Juli Babys 2010

umbrella
Hallo zusammen
Mich gibts auch noch. Wir waren letzte Woche in den Skiferien (für mich Wanderferien) und haben diese Woche noch etwas die Fasnacht genossen. Jetzt bin ich froh, kehrt wieder etwas Normalität ein. Allerdings packt mich zur Zeit das "Grümpelfieber". Überall sehe ich überflüssiges Zeug, in der Küche, in unserem -noch- leerstehenden Zimmer (welches jetzt eben nicht leer ist sondern voll mit Krimskrams), im Kinderzimmer von den Grossen, im Garten, im Schopf und im Keller sowieso. Vielleicht bestelle ich noch heute eine Mulde und dann gehts los! ;o)
Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass ich Platz machen muss für unser Krümelchen.
Gesundheitlich geht es mir ganz gut. Nur leider habe ich einen Pilz erwischt, welcher sich einfach nicht verziehen will... Ist ja nichts Schlimmes aber etwas sehr Unangenehmes!
Seit letzter Woche habe ich auch das Gefühl, dass ich etwas spüre. Gaaaanz schwach. Hat ja auch noch Zeit, schliesslich bin ich jetzt erst in der 19. Woche.
Nächste Woche habe ich wieder eine Untersuchung. Allerdings nur eine Kleine ohne Ultraschall. Anschliessend werde ich abwechslungsweise zur Hebamme und zur Frauenärztin gehen.

Wisst ihr eigentlich schon wo und wie ihr gebären wollt? Für mich kommt ein Spital nicht in Frage. Letztes Mal habe ich amulant im Geburtshaus entbunden und das war wirklich ein schönes Erlebnis. Dieses Mal denke ich über ein Wochenbett ausserhalb der eigenen vier Wände nach. Meine zwei Jungs sind jetzt auch schon bald 7 und 4 und da läuft den ganzen Tag was. Ein paar Tage ohne Rambazamba wären da wohl gar nicht schlecht.
Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!
MaleDives
Hallo zusammen

@Umbrella: Ich musste gleich schmunzeln!!! Mir geht es genau gleich! Wir haben vor 2 Wochen schon eine Ricardo.ch-Verkaufsrunde gestartet, Sachen entrümpelt und diese Woche sind wir schon an der Gartenplanveränderung dran, weil der Nachbar anfangs März eine neue Trennmauer machen möchte, sind wir interessiert, auch bei uns gleich was abzuändern usw...irgendwie kommt es mir vor, dass ich nachher nichts mehr mag, wenn ich kugelrund bin und mich kaum noch bewegen kann. Vielleicht will ich wirklich einfafch alles erledigt haben, was frühzeitig gemacht werden kann.

@Leanda: wow, bei Dir beginnt schon der Geburtsvorbereitungskurs. cool! Da bist du aber früh dran. Meiner beginnt erst in der SSW 34! Bin dann etwas spät dran, abe dafür muss ich mir nicht lange was merken, bis es dann soweit ist icon_wink.gif.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Tägli!
Gelöschter Benutzer
@MaleDives
Geniess dein gutes Gefühl, ist so schön in der Mitte der Schwangerschaft. Wirst dir dann früh genug wie ein wandelndes Nilpferd vorkommen icon_smile.gif Geburtskärtli haben wir eine Idee und einen Prototyp, muss aber noch dran gefeilt und alles gebastelt werden.

@Leanda
Ich habe leider beim 2. Kind einen ziemlich nutzlosen und unangenehmen Kurs gemacht. Etwa 11 Frauen (mit Männern war der Raum über voll), ungemütlich auf Turnbänkli und Hocker, viel Theorie, alles recht statisch und gefühlslos. Hoffe, das passiert dir nicht. Zum Glück macht die Hebamme vom 1. Kurs (der war super) jetzt auch Kurse für Frauen mit Geburtserfahrung.
Ich freu mich auch schon auf unser neues Auto. Hiess mal Anfang Mai sei's soweit. Nun könnte es schon Anfang April sein.

@baby2010
Find ich gut, dass du dich wehrst. Wenn dir das lange Stehen nicht gut tut, dann darf das nimmer sein. Wenn wir wirklich auf unseren Körper hören, dann wüssten wir nämlich genau, was gut ist und was nicht. Drück dir jetzt schon die Daumen für den 4. März. Wir gehen erst Ende März wieder.

