Juli Babys 2010

Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte glücklicherweise keine Blutungen mehr seit letztem Wochenende. Bin jedoch seit Montag von meinem Frauenarzt zu 100% krankgeschrieben, bzw. zum liegen verdonnert worden. Was nicht ganz einfach ist icon_smile.gifAber jedesmal wenn ich mir schon nur was koche oder etwas länger sitze bekomme ich einen harten Bauch und manchmal auch Schmerzen im Unterleib. Am Montag muss ich wieder beim Arzt vorbei und dann mal schauen was er meint und ob ich wieder zur Arbeit kann.

Bei mir im Bauch geht es seit einer Woche ziemlich ab. Richtig aktiv der Kleine. Ich kann nicht mehr schlafen und dauernd werde ich geboxt. Zum Glück schmerzt es nur selten icon_smile.gif Ich finde es einfach amüsant wenn ich so denn Bauch beobachte icon_smile.gif

@Pussibaerchen, viel anders wie vorher ist es nicht wenn man verheiratet ist, ausser das ich nun einen Mann und keinen Freund mehr habe icon_smile.gif Heute war ich noch auf dem Passamt. Ist noch ziemlich viel Arbeit so ein Namenswechsel icon_smile.gif

@milena, wow Sardinien hört sich toll an icon_smile.gif Wünsche Dir dann ganz schöne Ferien.

@Ferien, wie macht ihr das genau? Wir haben gedacht, sofern es unserem Kleinen gut geht und wir finden das er die Fahrt ohne Probleme schafft, dass wir Ende August nach Südfrankreich in das Haus von unserer Familie fahren und ein wenig die Sommerferien geniessen. Meint ihr das wäre noch zu früh oder denkt ihr das wenn es ihm soweit gut geht wir dies ohne Probleme machen können?

@MalesDives, schön ist alles im Zeitplan bei euch icon_smile.gif ich kann es auch fast nicht mehr erwarten bis endlich Anfangs Juli ist icon_smile.gif

So nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend.
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo zusammen.
@milena
ich bin gespannt auf Deinen Bericht von Sardinien, wir haben Ferien auf Sardinien im Oktober geplant. Ich freue mich riesig darauf und die beiden grossen natürlich auch. Und die Reise mit dem Baby...ich gehe es optimistisch an und hoffe es geht alles gut. WIr haben jeweils auf der Fähre eine Kabine gebucht wo wor uns zurückziehen können. Euch schon mal vorab schöne Ferien.
@Leanda
Pass auf Dich auf und mach langsam...
Mir geht es immer noch gut, ich kann noch sehr gut und viel schlafen. Das Arbeiten klappt auch noch gut. Das einzige was mich jetzt seit einiger Zeit plagt ist, dass das Baby irgendetwas in meinen rechten Rippenbogen reinpresst und es mir sehr unangenehm bis schmerzhaft ist. Mittlerweile brauche ich eine ganze Nacht um mich davon zu regenerieren. Sonst habe ich mich zwischendurch mal kurz auf die linke Seite gelegt und dann war es wieder gut, das hilft jetzt nichts mehr.
Gestern habe ich ein Fotoalbum von uns angeschaut und ich muss sagen, ich freue mich wieder auf schlanke Zeite ich sehne mich wieder sehr nach meinen 57 kg. Jetzt bin ich bei 67 angekommen. Am 18 Mai steh nochmals ein Organcheck im Fraueli an, weil das letzte mal das Herz nicht richtig beurteilt werden konnte. Nun bin ich gespannt ob wir diesmal genau erfahren was es wird. Mittlerweile haben wir wenigstens auch einen Jungennamen, dass hat mich die ganze Zeit gestresst. Aber jetzt ist gut. Es regnet heute mal wieder in strömen und ich werde jetzt die Gelegenheit nutzen um mich ein wenig aufs Bett zu legen und zu entspannen.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. Der Countdown läuft...noch 9 Wochen
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr alle!
Gestern hatte ich Vorsorge und es ist alles in bester Ordnung! Mein Schätzeli ist jetzt rund 1400g schwer. Offenbar habe ich ziemlich viel Fruchtwasser, was darauf hindeutet, dass es nicht gerade ein kleines Baby gibt. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Meine ersten zwei waren auch gross. Ausserdem liegt unser Baby richtig rum mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe, das bleibt auch so! Ich möchte so gerne ins Geburtshaus und das geht eben nur, wenn das Kind mit dem Köpfchen nach unten liegt. Ab jetzt werden die Kontrollen etwas engmaschiger durchgeführt, also alle 3 Wochen. Ich hatte schon eine Frühgeburt (34+1) und eine seeeeehr zeitige Geburt (37+1). Beide Geburten liefen problemlos, aber mein Ältester musste noch 3 Wochen im Spital bleiben. Das möchte ich unbedingt vermeiden!

