Juli Babys 2010

umbrella
Liebe myga
Es tut mir unendlich leid, dass euer Sternchen nicht mehr ist. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Verdränge die Trauer nicht, denn bewältigen musst du sie früher oder später. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und viel Unterstützung von Aussen. Ich drücke dir die Daumen, dass du und dein Mann diese Zeit gut bewältigen könnt und es dann schon bald wieder klappt!
Migi
Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich euch gerade voller Freude schreiben, dass unser erster Untersuch gut verlaufen ist. Aber die Nachricht von Myga macht auch mich riesig traurig...

@Myga
Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit dieser schwierigen Situation umzugehen. Es ist bestimmt nicht leicht wieder in den Alltag überzugehen - lass dich von deinem Mann und deinen beiden Kindern etwas aufmuntern. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr damit gut umgehen könnt.

Liebi Grüess!
myga
Hallo ihr lieben Frauen

Vielen Dank für all die tröstenden, aufmunternden Worten! Ihr tut mir gut.

Der erste Schock ist verdaut und ich kann ohne Tränen darüber sprechen. Da ich es halt schon recht vielen erzählt habe, erhalte ich von meinen Bekannten und Freundinnen sehr viel Unterstützung. Und viele haben das Gleiche erlebt. Meine Kinder tun mir auch sehr gut. Auch wenn sie nichts wissen, sie waren heute sehr lieb.

Ich weiss noch nicht recht, wie es weitergehen soll. Bis jetzt habe ich keine Blutung und das Bébé ist noch in mir. Es könnte auch noch zwei Wochen gehen, bis es mein Körper realisiert und die Schwangerschaft beendet wird. Danach ist es trotzdem möglich, dass eine Curettage nötig sein wird. Mein FA meinte heute am Tel, ich könnte auch schon nächste Woche für eine Auskratzung kommen. Einerseits möchte ich dies überhaupt nicht (kommt mir vor wie eine Abtreibung), andererseits mag ich die ganze Sache auch nicht mehr so lange hin und her wälzen. Ich weiss noch nicht, was ich mache.

Genau aus dem Grund, dass ihr euch nicht mehr recht freuen könnt, werde ich mich verabschieden. Ich kann euch noch mitteilen, wie es weiter geht mit mir und wer weiss, vielleicht schreibe ich plötzlich, dass ich wieder schwanger bin und in einem anderen Thema mitschreibe. Aber sonst nicht mehr.

Ich wünsche euch von Herzen eine gute Zeit und freut euch!!!! Das ist ein Befehl icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen

Wow, myga, du klingst bemerkenswert klar im Kopf. Das ist ne ganz schwierige Entscheidung, wie du das machen willst. Ob du deinem Körper Zeit geben kannst, es selber zu "gebären" oder ob du lieber möglichst bald einfach wieder klare Verhältnisse hast, damit du auch im Kopf abschliessen kannst. Niemand kann dir das abnehmen, aber auch niemand wird/soll dich verurteilen, für welchen Weg du dich entscheidest. Ich wäre genauso im Zwispalt, bin ich doch einerseits ein "möglichst-die-Natur-machen-lassen-Typ", andererseits auch völlig ungeduldig. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die Verarbeitung, mit welchem Weg auch immer, möglichst ohne allzu grossen Tiefschläge verläuft.

@Migi
myga ist so bewundernswert einfühlsam, dass sie dich ausdrücklich zum Freude zeigen "aufruft", trotz ihrer Situation. Sie hat schon recht, es bringt ihr Kind nicht zurück, wenn du nicht erzählst, wie schön dein Untersuch war. Aber nicht viele Frauen könnten das so sehen. Magst doch noch genauer erzählen, wie der Untersuch war?

@MaleDives
Freue mich mit dir mit, dass ihr einem gesunden Würmli beim Training zugucken konntet icon_smile.gif Klingt so schön. Hoffe, es geht mir dann auch so.

