Juli Babys 2010

Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallo zusammen

Eine kleine Frage: Ich habe für meine letzte Geburt ein Dianatal Gel gekauft. Mit diesem Gel soll die Geburt erleichtert und der Damm geschützt werden. Mein Frauenarzt meinte, er habe gute Erfahrungen damit gemacht. Die Idee kommt anscheinend aus der Veterinärmedizin. Bei Kühen werde das schon lange angewendet und der Geburtsvorgang ist ja nicht soooo verschieden.... Ich hatte dann einen Kaiserschnitt und werde jetzt wieder mit Kaiserschnitt entbinden. Ich brauchte und brauche es also nicht. Hat jemand von euch Interesse daran? Das Ding ist relativ teuer (200 Franken), aber ich überlasse es euch, ob und wieviel ihr dafür bezahlen wollt. Ich würde es auch verschenken. Bei mir vergammelt es einfach im Schrank. Das Gel ansich ist logischerweise ungeöffnet. Ich habe einfach den Karton geöffnet, damit ich mir den Inhalt anschauen kann. Bei Interesse schreibt mir eine PN mit eurer Adresse. Dann verschicke ich es.

Grüessli

Malaga
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo!
Wie geht es euch denn so? Sind vielleicht schon erste Frühstarter zur Welt gekommen? Ich kann es kaum mehr erwarten dass es losgeht. Fühle mich träge und müde. Am schlimmsten sind die geschwollenen Hände und Füsse morgens und abends, sie fühlen sich auch so heiss an. Sonst geht es mir aber recht gut - habe meinen Termin ja erst in 5 1/2 Wochen. Von mir aus darf es aber auch schon in 3 Wochen losgehen icon_wink.gif. Es wär toll von euch zu hören!
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Wo seid ihr denn alle???
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

@umbrella, das mit den geschwollene Händen und Füssen kenne ich nun auch. Habe dies seit ungefähr Freitag.

Der Kleine darf kommen, bin nun in der 38. SSW und hoffe wirklich das es nicht mehr lange geht. Habe andauernd Senkwehen welche nicht wirklich angenehm sind. Werde langsam richtig ungeduldig, möchte doch endlich meinen Kleinen Spatz in meinen Armen halten können icon_smile.gif Freue mich ja so riesig.

Liebe Grüsse
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo Liebe Hochschwangeren
Es ist wirklich still geworden und ich habe mich auch schon gefragt, ob der eine oder andere Frühstarter sich schon auf den Weg gemacht hat.
Bei mir hat sich am Samstag das Baby gereht, es liegt jetzt in der richtigen Starposition und ich hoffe es bleibt auch so. Ich habe diese Drehung so gut gespürt und Montags wurde dann mein Verdacht bestätigt. Ansonsten habe ich auch das Gefühl ich werde von Tag zu Tag schwerfälliger, in den Nächten schlafe ich, aber ich erwache ziemlich oft und Morgens bin ich total gerädert und komme sehr schwer in die Gänge. Diese Woche noch und dann beginnen die Sommerferien. Und wenn dann noch das Zügeln durch ist kann ich endgültig entspannen und die letzten Tage vor der Geburt ruhig geniessen. Es sei denn das Baby kommt zwischen den Umzugkartons auf die Welt. Und nun soll es auch endlich ein bisschen wärmer werden. Gott sei dank das Wetter hat mich fast depressiv gemacht. So und nun packe ich meine Sachen und gehe auswärts Mittagessen. Ich freue mich auf weitere News von Euch.
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo ihr!
Tja, mir geht es eigentlich gut. ABER heute wurde bei mir Zucker im Urin festgestellt. Blutzucker war in Ordnung. Jetzt soll ich Süsses drastisch reduzieren und auch weniger Weissmehlprodukte essen. Das ist ja auch kein Problem. Nur mache ich mir Sorgen, ob ich nach der Schwangerschaft auch noch Probleme haben werde. Meine FÄ meinte auch noch, dass mein Baby recht gross sei - waren aber meine ersten beiden auch. Ich war auch gross und meine Schwester auch. Liegt wohl in der Familie...
Ausserdem hatte ich heute Abend öfters einen harten Bauch, so alle 10-15 Minuten. Jetzt ists gerade wieder ruhiger. Oje, mein Schätzeli sollte doch noch zwei Wochen im Bauch ausharren. Jetzt wär also schon noch etwas früh...(Anfang 36. Woche).
Wie gehts euch?
Gelöschter Benutzer
Guguck ihr alle

Tja, ich bin froh, gibt's hier noch mehr Frauen, die die letzte Zeit nicht einfach nur geniessen, sondern zum Teil auch mühsam finden. Mag drum auch gar nicht so oft schreiben. Will nämlich keine Jammersuse sein. Ich muss einfach jeden Tag grad nehmen, wie er kommt. Manchmal hab ich total dicke, schwere Beine, dann wieder Rückenschmerzen, Ischias, ist mir übel oder komisch, fühl mich traurig oder matt, habe Kopfschmerzen oder der Bauch spannt (habe jetzt richtige Streifen bekommen, hatte ich bei den ersten beiden nicht icon_frown.gif) und piekt. Und dann kommt wieder ein Tag, da geht's mir gut, bin ich glücklich mit mir und der Welt icon_smile.gif Nur leider sind DIE Tage seltener.
Die Fa und ich haben uns drum geeinigt, dass das Baby ab dem 5. Juli zur Welt kommen darf. Dann ist nämlich die 37. Woche vollendet und es gilt nicht mehr als Frühgeburt. Nun hoffen wir, das Baby hält sich auch dran und wartet nicht bis über Termin icon_smile.gif

@baby
Einen Monat vor Termin der Tochter sind wir ja auch noch umgezogen. Das ging mit guter Organisation tiptop. In dieser Schwangerschaft wäre das für mich undenkbar. Ich schaff ja schon das normale Pensum nicht mehr. Manchmal richtet das die Natur gut ein, wann welche Umstände herrschen.

