Juli Babys 2010

Gelöschter Benutzer
@Leanda
Hihi, da sind wir euch wenigstens in EINEM voraus. Wir haben grad am Mittwoch unser neues Auto bestellt, einen VW Touran Team. Ist unser erstes neues Auto, das wir kaufen. Brauchte recht lange, mich an den Gedanken zu gewöhnen, so viel Geld auszugeben, für ein Ding, das mich einfach von A nach B bringen soll mit meinen 3 Kindern. Du "hörst" meine intime Beziehung zu Autos raus? icon_smile.gif Gibt aber keine gescheiten Occasionen. Und nun freu ich mich trotzdem, bis Anfang Mai dann das Luxus-Auto da steht. Und da passen tatsächlich unsere 3 Kindersitze ohne würgen rein und hätte sogar hinten noch zwei Zusatzsitze, wenn's dann doch zu mühsam ist oder wir noch Gspänli mitchauffieren wollen.
Auswandern: Ich würds nicht geschenkt wollen icon_smile.gif Aber jeder ist anders, gell! Für mich wäre der Zügelstress da also VIIIIEL grösser, nicht kleiner.

@me
Juhui, ich bin richtig glücklich mit meinen neuen SS-Hosen. Am Mittwoch vor dem Autokauf blieben mir gut 20 min, also hüpfte ich rasch in den C&A. Hatte wenig Hoffnung, in so kurzer Zeit was zu finden. Aber: Ausschau nach NUR bequemen Hosen zuerst (Ich hasse es, wenn der Bund auf den Bauch drückt), schönste davon aussortiert. Insgesamt in etwa 10 Hosen reingestiegen, 2 davon gekauft, eine jetzt am Füdli und sie ist Hammer bequem und trotzdem keine Trainerhose *freu*.
Heute beim Zmittag hat an meinem Bauch plötzlich was gestossen auf der linken Seite. Ich bin recht erschrocken. Ich glaube, mein Baby hat mich das erste Mal getreten *unsicherguck*.
Beide Kinder sind auf dem Weg der Besserung, bzw. nebst Husten gesund. Hört man das meinem Schreibstil vielleicht an? icon_smile.gif

Schönen Nachmittag, Pussibaerchen
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder zurück! ich lese, Euch geht es auch fast hervorragend, wie mir icon_smile.gif. Bei mir hat sich wieder einiges getan.

1. Der Kleine kickt oder boxt oder stampft schon so fest rum, dass mein Mann ihn jetzt auch seit 1 Woche spüren kann. Es ist soo schön! Aber am Sonntag Morgen um 6.00Uhr hat er sooo fest geboxt, dass ich im Bett zu lachen angefangen habe und mich nicht mal genervt habe, dass ich nicht mehr weiter schlafen konnte icon_smile.gif)

2. Ich fühl mich zur Zeit puddelwohl. Habe die Halbzeit der SS erreicht und werde morgen Abend das 1. Mal einen SS-Yoga Kurs besuchen gehen. Mal schauen, wie das ist.

3. Wir haben das Kinderzimmer etwas aufgeräumt, weil das im Moment unser "Puffzimmer" ist. Ihr könnt Euch im besten Willen nicht vorstellen, wieviel Sachen man einfach findet, welche man nicht mehr braucht.

4. Am Donnerstag ist mein nächster Arztbesuch und ich freu mich darauf. Alle Organe werden gemessen und geschaut ob alles i.O. ist. Die Nervosität fängt jetzt schon wieder an. Hoffentlich darf ich wieder ein DVD icon_smile.gif).

so, macht's gut alle zusammen und ich freue mich auf weitere News von Euch!
LG
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Hoffe es geht euch allen gut, mir geht es im Moment wunderbar icon_smile.gif Letzten Samstag haben wir ein Auto gefunden, und gestern haben bekamen wir es schon icon_smile.gif Zwar ein Occasion Wagen aber total gut im Schuss und vorallem sehr günstig icon_smile.gif Habe heute schwersten Herzen mein Opel Corsa abgegeben. Dieser wird nun exportiert. Dafür habe ich nun einen Kombi und viel mehr Platz icon_smile.gif

Zudem sind mein Freund und ich gerade an der Planung unserer Ziviltrauung. Ist ja unglaublich was für Unterlagen man dazu benötigt. Da mein Freund von England ins und auch einen Britischen Pass hat, muss er sogar aufs Konsulat in Bern damit er den Auszug holen kann das er wirklich ledig ist icon_smile.gif Unglaublich icon_wink.gif Die kirchliche Hochzeit werden wir jedoch erst im nächsten Jahr machen, gemeinsam mit der Taufe von unserem Kleinen. Eigentlich wollten wir ja warten, aber irgendwie macht es schon einiges einfacher, wenn man vorher schon verheiratet ist. Und wir wollen uns ja auch heiraten icon_smile.gif

Ich spüre den Kleinen seit letzten Freitag auch. Wahnsinnig aufregend. Habe nun seit gestern ein AngelSounds, mit dem man die Herztöne hören kann. Das ist soooo süss...könnte Stundenlang zuhören.