@me
Ich darf/muss heute unverhofft zur FA. Habe schon seit bald einem halben Jahr so ne immer wiederkehrende Scheidenentzündung. Nun, ich hoffte, während der Schwangerschaft verschwindet das. Leider nicht, denn pünktlich zum "Menstermin" (8. Woche fast vollendet) wirds wieder schlechter, so wie's immer war kurz vor Mens. Nun möchte sie mich sehen und ich weiss dafür wenigstens 5 Tage vorher, ob's unserem Krümeli gut geht.
Letzte Nacht musste ich erbrechen, das erste Mal in einer Schwangerschaft. Dabei hatte ich die Übelkeit grad so gut im Griff, in dem ich auf sehr regelmässiges und gesundes Essen achtete. Aber gestern Abend konnte ich kaum was "Z'nacht" essen, so dass ich um 22.00 Uhr mit Heisshunger ein Joghurt und Frühstücksflocken mit Milch gegessen habe. Das war wohl zu viel. Kurz danach begann's mich zu "plagen" und nachts von 1.00 bis 2.30 Uhr umarmte ich die Kloschüssel. Habe mich echt gefragt, ob das ne Grippe oder die Schwangerschaft sei. Aber heute Morgen geht's mir wieder wie "üblich", etwas dumpf übel, aber konnte essen. Also wohl eher nicht Grippe.

Grüessli,

Pussibaerchen
MaleDives
Hallo zusammen!

@Pussibärchen:
Wie war Dein Untersuch? Erzähl!

Seit ca. 3 Tagen fühle ich mich völlig unschwanger! Kann das sein, dass man wirklich gar gar nichts spürt? Bis jetzt habe ich immer etwas gespürt...

Es ist lustig! Im Geschäft habe ich es jetzt meinem Chef und dem HR mitgeteilt, aber ansonsten weiss es noch niemand. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es die Männer irgendwie ahnen, sich aber nicht trauen mich anzusprechen. Erzählt mal, welche schon Kinder haben, wie war das bei Euch? Sprachen Euch viele Leute an, oder musstet ihr meistens sagen, dass ihr schwanger seid? Bin gespannt...

Gruss und einen schönen Abend!
Gelöschter Benutzer
Guguck

@MaleDives
Beim zweiten Kind haben mich schon in der 11. Woche 3 Leute angesprochen. Meine Tanten hatten aber zum selben Zeitpunkt das Gefühl, ich hätte abgenommen icon_smile.gif Diesmal hat mich noch niemand drauf angesprochen. Nimmt mich Wunder, ob das bald jemand tut. Ich selber spreche aber selten jemanden grad raus drauf an, sondern immer auf Umwegen. Frage zum Beispiel mit einem Augenzwinkern: Geht's dir gut? Denn gibt nichts Schlimmeres, als ne Mutter mit übriggebliebenem Babybauch zu fragen, ob sie wieder schwanger sei.
Das kenne ich gut von den letzten Schwangerschaften, dass ich mich zwischendurch völlig unschwanger fühlte. Da hab ich noch mehr drauf geplangt, dass ich das Baby endlich spüre und so jeden Tag einen Beweis für die Schwangerschaft hatte. Dieses Mal erinnert mich die Übelkeit immer wieder, aber sobald es mir mal grad nicht so schlecht ist, dann mach ich mir auch grad wieder Gedanken.