@umbrella
Da würd ich mir keine Sorgen machen wegen dem Zucker. Meine Mutter hatte bei 2 von 4 Kindern Schwangerschaftsdiabetes, bei den anderen erhöhte Werte, konnte es aber immer grad noch so knapp mit achten aufs Essen "im Schach halten". Danach hatte sie aber nie mehr Probleme mit dem Blutzucker. Gibts noch recht häufig, dass der Zucker erhöht ist in der Schwangerschaft und dann wieder völlig normal.

@Leanda
Ja, beim ungeduldig sein mache ich mit. Wenn's nach mir ginge, dürfte sich das Kleine jetzt auf den Weg machen (35+3). Aber die Vernunft sagt mir natürlich, dass es fürs Baby sicher besser ist, wenn's noch ca. 2 Wochen drin bleibt. Aber bei dir wär's ja jetzt bereit. Also LOS GEHT's! icon_smile.gif

Wünsche allen, dass ihr das schöne Wetter geniessen könnt und nicht unter der Hitze leidet. Bis jetzt freu ich mich noch sehr drüber icon_smile.gif

Grüessli, Pussibaerchen
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallo zusammen

Ich war gestern das erste Mal zu Kontrolle im Spital. Das Kleine liegt quer und nun gibt es definitiv einen Kaiserschnitt - am 20. Juli. Etwas komisch ist es schon, das Datum so voraus zu wissen! Auch arbeite ich seit einer Woche nicht mehr und bin sehr froh darüber. Aber ich weiss nun glaubs auch, warum ich immer so grauenhaft müde bin: Sie haben im Spital meinen Eisenspeicher (Ferritin) gemessen und der ist mega tief. Jetzt bekomme ich nach der Geburt Eiseninfusionen. Ich bin total froh, wurde das in einer Routinekontrolle abgeklärt. Meine Kollegin musste zuerst 1.5 Jahre von Pontius bis Pilatus rennen, bis endlich jemand auf die Idee kam, das Ferritin zu messen - und das, obwohl es ihr wirklich schlecht ging!

Tortz Stützstrümpfen und grossem Bauch geniesse ich, dass es nun etwas wärmeres Wetter ist. Habe soeben das Bädli aufgestellt. Wenn meine Tochter vom Mittagsschlaf erwacht, gehen wir planschen.

Will wirklich niemand mein Dianatal Geburtsgel? Wie gesagt: Ich verschenke es. Es bringt ja nichts, wenn es bei mir verstaubt.

Liebe Grüsse

Malaga
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Hallo Ihr lieben Frauen

kennt ihr mich noch....
Ich bin seit Mittwoch krank geschrieben und bin ja so froh darüber. Das Köpfchen ist schon sehr weit unten und laut Arzt könnte es jeder Zeit los gehen! Tja, bin mir da noch nicht so sicher. Warten wir mal ab. Ich habe extreme senk Wehen kenne ich von meinen andern beiden überhaupt nicht. Ja, jedes Kind ist anders;o) Mir wäre es auch egal wenn unser Baby sich früher auf den Weg machen würde und ich alles schon hinter mir hätte;o)

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und freue mich schon über das 1. Juli Baby von unserem Forum.

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo Julis!
Ja, ich sehe. Es "gnüegelet" langsam allen. Mir nämlich auch. Meine Finger sind so dick wie Wienerli und ich weiss nicht mehr wie schlafen. Ich muss pro Nacht mindestens zwei mal aus dem Bett raus um aufs Klo zu gehen. Ausserdem macht mir unterdessen alles weh wenn ich liege. Sitzen ist auch doof, da drückt es mir auf den Magen und die Lunge. Stehen geht nicht so gut weil es nach unten drückt und beim Laufen ist es dasselbe.
Noch eine gute Woche müssen wir ausharren, dann darf mein Schätzeli hochoffiziell kommen und ich ins Geburtshaus. Und ganz ehrlich gesagt wärs mir auch recht, wenn es drei Wochen früher losgehen würde. Weiter bin ich ja noch nie gekommen ;o).
In meinem Bauch ist es merklich ruhiger geworden. Der Platz wird jetzt wirklich langsam knapp, obwohl ich ja gemäss FÄ ordentlich Fruchtwasser habe. Ich bin jetzt ganz am Ende der 36. Woche angekommen und muss sagen, dass diese Schwangerschaft unglaublich schnell vorwärts geht. Ich kann kaum glauben, dass das jetzt bald für immer vorbei ist. Denn dieses Kind ist unser Letztes. So ist es auf alle Fälle geplant ;o).
Ich freue mich schon auf erste Geburtsberichte! icon_eek.gif)