@MalesDives, ich wünsche Dir für deine Untersuchung morgen alles gute. ich habe meine am Dienstag.

@Pussibaerchen, ich glaube ich geh auch mal in den C&A und schau was sie dort für Umstandsmode haben, klingt ja recht gut icon_smile.gif

So ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
Gelöschter Benutzer
Hmm, ist das still bei uns. Tu ich sofort was, um das zu ändern.

@Leanda
Gratulation zu eurem neuen Auto. Was ist's denn jetzt für eins?
Ui ja, das hab ich bei einer Kollegin auch mitgekriegt, was da alles gebraucht wird für die Hochzeit. Ihr Freund/Mann ist Argentinier, lebt aber in Belgien. Die Ämter waren sich nicht mal einig, was er sich von wo besorgen muss. Ich hoffe, am Schluss kriegt ihr alle nötigen Formulare rechtzeitig und zahlt nicht so horrende Preise dafür. Sollte doch keinen sauren Beigeschmack haben, euer grosses Fest!
Hattest du auch Erfolg im C&A? Oder passte das nur auf meine Figur und Geschmack?

@MaleDives
Wie war der Untersuch? Wie war das Schwangerschafts-Yoga? Tut's dir gut? Ich habe eine einzige solche Lektion besucht und habe beschlossen, ich bin nicht geeignet dafür icon_smile.gif Ich musste nur immer innerlich grinsen und hab mich absolut nicht wohl gefühlt.

@me
Meine Schwägerin hat ihr Baby gekriegt, es freut mich soooo auf unseres. Stelle mir schon manchmal die Geburt, das Spital und das Baby vor, ich kann unmöglich noch 5 Monate warten :-/
Spüre es immer noch nicht so deutlich, wie ich die anderen in dem "Alter" gespürt habe. Gehe jetzt mal davon aus, dass es deshalb ist, weil die FA gesagt hat, die Plazenta komme vorne zu liegen. Da ist mit dem Bauchfett alles einfach zu gut gepolstert. So leg ich mich am Mittag und am Abend hin und höre ganz konzentriert in mich rein. Dann spüre ich ganz fein die Bewegungen. Aber dass man da schon von aussen was spüren könnte... nix da...
Dafür habe ich mich jetzt grad für die Geburtsvorbereitung für Frauen mit Geburtserfahrung angemeldet. Ist noch früh, aber ich hab das grad per Zufall gelesen, dass diese Hebamme das anbietet, bei der ich den ersten Kurs gemacht habe. Den fand ich soooo gut und so wohltuend, dass ich gerne wieder was machen wollte, aber nicht denselben. Beim zweiten Kind hab ich nen absolut nutzlosen Kurs gemacht, obwohl die mir am Telefon versichert hat, dass das auch für Zweitgebärende super sei. Waren viel zu viele Frauen, keine Entspannungsübung und nur Themen für Erstgebärende. Ich wollte nicht hören, wie man ein Kind badet und dergleichen... Mein Ziel war lediglich, mich zu entspannen, die Atmung zu wiederholen und vor allem, mir einfach auch Zeit nur fürs Krümeli im Bauch zu nehmen. Nun bin ich froh, schon jetzt was gefunden zu haben. Habt ihr auch vor, einen Kurs zu besuchen?

Grüsse, Pussibaerchen
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallo miteinander

Ich melde mich auch wieder mal. Uns geht es gerade nicht so gut. Bei uns grassiert die Magen-Darm-Grippe. Meine Tochter wird sie wohl aus der Krippe eingeschleppt haben. Bei ihr hat es am Freitag angefangen, mein Mann und ich liegen seit gestern flach. Meine Tochter ist nun bei den Schwiegereltern und wir sind am auskurieren. Das schlaucht einem ja sonst schon, aber schwanger geht es definitiv noch mehr ans Eingemachte. Gestern kam ich nicht mal in den unteren Stock... Ich hoffe, dem Kleinen geht es gut und es hat das ganze unbeschadet überstanden. Am Mittwoch in einer Woche habe ich auch wieder mal einen Untersuch. Mal schauen. An meinem Bauch an wächst es jedenfalls. Ich musste bereits die Umstandshosen hervornehmen. Bei meiner Tochter machte ich das erst etwa 6 Wochen später.

Übringes: Morgen wird meine Tochter jährig! Ich hoffe sehr, wir sind dann wieder eingermassen hergestellt.

