Juli Babys 2010

lara79
Hallo zusammen

@ungutes gefühl
das habe ich auch immer wieder und hatte ich bei den andern beiden schon. glaube es gehört einfach dazu. als mutter macht man sich ständig sorgen und das fängt eben schon beim schwanger sein an und hört glaube ich nie mehr auf;o)

@namen
finde ich so schwierig, da es so viele schöne namen gibt aber eben nur einer der wirklich passt. mädchen namen finde ich noch viel schwieriger!

@leanda
bei unserem 1. kind wollte ich auch in jedem laden was kaufen. hatte dan viel zu viele kleider, da man ja am anfang fast nichts braucht. im sommer noch viel weniger. meine hatten immer nur bodys an oder dann nur die windel. Auf den kinderwagen war ich mächtig stolz der stand dann sicher ein halbes jahr im kinderzimmer und ich hatte einfach freude daran;o)

@quinny freesyle
bin ich sehr zu frieden damit. würde ihn immer wieder kaufen. nimmt zwar viel platz im kofferraum weg aber man kann ihn ja gut auseinander bauen bzw. die räder ab nehmen. wenn man ein grösseres auto hat muss man gar nichts ab bauen! wir haben ihn seit dem 1. kind und er wird dann auch noch fürs 3. gebraucht und ich brauche ihn wirklich viel!

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
Gelöschter Benutzer
Huhuuu

@Leanda
Oh ja, das hatte ich beim ersten Kind auch so, dass ich nach den überstandenen 12 Wochen am liebsten schon in den Laden gesteuert wäre zum Einkaufen icon_smile.gif Ich hab mich aber noch recht lange zurück gehalten. Wir konnten halt auch vieles Nachtragen und Übernehmen. Mein Tip, wenn du von niemandem nachtragen kannst: Auch die permanenten Kinderkleiderbörsen haben Neuwaren (wir hatten unsere Babywippe von da) oder fast ungebrauchte Dinge, die einfach viel billiger sind. Sonst kannst nämlich da ein wahnsinns Geld liegen lassen.
In der 19. Woche haben wir unseren Maxicosi gekriegt (von meiner Schwester, haben wir allerdings beim 2. Kind dann einen neuen gekauft), in der 20. hat mein Mann begonnen, einen Wickeltisch-Aufsatz für die Badewanne zu zimmern.

@Namen
Wow, MaleDives, ihr seid aber schnell entschlossen. Das dauert bei uns jeweils ziemlich. Mir schwirren immer mal Namen im Kopf rum, gefällt meinem Mann nichts davon. Dann irgendwann dränge ich ihn, dass er mal suchen geht und da kommen Namen, die mir gut gefallen (manchmal sogar solche, die ich selber schon vorgeschlagen habe icon_smile.gif Er braucht einfach etwas Zeit icon_smile.gif

@Kinderwagen
Ich kenne den Quinny nicht wirklich. Wir sind überzeugt von Teutonia. Beim Gebrauch unseres Kinderwagens wurden mir aber folgende Dinge wichtig:
Möchte den Stossgriff je nach Sonne/Wind/Wunsch in beide Fahrtrichtungen rasch schwenken können.
Unten muss gut erreichbarer Platz zum Verstauen von Gepäck sein.
Handbremse hab ich vermisst (älterer Teutonia).
Grosse Luftreifen, weil wir viel im Gelände unterwegs sind.
Schmaler Wagen, passt besser in Lift, Bus, zwischen Migros-Einkaufskassen.

@umbrella
Ui, Blutungen, da würde ich auch im Roten drehen. ICH tu dieses Mal ja schon mega kompliziert OBWOHL alles in Ordnung war bis jetzt. War ich erleichtert zu lesen, dass alles gut ist bei dir.

@me
So, nun ist auch bei uns die Ferienzeit vorüber und der normale Alltag beginnt wieder. Dem Haushalt tut das sicher gut. Wenn mein Mann Ferien hat, dann mach ich absolut nur das, was für's tägliche Leben nötig ist. Also putzen fällt da aus. Nun freuts mich beinahe schon, es wieder in Angriff zu nehmen, dass es wieder mal sauber ist.
Hab gedacht, Übelkeit hätte sich verabschiedet. Nun war ich am Samstagnachmittag plötzlich wieder total aussser Gefecht gesetzt. Heute ist die 12. Woche vollendet, also hoffe ich schon, das war noch das letzte Aufbäumen.

