Juli Babys 2010

MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo zusammen

WAS FÜR EIN WETTER!

Ich möchte kein Schnee mehr! Ich krieg meine Jacken langsam aber sicher nicht mehr zu, ich möchte Frühling haben, die Vögel zwitschern hören und die Pflanzen und Blumen spriessen sehen! Ich bin kein Schneetyp.

Leanda: PN zurück und: das klingt wirklich nach sehr sehr viel Arbeit! Unglaublich! Ich hoffe, du hast Dich in der Zwischenzeit sehr erholt? ich war auch krank geschrieben vorletzte Woche, wegen meiner Erkältung. Hoffe endlich, dass ich über den Berg bin.

Baby2010: wie ist Dein Untersuch gelaufen? Bin gespannt!

Umbrella und Lara: ich hoffe, Euch geht es etwas besser?

Pussibärchen: mir geht es auch so. Ich träume sehr stark, fast jede Nacht. Manchmal bin ich ganz geschafft, weil ich dummes unreales Zeugs geträumt habe. Unglaublich. was da alles im Unterbewusstsein passiert!

me: ich bin total aufgestellt! Bald bin ich mitten in der SS angekommen, am FR beginnt meine 20. Woche, ich kann es kaum glauben! Freu mich riesig über den kleinen und das Zimmer wird langsam aber sicher in Form kommen. Körperlich geht es mir eigentlich auch gut, ausser, dass ich extrem wenig Luft habe, wenn ich Treppe laufe. Ich fühle mich wie eine alte Frau, null Kondition mehr und die Muskeln sind völlig schlaff geworden. Wie geht es euch betreffend Körper?

Schönen Tag noch und bis bald!
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo meine Lieben.
Oh ja, der Frühling wäre jetzt sehr schön, obwohl wir noch die Skiferien vor uns haben, aber ich sehne mich auch nach Sonne und wärmeren Temperaturen. Aber wir können es nicht ändern. Wir werden im Hochsommer alle Kugelrund sein und sehr viel schwitzen, spätestens dann hätten wir es wahrscheinlich gerne ein bsschen kälter.

Heute beim Frauenarzt war alles in Ordnung. Wegen dem Geschlecht hat sie eine Vermutung (ein Mädchen) aber festgelegt hat sie sich nicht. Naja spätestens am 4.März werde ich es erfahren, beim grossen Organcheck im Fraueli in Basel.

Ja die Jacken werden langsam eng und es ist jetzt nicht mehr zu verheimlichen, dass da etwas wächst in meinem Bauch.

Danke für die Genesungswünsche, mich plagt immer noch der starke Husten, jetzt geht das schon über eine Woche. Heute Abend gehe ich gleichwohl zum Saxophonspielen, mal schauen ob es von der Luft her geht...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und weiterhin eine tolle Kugelzeit.
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Ich hoffe auch das es bald warm wird draussen und der Schnee endgültig weg ist. Das ist auch ein Grund weshalb wir am liebsten nach Kalifornien auswandern möchten, was wir hoffen irgendwann mal Realität wird.

Da schwitze ich lieber icon_smile.gif

Ich hatte diese Nacht auch einen schlimmen Traum. Was aber zum Glück nicht so oft vorkommt. Was ich jedoch nicht mehr kann, ist ohne Stillkissen zu schlafen, das ist so bequem icon_smile.gif

@baby2010, schön ist bei deiner Untersuchung alles in Ordnung gewesen. Süss, ein Mädchen..mal schauen ob es dann auch wirklich eins ist, bin gespannt icon_smile.gif

@MaleDives, PN icon_smile.gif Ich merke momentan nicht das es mir körperlich nicht so gut geht, einzig was ich merke ist das mir der Bauch öfter mal in den Weg kommt icon_wink.gif Was ziemlich ungewohnt ist.

