Juli Babys 2010

baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte letzten Donnerstag den grossen Organcheck im Fraueli in Basel. Soweit ist alles dran und am richtigen Ort, allerdings konnte die Herzscheidewand noch nciht richtig beurteilt werden und deshalb gehe ich nochmals in der 30.SSW. Es waren viele schöne Sequenzen dabei, die unsere Vorfreude noch mehr gesteigert hat. Ich habe das Gefühl die Zeit rennt und ich komme nur noch wenig dazu hier reinzuschauen, geschweige denn etwas zu schreiben.
Und jetzt muss ich auch wieder abstellen, denn gleich kommen die ersten Leute um sich unsere alte Wohnung anzuschauen.
Liebe Grüsse und weiterhin alles Liebe und Gute.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr Lieben
Ja wo seid ihr denn alle? ;o)
Morgen treten wir die 22. Schwangerschaftswoche an. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Am Donnerstag mache ich den grossen Organcheck. Da kommt die ganze Familie mit! Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich das Geschlecht wissen will. Mein Mann möchte es gerne wissen und ich bin extrem neugierig. Bei meinen ersten beiden Kindern wusste ich es nicht. Aber jetzt... vor allem studieren wir schon ewig an einem Bubennamen rum und kommen auf keinen grünen Zweig. Da wäre es schon noch praktisch zu wissen, ob wir uns sputen müssen, oder ob wir beim Meitlinamen bleiben können.
Etwas Mühe bereitet mîr das saure Aufstossen. Das kann echt nerven. Ein Schluck Milch oder etwas Mandeln helfen da schon, aber das hat man ja auch nicht immer gleich zur Hand.
Ansonsten geht es mir gut. So langsam merke ich einfach, dass mein Bauch immer schwerer wird. Langes Sitzen macht mir Mühe, es drückt alles zusamen und beim Aufstehen schmerzt es dann oft auch.
Letzte Woche haben wir uns ein Geburtshaus und eine Klinik angesehen. Das Geburtshaus hat gewonnen ;o). Ich mag einfach keine Spitäler. Wenns nicht sein muss... Ein Wochenbett möchte ich dieses Mal allerdings machen. Daher kommt auch nicht jedes Geburtshaus in Frage. Wenn versicherungstechnisch alles klappt, soll es also die Ita Wegman Klinik in Arlesheim sein, wo unser Drittes zur Welt kommt.
Wie geht es euch? Alles in Ordnung?
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo zusammen

ich meld mich auch mal wieder icon_smile.gif).
Bei mir ist auch einiges gegangen und es geht uns gut, ausser, dass ich seit 3 Tagen mit einer Migräne zu kämpfen habe (wahrscheinlich den Wetterumschlag) und dass ich Panadol Tabletten nehme. Was darf man eigentlich nehmen, auch Dafalgan? Weiss das jemand?

Ich hatte letzten Dienstag unser Check in der 25. SSW! Und dem kleinen ging es prächtig! Er hat geschlafen und "tüümelet" auf dem Ultraschallbild icon_smile.gif) soo süüs. Wahrscheinlich war es zu früh am Morgen icon_smile.gif). 9Uhr. Dann hat der kleine sage und schreibe 500gr. zugelegt in den letzten 4 Wochen! Unglaublich! Und ich 2kg mehr icon_frown.gif. Muss jetzt etwas auf das essen schauen...sonst bin ich nochimmer zufrieden. Klar, der ganze Körper ändert sich, aber die Freude auf den Kleinen überwiegt.

Ich habe mich für den Spital entschieden. Fühl mich einfach sicherer beim 1. Kind, weil ich nicht weiss, was auf mich zukommt. Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs und das Yoga tut auch wohlig gut. Das Zimmer ist fast fertig eingerichtet. Wir haben schon einige Sachen von anderen Familien übernehmen können und die Freude ist riesig bei all diesen neuen Sachen!

