Juli Babys 2010

Gelöschter Benutzer
@Malaga
Das ist natürlich eure Entscheidung und musst nur du für dich wissen. ICH hätte einen Heidenrespekt vor einer Sektio und hätte davor viel mehr Angst als vor einer Einleitung. Hab grad letzthin mal gedacht, dass ich auch in Betracht ziehen muss, dass es auch mal sein könnte, dass es einen Kaiserschnitt braucht. Bei den ersten beiden war mir das irgendwie bewusst, war's aber nicht nötig. Jetzt beim 3. bin ich einfach immer selbstverständlich von einer Spontan-Geburt ausgegangen.
Warum warst du denn so gegen das Einleiten? Meine zweite Geburt war eine eingeleitete Geburt, die verlief tiptop und war für mich ein schönes Erlebnis. Gibt heute nicht mehr nur Tropf oder Zäpfli, sondern auch so eine Art "Fädeli", das die Hebamme einführt. Gibt das selbe Hormon ab, aber viel feiner dosiert und über längere Zeit. Und sobald die Wehen "heftig genug" sind, kann man das Fädeli einfach wieder ziehen, nicht wie bei einem Zäpfli. So entfällt das Problem, dass es Wehen geben kann, die der Frau keine Pause mehr lassen. Zudem kann ja auch früher (als erst 10 Tage nach ET) eingeleitet werden, wenn die Nerven blank liegen.

ABER, versteh mich nicht falsch: Ich will deine Entscheidung auf keinen Fall in Frage stellen. Wollte nur von meiner Erfahrung berichten.

Grüessli und schöne Sunntig, Pussibaerchen
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@pussibaerchen
Wir haben auch die Situation, dass unser Ältester in den Kiga kommt. Falls das Kindlein etwas nach dem errechneten Termin auftaucht, kann ich vielleicht noch am 1. Kigatag dabei sein oder liege eben genau im Wochenbett. Hier beginnt die Schule schon am 9. August wieder. Vielleicht kommt es auch früher, wie die beiden andern, dann wird es eben ein Julikindlein, so hätten wir vielleicht besser Gelegenheit, den Kindergartenanfang zu meistern.
So ein Sturz ist schon etwas beängstigend, zum Glück seid ihr beide soweit gesund geblieben. So lange es ja nur Schürfungen sind, nimmt man die gerne hin!

"Mein" Tag verlief sehr friedlich und sehr nach meinem Geschmack mit lieben Leuten. Die Buben waren auch ganz gut aufgelegt, was sie eigentlich immer sind, wenn wir Besuch haben. Bald sollte auch noch mein Mann auftauchen, dann kann ich auch noch etwas mit ihm feiern.

En schöne Abig
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr alle!
Das Wochenende war ganz toll! Mein Mann und ich hatten viel Zeit für einander. Wir haben gut gegessen, allerdings nicht so gut geschlafen. Die Hotelbetten waren nicht gerade das gelbe vom Ei. Viel zu weich für meinen Geschmack. Und die Kissen...naja. Die Massage war aber prächtig und das Nichtstun auch ;o).
Der Rücken hat mir aber schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich könnte keinen geraden Schritt machen. Seit gestern ist endlich etwas besser. Ich werde mich aber von jetzt an nicht mehr unkontrolliert bücken, sondern immer schön in die Knie gehen!
Dieses Wochenende hat bei mir eine weitere Bauchexplosion stattgefunden ;o). Mein Mann war gestern schon fast geschockt und meinte, mein Bauch sei über Nacht riesig geworden. Dieses Gefühl habe ich auch. Sogar die Unterwäsche zwickt plötzlich mehr...
Die Ringelröteln habe ich übrigens auch nicht. Jetzt hoffe ich, dass meine Jungs die Krankheit nicht doch noch nach Hause schleppen...

@Namen
Seid ihr alle so weit mit den Namen fürs Kind?

@milena73
Dieses "Terminproblem" haben wir auch, sogar noch etwas heftiger. Mein Grosser kommt in die Schule, der Jüngere in den Kindergarten. Da ich aber immer noch davon ausgehe, dass mein Schätzeli etwas früher zur Welt kommt, sollte das klappen. Ausserdem hat mein Mann zum Schulanfang zwei Wochen Ferien genommen. So kann er am Anfang die Kleinen begleiten. Natürlich möchte ich auch dabei sein am ersten Schultag und am ersten Kindsgitag.

