januar babys 2011

Kata
Heidiheida
Aber die Rechnungen werden ja komplett von der KK übernommen, dann zahlst du die und sie dir zurück?
Ja, ich habe sie jetzt gesendet.

Ja, das schlecht ist besser, hab ich nur noch manchmal, aber ich bin so ko.
Habe so schnell und stark schmerzen, im Rücken und dann auch im Bauch.
Jetzt wo ich frei hatte ging ich immer wieder liegen, aber wie mach ich das auf der Arbeit?

Ich bin einfach so unendlich ko.

Herlich willkommen gerhard.gfeller
schreib dich doch noch in die Liste ein wenn du Lust hast.
Wie weit bist du denn?

Lg
beagle
Hallo zusammen

Herzlich willkommen gfeller.bernhard. Wow, 10 Kinder, ist ja nicht schlecht!!!

@kata
das mit dem zwischendurch schlecht kommt mir durchaus bekannt vor. Habe ich auch noch. Aber nur noch, wenn die falschen Gerüche (Fleisch, Kaffee) mir in die Nase steigen... Müde bin ich auch nur noch bedingt. Ist einfach so, dass es mir viel mehr zu schaffen macht, wenn ich spät ins Bett komme als sonst.
Ich dachte, da du in einem Restaurant arbeitest, hast du vielleicht Servicefachangestellte gelernt. Oder habe ich mich verlesen, dass du in einem Restaurant arbeitest?? Habe meine Ausbildung drum auch im Gastgewerbe gemacht, deshalb frage ich dich so aus.

@heidiheida
dann ist dieses Kind euer letztes?? Mein Mann hat neulich gesagt "ach weisst du, vielleicht wäre ein drittes Kind doch noch was". Da dies gerade nach meiner extremen Übelkeitsphase war, habe ich nur gelacht und gesagt "aber mit einer anderen Frau"... icon_smile.gif) Aber wer weiss, ich wollte ja eigentlich immer drei Kinder, jetzt plötzlich er!!! Wie sich die Welt doch ändert... Lassen jetzt aber erstmals Nummer zwei wachsen und gedeihen und dann sehen wir ja weiter. Wir haben beide ja noch Zeit (rein Alterstechnisch meine ich).

Liebe Grüsse an alle
Kata
Sweeti ich habe Fachfrau Hauswirtschaft gelernt. Frag ruhig, kein Problem.
Mein Vater hatte bereits ein Rastaurant und ich habe immer viel geholfen, daher liegt es einem wohl im Blut.

Ja, ich arbeite in einem Reataurant, aber Selbstbedienung, in einem Spital.
Wir servieren nur selten was.
Hat vor und nachteile.

Ja, ich merke auch gut wenn ich zu spät ins Bett komme, mir wird dann so übel, dann merke ich ah schon so 22.00 Uhr, dann muss ich wohl in die Koje. Dann kann ich schlafen bis 10.00Uhr oder so. Bin dann gespannt wie es geht wenn ich Frühdienst habe.

Bei mir ist alles so schwer, die Arme, die Beine, wo fast wie bei einer Grippe. Alles ist schwer und mühsam.
Ich hoffe, dass das auch noch bessert bei mir.
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen

ich komme heute in die 10. Woche. Ja, es wird unser letztes sein, ich bin nun 43 Jahre alt. habe immer etwas Angst es zu verlieren, ich bin nicht mehr so mutig wie früher. Lasse auch die ganzen pränatalen Untersuchungen nicht machen. Der ET ist der 19. Januar. Wir haben fast in jedem Monat ein Geburtstagsfest. kann mich leider auch nie hinlegen, weil es überall Arbeit hat, ich habe mir angewöhnt so kleine Powernaps zu machen, kurz mal dösen, dann geht es wieder.
Heidiheida
guten morgen
so melde mich auch noch kurz.
Mir geht es gut ausser eben unendlich müde aber eben der
Rest ist weg ich bin so froh es war die Hölle! Ich habe das Gefühl
das es bei jedem Kind schlimmer wurde und deshalb ne danke!

Es ist definitiv das letzt ich wollte eine gerade Zahl, kein
mittleres Kind und das haben wir dann ja und eben Haus,
Nerven, Auto sind dann auch voll und gebraucht!
Ich hoffe das alles gut geht und dann ist es perfekt.
Zudem muss ich ganz klar sagen freu ich mich auch wieder
auf die Zeit wo man wieder freier ist ich bin nun doch schon
lange recht angebunden und es stimmte total aber eben ich
freue mich auch auf mehr Freiheiten.

@ Kata
ja ich bezahl die Rechnungen normal und die KK vergütet es mir wieder das ist so üblich bei uns.
Ich denke so wie es Dir nun geht ging es mir bei den letzten zwei SS.
Das geht vorbei ich hatte es nachher immer sehr gut!
viel Kraft!