@umbrella
Wochenbett extern find ich auch wichtig für mich. ICH wäre nicht der Typ, der gleich nach der Geburt im Jubel-Trubel zu Hause richtig entspannen könnte. Würde mich wohl nicht zusammenreissen können und mich richtig schonen und hätte das Gefühl, schon wieder Wäsche, Staubsaugen, Kochen, Einkauf und so weiter alles selber erledigen zu müssen.

@Entrümpeln
Hab noch nicht so den Drang. Aber der kommt dann bestimmt, wenn ich zum Beispiel Babykleidli hervorkramen und die irgendwo versorgen will. Da wäre nämlich jetzt noch kein Platz icon_smile.gif

@Geburtsvorbereitungskurs
Habe mich auch angemeldet zu einem für Frauen mit Geburtserfahrung. Beginnt am 6. Mai und ist 5 Mal. Ich möchte mir einfach auch fürs 3. ganz bewusst Zeit nehmen. Und zudem machen wir da immer so schöne Entspannungsübungen, ich freu mich schon drauf. Wasser ist eben wegen meiner dauernden Scheiden-Geschichten nichts. War ich bei der zweiten Schwangerschaft angemeldet, konnt ich aber gar nicht gehen. Diesmal will ich nichts aufs Spiel setzen, wenn's jetzt schon mal gut ist.

@Geburtshaus
Wir haben auch das Geburtshaus besichtigt und waren erst auch total überzeugt, dass das für die 3. Geburt das Richtige wäre. Je länger der Besuch her war, desto mehr kamen wir wieder davon ab. Es gab viele kleine Gründe, warum wir uns nun doch fürs Spital entschieden haben, mit dem wir die letzten beiden Male auch sehr zufrieden waren.

@me
Vorgestern Abend hab ich das erste Mal von aussen ne kleine Wölbung am Bauch gesehen. Aber als mein Mann gucken kam, war's natürlich wieder vorbei und er meinte, ich habe mir das sicher nur eingebildet icon_smile.gifKommt schon noch. Eigentlich geht's mir recht gut, aber halt einfach nicht so gut, wie in den ersten Schwangerschaften. Wird ja aber auch mehr von mir gefordert... Hab immer mal wieder unerklärlich Miesepeter-Laune oder fühl mich total matt und antriebslos. Zudem hab ich grad wieder nen totalen Gewichtsschub, alle paar Tage ein halbes oder ganzes Kilo mehr. Ich hoffe einfach fest, dass es wieder stoppt, so wie beim Ältesten, bei dem ich dann dafür 5 Wochen kein Gramm zugenommen habe. Brüste sind sichtbar gewachsen. Die kleineren BH's sind nun def. zu klein.
Hab mich gestern so gefreut, ohne Kinder mal wieder s'Velo nehmen zu können. Denkste, ich musste schieben. Abwärts ging, aber geradeaus und aufwärts hab ich bei jedem "Tret" an den Bauch geschlagen, schob alles rauf und schmerzte. Der ist schon sooo gross, FA mass 100 cm....
Konnte gestern den Kinderwagenbezug vom Nähen wieder abholen. Hei, hatte ich ne Freude. Die haben das so schön gemacht, dass er wieder fast wie neu aussieht, und das für 50.- Fr. Musste mich recht zusammenreissen, den Bezug nicht schon wieder dranzumachen und ihn dann so im Keller verstauben lassen. Warte brav... icon_smile.gif

