Juli Babys 2010

Leanda
Hallo zusammen

Auch ich melde mich mal wieder

@umbrella, ich freue mich sehr für Dich das alles gut gegangen ist und ich bin erleichtert.

@lara79, und wie ist Deine erste Untersuchung heute gelaufen?

@baby2010, ich habe jeweils am Abend auch immer einen geblähten Bauch. Wobei auch sonst bin ich an der Taille etwas breiter geworden. Die Hosen welche mir vorhin gepasst haben gehen mir zum Teil schon nicht mehr und bei der Arbeit trage ich Hosen welche möglichst weit sind oben und bequem, da ich ansonsten einen zu grossen Druck auf dem Bauch habe.

@me, Morgen habe ich auch wieder einen Termin beim FA. Ich bin ab Donnerstag in der 13. SSW icon_smile.gif Bin aber ziemlich nervös vor morgen, obwohl es denke ich keinen Grund gibt.

Wünsch euch allen einen schönen Abend.
lara79
Juhui, ist alles gut gegangen. das kleine hat schon wie wild gezappelt und ich bin einfach nur glücklich. Geburtstermin ist 23. Juli ;o)

@Leanda
wünsche dir alles gute für morgen, ist bestimmt alles gut

allen anderne einen schönen Abend

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
chalamandrin
Hallo Frauen! Ich lese gerne bei euch mit meine kleinste ist ein 23 Juli 08 Baby !
Ich wüsche euch alles alles gute für die Schwangerschaft und die Geburt ! Passt auf euch auf!

La furtüna sto per via, chi la piglia e chi passa speravia.
Leanda
Hallo zusammen

Gestern beim FA lief alles wunderbar. Das Kleine hat sich bewegt und man kann nun auch auf dem Ultraschall-Bild ziemlich viel erkennen. Jedoch war es noch zu früh für die Nackenfaltenmessung und den Bluttest. Am 7. Januar muss ich dafür nochmals zum FA. Es tat aber richtig gut so vor Weihnachten nochmals das Kleine zu sehen icon_smile.gif

Falls man sich nicht mehr hört (schreibt) wünsche ich euch allen frohe und schöne Weihnachten. Ich freue mich schon total, denn über Weihnachten werde ich noch dem Rest der Familie meine Schwangerschaft mitteilen icon_smile.gif

Liebe Grüsse
umbrella
@Leanda
Schön dass bei euch alles gut ist! Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Festtage!

Ich war soeben nochmals zur Kontrolle wegen dem Bluterguss. Dieser ist kleiner geworden und dem Baby gehts prächtig! Es wächst so wie es soll und sieht jetzt aus wie ein Gummibärchen - meinte meine FÄ ;o).
Über Weihnachten werde ich meiner Familie von der Schwangerschaft erzählen. Es weiss nämlich noch kein Mensch was davon! Ich bin mal gespannt wie die gucken... ich denke, gerade in meiner Schwiegerfamilie werden uns einige für verrückt erklären. Ist mir aber sowas von Wurscht! Ich freu mich einfach! icon_eek.gifD
Malaga1
Ich melde mich auch wieder einmal. Hatte mit Arbeiten, Weihnachtsvorbereitung etc. ziemlich viel um die Ohren.

Mir geht es gut - merke eigentlich gar nichts vom Schwanger sein, ausser dass ich am Abend immer voll müde bin. Gottseidank ist es mir nicht mehr schlecht. Das war mir bei meiner ersten Schwangerschaft nie, jetzt zwar auch nur ca. ein Woche, dafür immer. Wer hat eigentlich das Märchen mit der Morgenübelkeit erfunden icon_wink.gif? In der ersten Januar-Woche habe ich dann den Ultraschall, da bin ich Ende der 11. Woche.

Macht ihr alle den 1. Trimestertest (Nackenfalte und Bluttest)? Ich denke, ich werde ihn nicht machen. Ich bin zwar mit 34 auch nicht mehr die Jüngste, habe aber schon bei meiner Tochter den Test nicht gemacht. Irgendwie möchte ich nicht in eine Situation geraten, in der ich mich für oder gegen eine Abtreibung entscheiden muss. Wenn das Resultat 1:7'000 ist, dann ist ja gut. Aber was mache ich, wenn es 1:100 ist? Mache ich dann eine Choriozottenbiopsie mit dem Risiko von 1:100 dass das (wahrscheinlich) gesunde Kind abgeht? Falls es nicht gesund ist: Darf ich ein Trisomie-Kind einfach so abtreiben? Diese Leute machen auf mich keinen sehr unglücklichen Eindruck... Weiter denke ich, dass es noch soooooo viele andere Krankheiten gibt, die man nicht vorgeburtlich abklären kann und auch während und nach der Geburt eines Kindes kann soo viel passieren. Der Bruder eines Kollegen hatte mit 6 Wochen eine Hirnhautentzündung und ist seither behindert. Da nützen alle vorgeburtlichen Tests nicht. Irgendwie überzeugt mich diese ganze Sache einfach nicht. Macht ihr euch keine solchen Gedanken?