@me
Ich hatte am Samstag ja eben wider Erwarten schon nen Untersuch. Aber war halt nur so "zwischendrin" drangenommen und die 3. Schwangerschaft, da hat sie's nicht so genau genommen wie sonst. Zuerst hat sie lange auf den Ultraschall geguckt und nichts gesagt. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, hab nämlich auf meinem Bildschirm erst nichts erkannt, dann nur ein schwarzes Loch. Da hab ich nachgefragt und sie meinte: Sie hätte eben jetzt grad gemeint, sie sehe 2 Fruchtblasen. Aber sei nur eine, uff icon_smile.gif Und als ich auf ihren Bildschirm geguckt habe, sah ich endlich das Baby und das ersehnt gesuchte Herzlein blinken. Noch viel grösseres UFF! Sonst war nicht viel zu erkennen. War halt ja auch erst 8. Woche und kein Vaginal-Ultraschall. Die Grösse hat sie erst auch etwas beunruhigt (1.17cm), dann hat sie nochmals gemessen (1.48cm), als es besser sichtbar war und war dann beruhigt, DAS sei der Wert, den sie haben wollte. So blieb beim Rausgehen irgendwie ein Sorgen-Gefühl, obwohl ja schlussendlich alles in Ordnung war, das ich nun aber wieder ablegen konnte und die Freude nun wieder Überhand genommen hat.
Die Scheidenentzündung ist nach wie vor da. Sie hätte mir gerne eine antibiotische Salbe gegeben. Ich wollte aber lieber nur das Rezept dafür mitnehmen und noch einen Anlauf beim Homöopathen nehmen, bevor ich dann darauf zurückgreifen muss. Sie meinte, im jetzigen Zustand könne sie das noch verantworten. Also probier ich's nochmals so.

Und wie gehts euch allen?

Schönen Abend, Pussibaerchen
Leanda
Hallo zusammen

@MalesDives und Migi, freue mich für Euch das alles gut ging beim US.

@Pussibaerchen, hoffe das Du die Scheidenentzündung bald los hast. Schön hattest auch Du ein gutes Ergebnis beim FA.

@me, ich war am Samstag Abend notfallmässig im Spital da ich starke Unterleibsschmerzen hatte das ich kaum gehen konnte. Ist jedoch alles ok. Er meinte ich solle mich mehr schonen..kann anscheinend normal sein das man so starke Schmerzen hat. Es geht mir jedenfalls schon wieder besser. Beim US merkte ich wie schnell das Baby nun wächst. Es ist nun schon 25mm gross.. Mal schauen wie gross es bei der Untersuchung beim FA nächsten Dienstag dann ist.... icon_smile.gif Ich fühle mich immer noch extrem schwanger...zwar ist mir zum Glück nicht mehr so übel, aber meine Brüste sind extrem empfindlich das man kaum ankommen kann.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Migi
Hallo zusammen

Mein erster Untersuch liegt mittlerweile ja bereits eine Woche zurück. Mein Mann und auch meine kleine Tochter waren dabei - und wir waren natürlich ziemlich aufgeregt. Wir hatten immer darüber gewitzelt, dass es Zwillinge geben könnte und im ersten Moment dachte ich tatsächlich es sei so... Der Dottersack war so gut sichtbar und sah neben dem wirklichen Baby wie ein zweites aus! icon_smile.gif Nun ja, ich bin froh dass es nicht zwei aufs Mal gibt!

@MaleDives
Mich hat bis jetzt noch niemand auf die Schwangerschaft angesprochen. Beim ersten Kind, da haben im Nachhinein jedoch einige gesagt sie hätten es geahnt. Im Geschäft hatten zwei Teamleiter sogar eine Wette abgeschlossen! icon_smile.gif Unglaublich... Und meine Chefin hatte ganz cool reagiert und gesagt, das hätte sie mir schon vor zwei Monaten angesehen. Meine Augen hätten irgendwie anders geleuchtet... Hm, weiss ehrlich gesagt nicht ob man das so glauben kann. icon_smile.gif

@Pussibaerchen
Ich hatte beim ersten Kind auch ständig eine Scheidenentzündung. Versuch es doch mal mit Teebaumöl-Zäpfli! Das hat bei mir prima gewirkt!

@Leanda
Zum Glück war dein notfallmässiger Besuch im Spital nur "falscher Alarm". Hoffentlich kehren die Schmerzen nicht mehr zurück - pass gut auf dich auf!