Im Moment fühle ich mich sehr müde und ausgelaugt. Am Hb-Wert liegt das aber nicht, der ist völlig in Ordnung (12,2). Ich denke, ich sollte mir mehr Bewegung gönnen. Bei diesem bescheidenen Wetter macht es mich aber nicht besonders an spazieren zu gehen. Klar, wir haben einen Hund und der muss täglich raus. Aber er findet den Regen auch nicht so toll ;o).

Wie geht es euch? Ist alles bereit für den neuen Erdenbürger? icon_eek.gif)
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo liebe Frauen.
Wie geht es Euch? Ich war am Dienstag nochmals zum grosse Organcheck im Fraueli, es schaut alles gut aus. Das Baby liegt noch mit dem Kopf nach oben und drückt mir weiterhin in den rechten Rippenbogen, was manchal echt unangenehm ist. Ich bin weiterhin noch am arbeiten und das soll auch noch bis zur Geburt so laufen, da es nicht möglich ist die ersten beiden Juliwochen Ferien zu nehmen. Toll oder? Unser Umzugsdatum steht jetzt auch fest derfindet am 30 Juni statt. Und dann wird hoffentlich ein bisschen Ruhe einkehren bis das Baby auf die Welt kommt. Noch 8 Wochen. Wie erlebt Ihr die letzten Woche der Schwangerschaft?
Weiterhin alles gute
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo liebe Frauen
Das Forum ist wieder eröffnet, wie schön, denn ich habe Euch echt vermisst und mich oft gefragt, wie es Euch wohl geht. Mein Arbeitspensum wurde auf 20% reduziert und ab der 36SSW wird mich meine Gynäkologin ganz krank schreiben. Das ist für mich auch völlig in Ordnung so, den mittlerweile hängt es echt an. Ich bin ziemlich müde tagsüber und lege mich dann ins Bett, der Steiss macht jetzt auch immer öfter weh. Ich bin immer öfter schon damit beschäftigt Zügelkisten zu packen, ich sag Euch, ich bin froh wenn der Umzug vorbei ist. Ansonsten ist alles in Ordnung ausser das sich das Baby noch nicht gedreht hat, es drückt mir immer noch den Kopf in die Leber. Hoffentlich dreht sich das Baby noch das wäre ja ein riesenzufall nochmal eine Geburt in Beckenendlage. Nun freue ich mich auf Eure Berichte und bin sehr gespannt wie es Euch geht.
Liebe Grüsse
Gelöschter Benutzer
Huhuuu, endlich wieder Forum. Hab nämlich grad vor der Sperrung gedacht, ich möchte euch wieder schreiben. Das ging dann nicht mehr... aber jetzt:

@baby2010
Gut, dass du jetzt auch kürzer treten kannst beim Arbeiten. Guck, dass du nicht schon völlig k.o. in die Geburt rein gehst. Das nützt niemandem! Drücke die Daumen, dass sich das kleine noch richtig positioniert. Würdet ihr viele Möglichkeiten (Moxa, Brücke, äussere Wendung, Steissgeburt) ausprobieren oder gäbs dann nen Kaiserschnitt?

@umbrella
Völlig normal, dass es gegen Ende immer anstrengender wird. Mir geht's auch nur bescheiden... siehe unten.

@milena
Wie waren die Ferien? Und hast die 3 Wochen 6. Klässler gut überstanden?

@MaleDives
Hm, ich hab's auch plötzlich etwas eiliger nun. Geburtskärtli kommen voran. Kleidchen möchte ich morgen fertig sortieren und das Bettchen auch möglichst dieses Wochenende noch aufstellen. Mir wärs auch recht, es wär grad mit einem Schnipp Ende Juli icon_smile.gif

@Leanda
Wartet euer Baby brav? Musst immer noch liegen? Oder mag's jetzt wieder etwas mehr Bewegung "liide"?

