Juli Babys 2010

baby2010
ThemenerstellerIn
Hej Leanda. Ich habe so an Dich gedacht heute. Ich kann mir vorstellen, dass die Woche Wartezeit für Dich saulange wird. Bist Du mit Deinem FA ansonsten zufrieden?
Was machst Du jetzt mit der Busreise? Ich hoffe Du machst die Reisen, damit Du auf ein paar andere Gedanken kommst. Es passiert da etwas im eigenen Körper und man hat keinen Einfluss wie es kommt.

Hej MaleDives
schön Dich hier willkommen zu heissen. Du bist ja echt haarscharf an der Grenze zu den Juni Babys. Bist Du schon beim Ultraschall gewesen?
Leanda
Hallo ihr Lieben

@baby2010: Danke das Du an mich gedacht hast icon_smile.gif . Ja, die Woche wird sicher lange werden, aber da ich mich immer noch zu 100% Schwanger fühle ist es nicht ganz so schlimm. Die Busreise werde ich machen, das heisst, morgen Abend 12 Stunden Carfahrt icon_smile.gif Habe gerade meinen Ipod gefüllt mit Hörbücher und Musik und habe zur Sicherheit auch Tabletten vom FA gegen Übelkeit dabei icon_smile.gif

@myga: Danke vielmals, hoffe sehr das alles gut wird icon_smile.gif Vielleicht ist es halt eben doch noch zu früh mit dem Ultraschall, gibt ja einige bei denen dauert es länger bis man genaueres sehen kann icon_smile.gif

@MaleDives: Hi, schön Dich hier zu haben. Was für eine Liste meinst du?

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend...
MaleDives
Baby2010: ja, ich war zu Beginn der 6 ten Woche beim FA und ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich etwas sehe! Aber es war winzig klein und die Aerztin sagte: sehen sie, da blinkt etwas! Und da habe ich es tatsächlich blinken sehen und brach in Tränen aus vor Rührung! Im Dez. Habe ich meinen 2. Untersuch. Noch eine Frage habe ich: wisst ihr, ob man wirklich nich soo schwer tragen darf? Heute machte ich einen Grosseinkauf und habe jetzt ein Ziehen im Bauch...icon_frown.gif(. Schaut mal bei den Juni Babys. Die haben so eine Liste...
MaleDives
So, ich hab jetzt einfach die Liste abgeguckt und erstelle eine eigene! Tragt euch doch ein, das wär cool:

Name, Alter, Kanton, Anz. Kinder, üben seit, Entbindungstermin

MaleDives/32/AG/0Kinder/Juli09/ET 1.7.2010
myga

myga/31/BE/2 Kinder/-/ET 19.7.2010
myga
Guete Morge zäme

Bei uns geht's grad rund, unsere Tochter ist krank... Ist halt immer anstrengend.

Hallo MaleDives
Ich mag mich erinnern, dass ich im zweiten/dritten Monat auch oft ein Ziehen in den Leisten hatte. Mein FA beruhigte mich dann und sagte, dass dies die Bänder seien, da sich die Gebärmutter ausdehne. Ich würde trotzdem etwas darauf achten, nicht zu schwer zu heben, aber nicht zu extrem. Ich nehme meine grösseren Kinder ja auch noch ab znd zu auf den Arm, bei einer gesunden Schwangerschaft sollte das nichts machen.
Leanda

Leanda/24/AG/0Kinder/Juli09/ET 8.7.2010
MaleDives
@myga: vielen Dank für Dein Tip! Werde ich machen!
Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich die Impfung machen soll ab dem 4. Monat SS! Mein Arzt empfielt es, aber passieren kann nichts mehr, als wenn man sonst eine Grippe hat. Ich bin etwas hin-und-her gerissen. Werde es mit meinem Mann noch diskutieren. Was werdet ihr machen?

Gruss und einen schönen Tag allerseits! MaleDives
myga
@MaleDives
Ich hätte mich wohl geimpft, wenn ich nicht schwanger geworden wäre. Aber so? Ist mir zu unsicher. Zudem weiss ich von drei Freundinnen, die heftigste Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, Schüttelfrost, hohes Fieber hatten, und dies 48 Stunden lang.
Ich habe aber noch nicht mit meinem Arzt gesprochen, werde wohl auf ihn hören. Mein Mann würde es gerne sehen, wenn ich mich impfen täte.

A propes Männer: wie reagieren eure? Mein Mann ist noch sehr zurückhaltend und mag noch nicht in mein Hochgefühl einstimmen. Finde ich schade, aber kann ich schon verstehen. Bei den vorderen Schwangerschaften war er etwas beruhigter nach dem ersten Ultraschall.
Gelöschter Benutzer
Hallo ihr vier

Darf ich mich zu euch gesellen? Habe heute Morgen eindeutig positiv getestet. Hab am Dienstag (29. Zyklustag bei 27 1/2 Tage-Zyklus) schon getestet. Da war nur ein weisser Schimmer sichtbar und als ich 2 Stunden später den Test wegwerfen wollte, war plötzlich doch ein rosa Strich da. Nun heute waren schon ach 3 min 2 Striche da. Juhui! Bin froh, kann ich's irgendwo erzählen, bin gar nicht gut im Geheimnis behalten. Trotzdem will ich's vor dem ersten FA-Besuch nur den 3 engsten Freundinnen erzählen, denen ich's auch erzählen wollte, wenn denn was passieren sollte. Unsere Kinder sollens auch erst erfahren, wenn sies weitererzählen dürfen.

@Schweinegrippe
Find ich auch komisch, dass man plötzlich zur Risikogruppe gehört. Aber ich werde mich ganz sicher nicht impfen. Die Schäden, die die unerforschte Impfung verursachen könnte, machen mir mehr Angst, als wenn ich selber erkranken würde. Natürlich hoffe ich, die Grippe nicht zu erwischen, vertraue jetzt aber einfach drauf, dass ich stark genug bin, das unbeschadet zu überstehen. In den anderen beiden Schwangerschaften war ich jeweils so gesund wie sonst nie.

@Leanda
Genau aus diesem Grund bestellt meine FA schwangere Frauen möglichst erst in der 9. oder 10. Woche. Erst da hat man Gewissheit, dass man es wirklich schlagen sehen sollte. Ich drücke dir die Daumen, dass in einer Woche alles normal ist und du auch Tränen verdrücken darfst (hab ich auch damals, wink zu MaleDives), wenn du das Herzli schlagen siehst.
Ziehen in der Leistengegend hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften. Also MUSS es nicht unbedingt mit dem schweren Heben zu tun haben. Wenn du aber merkst, dass es dir nicht gut tut, sofort aufhören. Find ich bei allen Tips in der Schwangerschaft. Wenn man auf den Körper hört, dann zeigt er einem meist schon, was er braucht.

@Angst vor Fehlgeburt
Tja, die haben wohl alle. Traue mich auch nicht richtig, mich ausgiebig zu freuen. Und dennoch sag ich mir: Wenn ich's verliere, dann schmerzt's mich sowieso. Ob ich mich nun gefreut habe oder nicht. Ich versuche einfach, mir nicht zu sehr vorzustellen, wie's dann nächsten Juli wäre, noch nicht zu konkrete Gedanken zu haben. Aber einfach etwas Freude muss sein! Da kommen die Männer dann schon hinterher, wenn sie den Bauch sehen und das Baby von aussen spüren.

@Schwangerschaftsanzeichen
Hab ich zum Glück auch (noch) nichts. Fühle mich nicht schwanger. War mir aber glücklicherweise auch bei den grösseren beiden nicht übel. Wenn ich ganz oft kleine Portionen gegessen habe, dann gings. Lustigerweise bin ich im Moment topfit, obwohl ich auch wegen den grösseren beiden kaum geschlafen habe (zu myga wink). Konnte die letzten 3 Tage auch kaum einschlafen. Die Müdigkeit wird mich dann aber shcon noch einholen...

So, nun geh ich an die Sonne mit den Kindern. Geniesst den Nachmittag,

Pussibaerchen

Habe mich auch in die Liste eingetragen.

Leanda/24/AG/0Kinder/Juli09/ET 8.7.2010
Pussibaerchen/30/SG/BubMärz06+MädDez07/-/26.7.2010