Juli Babys 2010

Gelöschter Benutzer
Lol, nun ist's mir doch noch passiert. Bin nämlich nicht geübt mit zwei Nicks zu schreiben. Hab aber diesen "Pussibaerchen"-Nick eröffnet ganz am Anfang der Schwangerschaft, weil ich nicht wollte, dass jemand weiss, dass ich schwanger bin. Sind eben noch Verwandte in diesem Forum am Mitlesen. Äxgüsi für die Verwirrung.

Chnopf79/Pussibaerchen
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
@pussibärchen
hihi, jaaaa, das geht mir gleich. Bis jetzt hats aber funktioniert ;o)

umbrella/melli
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Ja, ich habe auch schon die Hebamme organisiert, die mich im Wochenbett betreuen wird. Wenn alles wieder gut geht, werde ich ambulant gebären, wie bei den andern beiden auch. Sie hat einfach den ganzen Juli Ferien. So hoffe ich, das Kindlein kommt höchstens vier Tage zu früh. Sie wird mich auch bei der Geburt begleiten. Für den Fall, dass es doch noch ein Julikindli wird, werde ich halt ohne Beleghebamme gebären und habe dann eine andere Hebamme für das Wochenbett. Die "richtige" Beleghebamme ist einfach so sympathisch, dass ich das Risiko eingehen wollte.

Mein Bauch scheint mir auch riesig. Im letzten Monat ist wirklich etwas gegangen! Die andern Leute finden zwar, man sähe mir die SS nur von der Seite an.

Ich würde soo gerne noch ans Meer fahren! Mein Mann hat im Juni Ferien, es ist das letzte Jahr, das wir noch nicht an Schulferien gebunden sind. Geplant ist noch nichts, sollte aber die nächste Woche werden. Wenn nichts mit Meer wird, dann werden wir in die Berge fahren.
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder. Habe ja schon eine Ewigkeit nichts mehr geschrieben icon_smile.gif Nun in der zwischenzeit bin ich verheiratet. Die 2 Wochen Ferien habe ich sehr genossen. Seit letzter Woche bin ich wieder am arbeiten was eine ziemliche Qual ist. Ab ca. 10.00 Uhr morgens weiss ich schon nicht mehr wie ich an meinem Arbeitsplatz sitzen soll, da mir mein Rücken sowie die Rippen schmerzen. Physiotherapie hat bis jetzt leider noch nicht allzu viel geholfen. Zudem wird der Schmerz immer wie schlimmer icon_frown.gif Mal schauen wie lange ich das noch durchhalte.

Gestern Abend wäre ich fast ins Spital, da ich immer wieder ein starkes ziehen im Unterleib und leichte Blutungen hatte. Auch war mein Bauch sehr hart. Habe mich dann jedoch hingelegt und versucht zu entspannen. Nun geht es einigermassen. Sollte wohl langsam die Sachen langsamer angehen und nicht mehr alles machen icon_smile.gif

Mein Bauch ist auch schon ziemlich rund, aber ich höre immer von allen das der doch gar nicht gross ist für die 31. SSW. Hmm naja icon_wink.gif Lieber so als andersrum.

Das Kinderzimmer haben wir soweit eingerichtet. Letzten Samstag konnten wir den Kinderwagen abholen icon_smile.gif Habe richtig Freude an dem. Auch den Namen haben wir bereits. Ich hoffe schwer das es definitiv ein Junge gibt. Sonst hätten wir ein Problem icon_smile.gif

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und weiterhin eine einigermasse angenehme Kugelzeit.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo Leanda
Gratuliere dir zur Hochzeit und wünsche dir viel Glück für die Zukunft!

Wenn ich lese, dass du Blutungen hattest, läuten bei mir die Alarmglocken! An deiner Stelle würde ich morgen umgehend deinen Frauenarzt kontaktieren. Mit Blutungen ist nicht zu spassen! Gerade jetzt im dritten Trimester nicht. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo umbrella

Ich danke Dir icon_smile.gif

Ich bin gerade vom Spital nach Hause gekommen. Da ich wieder solche Schmerzen hatte war ich vorsichtshalber dort. Jedoch konnte der Arzt nicht sagen was es genau ist, da ich ja heute keine Blutungen mehr hatte. Er meinte jedoch das ich beim nächsten Anzeichen sofort wieder ins Spital gehen und ja nicht warten sollte. Werde ich auch so machen.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo zusammen

Heute hatte ich den ersten Anflug von Panik: jesses! Nur noch 11 Wochen!!! In meiner Zeitrechnung heisst das wohl eher 8 oder 9 Wochen...
Das Kinderzimmer ist noch nicht bereit, erst die nackten Möbel stehen. Kleider sind noch nicht sortiert geschweige denn gewaschen. Und ich wollte noch soooooo viel "grümple" bevor der Nachwuchs kommt, weil wenn er erst Mal da ist, habe ich keine Zeit mehr. So langsam füllt sich auch der Terminkalender im Juni. Oh herrje, ich habe das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Geht es euch auch so?

Liebe Grüsse von einer leicht panikbefallenen umbrella
Gelöschter Benutzer
Guguck ihr lieben

@umbrella
Hm, ne, mir geht's eher umgekehrt im Moment. Ich fühle mich zurzeit, als würde ich demnächst platzen, vor allem abends. Tja, mein Gewicht steigt auch unaufhörlich und auch mehr als mir lieb ist. Hab auch schon 10 kg mehr als zu Beginn. Und der Bauchumfang ist auch schon 106cm, das ist 1cm mehr als bei Sohnemanns Geburt und 1cm weniger als bei Töchterchen in der 38. Woche. Da frag ich mich eher: Wie soll ich das noch 12 Wochen aushalten????
Aber bereit sind wir auch nicht wirklich, also da fehlt schon auch noch einiges. Irgendwie wird das dann aber schon gehen.