Schönen Sonntag wünsch ich euch!
baby2010
ThemenerstellerIn
Hallo Ihr Lieben

Es ist doch wirklich immer wieder schön hier reinzuschauen und zu erfahren wie es Euch geht.
Mir geht es wie Pussibaerchen, ich verspüre momentan ab und zu grosse Antriebsschwierigkeiten, aber das kommt bestimmt wieder. Ich wollte diese Woche ja ganz ruhig geniessen.
Ich war auch am Anfang so Feuer und Flamme für ein Geburtshaus und jetzt möchte ich doch gerne ins Frauenspital nach Basel gehen zum ambulanten Entbinden.
Ja das was die Arbeit angeht...da muss ich wirklich einen Gang zurückschalten sonst lieg ich bald flach. Das Wochenende nach diesem heftigen Tag ist es mir nicht wirklich blendend gegangen.
Und stellt Euch vor was passiert ist? Wir wohnen ja jetzt in einer 4,5 Zimmer WOhnung und unser Traum wäre ja unseren eigenen 4 Wände, aber das scheint in weiter Ferne. Nun habe ich bei den Wohnungsinseraten gestöbert, eine 5,5 Zimmer Wohnung gesehen, gestern Abend angeschaut und heute schon die Zusage, die alte Wohnung haben wir heute noch gekündigt. Wir haben 4 Monate Kündigungsfrist. Und nun werden wir auf Ende Juni in die schöne grosse Wohnung zügeln. Zum jetztigen Zeitpunkt wird mir ganz schwindelig wenn ich an den Umzug denke der dann HOOOOCHSCHWANGER stattfindet, aber irgendwie werden wir das mit Freunden schon schaffen. Ich habe auch eine Offerte angefordert von einer Zügelfirma, vielleicht lasse ich das auch alles machen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so Zügelfirmen? Jedenfalls freuen wir uns extrem auf die neue Wohnung. Und ich dachte jetzt kommt eine ruhigere Zeit...Nunja wir haben ja noch 4 Monate bis zum Umzug.
Ich finde mein Körper ist schon recht unförmig geworden, die Taillie verabschiedet sich langsam und ich steige immer öfter in die Schwangerschaftshose.
Und jetzt freue ich mich auf ein schönes Wochenende und einen Tag morgen im Schwimmbad mit den Kindern. Am Montag beginnt hier wieder der Alltag, da beginnt wieder der Kindergarten.
Alles Liebe und Gute Euch allen.
Malaga1
Heute habe ich beim Spazieren das erste Mal wirklich gemerkt, dass ich schwanger bin. Waren über zwei Stunden draussen und mein Bauch hat arg nach unten gedrückt. Ich finde, ich habe schon einen riiiieeesen Bauch. Bei meiner Tochter habe ich in der 19. Woche noch normale Hosen getragen... Jetzt komme ich grad noch ins 46 rein, das mir meine Kollegin ausgeliehen hat. Zugenommen habe ich bis jetzt drei Kilo.

@baby2010
Wir haben letztes Jahr gezügelt, als meine Tochter 10 Wochen alt war. Wir haben uns ein Zügelinstitut geleistet, das auch die alte Wohnung geputzt hat. Schreibe dir eine PN mit dem Namen.
Leanda
Hallo zusammen

@Pussibärchen, ja ich hoffe auch das er was bringt. Da es mein erster ist, werde ich ihn nicht wirklich gut vergleichen können. Mal schauen wie es wird. Vorallem freue ich mich andere kennenzulernen icon_smile.gif

@MaleDives, ja ich habe ihn jetzt schon da die Hebamme nicht weiss, wann sie der nächste Kurs macht und sie meinte lieber jetzt als das es dann fast zu spät ist icon_smile.gif Ich hoffe ich weiss bis zur Geburt dann noch alles nützliche icon_wink.gif

@baby2010, wir hatten auch ein Zügelunternehmen im Januar. Maya Umzüge von Rheinfelden. Eventuell haben die noch andere Standorte. Am besten lässt Du von 2 bis 3 Firmen eine Offerte machen und entscheidest dann. Bei uns lief der Umzug gut, jedoch die alte Wohnung reinigen hat mich ziemlich mitgenommen. Da du dann Hochschwanger bist würde ich schon schauen das Du entweder eine Firma hast, die die alte Wohnung reinigt oder deine Familie/Freunde dir helfen.

Ihr habt alle schon so grosse Bäuche? Bei mir finden alle, was schon in der 22. Woche? Man sieht ja noch fast gar nichts....hmm. Ein bisschen sieht man schon was aber nicht sehr viel. icon_smile.gif

Am 9. März haben wir endlich die Besprechung beim Zivilstandesamt icon_smile.gif Wenn alles glatt läuft heiraten wir am 16. April icon_smile.gif Freu mich so....

