Guguck
@MaleDives
Beim zweiten Kind haben mich schon in der 11. Woche 3 Leute angesprochen. Meine Tanten hatten aber zum selben Zeitpunkt das Gefühl, ich hätte abgenommen

Diesmal hat mich noch niemand drauf angesprochen. Nimmt mich Wunder, ob das bald jemand tut. Ich selber spreche aber selten jemanden grad raus drauf an, sondern immer auf Umwegen. Frage zum Beispiel mit einem Augenzwinkern: Geht's dir gut? Denn gibt nichts Schlimmeres, als ne Mutter mit übriggebliebenem Babybauch zu fragen, ob sie wieder schwanger sei.
Das kenne ich gut von den letzten Schwangerschaften, dass ich mich zwischendurch völlig unschwanger fühlte. Da hab ich noch mehr drauf geplangt, dass ich das Baby endlich spüre und so jeden Tag einen Beweis für die Schwangerschaft hatte. Dieses Mal erinnert mich die Übelkeit immer wieder, aber sobald es mir mal grad nicht so schlecht ist, dann mach ich mir auch grad wieder Gedanken.
@me
Ich hatte am Samstag ja eben wider Erwarten schon nen Untersuch. Aber war halt nur so "zwischendrin" drangenommen und die 3. Schwangerschaft, da hat sie's nicht so genau genommen wie sonst. Zuerst hat sie lange auf den Ultraschall geguckt und nichts gesagt. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, hab nämlich auf meinem Bildschirm erst nichts erkannt, dann nur ein schwarzes Loch. Da hab ich nachgefragt und sie meinte: Sie hätte eben jetzt grad gemeint, sie sehe 2 Fruchtblasen. Aber sei nur eine, uff

Und als ich auf ihren Bildschirm geguckt habe, sah ich endlich das Baby und das ersehnt gesuchte Herzlein blinken. Noch viel grösseres UFF! Sonst war nicht viel zu erkennen. War halt ja auch erst 8. Woche und kein Vaginal-Ultraschall. Die Grösse hat sie erst auch etwas beunruhigt (1.17cm), dann hat sie nochmals gemessen (1.48cm), als es besser sichtbar war und war dann beruhigt, DAS sei der Wert, den sie haben wollte. So blieb beim Rausgehen irgendwie ein Sorgen-Gefühl, obwohl ja schlussendlich alles in Ordnung war, das ich nun aber wieder ablegen konnte und die Freude nun wieder Überhand genommen hat.
Die Scheidenentzündung ist nach wie vor da. Sie hätte mir gerne eine antibiotische Salbe gegeben. Ich wollte aber lieber nur das Rezept dafür mitnehmen und noch einen Anlauf beim Homöopathen nehmen, bevor ich dann darauf zurückgreifen muss. Sie meinte, im jetzigen Zustand könne sie das noch verantworten. Also probier ich's nochmals so.
Und wie gehts euch allen?
Schönen Abend, Pussibaerchen