@Leanda
Hui, du machst Sachen. Bei Blutungen würd ich wohl auch nullkommanichts bei der FA auf der Matte stehen und keinen Moment warten... Blöd, dass du nicht weisst woher, aber gut, dass du wirklich gegangen bist und auch sofort wieder gehen würdest, wenn was wäre.
Herzliche Gratulation zur Hochzeit. Und nun? Wie fühlt sich's an, verheiratet zu sein?
Kannst denn nicht reduzieren bei der Arbeit?`

@milena
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein Baby dein gewünschtes Datum abwartet! Wohin geht's nun in die Ferien?

@me
Hatte heute FA-Besuch. Unserem Baby geht's prächtig. Mein HB ist wieder raufgekommen, anscheinend nehm ich das Eisen von den Kapseln sehr gut auf. Blutzuckerwert war auch in Ordnung, Blutdruck auch. Leider hat sie wieder weisse Blutkörperchen im Urin gefunden. Hab ich mir gedacht, da sich mein Scheidenmilieu in den letzten Tage nicht mehr so einwandfrei anfühlte, wie die Wochen davor. Kann aber mal noch abwarten. Baby wäre schon in richtiger Position, drückt aber dadurch mit den Köpfchen auch schon recht nacht unten. Ich wurde angewiesen, gut zu mir zu schauen und mich jeden Mittag mindestens ne Stunde hinzulegen. Hat jetzt ca. 1250g und 37cm. Sei, entgegen meinen Aussagen, wohl sehr aktiv (Herzschlag meist um die 150), aber Plazenta liegt auch jetzt noch ganz über den Bauch verteilt. Von zu oberst bis zu unterst (ohne dass es Probleme geben sollte bei der Geburt), von ganz links bis ganz rechts. Muss ein riesen Ding sein icon_smile.gif, und deshalb spür ich wohl nur die Hälfte der Bewegungen und auch die abgedämpft.
Habe heute von der Nachbarin erfahren, dass sie auch schwanger ist. Sie hat auch schon zwei Kinder. Haben beide nur ca. 3 Wochen Abstand zu unseren. Und das letzte wird jetzt ca. 4 Monate Abstand haben. Schön, dass es nun mind. schon 2 Gspänli in nächster Nähe (wohnen eben etwas abgelegen) für unser 3. Kind gibt.

Schönen Abend wünsch ich euch, Pussibaerchen
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Gestern war ich bei der Hebamme zur Kontrolle. Alles gut, so weit sie das beurteilen kann. Nun warte ich auf das Ergebnis des Nüchternblutzuckers und hoffe, dass mein hb wieder gestiegen ist.

Ich wollte auch noch den Keller etwas grümple, man kommt kaum mehr hinein. Kinderkleider sollten aussortiert werden und wieder richtig eingeräumt. Mit meinen beiden Rackern kann ich das kaum tun, die flitzen dann in den Gängen des Hauses herum und erschrecken alle Nachbarn icon_wink.gif

@pussibärchen
Wir werden höchstwahrscheinlich nach Sardinien fahren. Judihui!!! Das können wir gut mit dem Auto und der Fähre und müssen nicht fliegen. Muss nur noch meinen Mann dazu bringen, dass er auch dort übernachten möchte, wo ich im Sinn habe. Er ist eher der Umherreisetyp, doch diesmal so schwanger und mit den zwei Jungs möchte ich lieber an einem Ort bleiben. Mal schauen, worauf wir uns einigen können.

Jetzt muss ich noch vorbereiten. Die Buben sind mit Papa Zug fahren gegangen, damit ich etwas Ruhe habe. Die nächste Woche geht es dann los mit drei Wochen 100% arbeiten. Hoffe, es kommt gut, 6. Klässler vor den Sommerferien sind ja zum Teil nur mässig motivierbar.

Liebe Grüsse
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Sali mitenand!

Wie geht es Euch?
@ Leanda: sind die Blutungen stabiler geworden? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

@Pussibärchen: Deine Babyangaben sind ja sehr präzische und hören sich ganz toll an. Ist doch egal, wieviel du zugenommen hast, hauptsache, du nimmst es lockerer.

@Milena: coool, ich würde glaube ich nicht mehr in die Ferien fahren. Wahrscheinlich aber, weil es mein 1. Kind ist und ich nicht weiss, wie was auf mich zukommt.

@me: ich war am Dienstag beim Arztuntersuch: alles in bester Ordnung! Der Kleine ist schon 1920gr schwer und hat wiedermal zum letzten Untersuch 680gr. zugelegt! Unglaublich, oder? Ich hingegen zum guten Glück nicht soo viel: 1.3kg. Ich finde auch, dass ich langsam aber sicher schon genug auf den Rippen habe, fühle mich schon langsam wie ein Seehund. Bin bei knapp 9kg jetzt und habe noch gute 7 Wochen! Wie das wohl gehen mag...

Überall um mich herum kommen Babies zur Welt! Letzte Woche hatte ich 4 Bekannte, die ihr Kind auf der Welt willkommen heissen durften. Das mussten alle Sommerferien-Zeugungskinder gewesen sein icon_smile.gif)

Ich möchte auchhh!!! Kann fast nicht mehr warten!
Bei uns ist soweit alles im Zeitplan. Bin jetzt an den Geburtschärtli dran und dann wäre nur noch den Koffer für den Spital packen dran.

LG und hoffentlich auf baldiges schönes Wetter wieder!