Juli Babys 2010

milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@umbrella

Da schreibst du schon in vorherigen Postings vom Geburtshaus und ich frage dich, wo du hingehst... Hoffe, meine Zerstreutheit lässt sich auf die Schwangerschaft schieben, sorry!

Wir waren heute in der Badi, war sehr angenehm so im Wasser zu schwadern. Die Buben haben es auch genossen und sind nun erschöpft eingeschlafen.
Bin ja soo gespannt, was da für ein Menschlein zu uns kommt! Trotzdem ist es mir recht, wenn es noch etwas im Bauch bleibt-da ist es rundum gut versorgt und ist noch nicht auf Windeln und Brust angewiesen.

Lieber Gruss
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo liebe Frauen.
Der Umzug ist geschafft und ich glaube, dass ich die ganze Sache etwas unterschätzt habe, ich bin am Ende meiner Kräfte und schaffe es gar nicht wieder Kraft aufzutanken. Aber ich hoffe die nächsten Tage kommt das schon wieder. Es sind jetzt noch 2 Wochen bis zum Termin, aber wegen mir könnte sich das Baby schon ein bisschen früher auf den Weg machen. Körperlich geht es mir gut ausser das ich Füsse haben wie ein Elefant, so dicke Füsse hatte ich in noch keiner Schwangerschaft. Auch Nachts schwellen sie nicht ab aber bei diesen Temperaturen schaffe ich es nicht in meine Stützstrümpfe zu schlüpfen.
Ich bin echt gespannt wann die ersten Julibabys das Licht der Welt erblicken.
Morgen werde ich auch mit den Kindern nochmal in die Badi gehen, die Wohnung ist soweit eingerichtet und so können wir die freie Zeit noch geniessen.
Ich Grüsse Euch ganz herzlich und wünsche Euch weiterhin alles Gute und einen angenehmen Endspurt.
Gelöschter Benutzer
@baby2010
Ach, bin froh für dich, hast du's geschafft. Nun heisst's wirklich nur noch: Möglichst schnell zu Kräften kommen. Eine Hebamme hat mir aber mal gesagt, wenn der Körper total erschöpft ist, gibt's eh keine Wehen (oder "ämel" nicht einiges vor Termin). Also wird's kommen, sobald du dich irgendwie etwas erholt hast.

@myga
Klar erinnere ich mich an dich. Wie geht's dir?

@Malaga
Ja, das ginge mir auch so, dass mir das komisch vorkommen würde, wenn's einfach so geplant ist. Natürlich auch irgendwie schön, weil's so einfacher ist zu organisieren mit der Betreuung eurer Grossen. Und anscheinend muss es so sein, dass euer Kind so zur Welt kommt.
Danke für's Angebot wegen dem Gel. Mir hat ne Hebamme gesagt, dass das bei einer ersten Geburt durchaus Sinn mache, aber bei der 3. sei's eher unnötig.

@umbrella
So geht's mir irgendwie auch. Möchte einerseits das Baby möglichst schnell bei mir haben, andererseits ist Wehmut dabei, weil's höchstwahrscheinlich auch das letzte sein wird. Danke, dass du die Liste raufgeholt hast. Ist wirklich spannend, nachzugucken, wer wann Termin hat. Und interessant, dass sich bis jetzt noch kein Baby auf den Weg gemacht hat. Oder hören wir wohl von MaleDives bald was anderes?

@lara79
Gut, dass du nun auch "nur" noch zu Hause zum Rechten schauen musst. Das reicht nämlich völlig an Pensum. Hoffe mit dir, dass unsere Babys nicht noch bis Ende Juli oder gar bis in den August warten.

