Juli Babys 2010

baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo Liebe Frauen.
Herzlich willommen milena73, schön das Du Dich zu uns gesellt hast.
Mir geht es sehr gut, um genauer zu sein es ging mir zu gut. Alles lief perfekt, die Schwangerschaft verläuft Problemlos, das mit der Arbeit läuft alles gut und dann heute Morgen die Nachricht das meine Tagesmutter aus gesundheitlichen Gründen meine beiden Kinder nicht mehr betreuen kann. Und ich bin jetzt stinksauer das ich das ERST heute erfahre und nichts von dem Tagesmütterverein erfahre, der das schon seit eineinhalb Wochen weiss...Jetzt habe ich ein riesenproblem. Ich sollte nächste Woche ganz normal arbeiten und jetzt stehe ich ohne Betreuung da. Da ist man schon in so einem Verein und es läuft so unprofesionell ab.
Diese Nachricht hat mich heute total aus der Bahn geworfen. Somal es nur noch um zweieinhalb Monate geht, die letzten zwei Wochen werde ich bestimmt nicht mehr arbeiten vor der Geburt. Nunja wahrscheinlich wird es auch dafür eine Lösng geben.
Wie geht es Euch allen so? Es ist ruhig geworden bei uns, aber ich glaube das ist normal. Ich merke einfach mir läuft die Zeit davon, wenn ich arbeiten gehe bin ich am Abend ziemlich platt und mir tut das Becken sehr weh, das merke ich immer sehr wenn ich lange gestanden habe.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo zusammen
@lara79
Bis jetzt bin ich davon gekommen. Die Ringelröteln sind eine Kinderkrankheit, die mit den normalen Röteln nichts zu tun haben. Es gibt auch einen Ausschlag und für Kinder ist die Krankheit harmlos. Für Schwangere kann sie aber problematisch werden und zu einer Blutarmut beim Baby führen. Im allerschlimmsten Fall droht eine Totgeburt. Allerdings ist die Gefahr für mich nicht mehr so gross. Man sagt, bis zur 20.-22. Woche könne es noch Probleme geben, danach eher nicht mehr. Gerade gestern war ich wieder bei der Blutabnahme. Ich hoffe, dass auch diese Probe keine RR-Viren enthält. Aber was will ich machen? ich kann mich ja nicht den ganzen Tag einsperren und die Kinder schon gar nicht.
@milena73
Herzlich willkommen bei uns Julis! Das "Problem" mit den Frühstartern kenn ich! Meine Jungs sind 6 und 3 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Ich rechne also mit einem Termin eher um Mitte Juli als Ende...
@baby2010
Das ist ja ärgerlich! Kann dir vielleicht eine Freundin oder ev. deine Eltern oder Schwiegereltern aushelfen?
@me
Mein Bauch wächst und wächst! Ich hoffe, dass die Socken-Saison bald zu Ende geht. Socken anziehen ging nämlich auch schon Mal besser... Ich habe echt das Gefühl, ich könne meinem Bauch beim Wachsen zusehen! Langes Stehen ist keine gute Idee mehr und auch sehr ausgefüllte Tage strengen mich an. Ich brauch immer Mal wieder meine 10 Minuten, in denen ich mich hinlegen kann.
Heute ist ausserdem grad ganz schlecht. Die Hexe hat geschossen und mich ins Kreuz getroffen icon_eek.gif(. Jetzt laufe ich wie eine Grossmutter durchs Haus. Da kommt ja das Wellnessweekend, welches mein Mann und ich morgen antreten gerade richtig ;o).

Euch alles Gute!
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Oh umbrella ich platze vor Neid...ein Wellnesswochenende wie genial ist das denn? Geniess es in vollen Zügen. Wenn ich arbeiten gehe dann trage ich eine Kompressionsstrumpfhose, cih sage Dir bis ich die anhabe, hat mein Deo das erste mal versagt.
Gute Besserung für Deinen Rücken.
Auf meine Eltern kann ich leider nicht zurückgreifen, die wohnen 420 km weit weg. Aber es wird eine Lösung geben für die nächsten 2 Monate.
Irgendwie geht es immer weiter.
Viel Spass beim Wellnessen...
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. War gestern beim Ultraschall und unserem Jungen geht's super! Finde toll, dass wir nach dem Mädchen nun noch einen Buben bekommen. Ich trage auch wieder meine Stützstrümpfe. Es sind gottseidank "nur" Oberschenkelstrümpfe. Na ja: Man gewöhnt sich drann. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und druch die Pille mal eine Thrombose bekommen. Da will ich nun echt kein Risiko eingehen. Bin auch wieder am Blutverdünnung spritzen.

Meine Wochen rasen auch nur so vorbei. Ich arbeite 60% und da macht es auch immer wusch und es ist Freitag.