LG

Malaga
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo zusammen

Sorry, ich bin auch mal wieder hier. Letzte Woche war lief es drunter und drüber und ich musste zuviel arbeiten. Fühlte mich aber auch dementsprechend gut und müde. Irgendwie muss ich beginnen mir wenigstens die Massagen, die ich am Abend anbiete auf 2Stk. zu reduzieren. Das mache ich ab nächsten Monat gleich bei der Terminkalkulation. Schliesslich ist es am wichtigsten, dass ich jetzt für mich schaue.

Das SS-Joga war super! Ich brauch die Ruhe zu meinem Powertag immer. Dass ich gleich nach meinen Massagen da hin kann ist auch super, denn dann kann ich wirklich runterfahren. Ich musste aber auch lachen, weil der Kleine wie wild gestrampelt hat. Die Trainerin meinte: dann wird er sich auch wohlfühlen icon_smile.gif). Naja, glauben wir jetzt mal daran. Aber ich habe mich entschieden weiter zu machen, weil ich eine innere Ruhe für mich brauche. Wir sind nur zu 5, ein sehr angenehmes Team.

Der Untersuch letzten Donnerstag war auch grandios! Mein Mann und ich waren wieder einmal mehr begeistert! ALLE Organe wurden vom Arzt untersucht und abgemessen und erklärt. Wir konnten zu 100% nun mit eigenen Augen sehen, dass es ein Junge wird icon_smile.gif). Alles sieht soweit gut aus und ich fühle mich top. Habe jetzt schon 4.5kg zugelegt. Ich weiss nicht, ob das viel ist in der 22SSW. Was meint ihr? Seid ehrlich bitte. Ich habe keine Ahnung und wäre auf eine ehrliche Antwort angewiesen.

@Pussibärchen: ich merke es schon ca. 4 Wochen und muss immer wieder lachen. Er ist wahrscheinlich das aufgeweckteste Kind, dass ich kenne. Er boxt andauernd. Kommt schon noch, du wirst sehen. Freut mich für Dich, dass Du Dich auch so freust.

@Leanda: cool, ein Auto für eine Familie! So läss! Ich habe schon ein grosses und freue mich auch riesig, es bald ausprobieren zu dürfen mit der Familie diesen Sommer.

@Malaga1: ojeeee! Ich kenne das nur zu gut! Hatte ich ja auch Mitte Januar! Lass es ruhig angehen und auch wenn du mal den Depro hast, ich glaube, ich hatte das fast jeden Tag. Es muss einfach seine Zeit nehmen, bis alles weg geht. Ich hatte im gesamten 2.5 Wochen! GUTE BESSERUNG!

Ja, es ist ruhig geworden! Was erzählen so die anderen?
Habt ihr auch bald wieder einen Untersuch?

Gruss und es sunnigs Tägli!!! Ich warte noch immer auf den Frühling, weil meine Winterjacken langsam aber sicher alle nicht mehr zugehen icon_frown.gif(.
Gelöschter Benutzer
Guguck

@MaleDives
Oh ja, du musst wirklich reduzieren... Stress bei der Mutter hat ganz bestimmt Auswirkungen aufs Baby. Welche auch immer... Du tust also niemandem einen Gefallen damit. Heb eu Sorg!
Ich habe bis jetzt auch 4kg zugenommen, bin aber erst in der 18. Woche. War auch bei den anderen beiden im ähnlichen Rahmen. Solange du gesund isst, und nicht Süsses in dich reinstopfst, dann darfst du zunehmen. Da kann dir niemand sagen, was bei DIR normal ist. Ich hab beim ersten Kind 16 kg zugnommen, davon hatte ich aber nach dem Spital schon 11 kg weniger. War wohl einiges an Wassereinlagerungen dabei. Beim zweiten Kind hab ich 12 kg zugenommen und hab mich schon gefreut, dass ich nach dem Spital nur noch 1-2 kg mehr haben werde als vor der Schwangerschaft. Nix da, ich hatte nach dem Spital nur grad 4 kg weniger. Also nur grad gut das Babygewicht *grr*. Winterjacke wird jetzt auch knapp. Früüüüüühling!!! Kannst koooommmmen!

@Malaga
Konntet ihr den Geburi geniessen? Seid ihr alle wieder gesund? Wäre euch zu gönnen. Mutter sein und krank werden ist schon nicht lustig, dabei noch schwanger zu sein, macht's nicht besser.

Ich war heute bei der FA. Ist alles in bester Ordnung. Habe aber jetzt auch Vertrauen und mach mir kaum mehr Sorgen. Baby hat sich herzig gezeigt, bewegt, Füsse gegen meinen Bauch gestemmt. Und dass ichs noch nicht so fest spüre, wie meine anderen Kinder in dem Alter hängt mit der Plazenta zusammen, die wirklich die ganze Bauchvorderwand bedeckt. Also eine Art Prellbock, der alles abfedert icon_smile.gif Munter wärs nämlich sehr. Wir haben heute die Kinder mitgenommen. Sie waren begeistert. Haben total interessiert geguckt und gefragt. Und das erste Mal ist sie mit Urin und mit meinem Scheidenmilieu zufrieden. Juhui, Antibiotika-Salbe sei dank. Hab alles andere ausprobiert, nun hat's mir gereicht. Und zum Glück hatte es auch die erwünschte Wirkung.

