Juli Babys 2010

MaleDives
Hallo zusammen

@baby2010: Gratuliere! Schön, dass alles i.O. ist!

@frenaro: danke Dir, das ist mir leider zu gross. Aber Hosen könnte ich langsam gebrauchen, jedoch Grösse 38...

@all: Endlich wissen es meine Eltern und meine Schwester! Sie waren überglücklich gestern am Samichlaustag, als wir Ihnen die Ueberraschung mit Zugemüse in einem Samichlaussäckli "übergaben". Es tut auch richtig gut, mit jemandem nun darüber sprechen zu können. Ich kann es kaum erwarten, bis wir es der Schwiegermutter und co. sagen und dann ab Januar den anderen...

Immer noch habe ich das Gefühl, dass sich die Rundungen um meinen Bauch rum verstärken und ich langsam aber sicher nach grösseren Hosen Ausschau halten muss...

Ich habe da eine Frage, die mich beschäftigt: gehört zu rohes Fleisch, welches man nicht essen darf auch: Bündner Fleisch, Rohschinken und Salami? Leider habe ich nirgends darüber etwas gefunden. Ich weiss auf jeden Fall, dass Tatar tabu ist...Danke für Eure Hilfe.

Gruss und ein schöner Tag, auch wenn draussen das Wetter grau-in-grau bleibt icon_frown.gif(.
umbrella
@baby2010
Freut mich dass bei euch so weit alles in Ordnung ist! Wenn man das Schlagen des Herzens zum ersten Mal sieht, fängt die Schwangerschaft erst so richtig an, gell?
@Leanda
Ich wünsche dir viel Glück für die Untersuchung und hoffe, dass alles gut geht!
@frenaro
Danke für dein Angebot - aber mir sind die Sachen etwas zu klein.
@MaleDives
Also ich glaube Rohschinken solltest du sein lassen. Bei Bündnerfleisch und Salami weiss ich es auch nicht genau. Vermutlich auch tabu. Ich habe gestern geräucherte Forelle gegessen. Ist vermutlich auch nicht erste Wahl...icon_eek.gif/. Und auf den Räucherlachs, den ich so gerne mag muss ich wohl auch verzichten - leider.
Ich achte vor allem drauf, dass ich nichts mit rohen Eier esse, wie z.B. Tiramisu. Und auch auf Rohmilchkäse verzichte ich.
@all
Mir gehts heute nicht so rosig. Es ist mir immer wieder übel und ich habe das Gefühl, dass nur Essen hilft... Und die Müdigkeit erst...
Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr auch so viele Gelüste? Ich könnte den ganzen Tag Selleriesalat, Antipasti oder so belegte Brötchen in mich reinstopfen. Das sind Sachen, die ich sonst auch mag - aber nicht so extrem. Dafür ist mir die Lust auf Süsses vergangen.
MaleDives
Hallo zusammen

Umbrella: danke für Deinen Tip!

Ich habe extreme Lust auf Gemüse und Früchte (was auch gut ist, schliesslich habe ich schon 2kg zugenommen) und MUSS auf jeden Fall alle 2 Stunden etwas kleines essen, ansonsten fäll mein Blutdruck in den Keller und mir wird extrem schwindelig! Das hatte ich vorher nie! Vor der SS habe ich den ganzen Morgen nichts essen müssen. Dann recht z'Mittag und am Abend.

Ich freu mich riesig: bald ist Donnerstag und ich darf zum 2. Untersuch gehen! Mein Mann wird mitkommen! Juhuii!

Wünsche allen einen schönen Tag!
Gelöschter Benutzer
Guguck

@MaleDives
Meine FA sagte in den letzten Schwangerschaften bei geräuchtem Fleisch seien sich nicht mal die Unis einig. Uni Zürich und Uni Basel sagen je etwas anderes. Die eine sagt (weiss nicht mehr welche), dass man geräuchertes Fleisch NICHT essen soll, weil man sich nicht ganz sicher sei, die andere sagt, es sei kein Problem, da drin sei keine Toxoplasmoseübertragung möglich. Was du mit der Information nun aber machst, ist dir überlassen. Ich war bei der ersten Schwangerschaft noch sehr genau, hab keinen Bissen gegessen, der noch irgendwie etwas roh sein könnte. In der letzten schon etwas weniger arg genau, weil ich einfach immer mehr denke, wenn ich's mein ganzes Leben nicht hatte, dann wärs ein saudummer Zufall, wenn's in dem einzigen Stück Fleisch drin ist, das ich mir in der Schwangerschaft doch noch gönne.
So schön, dass du's nun in deiner Familie sagen konntest. Gell, die Freude zu teilen ist einfach doppelt schön!