@me
Bei uns ist einiges gegangen. Ich hatte an Auffahrt schon mal so leichte Wehen (30. Woche, nicht einfach harten Bauch, sondern ein Ziehen begleitet von Mens-artigen Schmerzen, die kamen und gingen), dazwischen immer mal wieder an einem Abend ein oder zweimal. Die ganze Schwangerschaft schlaucht mich einfach viel mehr als die anderen beiden (bei der zweiten SS hab ich ja 1 Monat vor Termin noch gezügelt, jetzt undenkbar!). Alles ist anders. Ich war/bin auf der ganzen Linie überfordert, war erschöpft, so ab 17.00 Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Am Pfingstmontag dann wieder leichte Wehen und am Dienstag hab ich mich bei der FA gemeldet. Die doofe MPA am Telefon meinte, ob ich denn nicht bis am 7. Juni warten könne, wenn ich sowieso einen Termin habe. Musste mich richtig wehren. Hab dann einen ganz blöden Termin am Donnerstag bekommen, den ich kaum einrichten konnte, aber musste sein. Hab dann den Dienstag über immer wieder Heulstimmung gehabt, fühlte mich elend und hab die Kinder angeschrien. Meine Mutter hat mich sofort aufgefangen und unterstützt. Die FA am Donnerstag war total einfühlsam, hat mich überhaupt nicht als jammernde Tussi abgestempelt, sondern sofort gesehen, was Sache ist. Sie bat mich, gleich am nächsten Morgen die Krankenkasse anzurufen, um nachzufragen, ob ich Familienhilfe bezahlt kriege. Hier wird das von der Spitex gemacht und nach zig unangenehmen Anrufen krieg ich nun 3 mal 2 Stunden Entlastung pro Woche, bei Bedarf mehr. Diese Woche kam die total nette Frau nun 3 Mal vorbei und hat hier Heinzelmännchen gespielt. Das hat nun wirklich Entlastung auf der ganzen Linie gebracht und der Bauch hat sich beruhigt. So langsam hab ich auch das schlechte Gewissen abgelegt, dass ich zu "blöd" bin, eine dritte Schwangerschaft alleine zu meistern (doofe Gedanken, ich weiss).
Unser Baby ist zum Glück fit und gut entwickelt, hat schon ca. 2 kg (32. Woche, ist einerseits beruhigend, falls es wirklich zu früh kommt. Aber auch beängstigend, wenn ich's schlussendlich vielleicht noch übertrage) Es hat eine neue Turnübung gefunden: Beide Füsse am Rippenbogen abstemmen und sich so zwischen Rippenbogen und Becken einklemmen > gibt nen mega Druck Richtung Beckenboden. Zuerst meinte die FA, der Gebärmutterhals sei schon mega verkürzt durch die Wehen und sprach von Dauer-Liegen. Aber plötzlich meinte sie, ich soll mal aufs KLo und dann zurück kommen. Und tatsächlich, die Blase hat das Bild total verfälscht. Ist also zwar etwas kürzer, aber nicht besorgniserregend. Bin ich sehr froh.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Pussibaerchen
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallo zusammen

Ja, ja - es naht, auch wenn ich zu den letzten gehöre. Ich habe bin momentan in der 33. Woche und es geht mir eigentlich noch gut. Klar, bin ich manchmal etwas müde. Mehr anhängen tun mir die drei Tage im Geschäft. Denn vor und nach dem Arbeiten will meine Tochter ja etwas von mir.... Auch merke ich, dass ich es mit der konzentration nicht mehr ganz auf die Reihe kriege. So 2, 3-stündige Sitzungen sind recht taff. Am nächsten Donnerstag habe ich um 18.00 Uhr noch einen Termin in Bern, das belastet mich etwas. Da wird es 22.00 Uhr, bis ich wieder daheim bin. Eigentlich dürfte ich ja nur noch bs 20.00 Uhr arbeiten - aber was macht man nicht alles... Ich befürchte einfach, dass bei mir dann fertig ist, wenn es wirklich mal Sommer wird. Ich vertrag die Hitze schon unschwanger nicht so gut.. Ich denke, ich werde noch bis Ende monat arbeiten und dann aufhören.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Malaga
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Bei mir hat sich etwas getan. Zwischenzeitig durfte ich mal 50% arbeiten versuchen, da ich jedoch wieder Blutungen bekam wurde ich wieder zu 100% arbeitsunfähig geschrieben. Bin nun gerade eben vom Spital nach Hause gekommen. Hatte am Donnerstag Morgen starke Wehen worauf wir um 04.15h ins Spital fuhren. Der Muttermund hat sich auf einen Finger breit geöffnet. Aber er wollte doch noch nicht ganz kommen, denn die Wehen haben sich im laufe des Tages gelegt und ich durfte heute wieder nach Hause. Jedoch habe ich seit Donnerstag praktisch nichts mehr geschlafen. Da ich in der 36.SSW bin unternehmen sie nichts gegen die Wehen. Die Hebamme meinte wenn er nun früher kommt, ist das nicht weiter schlimm, auch müsste er in keinen Brutkasten mehr. Nun ich hoffe mal er lässt sich doch noch mindestens 2 Wochen Zeit, damit er wenigstens kein Frühchen mehr ist.