Arbeiten tuh ich noch immer meine 120%. 100% GL-Assistentin und 20% Wellnessmasseurin, aber manchmal wird es schon schwierig. Kommt immer auf die Verfassung drauf an. Ich kann mir vorstellen, dass ich ab Mitte April (wahrscheinlich anfangs 30SSW) langsam runterschrauben werde. Wie sieht es mit Eurem Arbeitspensum aus?

@Umbrella: wie war Dein heutiger Untersuch? Weisst du nun, was es gibt?

LG an alle und gaaanz viel Sonnenstrahlen!
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Wow, schön mal wieder was zu lesen icon_smile.gif

Heute hat bei mir die 25. SSW begonnen. Am Montag hatten wir den Untersuch mit dem Organcheck. Es ist soweit alles in Ordnung. Der Kleine passt sich mit den Bewegungen so richtig meinem Alltag an. Am Morgen früh fängt er an mit rumturnen wenn ich zur Arbeit fahre, danach bei der Arbeite spüre ich hin und wieder einen Tritt und am Abend wenn ich auf dem Sofa liege turnt er nochmals kräftig. Hingegen wenn ich schlafe, schläft er bis jetzt auch icon_smile.gif So kann ich wenigstens einschlafen. Mal schauen ob das so bleibt. Wenn er sich mal wieder fest bewegt ist es schön die Bauchdecke zu beobachten und zu sehen wie er sich hie und da wölbt.

Seit 2 Tagen bin ich erkältet icon_frown.gif Das ist echt mühsam. Habe Halsschmerzen und seit heute auch geschwollene Drüsen und dann noch arbeiten. Am Abend bin ich meistens tot icon_smile.gif Aber noch 2,5 Wochen und dann hab ich endlich Ferien. Ich habe von meinem Arzt Stützstrümpfe verschrieben bekommen, da ich Abends immer total schwere und schmerzende Beine habe.

Auch ich werde im Spital gebähren da es das erste ist und ich nicht unbedingt ein Risiko eingehen möchte.

Ich arbeite zur Zeit auch 100% und habe momentan noch ziemlich viel anderes um die Ohren, sei es die Vorbereitung der Trauung etc. Muss ja schliesslich an dem Tag alles perfekt sein.

So ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und hoffe bald wieder von euch zu lesen.

Grüsse
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo zusammen
Die Untersuchung heute war schön! Meine zwei Grossen haben total fasziniert auf den Monitor geguckt und gestaunt. Und es ist alles in bester Ordnung. Offenbar habe ich ganz schön viel Fruchtwasser. Zum jetzigen Zeitpunkt sei das aber noch völlig in Ordnung, meinte meine FÄ.
Und dann kam die Frage aller Fragen ;o). "Wollen Sie noch mehr wissen?" meinte die FÄ. Mein Mann und ich haben uns dann spontan dafür entschieden und meine FÄ hat es uns auf Englisch gesagt, damit meine zwei Grossen es nicht mitkriegen, schliesslich soll das Geschlecht ein Geheimnis bleiben ;o).
Euch kann ich es ja sagen: Wir bekommen ein Mädchen!!! Ich freue mich sooooooooooo sehr. Natürlich hätte ich mich auch über einen Jungen gefreut. Da wir aber schon zwei Jungs haben, ist ein Mädchen schon toll und speziell und nochmals etwas ganz Neues! Und das Namensproblem ist auch gelöst, wir haben ja noch immer keinen Jungsnamen... Mädelsnamen haben wir zur Genüge und vermutlich sogar schon den einen!
Jetzt hoffe ich sehr, dass ich die letzten 4 Monate der Schwangerschaft noch in vollen Zügen geniessen kann, es wird meine letzte sein.

