januar babys 2011

Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
Mensch Eure sind ja aktiv.

Unsere Kleine dreht sich nun vom Rücken auf den Bauch und
das hat sich. Sie zappelt zwar und stösst sich ab wo sie hinkommt
doch mehr wie im Kreis sich drehen ist nicht drin.

Ich stille sie auch noch voll sie bekommt auch keinen Tee nicht
und hat auch kein Intresse.
Uns geht es sehr gut. Ich geniesse sie nach wie vor wo es geht.

Wünsch Euch ne tolle Zeit
Gelöschter Benutzer
Hallo Heidiheida Unsere Kleine dreht sich auch vom Bauch auf den Rücken dafür plaudert sie viel und sie ist am Zahnen obwohl das noch lange geht bis dann der erste kommt Sie trinkt sehr viel Milch im Moment und ich muss schauen dass ich genug esse und trinke.

Ich trage sie nun auf dem Rücken das gefällt ihr. Ich bin froh wenn bald Sommerferien sind dann können alle ausschlafen.

War letzte Woche in St. Gallen. Es war eine lange Reise dann hab ich bald einen Termin bei meinem Frauenarzt mehr sag ich nicht sonst ...komisch wie schnell sich das Leben für einem ändern kann. Schon fünf Monate und es ist noch nicht besser mit mir ich kämpfe aber weiter.
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hallo zusammen

Unser Kleiner hat nicht viel zugenommen, nur 430gr zugenommen und nur 2cm gewachsen.
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
@ kata
also 430 gr in einem Monat?
das find ich doch genug oder?

Bei uns kam heute auch die Mütterberatung.
Sonnenschein ist nun 7200gr und 68 cm.
4cm in einem Monat! Oh man geht das schnell!
MEGA!

Von essen nach wie vor keine Spur aber mich ströt
das nicht kommt dann schon und die Stillzeit kommt
nie mehr!

Sie ist munter unter Ihrem Spielbogen.
Hält alles was man ihr hinhält und am liebsten ist
sie auf dem Bauch.
Manchmal trag ich sie auch auf dem Rücken doch auf
Dauer mag ich das nicht mach ich nur wenn sie am
Mittag etwas ungeduldig ist und ich allen schauen muss.

@ Tragemama
trägst Du sie bei den Hausarbeiten immer auf dem Rücken?
Du hast doch noch andere Kinder zu Hause bei mir ist
sie zufrieden wenn sie da in der Nähe liegen kann und beim
spielen zusehen kann.
Sag mal bist Du mit dem Zug nach st. Gallen?
Mit Mann und Kinder oder was machst Du mit den Kids
wenn Du so Termine hast?

Machts gut
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Ja, es ma ine aber vorher het er geng ca. 1kg zue gno u itz nid mau me es haubs.
Er isch ungloublech aktiv, er verbrönnt äuä grad ume aus, söt mir o so ga....

Er isch itz o 68cm. Wenn isch dini Klini uf d'Wäut cho nöie, i ha das nie so im Kopf wenn weles.

I muess d'Wohnig grad sichere er geit uf aus los...Gfährlech
Gelöschter Benutzer
hallo zusammmen, also ich mache das so wenn ich so weit reise. Ein Kind geht früher in den Kindergarten, natürlich ist das eine Ausnahme, zwei Kinder gehen zur Nachbarin und dann habe ich von St. Gallen aus eine Pizzeria angerufen die die Pizzas dann zur gewünschten Zeit geliefert haben, Salat habe ich schon früh morgens vorbereitet, die Grossen haben zu den Kleinen geschaut und so ging es gut bis mein Mann zu Hause war. Mach ich ja nicht jeden Tag, es gibt Dinge die kann man organisieren, andere wie Notfälle nicht dann nehme ich eben alle mit und das ist manchmal stressig. Die Kleine habe ich mitgenommen, sie hat geschaut geschlafen oder getrunken es ging gut. War aber dennoch hundemüde am Abend.

Unsere Kleine isst nun langsam Brei denn mich strengt das Stillen nun doch etwas an weil ich erstens noch Abschlussabende, Landschulwochen, Zweitägige, Lehrergeschenke, Zeugnisse, Lehrstellensuche usw. habe.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
wake
Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 143
hallihallo
vom krabbeln ist unser Kleiner noch weit entfernt...er dreht sich auf dem Boden um 360 Grad um die eigene Achse...und versucht immer auf den Bauch zu drehen. Als ich ihn letztmal auf den Bauch gelegt habe, hat er sich den Kopf gestossen beim auf den Rücken zurückdrehen. Da er so schwer ist (mittlerweile über 9 kg) wird es für ihn wohl schon sehr viel Kraft brauchen...und ausserdem ist meine Tochter NIE gekrabbelt und mein älterer Sohn erst so mit 10.5 Monaten....

Er ist soooo extrem stark am Zahnen: er ist sehr unzufrieden und "möögget" oft und viel. Er wird richtig hässig. Kann mich nicht erinnern, dass das bei den Grossen auch sooo stark war. Er tut mir so leid. Wenigstens ist der Husten und die Ohrentzündung gut abgeheilt.
Was macht Ihr so gegen Zahnungsbeschwerden?`

Grüessli
wake
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Tragemama ja ich kann mir vorstellen das es anstrengend wirs mit so vielen Kindern unterwegs.
Organisation ist fast alles gell.

Wake, ich habe Kügeli von Similasan und Omida, eine Veilchenwurzel und Beissringe oder Zwischendurch eine Brotrinde er "kätschet" einfach auf allem rum.

Ich habe heute morgen eine wirklich Scheiss Erfahrung gemacht. Ich mache mir sooooo Vorwürfe.
Ist euch schon mal was im Zusammenhang mit den Kindern passiert, das sie angeschlagen haben oder sowas? Ist das Vernachlässigung? Ich kann doch nicht jede Minute bei unserem Sohn sein.
Gelöschter Benutzer
@Kata, oh ja das mit dem Anschlagen kenn ich wenn sie sich drehen können sie sich auch mit dem Kopf stossen weil der Kopf der schwerste Teil ist. Vor ein paar Tagen hat sie sehr geweint, dann habe ich unsere 2 jährige gesehen wie sie ihre Schwester heben wollte und dabei hat sie sich dann den Kopf gestossen, nicht schlimm doch ich habe ihr erklärt dass sie das nich tmachen darf und sie vom Bett genommen.

Vor 12 Jahren bin ich mal mit einem Kind die Treppe runter gefallen, habe mein Baby fallengelassen, wir gingen auf den Notfall es war schrecklich, wir hatten beide blaue Flecken vom Sturz, die Aerzte haben sehr genau geschaut ob ich was extra gemacht habe das hat mich damals sehr schockiert denn die Mütterberatung hat auch noch angerufen usw. ich habe meiner Tochter nichts gemacht ich bin augerutscht weil es geregnet hat, doch Aerzte sehen halt solche Sachen und müssen wohl handeln ich weiss es nicht.

Unsere Kleine dreht sich immer noch vom Bauch auf dem Rücken mehr nicht zahnen tut sie sehr, ich gebe ihr Osa (die grüne Tube) das tut ihr gut. Oder einen Beissring.