@Pussibaerchen, schön bekommst du Unterstützung. Dann kannsst Du dich auch manchmal etwas entspannen.

@baby2010, ich wünsche euch dann ein angenehmes und sorgenfreies zügeln.

Hoffe allen anderen geht es gut.
Liebe Grüsse
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr Lieben!
Schön, wieder von euch zu lesen! Hab euch richtig vermisst icon_eek.gif).

@Leanda
Heb Sorg! Aber 36. Woche ist wirklich schon ganz gut. Wenn du die 37. Woche abschliessen kannst, ist es kein Frühchen mehr (ich bin übrigens noch nie weiter gekommen...). Das schaffst du bestimmt! Einfach gaaaaaaaanz viel schonen!

@Malaga1
Hör auf deinen Körper! Lass dich wenn nötig auch schon früher krank schreiben! Du bist in deinem Leben nicht so oft schwanger, diese Zeit solltest du dir und deinem Kind widmen, vor allem die letzten Wochen sind dafür da, dass du dich voll und ganz auf die bevorstehende Geburt konzentrieren kannst. Sitzungen sind da nur hinderlich! icon_eek.gif)

@baby2010
Meine Kinder sind immer richtig rum gelegen. Aber ich habe schon davon gehört, dass Moxa wirklich gut funktionieren soll. In welcher Woche bist du denn jetzt?

@Pussibärchen
Hach, du sprichst mir aus der Seele! Was habe ich mir geschworen, dass ich meine letzte Schwangerschaft nochmals so richtig geniessen möchte. Erstens vergeht die Zeit wie im Flug und zweitens ist die Schwangerschaft mit Abstand die anstrengenste! Die beiden Grossen fordern mich sehr, mein Körper streikt manachmal richtig. Wäsche schleppen, langes stehen, einkaufen und in drei Stockwerken staubsaugen schlauchen mich wahnsinnig. Die sommerlichen Temperaturen machen es nicht gerade besser...
Wehen hatte ich auch schon leichte. Ist bei mir aber auch nichts ungewöhnliches. Mehr als die 37. Woche hab ich noch nie abgeschlossen. So weit möchte ich aber schon kommen, damit ich auch ins Geburtshaus kann und nicht ins Spital muss.
Es bleibt jetzt halt einiges liegen...
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo Ihr lieben
@umbrella
ich bin jetzt in der 35 SSW und es hat sich noch nichts getan nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin und da werden wir das weitere vorgehen besprechen. Meine 2.Geburt war ja auch BEL, ich habe trotzdem spontan geboren, vielleicht tut sich ja noch etwas.

Ich bin seit Montag 100% krank geschrieben und ich bin sehr froh darüber, denn jetzt kann ich endlich einen Gang zurückschalten, vorher stand ich immer noch ganz schön unter Strom. Jetzt wird alles step by step erledigt, ich bin dabei jeden Tag ein bis zwei Umzugkisten zu packen und so geht es ganz gemütlich voran.

@Pussibärchen
Die indische Brücke habe ich ausprobiert, allerdings war das für mich sehr unangenehm ich habe keine Luft mehr bekommen. Am vergangenen Montag habe ich meine Hebamme für`s Wochenbett kennengelernt und sie war der Meinung das ich vielleicht ein anatomisches Problem mit dem Becken habe und das sich die Babys in meinem Bauch nicht wohlfühlen mit Kopf voran. Kaiserschnitt ist natürlich auch ein Thema, viel lieber würde ich es natürlich normal versuchen. Meine Frauenärztin wird mich sicher noch in eine spezielle Sprechstunde im Fraueli schicken um alles zu besprechen. Vielleicht dreht sich ja auch das Baby noch (hoffentlich).

Ich hoffe es geht Euch weiterhin allen gut.
Liebe Grüsse