Geburtstermin: Ich kenne das leider nicht, dass sich das Baby freiwillig auf den Weg macht. Meine Tochter kam 10 Tage nach Termin per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie machte keine Anstalten, sich auch nur halbwegs freiwillig auf den Weg zu machen. Da nur 17 Monate zwischen den Geburten liegen, wird es nun beim zweiten auch wieder einen Kaiserschnitt geben. Aber das ist mir ehrlich gesagt ganz recht.

Einen schönen Abend wünscht euch

Malaga
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Herzlichen Dank für das nette Willkommen!

@baby2010
Das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte mit der Tagesmutter. Kannst du vielleicht mit einer Nachbarin überbrücken, Gottis oder andere Verwandte? Wenn es ja solche Notfälle sind und nicht für soo lange Zeit, haben sehr viele Leute Verständnis.

Uh ein Wellnesswochenende wäre auch so richtig nach meinem Geschmack! Leider arbeitet mein Mann dieses Wochenende ziemlich streng und dabei habe ich Geburtstag-schwimme schon etwas im Selbstmitleidicon_wink.gif
Da hat man einmal wieder an einem WE Geburi und hat nichts vom Allerliebsten, jänu, so habe ich halt sonst nette Menschen eingeladen. Schliesslich muss man Wunder manchmal selber in die Wege leiten.

Heute war ich einen Zusatzultraschall machen, da die Ärztin beim Organschall Lakunen in der Plazenta gesehen hat. Das sind irgendwelche schwarzen Löcher, die nicht ganz so funktionieren, wie sie sollten. Da es aber nur 4% der Plazenta sind, macht das gar nichts. Der Spezialschaller heute meinte, dass ich dafür gar nicht hätte kommen müssen... Dafür haben wir das Kindlein nochmals sehen können.
Wir bekommen definitiv den dritten für die Fussballmannschaft! Ich stellte mir eigentlich immer vor, dass ich mal Mädchen haben werde. Da ich schon drei Brüder habe, wünschte ich mir etwas Weibliches. Mittlerweilen kann ich mich auch gut mit der Männerwelt bei uns zu hause anfreunden.

Lieber Gruss
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Ich habe hier noch die Liste ausgegraben. Hoffentlich ist es die aktuellste.

Nicknamen/Alter/Wohnort/Kinder/FG/ET

MaleDives/32/AG/0Kinder/-/ET 1.7.2010
Leanda/24/AG/0Kinder/-/ET 8.7.2010
baby2010/40/BL/2 Kinder/ ET 19.07.2010
myga/31/BE/Bub05,Mä07/-/ET 19.7.2010
Cemaab/27/ZH/Junge2006/--/19.07.2010
Pussibaerchen/30/SG/BubMärz06+MädDez07/-/26.7.2010
umbrella/32/BL/2 Kinder/ET 28.07.2010
Malaga1/34/ZH/Mä 02.09/ET 28.07.2010
Migi/28/LU/Mäd08/-/30.07.2010
Milena/37/2Buben (2006/2007)/ET 5.8.2010
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
MaleDives/32/AG/0Kinder/-/ET 1.7.2010
Leanda/24/AG/0Kinder/-/ET 8.7.2010
baby2010/40/BL/2 Kinder/ ET 19.07.2010
myga/31/BE/Bub05,Mä07/-/ET 19.7.2010
Cemaab/27/ZH/Junge2006/--/19.07.2010
Pussibaerchen/30/SG/BubMärz06+MädDez07/-/26.7.2010
umbrella/32/BL/2 Kinder/ET 28.07.2010
Malaga1/34/ZH/Mä 02.09/ET 28.07.2010
Lara79/30/ 2 Jungs 07 und 09/ET29.07.2010
Migi/28/LU/Mäd08/-/30.07.2010
Milena/37/2Buben (2006/2007)/ET 5.8.2010

habe mich auch noch auf die liste gesezt;o)

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder icon_smile.gif

Herzlich Willkommen milena 73. Schön das beim Zusatzultraschall alles in Ordnung war.

Ich habe seit gestern Ferien, deshalb habe ich auch mal wieder Zeit hier was zu schreiben icon_smile.gif Mir geht es momentan ziemlich gut, auch wenn ich etwas Stress aufgrund der bevorstehenden Hochzeit habe icon_smile.gif Man muss an einiges denken icon_wink.gif Hoffe das wir gutes Wetter haben.

@lara79, ich wünsche euch dann auch eine schöne Hochzeit icon_smile.gif Geht ja bei euch auch nicht mehr lange.