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
baby2010
ThemenerstellerIn
Hallo Ihr Lieben
Vielen dank für die Zügeltips und für die Namen der Firmen. Ich klemme mich sofort nach dem Mittagessen hinter den Computer und werde mal nachschauen. Es würde mich ungemein beruhigen, wenn wir zur Unterstützung eine Zügelfirma hätten. Das könnte ich dann schon mit denen coachen und eben Wohnungsreinigung ist für mich noch so ein Horrorgedanke...
Vielen lieben dank
Gelöschter Benutzer
@baby2010
Ein Umzug ist nie ohne und schwanger schon gar nicht. Aber ich glaub, es ist besser, du bist dann HOCHSCHWANGER, als nur ein bisschen schwanger. So ist nämlich allen und am meisten dir selber klar, dass du dann wohl kaum was machen magst/kannst/darfst.
Wir haben einen Monat vor der Geburt des zweiten Kindes gezügelt. Ich mochte zwar noch alles einpacken. Wir haben aber auch früh begonnen, vor allem mit Entrümpeln von so Ansammlungen ungebrauchter Dinge in der Garage und im Keller. Aber am Umzugtag selber, da hab ich "nur" die Katzen gezügelt und die Küche eingeräumt. Und selbst da hatte ich eine Hilfe und musste mich zwischendurch hinlegen. Wenn ihr genügend Freunde habt (wir helfen immer mal wieder irgendwo zügeln und konnten nun auf diese alle zählen), und ihr im Vornherein alles gut organisiert, dann ist das so gut möglich. Das Putzen war ne andere Sache. Ich wollte ein Putzfirma anstellen (unbedingt mit Abgabegarantie, vor ca. 2 Jahren hatten wir für die 4,5 Zimmer-Wohnung eine Offerte für ca. 2000 Fr.). Denn ich hatte zwar viele Freundinnen, die helfen wollten, aber ich kann ja nicht daneben im Liegestuhl liegen und zugucken. Und die ganz alleine putzen lassen, das liess mir mein Kopf auch nicht zu. Meinem Mann war aber das Geld zu schade und er hat beschlossen, mit all diesen Frauen putzen zu gehen. Hat er auch gemacht, die hatten ein Gaudi und das Abgeben lief problemlos icon_smile.gif Also, es kann auch so gehen, muss aber gut überlegt werden. Viel Erfolg bei der Entscheidung. Und... nicht vergessen: Danach ist's schööööööööööööööööön! icon_smile.gif

@Leanda
Wow, 16. April, das ist ja schon so bald. Die Vorfreude steigt, oder? Freue mich für dich, dass nun alles zu klappen scheint!
Sieh's so: Kein grosser Bauch bedeutet entweder sehr gutes Gewebe und Muskeln, die das ganze länger zusammenhalten oder aber ein kleines feines Kind, das du viel "ringer" gebären kannst. Sind doch eigentlich nur Vorteile. Ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel davor, wie immens mein Bauch dann im Sommer sein wird und wie ich damit und mit der Hitze "zschlag" komme.

@Schwangerschaftshosen
Bin in der 20. Woche und trage bestimmt schon mindestens 6 Wochen ausschliesslich Schwangerschaftshosen, weil mich alles andere drückt.

@me
Unsere Kinder durften, auf ihren eigenen Wunsch, von gestern auf heute bei meiner Schwester (Gotti vom Grössern) übernachten. So kamen mein Mann und ich unverhofft zu einem Ausgangs-Abend. Sind fein essen gegangen und danach ins Kino. Der Film war zwar nicht so berauschend (George Clooney "Up in the Air"icon_wink.gif, aber immerhin hat's uns gezeigt, dass man wohl mit Familie glücklicher wird, als wenn man als Single um die ganze Welt jettet icon_smile.gif Konnte heute bis 8.45 Uhr ausschlafen, länger krieg ich nicht mehr hin icon_smile.gif War ganz fleissig im Haushalt- hei, wie man da vorwärts kommt ohne Kinder und jetzt geniesse ich noch bis 14.00 Uhr sturmfreie Bude mit PC, Lesen und Fernsehen.

Schönen Nachmittag, Pussibaerchen
Gelöschter Benutzer
Wo seid ihr denn alle?
Leanda
Hallo Hallo zusammen

So, der Kinderwagen ist ausgesucht icon_smile.gif Nun muss er nur noch definitiv bestellt werden, aber zuerst mal schauen wieviel er in Deutschland kostet. Ist ja schliesslich gleich um die Ecke. Wir werden einen Hartan Skater S kaufen.

@Pussibaerchen. Ja es scheint alles zu klappen. Und am Dienstag wissen wir es dann definitiv. Das Kleid und auch das Restaurant haben wir schon icon_smile.gif Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Jahr, wenn wir uns kirchlich noch das Ja-Wort geben icon_smile.gif

@Schwangerschaftshosen, die trage ich schon lange icon_smile.gif und i frage mich ob ich danach noch weiss wie man einen Knop schliesst icon_smile.gif Finde das so bequem das einfache reinsteigen, hochziehen und fertig =)

so, ich bin total müde, die Woche hat mich richtig mitgenommen. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Grüsse