Juli Babys 2010

MaleDives
Hallo zusammen!

Schön von Euch zu lesen! Heute beginnt meine 11. Woche! Juhuiii! Ich weiss, ich schreibe es immer, aber es freut mich einfach so sehr icon_smile.gif). Ich drücke fest die Daumen, dass noch immer alles gut geht! Mir ist fast nicht mehr übel und der Kreislauf hat sich auch etwas besser stabilisiert!

Leanda, wie geht es Dir mit der Übelkeit?

Das mit den Hosen ist so eine Sache! Gestern war ich an einem Weihnachtsmarkt und habe mir die langen Unterschläuche angezogen, damit ich nicht so kalt habe am Abend! Nicht einmal mehr annähernd habe ich die Jeans zusammengebracht! Es fehlten 10cm bis zum Knopf! Das gibts ja nicht, oder? 2kg habe ich zugenommen. Habt ihr auch schon zugenommen? Ich habe etwas Bammel, dass es so rasch geht...

Gruss und es schöns Tägli!!
lara79
@umbrella
ich habe auch schon einen riesen Bauch. Habe aber von der 2. Schwangerschaft noch 1 kg zu viel und das glaube ich alles am Bauch;o)

@Malaga1
Herzlich Willkommen
Ich vergesse auch immer dass ich schwangr bin! Die 1. Schwangerschaft kann man total geniessen und man hat das Gefühl ewig schwanger zu sein. Die 2. geht schon viel schneller verbei, so hatte ich das auf jeden fall erlebt!

@MaleDives
habe 1 kg zu genommen, das geht wirklich schneller als bei meinen ersten beiden. Hoffe ich nehme nicht zu viel zu, fühle mich so als Kugel gar nicht wohl und dann noch im Sommer!

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
Leanda
Hallo zusammen

@MaleDives, mir geht es besser. Mir ist zwar jeweils am Morgen und nachdem ich gegessen habe immer noch schlecht, aber damit kann ich leben icon_smile.gif

Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin, und ich bin froh das ich es gesagt habe. Sie hat sich sehr gefreut für mich icon_smile.gif Hätte ich nicht erwartet. Jedoch bin ich froh weiss sie es, auch für den Fall das etwas ist.

Wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes Weekend.
Gelöschter Benutzer
Sali ihr

Ich hatte anstrengende letzte Tage, deshalb musste ich einiges nachlesen. Werde einiges vergessen, die Demenz verschlimmert sich wieder langsam icon_smile.gif

@zunehmen
Gewichtsmässig hab ich ein halbes Kilo mehr, wovon auch immer. ABER, der Bauch, der sieht schon nach viel mehr aus. Mein Mann und meine Mutter sind sich einig, dass ich es nicht mehr lange geheimhalten kann. Bin erst Ende 7. Woche, aber ich kriege keine Hose mehr zu. Ich glaube, das geht bei jeder Schwangerschaft schneller. Das Gewebe ist wohl schon weicher und lässt alles nach vorne raus, was da im Bauchraum durch die Gebärmutter verdrängt wird. Mein Geheimtip: Ich lasse oben die Hose offen und befestige im Knopfloch ein Gümmeli, das ich um den Knopf schlaufe. So steht der Hosenbund nicht so raus, sondern liegt am Bauch an und die Hose hält auch besser oben.

@Geburt
Ich beginne mir auch erste Gedanken zu machen, ob ich im Geburtshaus gebären will. Beim ersten wollte ich den sichereren Weg und dachte, beim 2. möchte ich dann ins Geburtshaus. Die erste Geburt war aber zum Schluss recht dramatisch, meine Blutungen hörten nicht mehr auf und mein Sohn wurde um ein Haar ins Kispi verlegt. Da waren plötzlich 12 Leute für uns beide anwesend... So hab ich mich beim Zweiten doch nicht getraut. Die 2. Geburt war aber so schön und ein so gutes Erlebnis, dass ich's jetzt beim 3. vielleicht wage. Aber zuerst müssten wir eh mal dahin und genau besprechen, ob sie mich überhaupt nehmen und ob's denn auch meinem Mann sympatisch ist. ABER, das hat noch viel Zeit!

