januar babys 2011

wake
Hallo zusammen
Unser "Kleiner" hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung auf beiden Seiten mit Fieber über 5 Tage, meistens um die 40°. An Schlaf war nicht zu denken; war sehr anstrengend. Jetzt geht es ihm besser. Er zahnt halt sehr stark. Die drücken überall. Zwei Zähne hat er schon...

Er ist mittlerweile über 10 kg schwer und mein Rücken ist arg beansprucht. Puh!!! Auch beim Stillen wird es immer anstrengender und mühsamer, da er auch sehr lang ist. Er trägt bereits Grösse 80/86.

Ich habe wieder auswärts zu arbeiten begonnen als der Kleine 12 Wochen alt war. Ich pumpe immer noch Muttermilch ab, was aber zunehmend schwieriger wird. Es kommt einfach nicht mehr so ring raus und ich brauche oft ziemlich lange...Deshalb bin ich am überlegen, ob ich wohl mal mit Schoppen anfangen soll...

Er rollt sich quer durch die Wohnung und kommt einfach rückwärts vorwärtsicon_smile.gif. Richtig krabbeln tut er noch nicht. Sitzen kann er schon ganz gut und am liebsten würde er stehen, aber da ist er einfach noch zu unsicher.

Wie schlafen Eure Kleinen so? Schlafen sie durch? Würde mich noch intressieren...
Er hat mal sehr gut durchgeschlafen, aber seit ungefähr 6 Wochen meldet er sich in der Nacht regelmässig...Die MüBe meinte, es könne mit einem Entwicklungsschub zusammenhängen.

Liebe Grüsse
wake
Kata
Er hat aufgehört, also hat sich abgestillt. Heute hat er zwar doch wieder was genommen. Nun ja er ist ja schon mehr Mahlzeiten als das er trinkt ist ja nur noch vor dem Zubett gehen ein wenig und am morgen.
Tja, kommt halt so früher oder später.

Du hast oder besser gesagt ihr habt 8 Kinder hab ich das richtig im Kopf, Tragemama 10 oder?
Wie macht ihr das mit dem Geld, kommt ihr gut klar nur mit einem Lohn? Also rentiert euer Geschäft gut. Du hilfst dort manchmal auch?
Ja, mit einem Geschäft gehen gewisse Sachen einfacher zu organisieren, das seh ich bei meiner Schwester.

Lg
beagle
Hallo zusammen

@Heidiheida
Ist doch kein Problem, wegen den Namen, wusste nur nicht, ob ich es überlesen habe oder du es eben gar nie geschrieben hast.

@Kata
Wird es in nächster Zeit noch mehr geben, dass man Abschied nehmen muss von gewissen Dingen, welche man so gerne gemacht hat. So im Arm liegen bei stillen oder schöppeln ist schon sehr intensiv und ich habe es immer sehr genossen.

@Nahrung
Was essen eure Kleinen bereits? Schon vom Tisch oder Brei oder Mumi/Schoppen?

@Gian
Auch er sitzt schon sehr gut, gibt sich aber nicht zufrieden damit. Er möchte jetzt vorwärts kommen oder auch stehen. Und zu seinem Leidwesen funktioniert beides noch nicht. Ich geniesse die Zeit aber noch.
Schlafen tut er in der Nacht sehr gut. Er geht so zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens so ca. 6.30 Uhr. Aber tagsüber ist er nicht so der regelmässige Schläfer. Manchmal macht er fast drei Stunden Mittagsschlaf UND einen halbstündigen Morgenschlaf, und manchmal schläft er den ganzen Tag über verteilt nur eine halbe Stunde. Er ist sehr neugierig, wenn er schlafen sollte, aber er hört seinen Bruder oder sonst was, das spannend ist (oder sein könnte), schläft er nicht. Aber solange er zufrieden ist, ist es mir eigentlich egal. Er schläft in der Nacht und das ist die Hauptsache.

So, liebe Grüsse und auf bald
beagle
@wake

oje, ist nicht schön wenn die Kleinen krank sind. Hoffe es geht ihm bald wieder besser!!!!
Kata
Ja, das liebe Schlafen....

Unser Sohn muss häufig weinen, er träumt wohl viel. Er geht um 21.00
Uhr ins Bett und wir stehen 7.15 auf. Durch den Tag schläft er noch plus minus eine Stunde.

Er isst sein Brei und dann noch Brot oder Dörrfrüchte oder auch etwas vom Tisch, je nach dem was es gibt. Man kann ja noch nicht alles geben, wegen den Gewürzen und dem Salz.

Im Moment isst er sehr viel.