Liebe Grüsse an alle!
baby2010
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen.
Jetzt möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden. Als ich am 7.12 bei der ersten Untersuchung war hat meine Gynäkologin eine Blasenentzündung festgestellt (die hatte wohl gerade begonnen noch ohne mir Schmerzen zu bereiten) dann bekam ich Antibiotika und bekam daraufhin noch eine heftige Scheidenentzündung, die ich jetzt endlich wieder in den Griff bekommen habe (echt ätzend). Aber damit hatte ich auch in den anderen Schwangerschaften schon zu tun. Im Augenblick fühle ich mich gar nicht Schwanger, meine Brüste sind zwar immer noch gespannt, aber sonst geht es mir gut. Bis jetzt passen auch noch die normalen Jeans, aber darüber bin ich echt froh denn in die Schwangihosen muss ich noch früh genug und lange genug rein. Meinen nächsten Termin habe ich am 6.Januar dann wird die Nackenfalte gemessen was ich weiter testen lasse weiss ich bis zum jetztigen Zeitpunkt ehrlich gesagt noch nicht. Wenn man bzw. Frau 40 ist wird man schon auf die altersbedingten Risiken hingewiesen. Ich war glücklich als ich auf dem Ultraschall das Herz gesehen habe, aber nach dem Gespräch war ich doch ein wenig verunsichert. Und dann...die Nackenfaltenmessung in Kombination mit dem Bluttest ist ja noch nicht 100%ig Aussagekräftig. Mein Partner sagte dann nur, lass das Baby wachsen ohne irgendetwas machen zu lassen. Nunja jetzt lassen wir erst mal die Feiertage auf uns zukommen und dann schauen wir weiter. Ich glaube es braucht einfach noch ein paar Gespräche.
Ich freue mich weiterhin von Euch zu lesen.
umbrella
Hallo zusammen
Da will ich mich doch auch wieder einmal zu Wort melden. Mir geht es ehrlich gesagt bescheiden. Die Müdikeit legt mich immer noch lahm und die Übelkeit gibt mir dann den Rest. Nicht einmal Itinerol bringt Linderung oder dann nur für ganz kurze Zeit. Und ich will ja nicht zu oft Medis in mich reinstopfen. Mein Haushalt ist im Augenblick in einem üblen Zustand, das muss ich zugeben. Aber ich schaff im Moment wirklich nur das Minimum. Das heisst meiner Familie dreimal täglich etwas Vernünftiges auf den Tisch stellen, mit dem Hund gassi gehen. Den Kindern etwas vorlesen oder etwas spielen. Und mit dem Rest der Energie mache ich noch die Wäsche - aber auch hier wirklich das Dringenste. Es ist zum wahnsinnig werden. Mein Mann unterstützt mich zwar, er arbeitet aber natürlich auch noch ausser Haus. Ich fühle mich bei all dem richtig schlecht und habe ein schlechtes Gewissen icon_eek.gif(.
Ich darf in einer Woche zu einem kurzen Ultraschall. Der soll mich beruhigen, da ich im Sommer noch eine Fehlgeburt hatte. Meine FÄ hat mir diese zusätzliche Untersuchung angeboten. Die grosse Untersuchung mit Nackenfalte habe ich dann erst Mitte Januar.

@baby2010
Ui, ich kanns dir nachfühlen. Die Blasenentzündung habe ich ja auch schon hinter mir. Hatte ich in jeder Schwangerschaft. Die Antibiotika bauen ja nicht gerade auf, gell. Gaaaanz gute Besserung!
Und wegen der Voruntersuchung. Der Bluttest und die Nackenfaltenmessung sind ja ohne Risiko durchzuführen. Warum also nicht etwas beruhigen?! Eine Biopsie würde ich persönlich aber nicht machen lassen. Dabei ist das Risiko für eine Fehlgeburt erheblich. Hör auf dich selbst. Du wirst dich bestimmt richtig entscheiden.