@frenaro
In welcher Region wohnst du denn? Evtl. könnte mir was passen. Ich würde aber unbedingt reinsteigen wollen, bevor ich sie kaufe. Habe nicht so eine 0815-Figur.

@Leanda
Hast du schon Bescheid vom Bluttest? Und hast du schon überlegt, wie weit du mit den Abklärungen gehen würdest, wenn beim Bluttest was auffällig wäre? Ist wohl ne schwierige Entscheidung.

@myga
Nur noch 2 Mal schlafen, gell? Ich muss noch 9 mal schlafen...

@lara
Da müssen wir noch etwa gleichlang Geduld haben, stimmt's? Ich kann am 17. Dezember hin.

@baby2010
Ach, wie schön. Ich freue mich auch soooo auf dieses schlagende Herzlein. Und dann bin ich auch sooo gespannt, ob's wirklich nur ein Baby ist icon_smile.gif

@umbrella
Tja, so Gelüste kannte ich von den ersten Schwangerschaften auch. Die kommen wohl diesmal erst. Bei mir war's einmal Randensalat, den ich fast zu jeder Zeit hätte in mich reinstopfen können. Und manchmal hatte ich schon zum Frühstück Lust auf Fleisch und Aufschnitt (hatte ich sonst nie). Und öfters mal kam mir was in den Sinn und dann hatte ich kaum Ruhe, bis ich das betreffende zwischen die Zähne kriegte. Nicht mehr ausstehen konnte ich den Geruch von Katzenfutter und Löwenzahnhonig konnte ich nicht mehr essen.

@me
Jetzt fühl ich mich auch so langsam richtig schwanger. Den Bauch hatte ich ja schon länger. Aber nun muss ich echt aufpassen, dass ich sehr regelmässig esse. Sobald ich zu fest Hunger habe, wird mir entweder schon während dem Essen schlecht oder gleich danach. Musste noch nie erbrechen, aber am liebsten lieg ich dann nur im Bett und warte, bis es vorbei ist. Ging aber natürlich nur am Wochenende oder am Abend, tagsüber wuseln ja noch zwei Kids rum, für die ich verantwortlich bin. Meist vertrag ich kein Wasser (habe vorher eigentlich vorwiegend Wasser getrunken) mehr, am besten geht Sirup. Und die Lust auf Süsses scheint nicht so arg zu sein wie sonst immer. DAS kommt mir sehr recht.
Am Wochenende hatte ich zeitweise so mensartige Bauchschmerzen, das machte mir etwas Sorgen. Nun hab ich aber das Gefühl, es war nur das Zeichen meines Körpers, dass ich einen Gang zurückschalten muss (bin ziemlich aktiv und viel unterwegs). Seit ich etwas darauf achte, geht's besser.

Schönen Tag,

Pussibaerchen
umbrella
Hui, hab soeben einen neuen (alten) Gluscht entdeckt! Salat zu jeder Tageszeit! Mit einer schöööööööön sauren Sauce ;o). Hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft schon so. Irgendwie scheint es sowieso, als gäbe es einige Parallelen zu meiner ersten Schwangerschaft. Zur zweiten weniger. Naja, einen Unterschied im Geschlecht kanns nicht bedeuten - habe ja zwei Jungs.
Sonst geht es mir heute besser. Muss mich halt einfach für alles aufrappeln und das Ziehen im Bauch kommt auch immer wieder. Ich nehme jetzt zweimal Magnesium pro Tag. Das hilft.
Nur bleibt der Haushalt etwas liegen. Das stresst mich ein wenig. Bin ja sonst auch nicht die Superhausfrau. Aber im Moment krieg ich gar nichts gebacken icon_eek.gif/.
Leanda
Hallo zusammen