Wir brauchen auch schon 80 zum Teil noch 74 ist ja so unterschiedlich ausgemessen.
Heidiheida
hallo zusammen
ist ja wieder schön was los das find ich toll hab sonst nieman
der ein Baby hat mit 8Mt..

Oh man Fabian ist ja in allem spitze auch im schlafen
da kannst Du Dich ja nicht beklagen!
Meine Prinzessin geht so ca. 21/22Uhr ins Bett und
kommt sicher einmal manchmal auch 2mal in der Nacht
sie schläft dann gleich bei mir weiter. Mich stört das nicht
sie hat in zwei drei Minuten aufgetankt wenn überhaupt und
wir schlafen beide gleich weider. Sie schläft dann sicher am
morgen nochmals 11/2 h und am Nomi auch machmal auch
mehr. Ich geniess sie total am Abend.

Wie gesagt essen tut sie vom Tisch aber es ist wenig
und ich schau schon doch heute gabs Spaghetti und dass
ass sie ohne Probleme. Wie ist das mit Stücken ich hatte auch
Kinder die gar keine Stücke assen...

@kata
stimmt es für Dich so mit dem stillen oder trauerst Du dem nach?

Da es für mich das letzte Kind sein wird wird es mir dann schon
weh tun doch so ist es halt.

Uns geht es finanzell sehr gut. Also ich bin sehr zufrieden. Es gab eine
Zeit nach unserem ersten Kind wo wir sehr schauen mussten weil er
noch eine Schule machte wo wir nichts verdienten 8 Monate das war sehr hart. Manchmal nicht zu wissen wir man noch Brot kauft daher
bin ich nun sehr zufrieden. Wir können uns alles kaufen und leisten
was wir brauchen und auch vieles was wir wollen. Jedoch gehen wir
auch nur eine Woche in die Ferien. Arbeitsweg entfällt weil wir überm
Geschäft wohnen.... Ich brauche so 1600.- im Monat. Ich teile mir
das Geld auf die Wochen ein so steh ich nicht am Ende des Monats mit
leerem Beutel da das kann ich nur raten. Aber falls ich mehr bräuchte
könnte ich einfach holen.
Wie ist das bei Euch?
Habt Ihr immer alles neu für Eure Kinder?
Ich kauf viel im Ausverkauf und dann bekommen wir noch Kleider
und es gibt ja jede Menge Börsen.

So ich wünsch Euch was
Kata
Oh Mann jettz hab ich geschriebn und weg ist es.
Morgen dann mehr.

H: Du verwechseltst uns wohl Schlafen gehört nicht zu unseren Stärken, er erwacht immer und weint. Er träumt wohl oder es "plaget" ihn was.
Wir versuchen es jetzt ein Schlafprogramm.
Darum bin ich ja so mMüde.

Gute nAcht
Gelöschter Benutzer
hallo zusammen, unsere Kleine schläft auch durch von ca. 22.00 uhr bis '05. 00 ich stille sie noch jeweils am Abend und am Morgen, sie "beisst" mich aber gerne deshalb bin ich froh dass sie noch keine Zähne hat, sie macht dran herum doch sie brechen noch nicht durch da bin ich eigentlich noch froh. Sie dreht sich nun gut und versucht zu krabbeln kommt aber nur rückwärts das sieht lustig aus.

Mein Gewicht habe ich schon seit längerem wieder doch etwas Bauchtraining und Beckenbodentraining würde mir gut tun doch das hat noch Zeit ich gehe nicht gerne unter die Leute im Moment.

Wenn sich mein psychischer Zustand nicht bald bessert werde ich mir was einfallen lassen. Gruss an alle Ah und Kleider kaufen wir für die Kleinen im second hand, die Grossen neu im H& M. dafür gehe ich ja auswärts putzen.
Kata
Ich kriege viele Kleider von meiner Schwester, da unser Kleiner so schmal ist gehen im keine Hosen, da haben wir Latzhosen. Ist ein wenig blöd.

Ich kaufe ab und zu was neues im H&M, haben gute und günstige Kleider.
Bei uns ein wenig zu wenig Bubenkleider, wird mehr Wert auf Mädchenkleider gelegt.
Kata
Mit dem Stillen ist es so, das ich mit einem Weinenden und einem Lachendem Auge zurück schaue.
Ich denke mit dem Schoppen hat man genau die gleiche Nähe doer kann man haben.
Seit gestern will er am morgen wieder ein wenig trinken, ist auch gut.

Ich wage mich manchmal nicht recht vom Tisch weg zu geben. Teigwaren hatte er noch nicht bis jetzt.Geht das gut mit kauen?

Einen schönen Tag w¨nsch ich.