So - nun freue ich mich auf die ersten Weihnachten mit meiner Tochter. Und wenn alles gut geht, sind wir in einem Jahr schon zu viert!

LG

Malaga
MaleDives
Hallo zusammen

Ich melde mich auch noch vor Weihnachten!

Lara79: wow, ich kann Dir nachvollziehen, soo schön! Geniess es!

Leanda: mir ging es genau gleich! Und ich habe auch wieder am 7.1. meinen nächsten Untersuch! Soo cool! Dann können wir beide zeitgleich erzählen!

Umbrella: auch wir werden die weiteren Familienmitglieder über die SS informieren. Die Schwiegermutter hat nicht schlecht gestaunt icon_smile.gif). Jetzt kommt noch der Schwager und die Grossmutter an Weihnachten.

Malaga1: ich mache keinen weiteren Untersuchungstest. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Die Nackenfalte konnte gut gemessen werden und sonst liegen auch keine Anzeichen im 1. Trimestertest vor. Der war 1:70000 bei mir.Du musst das selber entscheiden, wie du Dich fühlst...

@me: ich freu mich riesig, dass wir es endlich allen, die uns etwas bedeuten sagen ohne gross mehr Angst zu haben. Im Geschäft waren die Männer die etwas einfühlig sind soo cool. Einige haben es mir wirklich angesehen, ohne, dass ich was gesagt habe. Zum Teil haben die Männer wirklich Feingefühl icon_smile.gif) Ich war ganz erstaunt. Morgen beginnt meine 14. Woche und mir geht es prächtig und der Bauch wächst schon icon_smile.gif. Ich gehe bald mal schauen, ob ich andere Hosen kaufen kann, der Bauch wird heikel, wenn er vorallem von den Jeans erdrückt wird!

So, jetzt wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2010! Hey, da werden unsere Babys dann geboren! Das wird ein sehr sehr spezielles Jahr. Und wenn ihr mich fragt: ich finde es ein mega cooles Datum, genau wie meines: 1977 icon_smile.gif byebye
Migi
Hallo zusammen

Ich melde mich auch noch vor der Weihnachtsfeier... Bin schon ziemlich nervös, da wir uns kurzfristig entschieden haben heute das "Geheimnis" zu lüften. Es ist zwar eher noch etwas früh, aber die eigene Familie sollte es als erstes erfahren.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Liebi Grüess
Leanda
Hallo zusammen

So holen wir das Thema wieder mal etwas hervor icon_smile.gif

Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Wir haben es unseren Verwandten mitgeteilt das ich schwanger bin, die Reaktion war so schön und voller Freude. Hat richtig gut getan icon_smile.gif Nun freuen wir und natürlich noch mehr und das Gesprächsthema in der Familie sind natürlich im Moment wir. Bin die erste welche seit langem ein Baby bekommt.

Seit kurzem trage ich meine ersten Umstandshosen. Ich kann meine alten praktisch alle nicht mehr anziehen, da die dann zu eng sind und es mich zu fest am Bauch drückt. Vor allem bei der Arbeit wo ich die ganze Zeit sitze. Jedenfalls gefallen mir die neuen Hosen, da sie super aussehen und so total bequem sind icon_smile.gif

Auch die Übelkeit ist zum Glück nur noch eine Seltenheit. Ich hoffe es geht euch allen auch etwas besser und das ihr auch schöne Weihnachten hattet. Ich wünsche euch morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches für uns ganz besonders wird.

Liebe Grüsse
MaleDives
Hallo zusammen! Danke, Leanda, die Weihnachten waren schön und auch bei uns haben alle gratuliert. Ich musste auch Umstandshosen kaufen, bin aber noch nicht glücklich, muss noch Änderungen vornehmen lassen leider. Sag mal, wo hast du gute gefunden? Ciao zäme und rutscht gut!