@MaleDives
Du darfst alles nehmen, was den Wirkstoff Paracetamol hat - meines Wissens also auch Dafalgan. Gute Besserung!
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Hallo zusammen

Freue mich, dass es allen Babys so gut geht;o) auch unser kleines strampelt immer wie wild! doch ich geniesse das sehr, da es sicher unser leztes kind sein wird. lezte woche beim US konnten wir das geschlecht sehen, behalte es aber noch für mich. ist einfach lässig das kind jezt schon mit dem namen anzusprechen (natürlich nur bei uns zuhause wenn wir alleine sind)

auch ich habe stüzstrümpfe aber ich ziehe sie nur bei der arbeit an. sind mir einfach zu unbequem. ich arbeite immer noch 60 % und das genügt mir vollkommen. bei der 1. schwangerschaft habe ich bis zu lezt 100% und überstunden gamacht, könnte mir das aber überhaupt nicht mer vorstellen. die 2 jungs vordern mich doch sehr.

bin auch am hochzeit vorbereiten, aber nur im kleinsten kreise, wir sagen es niemandem nur unseren trauzeugen;o) freue mich schon riesig, in 3 wochen ist es schon soweit.

ich gehe auch ins spital, ist mir am sichersten. hatte bei beiden die saugglocke und der 1. musste noch 1 woche ins kisp nach luzern. und ich freue mich schon sehr aufs wochenbett und das zmorgenbuffet;o) werde sicher 4 - 5 tage bleiben, auch wenn es mir schwer fällt aber muss mich einfach noch ein bisschen erholen bevor der alltag mit 3 kids anfängt.

@Umbrelle
ich freue mich soo für euch, dass es noch ein mädchen gibt. ist doch toll;o)


so ihr lieben, machts gut

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
Gelöschter Benutzer
Guguck

@umbrella
Freue mich, dass alles in Ordnung ist und ihr euch auf ein Meiteli freuen dürft.

@Leanda
Hm, Stützstrümpfe. Ich hoffe, ich bleibe verschont. Würde ja passen, bei den beiden Winterkindern keine Stützstrümpfe und nur beim Juli-Kind, bei dem alles anders ist, muss ich warme Strümpfe tragen icon_smile.gif
Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen?

@lara
So schön, dass auch bei euch alles in Ordnung ist. Und auch ihr wisst, auf "wen" ihr euch freut. Mal gucken, ob ich am nächsten Samstag auch danach frage. Ist mir irgendwie nicht so wichtig, trotzdem bin ich neugierig icon_smile.gif
Wow, noch eine Hochzeit. Dann wünsch ich jetzt schon einen ganz schönen, unvergesslichen Tag im Kreise deiner Liebsten.
Oh ja, da bin ich ganz gleicher Meinung, was das Wochenbett angeht. Geniessen, bevor das mittlere Chaos dann zu Hause los geht icon_smile.gif

@baby2010
Sucht ihr denn noch Nachmieter für die alte Wohnung, dass ihr früher vom Vertrag zurück treten könnt? Oder sind's einfach Mieter für nachher, die gucken kommen?

@MaleDives
Grundsätzlich sagt man, alles mit dem Wirkstoff Paracetamol sei bedenkenlos. Natürlich nimmt man besser möglichst gar nichts.
Aber wenn's nicht anders geht, dann Paracetamol. Übrigens: Ist der Eisenwert ok? Ich hatte nämlich auch plötzlich mehr Kopfschmerzen. Und da der Eisenwert gleichzeitig recht gesunken ist, meinte die FA, es könnte damit zusammen hängen. Seither nehme ich jeden zweiten Tag eine Eisenkapsel, Kopfweh ist weg. Hoffe, das bleibt so.