@milena73
Du hast recht, solangs im Bauch ist, braucht man sich um nichts zu kümmern. Aber wenn die Unannehmlichkeiten sonst überwiegen, ist's doch "ringer", es ausserhalb des Bauches zu pflegen icon_smile.gif Koffer ist noch nicht gepackt, aber immerhin ne Liste geschrieben, was da alles rein soll icon_smile.gif

@me
Ich war vor gut einer Woche das erste Mal in der geburtsvorbereitenden Akupunktur und seither geht's mir viiiiiel besser. Hätt ich viel früher machen sollen. Auch die Hitze macht mir gar nicht zu schaffen, wie viele prophezeit haben. Ich geniesse vor allem das schöne Wetter. So kann ich den Schluss der Schwangerschaft doch noch geniessen. Aber trotzdem hab ich unserem Baby fest gesagt, es soll bitte nicht bis zum Termin am 26. Juli warten. Morgen ist die 37. Woche vollendet, da gilt's nicht mehr als Frühgeburt und wir haben grünes Licht. Geschätzt wurde es letzten Mittwoch auf 3200g und 48cm. Also wenn's bis zum Termin warten würde, wären wir wieder bei ca. 4kg :-/ Hab seit Freitagabend auch jeden Abend viel häufiger immer wieder einen harten Bauch und manchmal fühlt sich's schon etwas wehenartig an. Aber nichts Regelmässiges oder wirklich Schmerzhaftes, also kann's doch noch Wochen dauern.

Guten Wochenstart, Pussibaerchen
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo Julis
Schön, dass sich jetzt alle auf die Geburt konzentrieren können. Die letzten Wochen müssen wir unbedingt geniessen, bzw. uns nicht zu sehr anstrengen bei dieser Hitze. Trotzdem fällt es mir schwer nichts zu tun. Heute Morgen fühlte ich mich ganz gut und wollte ein Bisschen etwas machen, da fing es in meinem Bauch an zu trrampeln wie verrückt, so dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Der Protest war eindeutig...
Heute war ich noch bei der Hebamme, diesmal zum vereinbarten Termin. Es ist soweit alles gut. Ab sofort darf ich ins Geburtshaus *freu*. Morgen endet die 37. Woche. Meine Urinwerte waren wieder gut, nur mein Gewicht bereitete meiner Hebamme nicht soooo viel Freude. Ich habe nämlich sogar etwas abgenommen. Sie meinte, ich solle trotz Hitze genug essen. Vor allem auch Kohlenhydrate. Sonst hätte ich keinen Pfupf für die Geburt. Das geschätzte Gewicht des Kindes ist beachtlich. Rund 3500g soll es jetzt haben. Na wenn das nicht einmal mehr in Richtung 4 Kilo geht weiss ich auch nicht... *winkewinke* an Pussibärchen.
So, ich wünsche euch einen schönen Abend und ein kühles Plätzchen!
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Guten Morgen liebe Frauen.
Ich denke oft an Male Dives, ET 1.7. Ob sich wohl schon was getan hat?
Es freut mich zu hören, dass es soweit allen gut geht. Ich bin auch in der neuen Wohnung angekommen und stellt Euch vor alles ist fertig auch das letzte Bild ist aufgehängt. Es stresst mich noch ein wenig das die Wohnung sehr schlecht geputzt war, aber morgen kommt eine Putzfee, die mir für ein paar Stunden zur Hand geht. Meine Füsse sind immer noch sehr geschwollen, aber damit muss ich mich jetzt abfinden. Ich nehme es jetzt ruhig, hier und da nochmal in die Badi und sonst läuft nichts grossartiges mehr. Die Babysachen sind auch alle schon eingekauft, alles ist frisch gewaschen und die Tasche steht auch schon in der Ecke, aber noch nicht fertig gepackt. Nächsten Montag habe ich wieder einen Check bei der Frauenärztin. Ich Grüsse Euch ganz herzlich.
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo ihr Lieben

Es gibt Neuigkeiten. Am 2. Juli um 02.48h ist unser Sohn Jason Ryan zur Welt gekommen. Er war am Geburtstag 3'470 Gramm schwer und 51 cm gross. Ich bin am 1. Juli um 21.30h ins Spital, hatte zuhause einen Blasensprung. Im Auto hatten dann schon die heftigen Wehen angefangen und 5 1/2 Stunden später war er da icon_smile.gif

Im Moment plagen mich meine Brüste. Habe das Gefühl sie platzen demnächst. Der Dammschnitt welcher ich hatte bereitet mir zum Glück nicht allzu grosse Schmerzen.

