts euch allen so?
Wir haben grad eine anstrengende Zeit...unser Kleiner kriegt gerade Antibiotika: Mittelohrentzündung, Bronchitis mit extrem starkem Husten usw. Anstrengende Nächte, da er immer wieder husten muss bis zum Erbrechen und natürlich auch wegen den Ohrenschmerzen. Es geht ihm jetzt allerdings schon viel besser. Er könnte gar nicht richtig trinken, weil er so viel Schleim im Nasen-Rachen-Bereich hat/hatte. Ich hoffe, es heilt bald völlig aus....
Bei der Kinderärztin sollte er auf die Baby-Waage...er wiegt jetzt schon 9 kg...er hatte liegend gar nicht mehr Platz auf der Waageicon_smile.gif

Ansonsten dreht er sich zur Seite und vom Bauch auf den Rücken. Alleine auf den Bauch drehen schafft er noch nicht. Die MüBe meinte, es sei für ihn ein Krampf, da er so schwer und gross sei...Das wird schon noch kommen. Wir schauen darauf auch das mit dem Sitzen noch nicht zu fest zu forcieren. Er sitzt jeweils nur kurz im Sitzli wenn wir beim Essen sind. Aber mir ist nicht ganz wohl dabei; möchte den Rücken nicht überbeanspruchen.

Liebe Grüsse
wake
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hallo Wake hallo zusammen

Uns geht es soweit gut. Wir gehen am DO in die Mü/Väber. und nachher wissen wir mehr. Unser Kleiner kommt langsam vorwärts, er macht sowas zwischen "Schnaggen"(Krabbeln?) und Robben.
Drehen kann er sich schon lange, hin und zurück.
Langsam fängt er sich auch aufzuziehen uns aufzusitzen.
Der Kopf ist noch ein wenig schwer daher, kippt er noch oft um.

Mühsam ist es beim wickeln, im Moment, da er sich dreht und wendet und hin und her und am liebsten davon krackselt. Das ist für mich ein wenig anstrengend.

Er isst viel Brei und wächst und spielt und ist ein Kleiner Charmeur.
Er war gerade erkältet, daher versteh ich dich gut, was für Nächte ihr gehabt hat, das ist echt anstrengend wenn es den Kleinen nicht gut geht. Man kann nicht erklären was ist und sie kennen es nicht und das macht sie ganz "lätz".
Ich hoffe auch das euer KLeiner schnell wieder gesund ist.
Ich finde es geht länger als bei uns. Wir machen halt auch immer was und können mehr nehmen.

Lg an alle und bis bald.

Sind alle in den Ferien?