@me
Juhuu, endlich spüre ich unser Baby auch mehr. Nun auch mal tagsüber, wenn ich nicht dran denke und nicht nur, wenn ich total ruhig in mich reinhorche. Gestern Abend hab ich mindestens ne Stunde mit bluttem Bauch gelesen, weil ich dauernd wieder drauf gucken musste, weils so lustige Wölbungen und Beulen gab. Ich habs soooo genossen zuzuschauen.
Ich habe grad ne anstrengende Woche hinter mir mit viel Besuch, Terminen und Verpflichtungen. Musste an einem Abend ein Magnesium zusätzlich nehmen und mich hinlegen, weil der Bauch einfach nicht mehr weich werden wollte. Die nächste wird noch mindestens genauso anstrengend, da ich eine Stellvertretung für ca. 90 % mache. So gucke ich, dass ich möglichst viel Entspannung dazwischen finde und danach hat mein Mann Ferien und ich kann mich erholen.

So, und nun geh ich in die Heia.

Schlaft gut, Pussibaerchen
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch denn so? Es ist so still in unserem Thema. Bestimmt geniesst ihr alle das schöne Frühlingswetter - so lange ihr noch könnt. Morgen ist ja leider schon wieder vorbei.
Mir geht es zur Zeit wirklich gut. Einzig das saure Aufstossen bereitet mir etwas Mühe. Ist aber nicht so schlimm. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich etwas Wasser in den Beinen habe. Vor allem abends merke ich, wie mir die Socken einschneiden. ich sollte wohl meine Beine etwas öfters hoch lagern.
Mein Kleines kann ich schon sehr gut fühlen. Es strampelt immer wieder und zum Teil auch schon ganz schön heftig. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch in der letzten Woche enorm gewachsen ist. Diese "kleine Explosion" hatte ich in jeder Schwangerschaft.
Jetzt, wo ich weiss, was uns erwartet, kann ich das Einkaufen nicht lassen. Überall sehe ich sooo süsse Meitlikleider, da werde ich gleich schwach. Mein Mann versucht mich schon zu bremsen ;o). Naja, ich habe ihn gewarnt ;o)
Wirklich Sorgen bereitet mir, dass in unserem Kiga die Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich musste jetzt Blut abnehmen (bis jetzt alles ok) und in zwei Wochen gleich nochmal. Eine Ansteckung kann für das Baby ja ganz schön gefährlich werden. Ich hoffe jetzt Mal, dass mein Sohn nichts nach Hause schleppt...

Ich wünsche euch alle einen schönen Abend und ein gutes Wochenende!
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
@ Umbrella
mir geht es ganau so mit dem Einkaufen, könnte ständig neue kleider kaufen. Habe ja ein Winter und ein Frühlingskind, da brauche ich eh neue Sachen für den Sommer;o)
Wie geht es mit der Ringelröte? Was ist das genau? Hoffe du und das Baby sind davon gekommen.


@Pussibaerchen
Habe auch angefangen mit Magnesium, mein Bauch ist auch immer so hart. Ist einfach zu viel, die 2 Kinder und das arbeiten, Habe jezt eine Woche Ferien, Juhui und noch die Hochzeit;o) Wir heiraten ganz alleine mit unsern Trauzeugen natürlich. Die Familie wird es erst einen TAg später per Karte erfahren.
Und Boy oder Girl?


Wünsche euch allen schöne Feiertage.....

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Liebe Julimamis

Darf ich bei euch mitschreiben? Unser drittes Kindlein hat den 5. August als Geburtstermin, die beiden Brüder kamen aber je 5 oder 10 Tage davor. Wer weiss, vielleicht gibt es ja doch auch noch ein Julikind?
Eigentlich schreibe ich beim Augustthema, doch dort wird nicht so viel geschrieben.
Meine Jungs sind 4 und 2,5 Jahre alt.
Die SS verläuft bis jetzt gut, am Anfang war mir drei Monate stark übel. Zum Glück ist das ja nun vorbei! Im Organultraschall hat die Ärztin Lakunen festgestellt, das sind nicht durchblutete Stellen in der Plazenta. Nun soll ich am Donnerstag im regionalen Ultraschallzentrum noch eine genauere Untersuchung machen gehen.

En liebe Gruess