So, ich leg mich noch etwas hin. Grüsse,

Pussibaerchen
Malaga1
Hallo miteinander

Heute war mir seit langer Zeit wieder mal schlecht. Ich beneide diejenigen Frauen also gar nicht, die dieses "Vergnügen" drei bis vier Monate jeden Tag haben... Sonst geht es mir aber super gut. Ich habe heute einen freien Tag, da ich morgen anstelle von heute arbeite. Am Donnerstag geht meine Tochter aber immer in die Krippe und daher geniesse ich den Tag für mich.

Ich konnte bei meiner Schwangerschaft auch fast nicht warten mit den Sachen kaufen. Sehr schnell hatten wir den Kinderwagen, da er gerade Aktion war. Wir haben einen TFK Joggster Twist und sind zufrieden damit. Allerdings würde ich den Kinderwagen nicht mehr neu kaufen. Es gibt sooo viele gute Occasionsangebote. Den Buggy haben wir so gekauft, haben viel Geld gespart und sind zufrieden. Occasion finde ich sowieso eine gute Sache. Im Internet / Intranet des Arbeitgebers und in Börsenläden findet man viele gute Sachen. Vieles braucht man ja wirklich nur kurz. Ich werde mich auf die Suche nach einem Geschwisterwagen machen. Mit einem Altersabstand von 17 Monaten kommt man da kaum drumherum.

Grüessli

Malaga
Leanda
Hallo zusammen

Oh man, bin total aufgeregt. Als ich diese Nacht auf die Toilette musste hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen, die jedoch sobald ich lag viel besser wurden. Heute morgen hatte ich immer noch ein bisschen, ging jedoch wie gewohnt zur Arbeit. Jetzt war ich gerade hier nochmals auf der Toilette und bemerkte, dass ich leichte Blutungen habe. Hoffe es ist bald 8.30h und ich kann bei meinem Frauenarzt so rasch wie möglich einen Termin vereinbaren. Bin richtig am zittern, so nervös bin ich. Hoffe kommt alles gut.
Leanda
Ich melde mich nochmal icon_smile.gif War nun beim FA und bin sehr froh das alles in Ordnung ist. Die Schmerzen sind vom Darm und die leichte Blutung ist nichts schlimmes. Dem Baby geht es gut und ich weiss nun auch was es wird icon_smile.gif Wir bekommen ein Junge =) Freue mich total riesig!!

Schönen Nachmittag wünsch ich euch.
Gelöschter Benutzer
Puuuuh, Leanda, bin ich froh, les ich das jetzt erst, wenn schon die Entwarnung drüber steht. Mir ginge es wie dir, supi, dass du gleich zur FA konntest. Und schön, dass alles einfach erklärt werden konnte.

Wir haben morgen unseren 13.Woche-Termin. Bin jetzt ganz zuversichtlich, dass wir da ein munteres Tiger-Zappeli sehen werden.
Habe in den letzten Tagen das Gefühl, es manchmal ganz fein zu spüren. In der letzten Schwangerschaft sagte zwar die FA, das könne in der 13. Woche kaum sein. Habe aber auch das erste schon total früh in der 15./16. Woche gespürt. Ich bin recht überzeugt, dass das NICHT die Gedärme sind, die fühlen sich anders an.

@Malaga
Tja, mit 17 Monaten Abstand ist's wohl wirklich noch etwas knapp nur mit Kiddy-Board, da würd ich mich auch nach Geschwister-Wagen umsehen. Mit 21 Monaten Abstand ging das, aber 4 Monate in dem Alter, das ist ein Riesen-Unterschied. Vor allem begannn unser Grosser erst mit 15 Monaten richtig zu laufen, da wäre man noch nirgends hin gekommen mit 17 Monaten.
baby2010
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen.
@leanda
Gut ist alles in Ordnung, das freut mich wirklich sehr. Bis jetzt wissen wir von 2 Jungs, bin gespannt wie es weiter geht in unserer Liste.

Wir werden es hoffentlich am 1.Februar erfahren was es wird. Ich kann es kaum abwarten es zu erfahren.
Mir geht es weiterhin sehr gut, an den Tagen a wo ich arbeiten gehe bin ich einfach völlig ausgelaugt und zähle die Minuten bis ich ins Bett kann.
Liebe Grüsse
MaleDives
Hallo Miteinander!

@Leanda: ich freu mich soo für Dich! Das ist ja schön! Auch ein Junge icon_wink.gif) vielleicht können wir uns dann im Sommer mal treffen, du bist ja glaube ich auch vom AG, oder? Ich gratuliere von ganzem Herzen!

@Malaga: Das mit den OccasionsSachen ist wirklich so ein Ding! Du hast recht! Ich möchte eigentlich nur die Sachen neu Kaufen, die mit Sicherheit zu tun haben. Z.B. Maxi-Cosi, Kindersitze, Kinderwagen und der Rest Occasion nachsehen. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen gemacht mit Shops? Ich leider noch keine...

@Pussibärchen: ich drück Dir ganz fest die Daumen! Logisch wirst du etwas sehen icon_smile.gif). Nur positiv denken!

@baby2010: ja, mir geht es auch so, ich könnte überall und immer schlafen. Arbeite ja aber auch 130%, 2 Jobs, wen wunderts. Aber ich fühle mich prächtig. So lange ich noch mag...

@me: ich bin heute in meiner 17SSW angekommen! Unglaublich, oder? Heisst das eigentlich, dass der 5. Monat begonnen hat? Das kann ich irendwie nicht glauben...mein Bauch ist die letzten 2 Wochen extrem gewachsen und nun können es alle sehen und ich strecke ihn auch richtig raus icon_smile.gif). Es ist ein soo tolles Gefühl, den fragwürdigen Gesichtern mitzuteilen, dass ich in freudiger Erwartung bin...Bis jetzt geht es mir ganz gut, ausser, dass ich bereits etwas Wassereinlagerungen spüre (mein Ehering wird eng und die Uhr, die immer schön angelegt war), und eine gute Kollegin hat mir Kompressionsstrümpfe empfohlen. Werd ich jetzt gleich bei meiner Ärztin bestellen. Wie geht es Euch sonst?

Ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende!
Grüessli
Leanda
Hallo zusammen

@MaleDives, ja auch ein Jungeicon_smile.gif Doch nicht so wie ich dachte. Freue mich riesig. Ja natürlich können wir das mal. Wo genau im AG wohnst Du den eigentlich?

@einkaufen, den Kinderwagen, das Babybett und den Autositz bekomme ich von Verwandten und den Grosseltern icon_smile.gif Die meisten restlichen Sachen, werde auch ich versuchen Occasion zu kaufen. Oder wenn halt mal gerade etwas Aktion ist icon_smile.gif Bislang konnte auch ich mich noch zurückhalten, aber jetzt wo ich weiss was es wird....

@Pussibaerchen, für morgen alles Gute icon_smile.gif Und wie ihr euer Tigerchen sehen werdet icon_smile.gif

@me, ich bin nun in der 16. SSW. Heute hatte ich mit der Chefin noch ein Gespräch wie ich nach der Geburt weiterarbeiten möchte und ich bin total froh das ich 60% bleiben kann.

Wünsch allen ein schönes Wochenende. Man liest sich icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Juhuuu, nun hab ich endlich auch einen richtig schönen Untersuch erlebt. Unser kleiner Tiger hat sich doch als Kind geoutet icon_smile.gif Es hat sich so richtig präsentiert, hat alle Arme, Beine, Fingerchen und Zehen bewegt, hat mit den Beinchen gegen die Gebärmutterwand gestossen, richtig schön. Sogar mein Mann war richtig hin und weg und meinte, das hätte kein anderes so schön gemacht. Noch beim 3. Kind ist das Wunder und das Staunen drüber da. Ist ganz normal gewachsen, 61 mm gross, die Nackenfalte ist unauffällig mit 1,2 mm. Ich bin happy und das bestätigt jetzt mein Gefühl, das seit dem Untersuch an Weihnachten immer besser wurde.

@Leanda
Das freut mich für dich, dass du nach deinen Wünschen weiter arbeiten kannst und eine gute Lösung finden konntest. Für mich wäre das allerdings undenkbar gewesen, wieder 60% zu arbeiten nach dem Mutterschaftsurlaub, aber das ist für jede Mutter anders.

@MaleDives
Würde dir anraten, wenn's dann ganz arg wird, den Ehering auszuziehen, solange es noch geht. Bei einer Freundin meiner Mutter mussten sie ihn wegen der Wassereinlagerungen aufschneiden, weil sie ihn nicht mehr abgebracht hat. Hui, 130%, achte bloss drauf, dass du dich nicht "übertuesch". Wassereinlagerungen kann man auch mit Schonen und Liegen/Hochlagern etwas lindern.

So, werde gerufen hier. Schönen Abend,

Pussibaerchen