@Pussibaerchen, der Bluttet wurde noch nicht gemacht. Es war zuerst mal ein Gespräch. Der Arzt meinte das meine Mutter vermutlich einfach Pech hatte damals und das ich sehr wahrscheinlich keine Erbanlagen habe. Es wird am 22. Dezember dann beim FA beim nächsten Termin einen Bluttest gemacht. Auch sagte er das man den Nacken messen kann via Ultraschall und damit sehen würde falls etwas ist. Er rät mir von einem Fruchtwassertest ab, da das Risiko das nach dem Test eine Fehlgeburt passiert höher ist, als das Risiko dass das Baby einen Chromosomenfehler haben könnte. Mal schauen. Die mensartigen Bauchschmerzen können, so meinte ich, auch davon kommen, dass die Gebährmutter am wachsen ist und es somit Unterleibsschmerzen geben kann.

@MaleDives, ich esse im Moment kein Rohschinken, kein Salami und auch kein Bündnerfleisch, da ich lieber vorsichtig bin. Obwohl ich eigentlich Rohschinken über alles liebe!!!

@me, auch ich muss im Moment immer wieder was essen, da ich schneller hungrig bin als früher. Auf meinem Bürotisch tummeln sich viele Früchte icon_smile.gif Mit der Übelkeit ist ein auf und ab. Ab und zu geht es gut, dann wieder total schlecht. Meine Hosen bekomme ich alle noch zu icon_smile.gif Habe zwar ein kleines Bäuchlein aber ich denke das liegt eher am essen. Dafür musste ich mir einen grösseren BH kaufen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.
frenaro
Pussibaerchen:

PN für dich

lebe deine träume, träume nicht dein leben
Gelöschter Benutzer
@frenaro
PN zurück

@Leanda
Ich würde wohl auch nicht mehr Risiko eingehen, als absolut nötig ist, was Untersuchungen betrifft. Nackenfaltenmessung wird ja mittlerweile fast bei jeder Frau standardmässig gemacht, wenn sie das nicht ausdrücklich ablehnt. Aber mach dich noch nicht verrückt, falls da was auffällig sein sollte. Ich kenne zwei Frauen, die sich die restliche Schwangerschaft totale Sorgen machten und jetzt beide einen gesunden Jungen haben.

@umbrella
Tja, das macht die Schwangerschaft wohl so, dass wir uns jetzt schon so ein bisschen gewöhnen, dass es nicht immer pik-fein aussehen kann mit 1, 2 oder gar 3 Kindern. Die Antriebslosigkeit ist wohl dafür da, sich wieder darauf vorzubereiten icon_smile.gif

@me
Mein Tip für den Hunger zwischendurch: Ich "stehe" im Moment auf Darvida mit Kiri-Käsli oder sonst ein anderer Frischkäseaufstrich, nebst Früchten natürlich *zuLeandawink*.
Ich sehe auch Parallelen zu der einen oder anderen Schwangerschaft. Aber eben zu beiden. Und da ich Bub und Mädchen habe, kann man erst recht nichts draus schliessen icon_smile.gif

Schönen Nachmittag,

Pussibaerchen
myga
Hallo zusammen

So schön, diese Sonne! Ich war fast zwei Stunden draussen mit meinen beiden.

Morgen um diese Zeit weiss ich mehr... oder auf jeden Fall hoffe ich zu sehen, ob es ein oder zwei Bébés gibt. Ich freue mich sehr darauf.

Ernährung: Wenn ich euch so lese, merke ich,dass ich wohl ziemlich blauäugig an die Sache rangehe. Habe mir noch nie überlegt, keinen Rohschinken etc mehr zu essen. Alkohol ist klar und Koffein auch weniger, aber mehr? Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren. Woher wisst ihr das alles?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ich melde mich wohl morgen wieder. Es macht Spass mit euch!
lara79
Hallo zusammen

Ich verzichte auch auf Rohschinken, Bündnerfleisch, Salami und all diese sachen. Kaffee und Alkohol mag ich auch nicht! Dafür trinke ich Cola, nicht in riesen mengen, es vertreibt mir das schlecht sein. Ist ja auch nicht optimal, aber ich brauche es. Was habt Ihr so für gelüste?
Bei der 1. Schwangerschaft musste ich immer Berliner essen, mag ich sonst überhaupt nicht. Oh, mein Sohnemann ruft......
bis bald

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum