januar babys 2011

Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Die Ops ging gut, nun bin ich noch etwas müde.

Ich kann dich gut verstehen, man will den Kleinen ja nicht schon so Medis zutrauen.

Lg
Gelöschter Benutzer
@Kata Gut dass die Ops rund gelaufen ist. Wünsche Dir gute Erholung. Bei mir ist es so erst wollte ich keine Medis nehmen weil ich dachte ich werde selber damit fertig, nun da ich Medis nehmen will! wollen die Aerzte mir wegen dem Stillen keine mehr geben. Gestern nahm ich was doch nun darf ich heute nicht stillen die Kleine schreit nun und will den Schoppen nicht nehmen und ich habe das Schlottern von diesem Zeugs. Wenigstens konnte ich mal schlafen!!!

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Aerztin und sie sagte ich könnte ein Gutachten bekommen und dann machen wir die Sache rückgängig. Ich wollte das nie und ich leide darunter und deshalb werde ich nun was unternehmen egal was alle sagen. Die Ops wäre lange doch das wäre nichts im Vergleich zu diesen Stimmungstiefs die ich oft noch habe und das Warten auf Besserung die nicht eintritt. Meine Kinder haben eine fröhliche Mutter verdient ich liebe sie nämlich sehr!
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
Hallo zusammen

Wow, mich gibts auch noch, unglaublich wie die Zeit vergeht. War jetzt lange nicht im Forum oder im Internet, habe das schöne Wetter genossen und viel mit den Kinds unternommen.

@Tragemama
Weisst du es ist schade, dass du deine Kinder oder speziell das Januarli nicht mehr geniessen kannst. Irgendwie finde ich es jedoch schade, dass auf den letzten Seiten kaum die Rede von den Babys ist, welche in dieser Zeit doch sehr spannend sind und man viel über sie schreiben könnte. Ich verstehe deine Traurigkeit, doch finde ich, es ist alles gesagt über das Thema oder sonst wäre es doch fast ein eigenes Thema wert. Gibt es eventuell ein Forum für deine "Krankheit" (sorry das Wort Krankheit nicht falsch verstehen gell??).
Sehr schade finde ich, wie du von deiner Tochter (dem Januarli) schreibst. Sorry muss auf einen "Zwangsspaziergang. Beelendet dich das selbst nicht? Und was sagt dein Mann zum ganzen? Ich denke das die Kleine doch merkt, dass Mama nicht glücklich ist und das hat sie nicht verdient. Hast du auch schon geschrieben ich weiss, aber dann ändere deine Situation, wechsle den Arzt, oder weiss ich was, aber das kann so doch nicht weitergehen.

@me
Uns geht es super. Gian ist ein sehr zufriedenes Baby. Sobald er die Augen offen hat, ist er am strampeln und "reden". Manchmal denke ich schon bald, ach wenn du bloss mal still bist... Ist aber total süss wie er sich mitteilt. Im Kinderwagen und auch im MaxiCosi will er immer aufsitzen. Er wird dann immer richtig wütend weil es nicht klappt. Aber es geht sicher nicht mehr lange bis er selber sitzen kann. Er schaut auch immer ganz neugierig seinem Bruder nach, und möchte ihm am liebsten auf Schritt und Tritt verfolgen, was leider auch noch nicht geht. Brei hat Gian jetzt dreimal täglich. Mittags, z Vieri und Abends. Abends gibt es aber auch noch schoppen. Irgendwie brauche ich das noch ein wenig. Die Zeit geht mir viel zu schnell. Gerade erst war er noch so ein kleines Bündel Mensch und jetzt schon Brei!!!

@Kata
Hast du die OP gut überstanden?

Ganz liebe Grüsse und nicht böse sein...
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hei Sweeti

Ja, danke ich habe die Ops gut überstanden, bin einfach noch sehr ko. Das merke ich jetzt erst so richtig.

Du hast schon recht, ich habe schon oft gedacht das die Kinder in den Hintergrund gerückt sind hier. Es wurde ja allgemein nicht mehr sehr viel geschrieben, ich finde es soll neben unseren Kinder auf alle Fälle auch Platz haben für wie es uns geht, aber nicht überhand nehmen.

Fabian ist auch sehr zufrieden. Er ist auch 3mal Brei, ich stille dann aber auch noch vor dem zu Bett gehen. Er bekommt der Brei ja um 18.00 und bis neun halb zehn ist ja doch noch relativ lange.
Er schläft leider noch nicht durch. Ja, nu was will man da machen.

Er krabbelt wie wild und er steht auf wenn man ihm die Hände gibt und am Wäschekorb, soweit er kann.(Ist ja nicht so hoch)

Ein schöner Sonntag wünsche ich
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Tragemama
also du schreibst ja so, als seist du zwangssterilisiert worden!

was soll denn dann in dem Gutachten stehen, dass du trotz den vielen Kindern, noch eines mehr willst, also irgendwann sollte man doch den Kinderwunsch auch einmal abschliessen können und die bereits vorhandenen Kindern geniessen und sich um diese kümmern als immer wieder an eine erneute Schwangerschaft zu denken!
Gelöschter Benutzer
@alle Entschuldigt, ich wollte Euch nicht mit dem Thema belasten. Wir unternehmen viel mit den Kindern (Hallenbad, Museum) und was man noch so bei diesem Regenwetter machen kann. Was macht ihr bei diesem veregneten Sommer mit Baby und Kleinkind?

Ich weiss halt schon wie es bei unserer Kleinen so abläuft wann sie Brei isst und sich dreht im Moment ist sie wieder am Zahnen. Ich knuddle sie oft und singe ihr vor und trage sie im Tuch und stille sie auch noch oft doch leider muss ich halt oft weinen dabei, dafür kann ich doch nichts oder? Ich habe selber ein schlechtes Gewissen weil ich mir Sorgen mache dass sie darunter leiden könnte. Ich bin froh dass sie so viele fröhliche Geschwister hat deshalb lacht sie auch oft.

Ich hoffe ihr seid zufrieden ich denke sie wird sich gut entwickeln es geht in diesem Alter wirklich sehr schnell schon bald fangen sie an zu krabbeln und dann gibts Action. Einen schönen Sommer
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Du musst dich nicht entschuldigen, es hat auch Platz wie es uns geht, (ich habe es ja auch geschrieben) es darf nur nicht überhand nehmen.

Ja, die Kleinen werden schnell gross.

Am Do gehen wir in die Mü/Vä beratung.

Lg
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
Hallo zusammen
melde mich auch mal wieder zurück.
Gab viel zu tun in letzter Zeit.

Unsere Prinzessin ist nach wie vor ein Sonnenschein
sie macht die Augen auf und ist schon am lachen.
Weinen ist doch sehr selten. Alle lieben sie über alles.
Sie dreht sich nun auch mal auf beide seiten und kann
doch schon gut sitzen.
Nach wie vor stille ich sie fast voll. Sie sitzt zwar am Tisch
mit uns doch das Breikochen habe ich wieder aufgegeben
da sie nach vier Löffeln den Mund schön verzieht und dann
nicht mal allen in allem einen Kaffeelöffel voll hatte.
Sie bekommt dann ein Knäckebrot, Fruchtstück oder halt von
mir was wir essen letztens Reis oder gleich eine ganze Kartoffel
in die Hand halt je nach dem was sie darf. Sie ist so zufrieden
und ich lass mich nicht stressen deswegen sie ist so munter
was will ich noch mehr.
Ich geniesse sie sehr wo es geht.

@Tragemama
schön das Du mal was "positives" schreiben kannst von Deiner Unterbingung doch überleg es dir gut den jede OP bringt auch ein
Risiko mit sich willst Du das eigentlich "fast unnötig" auf Dich nehmen?
Ich meine Du bist sonst ja sonst gesund. Wünsch Dir jedenfalls das es so
kommt wie Du es Dir erhoffst. Aber doch ehrlich ne Frage willst Du den noch ein Kind oder geht es einfach darum das Du noch eins haben könntest wenn Du eines wolltest?

Ach ja, unsere Prinzessin hat auch schon zwei Zähne wie sieht das
bei Euch aus?
Habt Ihr schon wieder Gedanken an ein weiteres Kind?

Schönen Sonntag
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
Hallo zusammen

Juhuu, der Sommer kommt doch noch. Habe schon bald gedacht es geht nahtlos vom Frühling in den Herbst...

@Tragemama
Sehr schön finde ich, dass du auch mal was Positives geschrieben hast. Ich hoffe du hast meinen Text nicht falsch verstanden. Ich "höre" dir zu und ich versuche dir auch zu helfen, aber über deine Kleinen stand nie viel drin.

@Kata
Wie geht es dir inzwischen?

@heidiheida
ach ich glaube bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen. Also zumindest im Moment. icon_smile.gif Sag niemals nie, aber ich glaube zwei gesunde Kinder ist mehr als man erwarten darf. Zumindest wenn ich so in meinem Kollegen und Bekanntenkreis schaue...

@me
Gian hat das Sitzen jetzt gelernt und es ist seine liebste Stellung!! Liegen ist so was von dumm!!! icon_smile.gif Aber kaum kann er jetzt sitzen, möchte er krabbeln, allerdings fehlt ihm die Kraft dazu noch. Also ich bin ja noch froh, so ist er noch dort wo man ihn hinsetzt und mal schnell aufs Klo muss... Oder Wäsche aufhängen. Jetzt sind auch seinen ersten zwei Zähnchen da, so süss. Hoffe aber, dass die anderen nicht jeweils auch eine schlaflose Nacht mitsichbringen. Wie helft ihr euren Kindern beim zahnen? Ich habe es mit Osanitgel versucht (Timo liebte ihn), den wollte er nicht. Osanit Zahnglobulis nimmt er jetzt einigermassen. Habe von einer Nachbarin ein Öl zur äusseren Anwendung bekommen, mit Nelkenöl und anderen Kräutern drin. Dies wirkte super. Als es aber ganz schlimm wurde, habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben.
So, jetzt will ich wieder ein bisschen an die Sonne, wenn sie schon mal da ist... icon_smile.gif
e scheene Sunndig und bis bald hoffentlich
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Hallo zusammen

Danke mir geht es langsam immer wie besser. Ich stille ja fast nicht mehr, daher haben sich wohl meine Hormone etwas beruhigt.

Mein Damm ist auch wieder okay und schmerzt nicht mehr.

Unser Kleiner fängt jetzt an zu laufen an den Sachen nach. Der erste Zahn ist am durch brechen. Wir haben auch Kügeli und noch eine Veilchenwurzel.

Putzt ihr die Zähnchen mit einer Zahnpaste? Wen ja mit welcher?

Lg