So wünsche euch nun einen schönen Abend.
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hej Leanda
Ist das wirklich Euer Ziel nach Kalifornien auszuwandern? Das ist ja der Hammer und wäre für mich auch absolut vorstellbar. Ich bin immer gerne gereist und unterwegs gewesen, ich habe auch mal beruflich ein Jahr in Saudi Arabien gelebt. Und nun die Vorstellung in ein so tolles Land auszuwandern klingt ja echt verlockend....Wenn es konkretere Pläne bei Euch gibt musst Du mich unbedingt auf dem laufenden halten. Who knows...vielleicht sehen wir uns irgendwann in Kalifornien...
Liebe Grüsse
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo baby2010

Ja das ist es icon_smile.gif Amerika ist unser Traumland. Und der Abschied nach den Ferien dort ist immer wieder traurig. Nur ist es leider sehr schwierig geworden mit dem Auswandern nach Amerika. Wir machen jedes Jahr beide bei der Greencard-Verlosung mit. Eventuell bestehen auch Chancen das in ein oder zwei Jahren eine Stelle von der Firma in welcher mein Freund arbeitet in Kaliforniern frei wird. Wir haben uns auch schon überlegt das ich das Kind ev. dort drüben zur Welt bringe. Nur ist dann das Problem das ich ziemlich früh hin reisen müsste. In Amerika lassen Sie schwangere Frauen nicht mehr unbedingt ins Land icon_smile.gif Und da ich hier arbeite, geht das nicht icon_wink.gif Und selbst dann ist nicht zu 100% gesichert, dass man als Elternteil in der USA bleiben kann/darf. Mal schauen was die Zeit bringt. Ich sag immer man kann auch mit einem dreijährigen Kind noch auswandern. Und wir werden sowieso von Anfang an Englisch mit dem Kleinen reden. Aber es wäre für und beide der grösste Traum welcher vielleicht mal in Erfüllung geht icon_smile.gif

Liebs Griessli und schöner Nachmittag wünsche ich.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo zusammen!
Mich gibts auch noch! Ich befinde mich zur Zeit in einer Lesephase und stecke meine Nase wann immer möglich in ein Buch. Daher sitze ich nicht so oft vor dem PC ;o). Ich hoffe mein Baby kriegt keine Albträume - ich lese nämlich gerne so richtig gruslige Krimis ;o).
Wie die meisten von euch kann ich es fast nicht erwarten, dass es Frühling wird. Jedes Mal wenn ein paar Sonnenstrahlen durch den Nebel scheinen, strecke ich mein Gesicht raus und geniesse... Ich mag Winter nicht so. Und schon gar nicht im Flachland, wo es eh meistens nur Nebel hat.
Wir fahren zwar in eineinhalt Wochen noch in die Skiferien aber danach muss der Frühling kommen!
Meine Übelkeit verzieht sich zeitgleich mit dem Schnee. Ich bin also guter Hoffnung, dass sie bald ganz vorüber ist. Auf alle Fälle geht es mir schon viel besser! Etwas antriebslos bin ich allerdings immer noch. Ich merke einfach, dass ich rasch müde werde. Hausputz liegt also nicht drin. Das geht nur step by step. Ist aber auch in Ordnung so.
Mein Bauch hat sich auch etwas beruhigt, die Blähungen sind nicht mehr so schlimm. Ganz werde ich sie wohl vorläufig nicht wegkriegen. Man soll ja schliesslich saisongerechtes Gemüse essen und was das ist, wisst ihr ja ;o).
Letzte Woche haben wir unseren Kinderwagen auf Vordermann gebracht. Das Fahrgestell ist leider hinüber. Aber wir konnten in einem Fachgeschäft günstig ein passendes neues kaufen. Der Aufsatz und die Schale sind noch in Ordung. Es soll ja wirklich nur noch für ein Kind halten.
Wie weit seid ihr denn schon mit der Namenssuche? Zu meinem eigenen Erstaunen steht bei uns der Mädchenname so gut wie fest. Dafür haben wir enorm Mühe mit Jungsnamen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Hallo miteinander!

uns gibt es auch noch;o)

Danke euch allen für die lieben worte, tut wirklich gut.

@namen
den mädchennamen haben wir schon und jungs finden wir glaube ich keinen! war bei den andern beiden schwangerschaften umgekehrt;o)


@kalifornien
wollte ich immer schon mal hin, leider noch nicht geschaft. mal sehen vielleicht kommt das noch.


@blähungen
habe seit einer woche immer am abend so ein blähbauch, richtig unangenehm und kenne ich gar nicht. was kann man dagegen machen?