@gfeller....
wow wie machst Du das mit 10Kids?
Bei Dir ist es auch das letzte wie bei mir.
Darf ich fragen ob Du Dich unterbinden lässt?
Was sagen Deine grossen Kids zum Nachwuchs?

Eine gute zeit
H.
Kata
Ich hoffe es.

Heidiheida, das klingt fast so wenn du nicht richtig glücklich wärst.
Heidiheida
oh nein Du !!!

ich freu mich mega auf das Baby und das es nochmals klappte
ist ja nicht selbstverständlich!
Nur eben der Anfang war mega schwer!
Alles sind absolute Wunschkinder aber eben für mich ist es klar
das es dann auch gut ist!
Ich will nicht 60 sein wenn sie 20 sind.
Für mich stimmt es total nun so!

Bei Dir ist es ja das erste wenn Du dann mal abgeschlossen
hast stimmt es sicher auch für Dich.
Du wirst schon sehen Kinder verändern das Leben sehr und schau
es mal so an egal wie müde ich bin ich kann mich nicht einfach
hinlegen, seit 10 Jahren nicht mehr ausschlafen, man kann nicht einfach
gehen ohne zu organisieren wohin die Kinder ec.
Versteh mich nicht falsch ich wollte das so und es ist für mich gar kein Problem zurückzustecken aber wenn Du einfach mal nur schlafen willst und müde bist dann freust Du Dich auf die Zeiten die kommen werden.

also machs gut
Kata
Ja, cih verstehe was du meinst. Ich möchte auf keinen Fall 8 Kinder, mein Mann will max. 2 und ich denke das ist gut so.

Ich kann das auch verstehen, das war auch immer meine Überlegung, das ich nicht 60 sein möchte wenn die Kinder 20 sind.
Ich finde es schrecklich so alte Eltern. Obwohl mein Mann auch nicht mehr der jüngste ist, aber alles kann man halt nicht planen.

Lieber mit Liebe als irgendeinen nur das er nicht zu alt ist.

Ich kann mich auch nicht einfach hin legen, aber bei mir ist es der Job der in die Quere kommt.
wake
Liebe Kata
Ich gratuliere dir aufjedenfall zu deiner Schwangerschaft und hoffe, dass alles gut läuft bei Dir: Dass du eine gute Schwangerschaft erlebst, eine tolle Geburt erleben darfst und dich das Muttersein so ausfüllt, wie du dir das wünschst!

Ich lese hier schon seit Beginn mit, bin ich doch nun auch schon Anfangs der 11. Woche schwanger...

Nur etwas, liebe Kata, hat mich jetzt wirklich getroffen. Deine Worte: "Ich finde es schrecklich so alte Eltern. Mein Mann ist zwar auch nicht nicht mehr der jüngste, aber man kann halt nicht alles so planen. Lieber mit Liebe als irgendeinen nur das er nicht zu alt ist".

Ich bin bereits 38 Jahre alt und werde, so Gott will, bereits 58 Jahre sein, wenn mein jüngstes Kind 20 ist. Mein Partner ist 30 Jahre alt, er wird dann also 50 sein....Und jetzt? Weisst du: ich glaube ehrlich für einen 20jährigen spielt es keine so grosse Rolle ob jemand 50 ist oder 60: sind beide gleichermassen "ALT". Das ALTsein beginnt für einen 20jährigen bereits ab ca. 30. (War bei uns auf jedenfall so)!icon_smile.gif

Weisst du liebe Kata, ich habe bereits 2 Kinder (10Jahre und 7Jahre) und ich bin wirklich jeden Tag dankbar für diese beiden Wunder. Und jetzt hoffe ich und freue ich mich auf unser 3. Wunder...

Vielleicht solltest du nochmals darüber nachdenken.

Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Buschi!
Gruss
wake
Ja, dass ich "so spät" nochmals ein Kind erwarte war sicher vor 10 Jahren nicht so geplant, wie du selber auch geschrieben hast: man kann einfach (und zum Glück) nicht alles planen im Leben. Aber ich finde es echt schade, dass du so differenzierst zwischen "JUNG" und "ALT".
Heidiheida
@ wake
alles Gute für Dich!

Nimm es nicht so persönlich so meinte es Kata sicher nicht.
Aber ehrlich ich kann mir auch nicht vorstellen mit 38. noch ein
Kind zu bekommen. Einfach eben wegen dem Gedanken für
später. Und sehr wohl kommt es darauf an meine Mutter war bei mir
28. und ich empfand sie als sehr alt also ich Teenie war.

Aber ich sage auch immer man kann nicht alles im Leben planen ich hatte
Glück war ich Jung und hatte den passenden Mann aber ich weiss
das es vielen nicht so geht. Viele meiner Freunde sind 15. Jahre älter und
haben die Kids im gleichen Alter.

Ich bin immer wieder dankbar das ich
dieses Glück hatte früh Mutter zu sein.

Wie geht es Dir?
Du warst ja auch etwas Jünger schwanger und nun im guten Alter
merkst Du da einen Unterschied?

Alles gute für Dich