Juli Babys 2010

Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallo miteinander

Wir hatten auch schöne Weihnachten. Das erste Mal mit unserer Tochter und wenn alles gut geht, sind wir nächstes Jahr schon zu viert... Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Meine Tochter steht nun überall auf. Sie soll nur trainieren, dass sie dann im Juli fit ist was laufen anbelangt icon_wink.gif.

Zur Umstandsmode: Ich kann euch Las Perlitas empfehlen (www.lasperlitas.ch). Ist halt nicht ganz billig, aber super. Die Inhaberin ist eine Studienkollegin von mir und meinem Mann und macht das wirklich toll. Gute Bedienung, gute Auswahl und gute Beratung. Ich bekam bei meiner ersten Schwangerschaft im H&M fast Zustände. Es hatte nur Röhrchenhosen und ich fühlte mich darin wie eine eingeschnürte Blutwurst. C&A ist auch ganz ok.

Gruess

Malaga
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Ich habe meine Umstandshosen bei Jelmoli bestellt.

http://www.jelmoli-shop.ch/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Jelmoli-JelmoliCh-Site/de_CH/-/CHF/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=Pgfqu0CrLTdAuguQgYDIeRX7y73rP7ZNb91NUmjy6o2KvymQXD9NUmjyCECxqA==?ArticleNo=216354Y&ShopID=sh5865157sp4753380&URLRewriteIdentifier=&From=Ladies


Habe diese und noch eine andere. Ich kann leider nicht einfach in einen normalen Laden gehen wie H&M und Hosen kaufen. Da ich Länge 34 - 36 habe (bin ziemlich gross) und die meisten Läden haben das nicht. Bei Jelmoli hingegen kann ich lange Grössen bestellen, was ich ziemlich gut finde. Der Nachteil, wenn was nicht geht muss man es zurück senden. Aber es sind ja nur Hosen welche ich vielleicht 2 mal im Jahr bestelle, daher geht es.

So wünsche euch allen eine gute Nacht. War schön wieder mal was hier zu lesen icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Guguck zusammen

Es gibt mich auch noch. Und ich find's schön, dass es hier wieder etwas auflebt. Ich hab mich aber vor Weihnachten so in was reingesteigert, dass ich bald glaubte, nicht mehr zu euch zu gehören. Ich war überzeugt, dass etwas mit meinem Baby nicht gut ist und dachte immer mehr, ich werde es verlieren. Deshalb hab ich mich nie gemeldet. Am 23. Dezember hab ich dann die FA angerufen, weil ich das einfach kein Zustand mehr fand. Sie fand dasselbe und meinte, so könne man keine Feiertage geniessen. Ich solle schnell kommen und wir gucken uns das an, auch wenn's erst knapp 2 Wochen seit dem Untersuch her war. So lieb. Hab mich zwar recht geschämt für meine Hysterie, war aber mega froh um den Untersuch. Und natürlich war's ne Erleichterung, ein munteres Herzli pöpperle zu sehen und es ist auch dem Alter entsprechend gewachsen. Auch diesmal sah man das Baby nicht so gut auf dem Ultraschall. Meine FA meint, es habe sich wohl an der Hinterwand eingenistet und sei so weiter weg als meine ersten zwei. Sie musste auf den Bauch drücken wie verrückt, um überhaupt was zu sehen.
Nun beginne ich endlich eine Beziehung zum Kleinen aufzubauen, mir erste Gedanken über Namen und Organisation zu machen. Es eilt ja nicht damit, aber das ist für mich ein Zeichen, dass langsam Vorfreude aufkommt.

@Schwangerschaftshosen
Ich weiss grad gar nicht, wie ich das die ersten beiden Schwangerschaften gemacht habe. Finde nur noch 2 Paar Hosen, von denen eine jetzt noch zu weit ist, die andere ging mir jeweils nur am Anfang, also jetzt. Ansonsten trage ich bis jetzt noch die offenen Stretch-Stoffhosen mit Gümmeli von Knopfloch bis Knopf. Aber wie auf Knopfdruck, seit ich mich wieder freue, ist auch mein Bauch grad wieder ein rechtes Stück gewachsen.
Danke für den Tipp mit dem Jelmoli und LasPerlitas (pu, sieht wirklich teuer aus). Aber ich fürchte, die Hosen, die den Tricot-Einsatz so weit oben haben (also unten doch noch nen Hosenbund), die drücken mir wohl ziemlich bald auch in den Bauch. War jedenfalls die letzten Male so. Muss mal noch genauer gucken, ob die auch andere haben. Ich brauchte schon recht früh Hosen, die den Einsatz schon fast vom Schritt weg hatten. Habe aber Angebote zum Nachtragen und werde da mal nachfragen.