So, der Kleine schreit icon_wink.gif Ich wünsche euch allen eine gute Geburt und das alles gut geht.

Liebe Grüsse
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo Leanda
Gratuliere euch ganz, ganz herzlich! Schön dass alles so gut geklappt hat und du um stundenlange Wehen herum gekommen bist! Bei meinem ersten Kind hat es genau so lange gedauert wie bei euch icon_eek.gif).
Hach, jetzt hast du die Geburt schon hinter dir, da guck ich ja schon fast etwas neidisch ;o). Geniesst eure Zeit zu dritt und lass dich von deinem Mann und deinem nächsten Umfeld so richtig verwöhnen!

Liebe Grüsse!
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Alles Liebe und Gute Für Dich Leanda. Es freut mich das alles gut gelaufen bist und hoffe das sich bei Euch jetzt alles einspielt und Ihr eine intensive, tolle Kennenlernzeit habt.
Liebste Grüsse
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Herzliche Gratulation Leanda! Ganz gute Angewöhnungszeit mit eurem Sohn! Hoffe, die Brüste sind bald wieder angenehm und es klappt wunderbar mit dem Stillen!

Ich war heute im Spital zu einer Kontrolle, da meine Hebamme und die FÄ beide in den Ferien sind. Der OA wollte letztes Mal unbedingt, dass ich nochmals einen US machen lasse. Heute war eine andere OÄ dort, sie massen das Kindlein aus, doch der Doppler, für den ich gekommen bin, machte sie nicht. So viel zur Wichtigkeit dieser Kontrolle und zur Willkür... Dafür wollte sie mich nochmals eine halbe Stunde an den Wehenschreiber hängen. Das machte ich aber schon das letzte Mal und es war keine Rede davon, dass ich das nochmals sollte. Die OÄ meinte, vielleicht hätte ich ja Wehen, dann würde man das sehen. Die hat sicher noch kein Kind geboren. Glaube nicht, dass ich nicht merken würde, wenn ich Wehen habe icon_wink.gif
Jedenfalls entschied ich mich dann gegen den Wehenschreiber. Ich bin einfach immer froh, wenn ich schnellstmöglich wieder aus diesem Spital draussen bin. Man kommt immer so in eine Mühle hinein, sie finden immer Sachen, die man auch noch kontrollieren könnte.
Mit den Kindlein ist alles ok, gut gewachsen.
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
@Leanda
So schön, ich freue mich total für euch. Klingt ja so, als ob du die Geburt richtig schön und zügig erlebt hast.
Wie geht's deinen Brüsten? Hat sich die Situation etwas beruhigt? Habt ihr euch schon etwas eingelebt in den Alltag zu dritt?

@umbrella
Habe dein anderes Thema gelesen. Ich kann dir gut nachfühlen, so ging's mir vorher auch. Schicke dir ganz viel Durchhalte-Willen!

@milena
Hihi, ja, gibt wohl wirklich wenige Frauen, die die Wehen verpassen icon_smile.gif Was nützt's dir, zu wissen, dass du vielleicht wenig Wehentätigkeit hast, die da angezeigt wird? Wenn's wirklich los geht, dann spürst du's schon!Hätte wohl auch so entschieden. CTG nützt dann höchstens, um zu sehen, wie's dem Kindlein über längere Zeit geht.

@me
Ich habe heute einen kinderfreien Tag. Die Kids durften mit Omi und Opi in den Kinderzoo. Habe Wäsche und Einzahlungen gemacht, die Rennmäuse gemistet und nun packe ich mein Zeugs und gehe in die Badi Zmittag essen, mehr als 5 min am Stück auf dem Tüechli liegen, lesen und mich wie ein Walfisch ins Wasser gleiten lassen icon_smile.gif
Und gegen Abend oder morgen gehe ich noch in die Akupunktur (wenn bei der Hebamme keine Geburt dazwischen kommt), vielleicht löst's ja was aus?

Schöns Tägli, Pussibaerchen.