@zügeln
haben wir zum glück schon hinter uns. wir haben leztes jahr ein haus gebaut und sehr viel selber gamacht. war richtig mühsam so hoch schwanger und dann im juni die ganze züglerei. hoffe ihr habt euch schon ein wenig eingerichtet und du kannst es schon geniessen;o)

@leanda
ach das ist ja traurig wegen dem vater deines freundes. war er den krank oder kam das plötzlich? ich durfte mich noch verabschieden und das hat mir sehr gut getan. bei mir ist es so, dass ich mich jezt noch mehr freue schwanger zu sein und im geheimen hoffe ich auf ein mädchen. würde ihm gerne als 2. name den von meiner grossmuttre geben.


so, habe sicher noch einige und einiges vergessen. ist aber nicht böse gemeint!


ach ja, allen kranken wünsche ich gute besserung.

liebe grüsse

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
Gelöschter Benutzer
Hallo ihr alle

Ich find's total spannend bei euch zu lesen. Aber im Moment komm ich grad so schlecht zum Schreiben. Beide Kinder sind krank und dann läuft sonst noch ne Story, die mich grad etwas belastet. Und über Mittag geh ich immer schlafen, oder probiers zumindest. Abends ab 20.00 Uhr bin ich zu müde zum Tippen... Mal gucken, wie weit ich jetzt komme... Kinder schlafen noch.

@Leanda
Puh, endlich vorbei mit der Züglerei. Wünsche dir gute Erholung und viel Freude am neuen Heim. Jetzt überleg mal, was der Umzug nach Amerika für einen Aufwand gäbe... icon_wink.gif

Wünsche einen schönen, sonnigen Nachmittag,

Pussibaerchen

@Namen
Wow, ihr seid glaub's alle viel weiter als wir. ICH selber hab schon in den Namenslisten gestöbert, aber mit meinem Mann hab ich noch kaum darüber gesprochen. Er braucht immer etwas Zeit, bis es ihm wichtig genug wird.

@Winter
Ich hab eigentlich gerne Winter. Für mich müsste der allerdings nur ein paar Wochen dauern. Mein Traumwinter: 8 Wochen tiefer Winter mit viel Schnee, ohne Pflotsch. Danach direkt warmes Frühlingswetter und KEINEN Schnee mehr.

@umbrella
Kinderwagen auf Vordermann bringen steht bei uns noch an. Bei uns ist das Gestell noch gut, aber der Bezug hat bei einigen Orten Gebrauchsspuren.

@baby2010
Gratulation zum Vielleicht-Mädchen icon_smile.gif Vielleicht wissen wir nach dem nächsten Untersuch am 20. Februar auch mehr. Würden es aber für uns behalten.
Gelöschter Benutzer
Ups, Gruss dazwischen geraten, sorry!
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

So bald Wochenende icon_smile.gif

@lara79, es kam plötzlich obwohl es irgendwie auch vorhersehbar war. Das ganze passierte innerhalb von etwa 5 Monaten. Er hatte eine Krankheit bei welcher wir alle bangten, jedoch besserte sich sein Zustand immer von Tag zu Tag mehr und als wir dachten, er wäre über dem Berg verstarb er eine Woche später icon_frown.gif Da er zu weit weg wohnte, und wir ihn selten besuchen konnten, war es somit schon ziemlich plötzlich. Das ist schön dass Du dich verabschieden konntest.

@Namen, den Namen für unseren Jungen haben wir bereits icon_smile.gif Bei uns wäre eher der Mädchenname schwierig gewesen, da wir uns nicht wirklich einigen konnten.

@Pussibaerchen, ja auf Amerika auswandern ist sehr viel mehr Aufwand. Aber dort muss man dann praktisch auch 3 Monate vorher mit zügeln anfangen icon_wink.gif Jedoch wäre dort die Aufregung nach Amerika zu gehen so gross, das vermutlich der Zügelstress untergeht. Wünsche Deinen Kleinen gute Besserung.

@me, wir sind gerade am Auto suchen icon_smile.gif Gehen morgen einen Ford Mondeo anschauen und dann eventuell noch einen Opel Astra. Beides Kombi. Mein Opel Corsa, welcher mir von Anfang an treu war hat leider keinen Platz für ein Baby, da er nur drei Türen hat wäre es zu mühsam. Mal schauen ob wir was finden was unser Budget nicht sprengt icon_wink.gif

So ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Griessli