@Übelkeit
Habe ich die vielleicht jetzt grad überstanden? Hatte ne ziemlich üble Woche, an der ich fast jeden Abend recht tilt war und mich wenn möglich anstelle des Abendessen hinlegte. Irgendwann konnte ich dann was Auserwähltes essen, wenn ich ganz fest Lust drauf hatte. Gestern hab ich das erste Mal wieder ganz normal mit der Familie mitgegessen. Der Anfang vom Ende? Wie geht's euch damit?

So, wollte euch eigentlich nicht zutexten, sorry ist etwas lang geworden.

Startet gut ins 2010! Ein Jahr, das UNS spezielle Freude bringen wird!

Pussibaerchen
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo zusammen.
Ich wünsche allen zusammen ein frohes, neues Jahr und alles erdenklich Guten für 2010. Ich habe den Jahreswechsel verschlafen, denn mich hatte seit Montag eine feste Erkältung m Griff und heute ist der erste Tag an dem ich mich wieder einigermassen gut fühle. Dabei hatte ich so viel vor hier in den Ferien bei meinen Eltern. Nunja wir haben alle sehr viel geschlafen und sind einfach faul gewesen. Ab Montag geht es wieder los, der Kindergaten geht wieder los. Meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin habe ich am Mittwochmorgen. Dann wird die Nackentransparenz gemessen.
Ich bin jetzt in der 12. SSW und es geht mir sehr gut (bis auf die Erkältung).
Trotzdem bin ich wieder einmal mehr gespannt auf Mittwoch und hoffe das alles in Ordnung ist. Ich glaube das geht hier allen so.
Ich Grüsse Euch ganz herzlich.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr Lieben
Melde mich auch ganz kurz. Mir geht es immer noch nicht soooo toll. Die Übelkeit macht mir immer noch zu schaffen und müde bin ich auch noch sehr... naja, wird schon. Ich bin jetzt Anfangs 12. Woche (ab morgen) und kann am 19. Januar zum grossen Ultraschall mit Nackenfalte und Pipapo. Ich kanns kaum mehr erwarten. Schliesslich möchte ich sehen, ob es meinem Krümel gut geht. Die Angst, dass etwas nicht in Ordung sein könnte schwingt immer mit. Da bin ich halt noch vorbelastet vom Sommer. Aber wird schon gut gehen.
Was mir auch sehr zu schaffen macht sind Blähungen. Die hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften nicht so extrem. Gibts dagegen ein Mittel?
Es würde mich freuen, bald wieder von euch zu lesen!
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Hallo und ein glückliches neues jahr


mir geht es tip top, bin nicht mehr so extrem müde und die übelkeit schwindet auch von tag zu tag. Wir haben es nun auch schon vielen freunden und unserer familie gesagt und ich bin glücklich über die schönen reaktionen die es gegeben hat;o) Heuet habe ich es auch meinem chef erzählt und der hat nicht so erfreut reagiert, macht mich irgend wie traurig. Da wir schon 10 jahre zusammen arbeiten und es immer gut hatten miteinander. Wie ist es bei denen die auch ein 3. kind erwarten? Arbeitet ihr auch und wie hat es der chef aufgenommen? Bin mir echt am überlegen nach meinem schwangerschaftsurlaub einen neuen job zu suchen! (vielleicht spinnen meine hormone und nächste woche sieht alles wieder anderst aus) bin einfach bisschen entäucht;o(
umstandshosen muss ich noch keine anziehen, abe rich habe schon einen riesen bauch;o)

@malaga1
wie alt ist deine tochter? hast du deine kinder auch so nahe aufeinander wie bei mir 2 und 3?