Schönes Wochenende, Pussibaerchen
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, ich lese zwar immer tüchtig mit, bin aber sehr schreibfaul. Und nun will ich einfach mein Gewissen beruhigen. Ich bin jetzt froh, dass wir Fasnachtsmässig heute Abend unseren letzten Auftritt haben. Es war für mich eine spezielle Fasnacht, all das zu erleben so ganz ohne Alkohol, aber sonst ist es mir gut ergangen. Auf der Arbeit ist zur Zeit sehr viel los und ich habe am letzten Freitag 8 Stunden ununterbrochen ohne Pause am Tisch gestanden. Und das ist rechtlich alles andere als erlaubt. Das war das letzte mal, das ich mir das gefallen habe lassen, denn die Rechnung bekam ich in den folgenden Tagen, ich hatte ziemlich oft einen harten Bauch und das kann wohl nicht sein. Gestern bin ich um ersten mal in eine Schwangerschaftshose gestiegen. Heute hat die 20 SSW angefangen und ich habe bis jetzt 3.5kg zugenommen. Bei den anderen Schwangerschaften waren es zum Schluss jeweils 18 kg und ich hoffe einfach, dass es diesmal nicht soviele Kilos werden...
Am 4. März habe ich den grossen Organcheck, ich bin schon ein wenig aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist. Mein Sohn kam nämlich mit einem Herzfehler auf die Welt, der mit 6 Monaten operiert wurde und darum hoffe ich sehr, dass alles in Ordnung ist.
Zur Zeit geniesse ich es extrem mit den Kindern, denn zur Zeit sind ja Ferien hier im Baselbiet.
Ich hoffe Euch geht es auch allen weiterhin gut.
Liebe Grüsse
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo zusammen

Wie läufts bei Euch?
@Baby2010: Das ist doch toll, dass Du Dich so freuen kannst. Kommt bestimmt alles gut. Nur positiv denken.
Dann bin ich mit meinen 4kg im Rahmen würde ich sagen

@me: ich kann schon wieder etwas abhacken und als erledigt betrachten: wir haben das Geburtschärtli ausgesucht. Ich bekam gaaannzzz schöne Ordner voll mit verschiedenen Beispielen an Geburtskarten und wiedereinmal mehr hat mein Mann und ich uns innert 1Std. ruck zuck entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist es coool!

Was macht ihr so? Wie geht es Euch? Bin zur Zeit auf Hochturen und lasse mir jede Woche entweder SS-Yoga oder eine Lymphdrainage gönnen. Im Geschäft sagen alle, dass ich prächtig aussehe...icon_smile.gif. Freut mich natürlich.

Mach'ts gut und bis bald!
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

So ich melde mich auch mal wieder icon_smile.gif Hoffe es geht euch allen gut.

@Pussibaerchen, wir haben einen Opel Astra Kombi gekauft icon_smile.gif Für uns vom Platz her Ideal. Im C&A war ich leider noch nicht. Bin nicht dazugekommen. Werde jedoch sobald wie möglich mal gehen. Gib dir dann Bescheid ob ich fündig wurde icon_smile.gif Betreffend der Hochzeit hoffe ich dass die Zeit noch klappt bis im April. Wir haben bis auf ein Formular vom Konsulat alles zusammen. Da es ja nur die zivile Trauung ist und die kirchliche erst nächsten Sommer, sollte dies passen. Schön geht es Deinem Kleinen gut. icon_smile.gif

@MaleDives, mein Kleiner ist mich auch andauernd am Boxen icon_smile.gif Aber meistens dann, wenn ich Abends vor dem Fernseher liege oder schlafen möchte. Schön geht es Dir gut. Habe mir auch mal überlegt ob ich ins SS-Yoga soll, aber ich glaube ich werde mal ins SS-Gymnastik gehen. Mal schauen wie das ist.

@baby2010, dass wird alles gut gehen, wirst sehen icon_smile.gif

@me, ich habe nun auch zwischen 3,5 und 4 kg zugenommen. Bei meinem Ultraschall letzte Woche war alles in Ordnung. Der Kleine ist richtig aktiv und es war schön in anzuschauen icon_smile.gif Am Montag beginnt für mich und meinen Freund der Geburtsvorbereitungskurs. Nimmt mich ja schon wunder was man dort so erfährt und ob es dann auch wirklich was bringt icon_smile.gif

Wünsche euch noch allen einen schönen Nachmittag.