@Alkohol
Ich hab's bei der ersten Schwangerschaft noch viel genauer genommen und während der Schwangerschaft und Stillzeit keinen Tropfen getrunken. Diesmal hatte ich schon während der 2 Wochen bis zum Testen zweimal 3 bis 4 Gläser getrunken. Hatte nach dem Testen ein recht schlechtes Gewissen. Aber ich gehe nun fest davon aus, dass in der Anfangszeit das "Alles-oder-nichts" Prinzip gilt und das Baby sonst abgegangen wäre, wenn das geschadet hätte. Da wir eben ein halbes Jahr gewartet haben, bis es eingeschlagen hat, war's mir langsam zu blöd, immer in der zweiten Zyklushälfte nichts zu trinken (Polterabend, Hochzeiten) und dann hinterher doch immer die Mens zu kriegen. Nun hatte ich aber auch vor 2 Wochen ein Fondue und noch ein paar Schlucke Weisswein dazu. Da hab ich gar nicht überlegt, dass da im Fondue ja noch einiges drin ist... Auch da hoffe ich einfach ganz fest, dass es das schadlos überstanden hat. Seither trinke ich höchstens 2 bis 3 Schlucke zum Anstossen.

@Elevit
Ich nehme das erste Mal ein halbes Elevit pro Tag (meine FA ist aber der Ansicht, dass das von der Folsäure her reicht). Eigentlich vertrete ich die Einstellung, dass bei gesunder, ausgewogener Ernährung alle Vitamine ausser der Folsäure abgedeckt sind. Aber ein halbes Jahr nach der 2. Geburt hab ich mal ne Weile Vitamine genommen, weil ich mich einfach immer so schlapp fühlte und es war recht schnell viel besser. Habe einfach das Gefühl, manchmal unterschätzt man's, was da an Vitaminen und Energie gebraucht wird vom Kind. Da hab ich mir vorgenommen, in der nächsten Schwangerschaft doch etwas zu nehmen. Vielleicht bin ich deshalb diesmal weniger müde? Wer weiss...

@Malaga
Herzlich Willkommen!

@Geschlecht
Beim ersten wollten wir's eigentlich nicht wissen, ganz zum Schluss hat uns bei einem Untersuch doch die Neugier übermannt. Und einmal gewusst, wollten wir's dann auch beim Zweiten wissen. Nun, wir haben nen Jungen und ein Mädchen, ich habe keine Ahnung, was mir lieber wäre. Sehe für beides Vor- und Nachteile. Hach, wie gut, muss ich das gar nicht selber entscheiden, sondern hat das die Natur für uns bestimmt.

Wünsche euch einen schönen Samichlaus-Tag,

Pussibaerchen
myga
Hallo zusammen

War der Samichlaus schon da?

Seit gestern fühle ich mich richtig schwanger. Die Brüste spannen und schmerzen und mir ist dauernd schwindlig.

Noch vier Mal schlafen und ich darf in die erste offizielle Kontrolle. Ich freue mich riesig und hoffe, mein Mann kann auch mitkommen.

Und wie geht es euch?

Schöner Sonntag noch, Grüsse, myga
baby2010
ThemenerstellerIn
Guten Morgen meine Lieben.
@myga
nur noch drei mal schlafen dann ist es bei Dir soweit. Ich freue mich auf Deinen Bericht.
Bei mir ist es in 2 Stunden soweit. Ich bin wirklich sehr gespannt.
Bis später.
baby2010
ThemenerstellerIn
So meine Lieben
auch ich habe den ersten Termin hinter mir. Und wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen mit einem wild schlagendem Herzen. Dieser Moment war wieder einmal mehr sehr speziell.
Nun freue ich mich auf Deinen Bericht Myga.
Allen anderen einen schönen Tag und ich freue mich bald wieder mehr von Euch zu lesen.
Liebe Grüsse
lara79
@baby2010
Oh, freue mich so sehr für euch. Ist doch immer wieder ein sehr spezieller Moment, wenn man sehen kann das das Herzchen schlägt. Ich muss noch 2 wochen warten.
Liebe Grüsse

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
Leanda
Guten Morgen zusammen

@baby 2010, wow da freue ich mich für Dich icon_smile.gif

Ich muss heute ins Kinderspital für einen Bluttest sowie einem Gespräch. Da mein Bruder Trisomie 21 hat und meine Mutter eine Fehlgeburt mit Trisomie 13 wird nun vor einem Fruchtwassertest abgeklärt ob ich eventuell Erbanlagen dazu habe oder nicht...Mal schauen was das Testresultat bringt. Wobei meine Mutter damals auch negativ darauf getestet wurde.

Wünsch euch einen schönen Tag...
frenaro
Hallo zusammen. Gratuliere euch zur Schwangerschaft. Ich habe die ss hinter mir und meine kleine seit 3 Wochen bei mir. Wir sind uebergluecklich. Genießt die ss.

Ich habe nun einige schwangerschaftshosen zu verkaufen in Groesse 40/42. Braucht hier jemand noch? Es sind auch duennere dabei fuer den fruehling, Sommer. Meldet euch bei bedarf bei mir. Gruß und alles gute

lebe deine träume, träume nicht dein leben