@umrelle

blähungen kenne ich nicht, kann dir nicht weiter helfen! ich darf am 21. zum FA, bin schon riesig gespannt und hoffe natürlich das alles ok. ist

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
alone
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@umbrella
hallo, wir haben eine weile im thema für frisch übende mitgeschrieben. ist ja toll, dass es bei dir auch so schnell wieder geklappt hat.

du schreibst wegen den blöden bemerkungen betreffend dem dritten kind - wart mal das vierte abicon_wink.gif
bei mir dachten beim dritten wohl auch viele die spinnen, jetzt da ich mit dem vierten schwanger bin, ist noch keine einzige bemerkung gekommen - versteh einer die menschenicon_wink.gif

betreffend blähungen - und wie ich das kenne. habe dies auch nur in dieser schwangerschaft sooo extrem.
ich habe mir in der drogerie das schüsslersalz nr. sieben geholt. daraus machst du die sogenannte "heisse sieben". wirkt nicht schlecht! aber manchmal wenn ich doch sehr unwohl bin, wurde mir ebenfalls in der drogerie imogas forte empfohlen. kann beides bedenkenlos in der ss eingenommen werden.

alles gute
alone

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo zusammen.
Nun bin ich in der 13.SSW und heute war ich bei der FÄ und es wurde die Nackentransparenz gemessen. Das Baby wollte sich nicht zeigen und hat uns ständig den Rücken zugedreht, nach langem schallen bekam ich einen Espresso mit Zucker, der das Baby aktiv macht. Und siehe da 15 Minuten später wurde nochmal geschallt und dann konnte die Nackentransparenz gemessen werden. Und sie ist nicht auffällig verdickt. Das hat mich sehr gefreut. Der nächste Termin ist am 1. Februar und am 4.März habe ich dann einen grossen Organcheck im Fraueli in Basel.
@lara 79
ich gehe 40% arbeiten und das dritte ist unterwegs...bei mir auf der Arbeit waren manche Kollegen auch nicht sehr erfreut über die Schwangerschaft. Ich steh da jetzt drüber gehe jede Woche 2 Tage schaffen und mach das beste daraus. Lass Dich nicht unterkriegen und vor allem wird es schwer sein als Schwangere einen neuen Job zu finden.

Ich wünsche allen zusammen weiterhin alles Gute.
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Schön, dass es fast allen gut geht!

Ich bin nun in der 12. Woche und war gestern ebenfalls beim Arzt. Es ist alles tiptop, die Nackenfalte wurde ebenfalls gemessen. Diese ist sehr gut. Den 1.-Trimestertest mache ich aber nicht.

Ich werde es heute im Geschäft sagen - obwohl es meine Chefin schon lange weiss. Sie ist ebenfalls schwanger (7 Wochen weiter als ich) und ich bin ihre Stellvertreterin... Das beste ist, dass es bei den ersten Kindern schon genau so war. Naja - sie werden es auch wieder ohne uns schaffen.

@ lara79

Meine Tochter wird Mitte Februar jährig. Die Kinder werden also rund 17 Monate auseinander sein. Ich wollte das immer so. Die Familienplanung ist bei uns nach dem zweiten Kind ganz sicher abgeschlossen und ich möchte nicht zu viel Abstand zwischen den Kindern. So haben sie etwas voneinander und wir müssen nicht wieder von vorne anfangen, wenn es dann mal etwas einfacher wird (keine Windeln mehr etc.). Wie ist dann der Abstand bei deinen? Habe das irgendwie nicht mitbekommen.
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
@baby2010
schön ist die nackenfalte unauffällig. Finde deine einstellung super. Ich mache nun auch das beste daraus. Es finden ja auch alle super und freuen sich mit mir nur eben mein chef kommt immer so mit dummen sprüchen.

@malaga1
Oh, das finde ich noch witzig mit deiner chefin. Ist bestimmt einfacher mit einer frau die auch schwanger ist!
Unser 1. sohn wir im januar 3, der 2. im april 1 jahr alt. Ich freue mich jezt auch riesig und denke das kommt schon gut. die grösste umstelln glaube ich von einem zu 2 kindern.( hört man so)

meine jungs rufen;o)

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum