Hallo ihr vier
Darf ich mich zu euch gesellen? Habe heute Morgen eindeutig positiv getestet. Hab am Dienstag (29. Zyklustag bei 27 1/2 Tage-Zyklus) schon getestet. Da war nur ein weisser Schimmer sichtbar und als ich 2 Stunden später den Test wegwerfen wollte, war plötzlich doch ein rosa Strich da. Nun heute waren schon ach 3 min 2 Striche da. Juhui! Bin froh, kann ich's irgendwo erzählen, bin gar nicht gut im Geheimnis behalten. Trotzdem will ich's vor dem ersten FA-Besuch nur den 3 engsten Freundinnen erzählen, denen ich's auch erzählen wollte, wenn denn was passieren sollte. Unsere Kinder sollens auch erst erfahren, wenn sies weitererzählen dürfen.
@Schweinegrippe
Find ich auch komisch, dass man plötzlich zur Risikogruppe gehört. Aber ich werde mich ganz sicher nicht impfen. Die Schäden, die die unerforschte Impfung verursachen könnte, machen mir mehr Angst, als wenn ich selber erkranken würde. Natürlich hoffe ich, die Grippe nicht zu erwischen, vertraue jetzt aber einfach drauf, dass ich stark genug bin, das unbeschadet zu überstehen. In den anderen beiden Schwangerschaften war ich jeweils so gesund wie sonst nie.
@Leanda
Genau aus diesem Grund bestellt meine FA schwangere Frauen möglichst erst in der 9. oder 10. Woche. Erst da hat man Gewissheit, dass man es wirklich schlagen sehen sollte. Ich drücke dir die Daumen, dass in einer Woche alles normal ist und du auch Tränen verdrücken darfst (hab ich auch damals, wink zu MaleDives), wenn du das Herzli schlagen siehst.
Ziehen in der Leistengegend hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften. Also MUSS es nicht unbedingt mit dem schweren Heben zu tun haben. Wenn du aber merkst, dass es dir nicht gut tut, sofort aufhören. Find ich bei allen Tips in der Schwangerschaft. Wenn man auf den Körper hört, dann zeigt er einem meist schon, was er braucht.
@Angst vor Fehlgeburt
Tja, die haben wohl alle. Traue mich auch nicht richtig, mich ausgiebig zu freuen. Und dennoch sag ich mir: Wenn ich's verliere, dann schmerzt's mich sowieso. Ob ich mich nun gefreut habe oder nicht. Ich versuche einfach, mir nicht zu sehr vorzustellen, wie's dann nächsten Juli wäre, noch nicht zu konkrete Gedanken zu haben. Aber einfach etwas Freude muss sein! Da kommen die Männer dann schon hinterher, wenn sie den Bauch sehen und das Baby von aussen spüren.
@Schwangerschaftsanzeichen
Hab ich zum Glück auch (noch) nichts. Fühle mich nicht schwanger. War mir aber glücklicherweise auch bei den grösseren beiden nicht übel. Wenn ich ganz oft kleine Portionen gegessen habe, dann gings. Lustigerweise bin ich im Moment topfit, obwohl ich auch wegen den grösseren beiden kaum geschlafen habe (zu myga wink). Konnte die letzten 3 Tage auch kaum einschlafen. Die Müdigkeit wird mich dann aber shcon noch einholen...
So, nun geh ich an die Sonne mit den Kindern. Geniesst den Nachmittag,
Pussibaerchen
Habe mich auch in die Liste eingetragen.
Name, Alter, Kanton, Anz. Kinder, üben seit, Entbindungstermin
MaleDives/32/AG/0Kinder/Juli09/ET 1.7.2010
myga/31/BE/2 Kinder/-/ET 19.7.2010
Leanda/24/AG/0Kinder/Juli09/ET 8.7.2010
Pussibaerchen/30/SG/BubMärz06+MädDez07/-/26.7.2010