@Stützstrümpfe
Brauchte ich zum Glück bis jetzt nie. ich hoffe, dass ich auch dieses Mal drum herum komme...

@Ferien
Wie gestaltet ihr euer Balkonien? Oder gibt es sogar welche von euch, die wegfahren? Wir bleiben zu Hause und lümmeln im Garten, gehen in die Badi, bräteln etc.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo! Wie geht es euch allen?
In den letzten Tagen kann ich das Baby sehr gut fühlen. Es kann schon ganz schön strampeln, was ab und an auch etwas weh tut...
Ansonsten fühle ich mich nicht mehr so mobil wie auch schon. Der Haushalt wird langsam zur Herausforderung. Bücken fällt mir vor allem schwer, was zur Folge hat, dass ich für viele Arbeiten gleich auf den Boden sitze oder mich hinknie (z.B. beim Aufräumen). Manchmal frage ich mich, wie das noch 14 Wochen gehen soll... ;o).
Es wär schön von euch zu hören!
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo zusammen
Ja man wird wirklich sehr eingeschränkt in den Bewegungen und manchmal denke ich auch...potz noch 13 Wochen. Ich sehne mich gan gewaltig nach höheren Temperaturen, denn meine Jacken werden nun wirklich zu eng. Das Problem mit meiner Tagesmutter hat sich gelöst, ich zahle nun zwar 6 Franken pro Kinde in der Stunde mehr, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich zahle es gerne weil es eine tolle Frau ist und den Kindern bestimmt gut tut und es ist ja nur für 2 Monate. Eigentlich sollte ich bis vor der Entbindung arbeiten, nun bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Juli eigentlich nicht mehr arbeiten gehen möchte. Nach unserem Umzug im Juni und mit dem Beginn der Sommerferien möchte ich gerne 2 Wochen absouktes Nichtstun geniessen, sodass ich einigermasse erholt zur Geburt gehen kann.
Sonst freut es mich immer wieder von Euch zu lesen und vor allem zu erfahren, dass es Euch allen gut geht.
Also meine Lieben...weiter so
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo allerseits!

Ich bin auch noch unter Euch icon_wink.gif habe aber gerade ein schlechtes Gewissen, dass ich mich schon soo lange nicht gemeldet habe icon_smile.gif. Habe viel um die Ohren, aber es geht uns gut! Habe heute meine 30igste SSW angefangen und der Kleine wächst soo prächtig, es ist kaum zu glauben! Heute habe ich ihn kurz unter meinen Rippen gefühlt. Letzte Woche war er schon 1300gr schwer und 36cm lang ungefähr. Unglaublich, oder?

Das einzige Problem, dass ich habe sind die Wassereinlagerungen in den Händen und Füssen, so, dass ich taube Stellen an gewissen Fussteilen habe und mir manchmal die Hände einschlafen...

Jetzt muss ich Entwässerungstabletten nehmen, damit das etwas aufhört und werde ab nächster Woche von 130% auf 110% Arbeitspensum reduzieren, was mich sehr freut.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, geniesst die wärmer werdenden Temperaturen und es freut mich immer wieder von Euch zu lesen!
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Hallo

Unser Kindlein strampelt auch schon recht kräftig. Wenn es die Trippe trifft, ist es schon unangenehm. Gleichzeitig ist es aber sehr beruhigend, immer wieder zu spüren, wie es sich bewegt und einfach etwas Besonderes. Da es wahrscheinlich meine letzte SS sein wird, nehme ich das nochmals bewusster wahr.
Freue mich am Frühling und hoffe auch auf wärmere Temperaturen, da meine wärmeren Jacken wirklich nicht mehr zu schliessen sind.

Schönes Wochenende
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo Julis!
Geht es euch gut? Es ist so still in unserem Thema! Ich werde immer kugeliger ;o)! Langsam frage ich mich, wie das noch 12 Wochen lang gehen soll...
Meine Schwangerschaftskleider werden mir so langsam auch knapp, vor allem natürlich die Hosen. Jetzt habe ich im Keller noch irgendwo eine alte Latzhose ausgegraben, die sitzt richtig gut!
So langsam fängt bei mir auch die Zeit an, in welcher mir nicht mehr so richtig wohl ist. Ich weiss nicht mehr wie sitzen, wie liegen. Langes Laufen ist auch nicht mehr das Wahre...
Und dann ist da noch die kleine Hexe in meinem Bauch! Die Tritte sind schon richtig kräftig und treffen die blödsten Stellen. Da reklamiere ich manchmal lautstark ;o).
Wie weit seid ihr mit Namen? Kinderzimmer? Ausstattung?
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Ach, die Namen-soo schwierig. Wir sind noch nicht sehr weit.
Kinderzimmer werden wir nicht einrichten müssen, da wir schon eines haben und das Kleine das erste Jahr sowieso in unserem Zimmer im Babybalkon schlafen wird-ist jedenfalls so geplant.