Bei mir dauert es auch ewigs bis ich mine Stützstrümpfe am Morgen anhabe, aber ich habe immer mehr Übung darin icon_wink.gif In den letzten zwei Wochen hat mein Bauch einen riesen Sprung genommen und zugelegt =)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gelöschter Benutzer
Guguck, auch mich gibt's noch

Ich denke, es ist durchaus normal, dass es in der Mitte der Schwangerschaft nicht sooo viel zu erzählen gibt. Wenn's dann so langsam ins letzte Warten übergeht, hibbeln wir bestimmt wieder öfter zusammen icon_smile.gif

@milena
Herzlich Willkommen! Und gratulation zum Geburi. Hoffe, du konntest den Tag auch ohne dein Männchen etwas geniessen. Schön, dass die Sorgen über die Lakunen umsonst waren und das gar nicht weiter tragisch ist.

@baby2010
Hui, das ist wirklich ärgerlich, wenn's so kurzfristig ne totale Änderung gibt. Hoffe fest für dich, dass du das Betreuungsproblem schon lösen konntest, dass es für alle passt.

@Malaga
Hmm.. warum genau wird der Kaiserschnitt schon geplant? Nur einfach wegen dem zeitlichen Abstand von 17 Monaten? Das hab ich noch nie gehört. Oder gibt's noch andere Indikationen dafür?

@Stützstrümpfe
Ich hoffe immer noch fest, dass ich auch diesmal keine brauche...

@Frühstarter
Hmm, ich wäre froh, unser 3. Baby wäre ein Frühstarter, ich rede jetzt schon gut zu. Nicht allzufrüh, aber so 2 bis 3 Wochen früher wären ideal. Wäre nämlich gut, wenn sich das Leben zu 5. schon etwas eingespielt hätte, wenn unser Grösster dann in den Kindsgi kommt.

@Leanda
Viel Vorfreude auf die Hochzeit wünsch ich. Und fürs Wetter hab ich für dich gleich ne Bestellung aufgegeben icon_smile.gif

@lara
Auch dir eine schöne Hochzeit mit ganz intimem Festli. Oder ist das etwa schon vorbei? Wir verraten niemandem, was es gibt. Nicht mal im Forum icon_smile.gif

@umbrella
Bei der Bauch-Explosion hab ich vor ca. 2 Wochen auch mitgemacht. Gewicht und Bauch haben einen rechten "Gump" gemacht. Nun ist das Gewicht wieder konstant und das trotz der Oster-Schoggi-Fresserei icon_smile.gif Schön, dass die RR einen Bogen um dich gemacht haben!
Wie geht's deinem Rücken? Hat das Wellnessen geholfen?

@me
Ich hab die Stellvertretung gut gemeistert. Obwohl es eine meeeega anstrengende Klasse war (18 von 20 Kinder mit Migrationshintergrund von eher bildungsfernen Familien, um es mal beschönigt auszudrücken), war ich nie im Stress und hab ich immer genug Entspannung gefunden. Danach hatten wir eine Woche Ferien. Die waren zwar schon recht verplant, weil halt die Ostertage noch dabei waren, aber haben's sehr genossen. Waren einen Tag im Kinderzoo, die Kinder haben gestrahlt. Zur Zeit sind die beiden öfter am Tag recht anstrengend, aber ich warte drauf, bis auch diese Phase wieder ein Ende hat.
Gestern hatte ich einen Sturz auf unserer Steintreppe vor dem Haus. Bin zuoberst mit dem Absatz hängen geblieben und voll auf den Bauch runter geknallt. Hab mich zwar instinktiv abgedreht (deshalb jetzt ein Bein total verschürft und eine Hand gequetscht und geprellt), aber war halt doch auch auf der Seite des Bauchs gelandet. War aber heute morgen schnell beim Notfallarzt, dem Baby geht's prima, keine Blutergüsse, keine Flüssigkeit, die da nicht hingehört. War sehr froh, hatte aber sofort nach dem Sturz schon ein gutes Gefühl.
Habe gestern erfahren, dass die Frau unserers zukünftigen Göttis auch schwanger ist, in der 12. Woche. Die wird in ca. 1 Jahr gar unsere Nachbarin. Unser Baby wird also ein Gspänli kriegen!

Schönen Sonntag, Pussibaerchen
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
@ Pussibärchen

Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gegen einen erneuten Kaiserschnitt.... Diese Warterei nach dem Termin war für mich das absolut Schlimmste an der ganzen Schwangerschaft und ich brauch das nicht noch mal. Ich wollte auf keinen Fall eine Geburtseinleitung und daher gab es dann einen Kaiserschnitt, da es auch nach 10 Tagen nicht den kleinsten Hinweis gab, dass die Geburt losgehen könnte. Die Sectio war absolut unproblematisch und für mich stimmt es absolut, wenn das zweite so auf die Welt kommt - aber gerade von Anfang an so geplant.