Habe den zusätzlichen Ultraschall abgesagt, die Ärztin macht sicher bei der nächsten Kontrolle nochmals einen. So muss ich einfach hellhörig sein, falls der Blutdruck sich erhöhen sollte oder Wasserablagerungen in den Beinen etc. Hatte bei den andern SS nie Probleme damit, hoffe, das bleibt auch diesmal so.

Lieber Gruss
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Guguck ihr

Hab grad ein schlechtes Gewissen. Hab mich soooo lange nicht gemeldet.

@Namen
Wir suchen trotzdem für beide Geschlechter. Wer weiss, ob sich die FA nicht mal irrt? icon_smile.gif Bub ist fast sicher, Mädchennamen haben wir noch zwei, wovon wir uns für einen entscheiden müssen.

@Bauchgrösse
Ich werde mittlerweile schon so angesprochen: "Hui, da dauerts auch nicht mehr lange." Wenn ich dann sage, es dauere noch ca. 3 Monate, kriege ich meist erstaunte oder mitleidige Blicke. Geht's den Dritt-Mamis auch so???

@umbrella
Auch ich krieche mittlerweile beim Aufräumen lieber grad auf dem Boden rum, als mich mehrmals zu bücken icon_smile.gif

@Ferien
Werden auch zu Hause bleiben. Mein Mann macht eh möglichst erst dann Ferien, wenn ich aus dem Krankenhaus komme. Also haben wir dann wohl mehr als genug zu tun icon_smile.gif

@Einrichtung
Auch bei uns wir das Baby im Elternzimmer schlafen. Da warten wir noch etwas mit Babybett aufstellen. Habe letzte Woche mal unsere eigenen Kleidli sortiert und in einem Schrank Platz frei geschaufelt. Nun krieg ich dann mal noch 2 Schachteln mit Kleidern, die ich schon bei den andern Kindern verwenden durfte. Auf die freut's mich sehr. In den kleinen Grössen hat's bei den eigenen nämlich kaum was wirklich Schönes dabei.

@me
Ich musste merken, dass nun wieder ein Schub gegangen ist und ich wieder etwas zurück schrauben muss. Letzte Woche im Aerobic war der Bauch dauernd hart und ich war sehr schwerfällig und fühlte mich nicht gut. So hat's auch keinen Spass mehr gemacht. Also hab ich beschlossen, nun damit aufzuhören. Dass ich nicht ganz einroste, wird ab übernächster Woche die Schwangerschaftsgymnastik anfangen. Auch so viel organisieren und ein gestopfter Tagesablauf geht nicht mehr. Auch wenn ich mich mittags regelmässig mind. ne halbe Stunde hinlege, es reicht einfach nicht. Baby bewegt sich dann weniger, Bauch ist hart und ich fühle mich einfach nicht wohl. Also heisst's wieder etwas runterfahren. Das Baby hat sich vorletzte Woche viel stärker bewegt, nun ist's wieder stiller. Schade!
Und dann bin ich noch ganz stolz auf unsere Tochter. Es scheint, als ob sie jetzt Tag und Nacht trocken ist, und das schon mit 2 Jahren und 4 Monaten. Sie wollte sooo gerne Unterhösli haben. Ist jetzt im Schlaf grad der 2. Versuch ohne Windel, nachdem sie die letzten paar Tage in der Nacht und im Mittagsschlaf ne trockene Windel hatte.
Heute Nachmittag dürfen die Kinder mit Omi und Opi auf einen Ausflug und ich nutze die Zeit zum Lädälä. Noch eine Hose und zwei/drei T-shirts sollten reichen, um dann durch den Sommer zu kommen.
Hab seit gestern die Zusage einer Hebamme, dass sie mich nach dem Spital-Wochenbett noch zu Hause besucht (wie von der Krankenkasse bezahlt bis zum 10. Tag). Habt ihr auch so ne Hebamme organisiert?

Geniesst noch den schönen Nachmittag, soll ja bald ändern.
Grüessli, Pussibaerchen